Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 285 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 29.05.2013 22:02 
Platin Member
Platin Member

@ Matschkugel: Dieselben Leute, die im verpissten München waren, werden in Mailand, Leipzig oder sonstwo in Europa trotzdem wieder frisch geduscht, frisiert und gepudert vor dir stehen um später dämlich grinsend in die Kamera zu glotzen. Die Käskopfconnection wirds schon richten....

BeitragVerfasst: 29.05.2013 22:25 
Newbie
Newbie

@Matschkugel Ihr habt euch doch dann noch trotz ausgelassener Roll Calls am Konzerttag eingereiht, es wurde hingenommen und hat für die erste Reihe gereicht :!: Man könnte den Ball auch mal flach halten, wie man in den Wald hineinschreit... Aber gut, müßige Diskussion.
Ich für meinen Teil bin froh, dass es ohne Rennen, Ellbogen und Schubsen geht und das in Kooperation mit lokaler Security und Graham umgesetzt wird. Und dass das auch in Mönchengladbach und Leipzig so sein wird.

Es war ein fantastischer Abend - danke an alle, die dazu beigetragen haben :)

BeitragVerfasst: 29.05.2013 22:53 
Junior Member
Junior Member

fosca hat geschrieben:
@Matschkugel Ihr habt euch doch dann noch trotz ausgelassener Roll Calls am Konzerttag eingereiht, es wurde hingenommen und hat für die erste Reihe gereicht :!: Man könnte den Ball auch mal flach halten, wie man in den Wald hineinschreit... Aber gut, müßige Diskussion.
Ich für meinen Teil bin froh, dass es ohne Rennen, Ellbogen und Schubsen geht und das in Kooperation mit lokaler Security und Graham umgesetzt wird. Und dass das auch in Mönchengladbach und Leipzig so sein wird.

Es war ein fantastischer Abend - danke an alle, die dazu beigetragen haben :)

Weil man keine Wahl hatte... und auch nur ein Teil von uns. Wir haben uns die Nummer am Abend zuvor eigentlich auch nur geholt, um zu wissen was auf uns zukommt wenn man die Rollcall-Termine sausen lässt---- was uns vorher klar war, da wie gesagt familiäre und berufliche pflichten einfach Priorität haben.

Ich habe überhaupt keine Lust, den Ball flach zu halten.
Wenn Veranstalter und Security gerne einen entspannten Einlass möchten -und einen fairen, gerechten noch dazu - dann sind die Veranstalter in der Pflicht und müssen die Ticketvergabe entsprechend anders gestalten bzw. in ihren Geschäftsbedingungen jeden Käufer eines Tickets mit dem Ganzen vertraut machen.

So hat jeder dasselbe Geld bezahlt und hat zumindest ein Recht darauf, dass alle Tore zeitgleich öffnen.
Versuch diese Art des Einlasses mal bei anderer Art von Veranstaltung z.Bsp. Fussballspielen.... da gehen die Bengalos aber gleich vorm Stadion noch ab. Da ist selbst die am Dienstag vor Ort gewesene Sicherheitsfirma gaaanz klein mit Hut.

BeitragVerfasst: 29.05.2013 23:02 
Junior Member
Junior Member

Ich denke zum Konzert selbst wurde schon alles gesagt. Bin im Grunde immer noch am Verarbeiten der Eindrücke. Von der Setlist her mMn einen Ticken besser wie München (wirklich rein subjektiv), aber München fand ich trotz, oder grade wegen dem Regen, und dem abfeiern da, besser.

Ich habe auch ein paar Videos gemacht. Die lade ich morgen dann vollends hoch.

Hier ist Dancing In The Dark mit dem Ende von Seven Nights To Rock sowie dem Anfang von Tenth Avenue Freeze-Out:

Your heart is aching, your heart is my home. It’s fascinating, I know I’ll never be alone

BeitragVerfasst: 29.05.2013 23:20 
Senior Member
Senior Member

Hannover war ein schöner Abend. Ich war mit tollen Freunden vor Ort. War meine 33 Show. Wenn das kein Grund zum Feiern ist- oder ?

Habe noch von keiner Tour so viele Shows gesehen wie von Wrecking Ball. Die Tour gefällt wir wirklich gut. The Rising wurde durch ein würdiges Album abgelöst.

