Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.05.2013 10:07 
Platin Member
Platin Member

Hey Leute . Ich fand alles mega toll.Hab mich total gefreut mal wieder das ganze Roll Call dingens mitzumachen und vorallem die ganzen leute wieder zu sehen. leider musste ich nach der show schnell we. schade das ich mit euch allen kein bierchen mehr trinken konnte. hoffe ich sehe euch alle bald wieder. schön das ganze gesabbel vorher und die Vorfreude.
Das Konzert war echt toll haben so viel gelacht udn getanzt. selten so viel spass gehabt. danke an alle um mich herum.

auch wenn ich von graham immer abgelenkt werde lol hat bruce mich bei spririt erkannt und begrüsst und auch ein plektrum bei born to run für mich übrig gehabt.

mega setlist. meine favoriten waren radio nowhere. ich liebe diesen song einfach . murder inc , drift away, light of day , open all night .

es war wirklich grandios. also danke an alle bis hoffentlich bald.

bis jetzt habe ich nur noch rom auf dem Zettel. vielleicht treffen ich da jemanden aus dem forum ?

lg

BeitragVerfasst: 29.05.2013 10:10 
Platin Member
Platin Member

Tramp69 hat geschrieben:
@Betterday: Du hast Recht, wäre mir aber gar nicht aufgefallen. Es hat eben manchmal doch Vorteile, wenn man mehrere Konzerte besucht, dann fallen einem solche Duplizitäten gar nicht mehr auf. :) Während ich und viele andere froh sind, dass er mal wieder mehr von WB gespielt hat, hatten Leute wie Du in der Tat - Pech! :wink: Allerdings Light of Day so abzuwatschen finde ich nicht i. O. :devil Das ist live doch der Oberhammer?

Ja, ist es, genau wie z.B. Seven Nights

Nightdancer hat geschrieben:
Setlist: Ich finde sie genial, und die Frage ist erlaubt, wieviele Fans sowohl 2012 in Köln waren und gestern Abend in Hannover. Wenn es nun tatsächlich so viele Übereinstimmungen gegeben hat, kann man doch dann folgerichtig nur feststellen, dass Besucher, die 2012 in Frankfurt und/ oder Berlin dabei gewesen waren, mit dem Konzert gestern eine wunderbare Ergänzung erleben durften.

Da will ich gar nicht widersprechen. Ich bin auch jemand, der nicht zu einem Bruce-Konzert geht in der Erwartung, dass er nun eine Setlist speziell für diejenigen spielen wird, die bei mehreren Konzerten sind. Die meisten sehen wahrscheinlich nur ein Konzert der Tour und für die ist so eine Setlist bombastisch. Zum Beispiel der Herr neben mir hatte bislang eine eine Bruce-Show (1999) gesehen. Der geriet mit jedem weiteren "Greatest Hit" in größere Ekstase - war herrlich anzusehen.

Um das nochmal klarzustellen: Ich fand die Setlist nicht enttäuschend. Ich hatte auch keine anderen Erwartungen - nur eben die winzige Hoffnung, dass ich vielleicht einen meiner persönlichen Lieblingssongs bekommen würde, die ich noch nicht live gesehen habe. Das hätte sich erfüllen können, wenn er z.B. BTR komplett gespielt hätte (wie einige im Vorfeld vermutet hatten).
So kam mir halt spontan der Vergleich mit Köln in den Sinn (konnte mich nicht dagegen wehren) und so war dies eben, an einem ansonsten perfektem Konzert-Abend, mein ganz persönlicher, kleiner Wermutstropfen....

BeitragVerfasst: 29.05.2013 10:15 
Platin Member
Platin Member

Schön, wenn man sich so sehr drauf verlassen kann, dass ein Konzert klasse wird. Hat wieder viel Spaß gemacht - auch aus dem hinteren Innenraum. Feine Sache, auf der Leinwand ständig die Foren-Kapeiken in den ersten Reihen zu sehen - besonders E 13 bei seinem Heimspiel. :mrgreen:

Bericht folgt.

