Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.05.2013 13:03 
Junior Member
Junior Member

Laut NDR 2-Beitrag: "Ehefrau Patti Scialfa spielt die Geige." :shock:

Leipzig '99 * Berlin '02 * Ludwigshafen '03 * Hamburg '05 * Frankfurt, Hamburg '06 * Mannheim '07 * Düsseldorf, Hamburg '08 * Frankfurt '09 * Frankfurt, Köln '12 * Hannover, Mönchengladbach, Leipzig '13 * München '16

BeitragVerfasst: 29.05.2013 13:14 
Junior Member
Junior Member

Because hat geschrieben:
mit dem grandiosen Solo von Nils einfach ein Highlight. (Meine unmaßgebliche Meinung: er ist der bessere Gitarrist!)

Mit dieser Meinung stehst Du bei weitem nicht alleine da. Nils ist der mit großem Abstand beste Gitarrist der Band. Er ist war schon um Längen besser als sein ehemaliger Chef, Neil Young!

Leipzig '99 * Berlin '02 * Ludwigshafen '03 * Hamburg '05 * Frankfurt, Hamburg '06 * Mannheim '07 * Düsseldorf, Hamburg '08 * Frankfurt '09 * Frankfurt, Köln '12 * Hannover, Mönchengladbach, Leipzig '13 * München '16

BeitragVerfasst: 29.05.2013 13:39 
Platin Member
Platin Member

Was der Herrgott Nils an Körpergröße vorenthalten hat, hat er seinen Händen gegeben.

BeitragVerfasst: 29.05.2013 13:49 
Newbie
Newbie

Elmo hat geschrieben:
Because hat geschrieben:
mit dem grandiosen Solo von Nils einfach ein Highlight. (Meine unmaßgebliche Meinung: er ist der bessere Gitarrist!)

Mit dieser Meinung stehst Du bei weitem nicht alleine da. Nils ist der mit großem Abstand beste Gitarrist der Band. Er ist war schon um Längen besser als sein ehemaliger Chef, Neil Young!

danke

Frankfurt 92
Hamburg 96
Köln 99
Offenbach 99
Berlin 02
Schalke 03
Frankfurt 05
Frankfurt 06
Hamburg 06
Köln 07
Hamburg 08
Landgraaf 09
Köln 12
Helsinki 12 (4:35 h)
Hannover 13
Berlin 16
Düsseldorf 23

BeitragVerfasst: 29.05.2013 13:50 
Platin Member
Platin Member

Nightdancer hat geschrieben:
Was der Herrgott Nils an Körpergröße vorenthalten hat, hat er seinen Händen gegeben.

und gestern auch seinen zähnen :D

1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach

BeitragVerfasst: 29.05.2013 14:02 
Platin Member
Platin Member

SeventhSon hat geschrieben:
Tolle Setlist!!!

Spielt Bruce live eigentlich die Nebraska oder Sessions Band Version von Open All Night?

Habe es selbst zwar live noch nicht gesehen, weiß aber, dass es die Sessions Band Version ist, allerdings ohne das Shoop-Shoop der Mädels. :wink:

BeitragVerfasst: 29.05.2013 14:42 
Platin Member
Platin Member

@Tramp69: Die angeblichen großen Lücken gab es gar nicht. Die Ecke, die Du meinst, dass war die sogenannte Business-Tribüne. Die haben sich auch erst gar nicht von ihren Sitzen erhoben. Während auf den Tribünen gegenüber alle standen! Es sollen ja auch weit über 45.000 Bessucher gewesen sein. Es war wirklich sehr, sehr voll. Die Stimmung war absolute klasse.

BeitragVerfasst: 29.05.2013 14:53 
Newbie
Newbie

Wow, der abend war wirklich der Hammer!
Ich hatte das Glück gehabt kurzfristig bei ibäh ein FOS-Ticket (im Sofortkauf für 90 !!! €) zu ergattern. :-D
Bei eventim hatte ich seinerzeit keines mehr erwischt und für mich war - nach Berlin 2012, wo ich auf dem Rang saß - klar: wenn Bruce, dann FOS!!! Also kurzfristig Urlaub genommen und auf nach Hannover!
Ich muss sagen FOS lohnt sich wirklich. Auch wenn man nicht ganz vorne steht. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass es auch hinten im Pit noch so voll ist! Ich gehöre zu den Menschen, die ungerne dicht an dicht gedrängt stehen, von daher fällt der RC für mich eh aus. Aber auch von hinten hatte man einen guten Blick. Vorausgesetzt, man findet mit 1,60m noch weitere Menschen dieser Größe und stellt sich dahinter :D Ich hatte das Glück in mitten tanzwütiger Menschen zu stehen! Nichts ist grausamer als so Leute um sich rum zu haben, die unbeweglich wie Wellenbrecher da stehen, ab und zu mal die Faust gen Himmel recken und sich ein Bier nach dem anderen reinschütten. :gun Das können die doch auch im "normalen" Innenraum tun und sich den Aufpreis für den FOS sparen.

Was ich wirklich klasse fand: Etliche meiner tanzwütigen Nachbarn waren so Anfang 20. Die eine telefonierte dann ganz aufgeregt mit ihrem Vater, der oben auf der Tribühne saß. Bruce verbindet Generationen! Hinter mir ein junges Pärchen, das extra aus London angereist war - auch beide Anfang 20 und bei jedem der alten Songs abgegangen wie Schmidts Katze. Neben mir ein älteres Ehepaar - so um die 65 - welches noch mehr sang und tanzte, als die beiden jungen Mädels (Enkelinnen!), die sie begleiteten. Alle waren Feuer und Flamme, einfach spitze! :devil :devil :devil

Zur Setlist ist alles gesagt: gigantisch!

