Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.09.2024 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 285 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 29.05.2013 09:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:44
Beiträge: 1634
Wohnort: Germany
Geschlecht: Männlich
Zargor hat geschrieben:
Wenn ich aber am Konzerttag um 6 Uhr ans Stadion komme, da stehen 50 Leute und es heißt ich kann erst als Nr 250 rein, weil die anderen 200 noch kommen, aber ja am Vorabend 2mal ihr Kreuzchen in irgendeiner Liste gemacht haben bekomme ich Aggressionen. Entweder stelle ich mich fürs Konzert an oder ich mache nen Stadtbummel - beides geht halt nicht.


Das würde ich genauso unterschreiben. Ich war in München von 14:00 weg im strömenden Regen in the Line gestanden wie es laufend von irgendwelchen wichtigen Menschen befohlen wurde. Ende vom Lied: ich ging in einem wilden Gedrängel unter und vor mir jede Menge trockene Menschen die gerade erst am Stadion ankamen. Diesen Müll braucht keiner!!!!! Sollte Bruce nochmal kommen, dann stehe ich hoffentlich nach 25 Jahren mal ganz vorn und das ohne diesen Scheiß Rollcall Mist. Auch Rücksichtnahme wird dann nicht mehr groß geschrieben.

_________________
East-Berlin 1988 - my first Show!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 29.05.2013 10:51 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
Konstantin hat geschrieben:
najaaaaa, es gibt`s ja die Roll Call Zeiten zum aufstellen... und wenn 200 Leute die Nacht vorher schon da waren, ist es mM auch okay wenn sie / man sich mal vom Stadion entfernt. Haben am Schützenplatz gezeltet und waren dankbar, dass man zum frühstücken und auch zwischendurch mal in die Innenstadt gehen konnte...


Das versteh ich schon, dass es bequemer ist dann auch zum Früstücken oder in die Innenstadt zu gehen und das sei auch jedem gegönnt - nur was hat das noch mit "rechtzeitig anstehen" zu tun?
Das Argument, dass von den Roll Callern ja immer gerne gebraucht wird und auch hier schon genannt wurde: Wenn man vorne stehen will muss man sich eben die Zeit nehmen rechtzeitig da zu sein. Das gleiche Argument nehme ich für mich auch in Anspruch. Aber bei mir bedeutet "sich die Zeit nehmen" am Eingang zu stehen und nicht in der Innenstadt spazieren zu gehen. Wer das nicht will soll sich hinten anstellen.

Ich war 1987 auf meinem 1. großen Konzert. Wir sind damals gegen halb 3 morgens losgefahren und waren gegen 6 Uhr am Muengersdorfer Stadion (so hieß das damals noch) und standen mit ca. 250 anderen Leuten (die entweder auch so früh da waren oder im Schlafsack dort geschlafen hatten) am Eingang. Was meinst, was los gewesen wäre, wenn da 1 Stunde später einer gekommen wäre, hätte uns seine Nummer auf der Hand gezeigt und gemeint er stellt sich jetzt vor uns, weil er am Abend vorher ja schon mal hier gewesen war ... den hätten wir übertrieben gesagt ans Eingangstor genagelt.
Wenn man längere Zeit in der Warteschlange steht kennt man eigentlich auch die Leute, die um einen herum stehen. Und wenn dann mal einer für 20 Minuten wegen Pinkelpause oder um was zu Essen zu holen rausgeht kommt der natürlich auch wieder auf seinen Platz, so wie das später im Innenraum normalerweise auch üblich ist. Wer aber stundenlang woanders rumspringt hat halt Pech gehabt.

Ich sehe nicht, was jemanden berechtigt vor mir zu stehen, wenn er nach mir ans Stadion kommt, nur weil er am Abend vorher vielleicht 2 mal beim RC anwesend war um sein Kreuzchen zu bekommen.
Darum bin ich auch froh, dass ich das eigentlich schon lange nicht mehr mitmache und meistens eh erst gegen 16/17 Uhr zum Stadion gehe. Wenn ich Glück habe (wie jetzt in München) stehe ich trotzdem in der 7. oder 8. Reihe und wenn nicht stehe ich eben weiter hinten, weil die vor mir früher da waren. Und wenn ich doch mal lustig bin und schon um 8 Uhr am Stadion stehe dann stellt sich keiner vor mich, nur weil er am Vorabend auch schon mal hier vorbeigeschaut hat ...
First que => First in!