BeitragVerfasst: 29.05.2013 10:23 
Full Member
Full Member

melissa hat geschrieben:
Hey Leute . Ich fand alles mega toll.Hab mich total gefreut mal wieder das ganze Roll Call dingens mitzumachen und vorallem die ganzen leute wieder zu sehen. leider musste ich nach der show schnell we. schade das ich mit euch allen kein bierchen mehr trinken konnte. hoffe ich sehe euch alle bald wieder. schön das ganze gesabbel vorher und die Vorfreude.
Das Konzert war echt toll haben so viel gelacht udn getanzt. selten so viel spass gehabt. danke an alle um mich herum.

auch wenn ich von graham immer abgelenkt werde lol hat bruce mich bei spririt erkannt und begrüsst und auch ein plektrum bei born to run für mich übrig gehabt.

mega setlist. meine favoriten waren radio nowhere. ich liebe diesen song einfach . murder inc , drift away, light of day , open all night .

es war wirklich grandios. also danke an alle bis hoffentlich bald.

bis jetzt habe ich nur noch rom auf dem Zettel. vielleicht treffen ich da jemanden aus dem forum ?

lg

Hallo Melissa,
ich bin in Rom mit dabei. Anreise am Mittwochabend und Rückflug am Freitag.

BeitragVerfasst: 29.05.2013 10:37 
Platin Member
Platin Member

sorry, ihr habt natürlich recht, pay me wurde nicht gespielt. bin noch ganz wuschig von gestern :oops:

1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach

BeitragVerfasst: 29.05.2013 10:41 
Full Member
Full Member

kieler24143 hat geschrieben:
sorry, ihr habt natürlich recht, pay me wurde nicht gespielt. bin noch ganz wuschig von gestern :oops:

Das kann ich verstehen. :wink:

BeitragVerfasst: 29.05.2013 11:34 
Senior Member
Senior Member

So, wieder „dahoam“ (schönen Gruß aus DO nach M und Glückwunsch!). :wink:

Viele haben es ja schon geschrieben und ich kann es nur wiederholen: The BOSS is back! (wenn er denn überhaupt kurzzeitig weg war)
Nach dem München-Konzert gab es hier ja einige Kommentare, aus denen eine gewisse „Müdigkeit“ sprach (sowohl „vor“ als auch „auf“ der Bühne).
Der gestrige Abend hat aber gezeigt, dass das wohl nur dem Wetter in München geschuldet war.
Die Hannover-Show war voller Energie und Freude, dass es einen nur mitreißen konnte.

Aber vielleicht der Reihe nach:
Nach entspannter Hinfahrt und frühem Einchecken im Hotel war ich gegen 13.20 Uhr am Stadion. Der FOS-Eingang befand sich auf der Nord-Seite (also nicht wie auf der Karte aufgedruckt) und man musste durch eine „Vorkontrolle“ und hat auch sofort eine Nummer bekommen – für mich war es die 458. Ziemlich hoch, aber o.k..
In den folgenden Stunden des Wartens beschleicht einen ab und zu das Gefühl, ob es das alles wert ist (man ist ja nicht mehr der Jüngste) – ab 19.33 Uhr gab´s es dann aber (wie immer) die gleiche Antwort: JA, JA und nochmals JA!!! :D