BeitragVerfasst: 29.05.2013 23:28 
Full Member
Full Member

fosca hat geschrieben:

Das geht aber auch ohne RC, wenn der Veranstalter bzw. die Security das im Griff haben und Profis sind. Wenn ich auf einem Konzert z.B. in England oder Irland bin klappt das auch alles ohne Roll Call - da werden vor dem Stadion die Reihen schön mit kleinen Gittern abgetrennt, damit niemand später meint sich noch zwischenreindrängeln zu müssen (klar, ein paar Idioten gibt's natürlich immer). Teilweise wird sogar angesagt welche Reihe in welcher Reihenfolge reingelassen wird (z.B. U2 Dublin 2009) - und das hat perfekt funktioniert: 1. Reihe rein, paar Minuten Pause und dann die nächste Reihe ... Und vom Einlass im Stadion bis hin zum FOS Bereich steht Security die darauf achtet, dass keiner einen Vollsprint hinlegt oder andere zur Seite drückt.

Eigentlich sollte man sogar meinen, dass es dafür keine extra Security braucht - aber das widerspricht wohl der Natur des Menschen; frei nach dem Motto "Auf dem Weg zur 1. Reihe ist sich jeder selbst der Nächste", wofür die Springsteen Fans aber keine Exklusivität haben - ist z.B. bei U2 auch nicht viel anders - sobald es der Veranstalter nicht im Griff hat wird's chaotisch. Darum ist das RC Prinzip grundsätzlich keine schlechte Idee - aber nicht, wenn ich dann stundenlang woanders rumhängen kann und dann doch wieder vor denen stehen darf, die mitunter sogar paar Stunden länger als ich am Eingang ausgeharrt haben. Denn dann geht es wohl eher nicht darum, dass der Einlass geregelt abläuft, sondern eher darum, dass man sich vorab ohne allzuviel Warterei einen exklusiven Platz sichern kann.
So wie ich die RC's früher mitbekommen habe wurde da z.B. alle 2 Stunden die Anwesenheit kontrolliert - auch Nachts um 3 Uhr. Und wer nicht da war war eben raus. So wie ich das hier mitbekommen habe scheint das aber inzw. anders abzulaufen ...

Man sagt ja immer so schön in Deutschland sei immer alles so gut organisiert. Aber was Konzerte angeht ist das einfach diletantisch was die einzelnen Dienstleister da abliefern. Man schafft es ja noch nicht einmal die einzelnen Reihen mit Gittern zu trennen (siehe zuletzt München vor 1 Woche) oder ein paar Schildchen aufzuhängen, damit man weiß ob es z.B. einen extra Eingang für FOS gibt.
Ich sehe da aber in den letzten Jahren auch nicht wirklich eine Besserung. Die Firmen, die den Einlass organisieren sind nach wie vor amateurhaft bzw. haben Personal, das entweder keinen Plan hat oder das sich garnicht wirklich dafür interessiert, dass es normal geregelt abläuft. Eigentlich könnte alles so einfach sein - mit noch nicht einmal viel Aufwand ...

Bei unseren Landsleuten in Österreich ist das übrigens ziemlich genauso. Wer mag kann hier gerne mal einen unserer Tourblogs zum Thema Organisation am Einlass nachlesen: http://www.u2tour.de/tourblog/article4703.html

Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone

Zuletzt geändert von Zargor am 29.05.2013 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.05.2013 23:32 
Platin Member
Platin Member

Hier mal n Bild von Bruce vorm Konzert. Ich wollt grad auf WC und Bier holen, da stand er dann vor mir...

Bild

Uploaded with ImageShack.us

BeitragVerfasst: 29.05.2013 23:56 
Senior Member
Senior Member

Wie schaut das eigentlich aus, wenn ich noch vor den Holländern am Tor sitze und die den Roll Call starten, haben die dann trotzdem eine niedrigere Nummer als ich?