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 29.05.2013 11:32 
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013 22:56
Beiträge: 3
Zargor hat's aufn Punkt gebracht. Volle Zustimmung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 29.05.2013 12:16 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2003 21:00
Beiträge: 644
Wohnort: Göttingen
Ich finde es auch sehr schade, dass man als "normaler" Mensch eigentlich kaum eine Chance hat, mal ganz nach vorne zu kommen. Nicht jeder kann sich zum gewünschten Zeitpunkt Urlaub nehmen. Und wenn man dann als "nicht-Fan-genug" betitelt wird, bekommt das auch nochmal ganz andere Charakterzüge.
Ich finde es auch beeindruckend, dass es Leute gibt, die die Zeit und das Geld haben bei wirklich jedem Konzert vorne dabei zu sein, aber ich habe auch oft genug das Gefühl, dass die sich dann als was besseres fühlen - gewiss nicht bei allen. Aber doch bei einigen.

Just my 2 cents.

Ansosnten war es wieder eine grandiose Show und ich bereue keine Minute und keinen Cent!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 29.05.2013 12:20 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012 17:40
Beiträge: 304
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich
Hier mal ein persönlicher Höhepunkt von gestern. Bruce in bester Laune! :devil


_________________
If i had me a gun, i'd find the bastards and shoot 'em on sight


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 29.05.2013 12:25 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012 12:50
Beiträge: 529
Wohnort: Itzehoe
Geschlecht: Männlich
@Zargor
Hundertprozentig auf den Punkt gebracht! :thumbs1 Auf diesen ganzen RC Terz (nachdem ich darin jetzt mal einen Crashkurs hatte) :wink: hätte ich auch 0 Bock!
Wer zuerst kommt mahlt zuerst PENG! Und Leute die sich mehrere Stunden als erste anstellen, sollen dann auch noch bestraft werden, weil sie keine Nummer haben? :confuse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 29.05.2013 12:44 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012 12:50
Beiträge: 529
Wohnort: Itzehoe
Geschlecht: Männlich
Was für ein endstgeiles Video! Danke @Hannibal! :thumbs1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 29.05.2013 13:09 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012 17:40
Beiträge: 304
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich
Schwein E. hat geschrieben:
Was für ein endstgeiles Video! Danke @Hannibal! :thumbs1

"Spirit" ist ja auch so ein Song, den er eigentlich immer spielt. Wo man sonst immer sagt "Standard", war das gestern für mich (neben Atlantic City und Radio Nowhere) ein richtiges Highlight.

Natürlich gabs gestern noch einiges mehr, was mir in Erinnerung bleibt. :wink:

_________________
If i had me a gun, i'd find the bastards and shoot 'em on sight


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 29.05.2013 14:20 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.04.2005 14:49
Beiträge: 1483
Wohnort: Hamburg
Ich möchte das auch wieder haben wenn schon roll call wie vor 5 jahren. alle zwei stunden. fertig aus. alles andere hat nix mit anstehen zu tun und wer das nicht kann pech. ich habe schon in prag letztes jahr mit 200 leuten diskutiert aber man kommt da nicht drum herum wenn man nach vorne will. bei anderen künstlern gibt es auch nummern um ungefähr die reihenfolge der ersten 500 einzuhalten aber da muss man da bleiben und das ist auch richtig so. wenn dann jemand zu mir sagt er kann das nicht mehr oder sowas dann pech dann halt hinten. ich finde diese abends um neun roll call und morgens wieder um neun auch totaler mist. wenn da jemand nachts um vier kommt und sich da anstellt hat er mehr den platz verdient als leute die im hotel liegen so sehe ich das . aber ich möchte halt vorne mit dabei sein wenn ich gehe deswegen mache ich das mit aber früher hat man zusammen angestanden leute kenngelernt usw weil man eh da sein musste . so wie es im moment ist lernt man doch niemanden mehr kennen weil alle für 5-6 h verschwinden. in dublin 2009 roll call alle 2 h auch nachts so muss das sein fertig aus. dann steht man an dann erkämpft man sich den platz. ich kenne viele tramps die meiner meinung sind nur in prag sind fast 200 wütende menschen auf mich los weil ich denen meine meinung gegeigt habe. für die masse ist das so halt bequemer und solange die andere masse nicht grösser ist änderst sich das nicht.