Der Roll-Call hat hervorragend funktioniert – und ich hatte mein Bändchen sogar vom „Heino Ferch der Security“ bekommen (ihr wisst, wen ich meine - letztens wurde noch ein Bild von ihm gepostet und er ist der Schattenmann, wenn Bruce auf seine Ausflüge in die ersten Reihen geht. Er sieht doch aus wie der jüngere aber kräftigere Bruder von Heino F., oder?)
Im Stadion dann einen guten Platz in der vierten Reihe ergattert – bei meiner Größe ein beruhigendes Gefühl, doch etwas vom Konzert mitzubekommen.
Der Beginn mit LOHAD war sofort ungemein kraftvoll und Bruce und die Band sollten in den folgenden 3 Stunden 18 Minuten (nach meiner Zeiterfassung) nicht nachlassen.
Bei „WTCOOO“ ein kleiner Textpatzer vom Meister – aber charmant überspielt (und hinterher sogar noch selbst auf die Schippe genommen).
Und keine Sorge – von den zwei Bieren ging höchstens eins die Kehle runter, der Rest versickerte im Brusthaar und im Hemd! :wink:
Bei „Because the night“ ein unwahrscheinlich dynamisches Gitarren-Solo von Nils – lange nicht mehr so gehört und Bruce hat in ständig angefeuert. Dafür gab´s dann auch den „Lofgren-Kreisel“ (wird bestimmt mal olympisch – wir müssen nur noch die Sportart finden).
Max hat sich manchmal die Seele aus dem Leib getrommelt und die Bläser gingen richtig gut ab.
Bei „Open all night“ hat er dann auch die Letzten auf der Tribüne von ihren Stühlen gerissen – Wahnsinn!

Selbst „Waiting on a sunny day“ (auf das ich nun wirklich verzichten könnte) hatte diesmal etwas (vielleicht, weil ich nur zwei Meter vom Tatort des Kindersingen entfernt war).
Es ist sicherlich ein wenig Kalkül dabei – aber so zärtlich wie Bruce dem Kleinen einen Kuss auf sie Stirn gedrückt hat – das zeugte doch von innerer Überzeugung.
Und das ist übrigens im Moment eines der wenigen Dinge, von denen ich glaube, dass sie Bruce von der Bühne abhalten könnte: wenn er Großvater würde.

Von der Dynamik her war Bruce aus meiner Sicht wieder topfit – sein Schattenboxen mit dem Mikrofonständer gegen Ende war ein Beleg dafür (und das nach über drei Stunden).
Ich teile übrigens swanis Beobachtung, dass er nach American Land noch ein Lied spielen wollte, aber dann kam es doch nicht dazu.

So ging es nach einen supertollen Konzert beseelt zurück ins Hotel – wenn alles klappt: next stop Paris!
(und wer es bis zu diesen Zeilen geschafft hat: Danke für´s Durchhalten :wink: )

BeitragVerfasst: 29.05.2013 11:45 
Platin Member
Platin Member

Das war mein erstes Springsteen-Konzert und was soll ich sagen: Es superaffentittengeil :devil :devil :devil :devil :banane :banane :banane :banane :banane ! Es war für mich ein unvergesslicher Abend.
Ich muss allerdings feststellen, dass dieses ganze Setlist-Thema mir nun völlig schnuppe ist, da egal was Bruce spielt, es ist immer klasse und äußerst unterhaltend.

Ich stand übrigens nicht im FOS-Bereich sondern in der Mitte des Innenraums und da war die Stimmung klasse. Ich habe den Abend in vollen Zügen genossen und habe, wie schon erwähnt, festgestellt, dass ich keine bestimmten Songs brauche, um glücklich zu sein.

P.S.: Ich hatte mich mit einem Ordner unterhalten und der hat mir gesagt, dass es in Hannover in der AWD Arena aus Gründen des Lärmschutz um 22:00 Schluss sein muss! Mit Genehmigung kann bis 23:00 gespielt werden! Deswegen wird Bruce nicht nach American Land noch ein Lied gespielt haben.
Aber was wollen wir denn: Bruce hat fast dreieinhalb Stunden gespielt! Mehr kann man nun wirklich nicht verlangen. Ich war aber auch froh, dass es dann zu Ende war. Ich war nur noch kaputt.