BeitragVerfasst: 29.05.2013 23:57 
Platin Member
Platin Member

Sieht klasse wieder :D
Freu mich schon auf die Videos von dir
Loftarasa

BeitragVerfasst: 30.05.2013 01:42 
Newbie
Newbie

melissa hat geschrieben:
Ich möchte das auch wieder haben wenn schon roll call wie vor 5 jahren. alle zwei stunden. fertig aus. alles andere hat nix mit anstehen zu tun und wer das nicht kann pech. ich habe schon in prag letztes jahr mit 200 leuten diskutiert aber man kommt da nicht drum herum wenn man nach vorne will. bei anderen künstlern gibt es auch nummern um ungefähr die reihenfolge der ersten 500 einzuhalten aber da muss man da bleiben und das ist auch richtig so. wenn dann jemand zu mir sagt er kann das nicht mehr oder sowas dann pech dann halt hinten. ich finde diese abends um neun roll call und morgens wieder um neun auch totaler mist. wenn da jemand nachts um vier kommt und sich da anstellt hat er mehr den platz verdient als leute die im hotel liegen so sehe ich das . aber ich möchte halt vorne mit dabei sein wenn ich gehe deswegen mache ich das mit aber früher hat man zusammen angestanden leute kenngelernt usw weil man eh da sein musste . so wie es im moment ist lernt man doch niemanden mehr kennen weil alle für 5-6 h verschwinden. in dublin 2009 roll call alle 2 h auch nachts so muss das sein fertig aus. dann steht man an dann erkämpft man sich den platz. ich kenne viele tramps die meiner meinung sind nur in prag sind fast 200 wütende menschen auf mich los weil ich denen meine meinung gegeigt habe. für die masse ist das so halt bequemer und solange die andere masse nicht grösser ist änderst sich das nicht.

:thumbs1 :thumbs1 Bin ganz Deiner Meinung.Mit Roll Call hat das nicht mehr viel zu tun wenn man sich alle 5 Stunden trifft.Nun die Mitternachtstermine brauche ich auch nicht unbedingt.
Es gibt paar die müssen um jeden Preis,den besten Platz haben,nun ist es aber mittlerweile so,daß viele andere auch auf den Trichter gekommen sind,und bereit sind, viele Stunden zu warten,um sich da wieder abzuheben,kommen die Auserwählten 3 tage früher,aber treffen sich dafür seltener(ist kein Roll Call mehr und auch nicht ganz gerechtInsofern verstehe ich die Äußerungen schon,daß man sowieso
keine Chance hat.(jedenfalls dann nicht wenn man weder Zelt noch Wohnwagen oder das nötige Kleingeld für mehrere Hotelübernachtungen hat

BeitragVerfasst: 30.05.2013 07:38 
Senior Member
Senior Member

melissa hat geschrieben:
Ich möchte das auch wieder haben wenn schon roll call wie vor 5 jahren. alle zwei stunden. fertig aus. alles andere hat nix mit anstehen zu tun und wer das nicht kann pech. ich habe schon in prag letztes jahr mit 200 leuten diskutiert aber man kommt da nicht drum herum wenn man nach vorne will. bei anderen künstlern gibt es auch nummern um ungefähr die reihenfolge der ersten 500 einzuhalten aber da muss man da bleiben und das ist auch richtig so. wenn dann jemand zu mir sagt er kann das nicht mehr oder sowas dann pech dann halt hinten. ich finde diese abends um neun roll call und morgens wieder um neun auch totaler mist. wenn da jemand nachts um vier kommt und sich da anstellt hat er mehr den platz verdient als leute die im hotel liegen so sehe ich das . aber ich möchte halt vorne mit dabei sein wenn ich gehe deswegen mache ich das mit aber früher hat man zusammen angestanden leute kenngelernt usw weil man eh da sein musste . so wie es im moment ist lernt man doch niemanden mehr kennen weil alle für 5-6 h verschwinden. in dublin 2009 roll call alle 2 h auch nachts so muss das sein fertig aus. dann steht man an dann erkämpft man sich den platz. ich kenne viele tramps die meiner meinung sind nur in prag sind fast 200 wütende menschen auf mich los weil ich denen meine meinung gegeigt habe. für die masse ist das so halt bequemer und solange die andere masse nicht grösser ist änderst sich das nicht.