Eigentlich sollte Hannover ja dieses Jahr mein einziges Bruce-Konzert sein, aber nun bin ich angefixt und gucke, ob's noch irgendwo gute Tickets gibt. :bruce

2012 Berlin,
2013 Hannover und Mönchengladbach
2016 Berlin und Göteburg III

BeitragVerfasst: 29.05.2013 15:02 
Platin Member
Platin Member

wolf hat geschrieben:
Zum Thema Setlist noch einmal: Ihr dürft nicht vergessen, dass die Mehrheit der Besucher vielleicht 1 bis 3 mal (in ihrem Leben) auf ein Springsteen-Konzert gehen. Von daher werden die "Normalos" keine Vergleiche anstellen, was die Songauswahl betrifft und das ist auch gut so, weil man sonst nicht mehr richtig genießen kann, denn man erwartet dann immer auf die "Perle" und man wird eventuell enttäuscht.

Ach ja, auf der Seite des NDR2 ist ein Audiobericht vom Konzert.

http://www.ndr.de/unterhaltung/events/b ... en161.html

Hört Euch mal die Besucher an: Alle sind überglücklich und zufrieden!

Bin voll und ganz bei diesen DEINEN Ansichten. Er sollte häufiger weniger besuchte Location aufsuchen.

BeitragVerfasst: 29.05.2013 15:10 
Junior Member
Junior Member

Elmo hat geschrieben:

Da kannst Du mal kucken wie wandlungsfähig Frauen sein können :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29.05.2013 15:46 
Newbie
Newbie

Elmo hat geschrieben:

... wer sich selber nochmal ein Bild von "Patti" an der Geige machen möchte: Bei der http://www.braunschweiger-zeitung.de/kultur/buehne/konzert-in-hannover-bruce-springsteen-ist-noch-durstig-id1021996.html?view=gallery gibts tolle Fotos

2012 Berlin,
2013 Hannover und Mönchengladbach
2016 Berlin und Göteburg III

BeitragVerfasst: 29.05.2013 16:11 
Junior Member
Junior Member

Weiß jemand welche Setlist geplant war, also vor/ohne den :prosit ?
Kann es sein, daß davon diesmal noch weniger übrig blieb als sonst?

Also mir kam Köln gar nicht in den Kopf wie betterday, umso größer daher meine Überraschung über
diese "Erkenntnis".Aber Setlist-Vergleich hin oder her, für mich wirkte es dennoch wie ein komplett anderes
Konzert. Allein schon durch Drift Away und Roll Of The Dice, das hat genau so gepaßt.
Überhaupt die ganze "Dramaturgie" der Show! Einmal Entertaining-Bruce at his best, dann auch wieder eher
"ernster", "seriöser" 8) usw.
Ok, das gibt's ja sonst auch immer. Aber ich fand, das kam hier alles SOWAS von passend,
mit einer unglaublichen Intensität wie selten. Irgendwie ein Tick mehr... Auch vom Gesang, ein Tick mehr
Gefühl, ein Tick mehr Wut... Zumindest mein Eindruck.
Jo, zudem war die ganze Band diesmal stark in das ganze "Theater" eingebunden und auch voll mit Laune dabei.
Und das Publikum: Keine Zwischenrufe und kein Rumgegröle an den falschen Stellen! "Phantastic Audience",
oder "great" oder was auch immer Bruce genau gesagt hat...

Ein absolutes Hammer Konzert! Ich find es immer was ganz besonderes, bei so seltenen und
(vermutl.) ungeplanten Sachen live dabei zu sein, und wenn sie dann noch so kommen wie Drift Away -
es gibt noch Träume, die keine Lüge sind.

BeitragVerfasst: 29.05.2013 16:17 
Gold Member
Gold Member

Haengematte hat geschrieben:
Unfassbar was da heute abging...bin sprachlos. :devil
Ich muss das alles mal sacken lassen....da waren 360 meiner 400km Rückfahrt gar kein Problem....bis ein Wildschwein auf der Straße lag und ich mit 160km/h rüber bin. :roll: :shock: :cry:
Auto fuhr nicht mehr weiter, zum Glück ist mir nichts passiert. Mein Schatzi hat mich dann abgeholt. Das trübt leider meinen gigantischen Eindruck.
Oh, mei, oh, mei, so ein Schreck zu später Stunde. Ansonsten: Gratuliere zum Durchhalten! Hat es sich doch wieder "gelohnt" :D

BeitragVerfasst: 29.05.2013 16:20 
Gold Member
Gold Member

Sokki hat geschrieben:
Die zwei Biere auf Ex taten ihr übriges. Später lag er mal komplett am Boden und hat dann festgestellt, daß zwei Biere ihn doch etwas zu schaffen machen. :D
Ich hätte gerne einen Video-Beweis :lol:
Zitat:
Einmal wollte er Anlauf nehmen, und sagen wo er jetzt gerade spielt. Vielleicht fiel es ihm nicht ein, jedenfalls hat er gesagt:" München ist es nicht. Da war es so bitterkalt, so regnerisch, so stürmisch. Ich wollte so gerne nach Hause. ":wink:
Und das glaube ich nicht. Iwoooo :lol:

BeitragVerfasst: 29.05.2013 16:23 
Gold Member
Gold Member

Tramp69 hat geschrieben:
*aufgemacht* *zugemacht*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]