_________________
Brucebaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 29.05.2013 14:26 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 01:13
Beiträge: 109
Geschlecht: Männlich
Zargor hat geschrieben:
First que - First stand!
Wenn ich aber am Konzerttag um 6 Uhr ans Stadion komme, da stehen 50 Leute und es heißt ich kann erst als Nr 250 rein, weil die anderen 200 noch kommen, aber ja am Vorabend 2mal ihr Kreuzchen in irgendeiner Liste gemacht haben bekomme ich Aggressionen. Entweder stelle ich mich fürs Konzert an oder ich mache nen Stadtbummel - beides geht halt nicht.


Zargor for FOS-President!!! Ich bin genau der gleichen Meinung.

_________________
Leipzig '99 * Berlin '02 * Ludwigshafen '03 * Hamburg '05 * Frankfurt, Hamburg '06 * Mannheim '07 * Düsseldorf, Hamburg '08 * Frankfurt '09 * Frankfurt, Köln '12 * Hannover, Mönchengladbach, Leipzig '13 * München '16


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 29.05.2013 14:41 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2006 10:40
Beiträge: 717
Wohnort: Altenburg
Geschlecht: Männlich
Abends um 9 und dann erst früh um 9 finde ich auch total übertrieben, aber genauso wie Melissas Meinung , zum Glück ist das aber kein Gesetz und die Durchführung sollte demokratisch entschieden werden.

:D

_________________
SS.: Frankfurt-Hamburg-London,Magic:Mannheim-London-Hamburg-Düsseldorf-Barcelona-Pinkpop-München-Rom-New York 08/9.10.09,12 Frankfurt-Köln-Berlin-Madrid-Prag-New York,2013 Hannover-Milano-Paris-Leipzig-Kilkenny,2016 MSG1-Dublin1/2-ROM-Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 29.05.2013 14:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2052
Nur mal so von einem normalen Innenraumbesucher: Der Einlass begann für uns um 17 Uhr und war auch sehr entspannend :D .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 29.05.2013 15:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011 17:05
Beiträge: 1200
Geschlecht: Weiblich
Mit Sitzplatzkarten konnte man zum Glück noch nach 19.00 Uhr halbwegs entspannt auf sein Plätzchen... :wink:
Leider habe ich Stunden im Stau im fürchterlich vollen Hannover (in die Innenstadt bin ich gar nicht erst gekommen) :devil verbracht und das, obwohl ich doch nur meinen Männe in der Nähe des Stadions rauslassen wollte. Vielleicht lag es auch am zeitgleich in Hannover stattfindenden Deutschen Ärztetag.... :roll:

_________________
Bild I hear those voices that will not be drowned - Benjamin Britten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 29.05.2013 15:57 
Donna D hat geschrieben:
Mit Sitzplatzkarten konnte man zum Glück noch nach 19.00 Uhr halbwegs entspannt auf sein Plätzchen... :wink:
Das ging mit FoS auch - gezwungenermaßen. 18:30 Uhr Ankunft am HBF, kurz vor 19 Uhr im Hotel einchecken, mit der Bahn zum Stadion, gegen 19:30 Uhr im Pit hinten - Dienstbeginn Boss und Band: knappe fünf Minuten später.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 29.05.2013 16:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006 07:17
Beiträge: 2290
Wohnort: Lichtenfels
Geschlecht: Männlich
Ich hab Tränen in den Augen:
http://www.gmx.net/themen/unterhaltung/ ... fs.440.722

_________________
eddzerdla obber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 285 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de