Genau! Der Rollcall war zwar sehr gut organisiert, aber so ist das natürlich irgendwie Quatsch und auch zu bequem. Früher musste man sich ja sogar für Tickets anstellen, manchmal die ganze Nacht und konnte nicht einfach mit Dauer-F5 zum Ziel kommen. So wie es zuletzt gelaufen ist, sind ja z.B. Ortsansässige klar im Vorteil und wer alles daran setzt ganz nach vorne zu kommen und bereit ist, 24 Stunden mehr oder weniger durchgehend anzustehen guckt in die Röhre.
Im Grunde kann mir das egal sein, weil es mir völlig reicht, mittig im Pit zu stehen, aber mich würds auch total nerven, einen Tag vorher anzukommen, fast allein dort zu sein und nachher sind 100 Leute vor mir, die nur gelegentlich mal auftauchen.

2023: Barcelona - Oslo - Hamburg

BeitragVerfasst: 30.05.2013 08:04 
Platin Member
Platin Member

eastwood hat geschrieben:
Hier mal n Bild von Bruce vorm Konzert. Ich wollt grad auf WC und Bier holen, da stand er dann vor mir...

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Prima Henner, Du erlebst aber auch immer etwas !

BeitragVerfasst: 30.05.2013 08:28 
Junior Member
Junior Member

Wenn es demokratisch entschieden werden soll über den RC, wie geschrieben worden ist, dann sieht's ja schlecht aus für einen RC demnächst. Oder postet die schweigende Masse einfach nicht?
Schlage vor wir vertagen uns jetzt bis 10 Tage vor Gladbach und freuen uns täglich über das was war, und was noch kommt in D.
@matschkugel: Du gehst besser ins Anti-Aggressions-Training bis Weihnachten, damit du mal runterkommst. :) Ehrlich: Dein Ton und Stil ist doch vollkommen unangebracht.
So hört auch niemand mehr deine Argumente - nicht nur in Holland

BeitragVerfasst: 30.05.2013 08:50 
Platin Member
Platin Member

lundbaek hat geschrieben:
Wenn es demokratisch entschieden werden soll über den RC wie geschrieben worden ist, dann sieht's ja schlecht aus für einen RC demnächst. Oder postet die schweigende Masse einfach nicht?

Da ich nicht das Bedürfnis habe, ganz vorne zu stehen, brauche ich zumindest in Deutschland bei FOS-Karten keinen Rollcall (stand sowohl letztes Jahr in Köln als auch jetzt in München ungefähr zehnte Reihe, fast mittig). L gehe ich genauso entspannt an. Habe ansonsten nur noch Rom vor mir, wo es zwar keine FOS-Karten gibt, ich mich aber auch damit zufrieden gebe, etwas weiter hinten zu stehen, zumal meine Frau dabei ist und wir sicher nicht vor 18 Uhr vor Ort sein werden.
Die Rollcalls, die ich bis dato in Deutschland mitgemacht habe (in der Vor-FOS-Zeit) waren allesamt eine mittlere Katastrophe, was m. E. aber eher an der Security und den Ordnern lag als an den Organisatoren des Rollcalls. Richtig gut geklappt hat der Rollcall vergangenes Jahr in Helsinki. Noch nie hatte ich einen solch entspannten Einlass, dank der beiden Finninnen, die das hervorragend organisiert haben und die übrigens beide bei der Show etwas hinter mir standen und nicht etwa - wie zu vermuten wäre - in der ersten Reihe. Seinerzeit waren wir gegen 11.30 Uhr mittags am Stadion und haben uns unsere Nummer abgeholt, hat in etwa für die 5. oder 6. Reihe gereicht. Dann gab es einen RC um 12 und um 14 Uhr. Ab dann durfte man nicht mehr weg, ab 16 Uhr war bereits Einlass. Das fand ich völlig i. O., aber wie gesagt, für die erste Reihe hat´s nicht gereicht, da hätten wir früher da sein müssen.

BeitragVerfasst: 30.05.2013 09:03 
Platin Member
Platin Member

Dann reichen wir eben beim nächsten Konzert Beschwerde vorab beim Veranstalter ein, dass dieser Blödsinn mal unterbunden wird und schon gehört der Rollcall der Vergangenheit an und alle, wirklich alle, haben die gleiche Chance!!!!!!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 285 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]