BeitragVerfasst: 29.05.2013 12:19 
Platin Member
Platin Member

wolf hat geschrieben:
Das war mein erstes Springsteen-Konzert und was soll ich sagen: Es superaffentittengeil :devil :devil :devil :devil :banane :banane :banane :banane :banane ! Es war für mich ein unvergesslicher Abend.
Ich muss allerdings feststellen, dass dieses ganze Setlist-Thema mir nun völlig schnuppe ist, da egal was Bruce spielt, es ist immer klasse und äußerst unterhaltend.

Glückwunsch und: Schön, dass Du so viel Spaß dabei gehabt hast!

BeitragVerfasst: 29.05.2013 12:28 
Newbie
Newbie

Drei Jahrzehnte mussten wir warten, bis Bruce mal bei uns „vor der Haustür“ spielt, und dann so ein Konzert!

Roll call lief super, vielen Dank allen, die’s organisert hatten!
Guter Platz mitten vor der Bühne. Kurze Aufregung vorher: Ein Päärchen, das sich unverschämt vordrängelte wurde unsanft wieder zurückbefördert und bekam dann noch deutliche Ansage vom Ordner. Insgesamt kam es mir im Pit auch voller und enger vor als bei anderen Konzerten. Aber da ich von netten Fans umgeben war, war das kein Problem. Um 19.33 ging’s los.
Der angesagte Regen („80%“) blieb aus, auch war’s lange warm.

Ich bin mit der Setlist hoch zufrieden. Natürlich war vieles wie in Köln. Aber toll die Rahmung durch Land of Hope and Dreams und American Land. Zwischendurch war’s wie ein „best of“. Das find‘ ich in Ordnung, zumal er in einer Stadt gespielt hat, in der er noch nicht war. Und er spielt nicht nur für Tramps like us. Zum Glück aber nicht so BIUSA-lastig.
Hungry Heart und The River wieder spitze.
Becauce the Night kannte ich so schon aus Helsinki, immer wieder ein Stimmungsmacher und mit dem grandiosen Solo von Nils einfach ein Highlight. (Meine unmaßgebliche Meinung: er ist der bessere Gitarrist!)
Zu Drift Away und Roll of the Dice ist alles geschrieben. Danke, Bruce!
Und absolut klasse war, dass er Tess zu Dancing auf die Bühne holte, nicht zum Tanzen sondern mit Gitarre. Und das hat sie wirklich gut gemacht. Sie hat es verdient, unermüdlich Nummern auf Handrücken aufgeschrieben, und hunderte Mal das Prinzip RollCall erklärt. Respekt! (Ich möchte nur halb so gut Holländisch können wie sie Deutsch.)
Bild
Stimmung war vorn sowieso gut, aber ich hatte den Eindruck, dass auch die Ränge früh schon abgingen. Für Hannover, das den Karneval nicht unbedingt erfunden hat, und für’s erste Konzert dort kann man nicht meckern.
Meiner Messung nach war um 22.53 Schluss, also 200 Minuten. Das ist doch in riesig (Zwar nicht Helsinki mit 242 + 35 Minuten, aber das wird wohl - die vielleicht einmalige - Ausnahme bleiben) und das ganze mit so viel Power.

Klasse Konzert, vielen dank der legendären E-Street-Band und ihrem und unserem Boss.

Frankfurt 92
Hamburg 96
Köln 99
Offenbach 99
Berlin 02
Schalke 03
Frankfurt 05
Frankfurt 06
Hamburg 06
Köln 07
Hamburg 08
Landgraaf 09
Köln 12
Helsinki 12 (4:35 h)
Hannover 13
Berlin 16
Düsseldorf 23

BeitragVerfasst: 29.05.2013 12:43 
Junior Member
Junior Member

Tolle Setlist!!!

Spielt Bruce live eigentlich die Nebraska oder Sessions Band Version von Open All Night?

BeitragVerfasst: 29.05.2013 12:47 
Newbie
Newbie

Wurde ja schon fast alles gesagt... ICH fand es gefühlt noch ein Tick besser als letztes Jahr Frankfurt. Und das war schon Mega :-)

Rock n Roll

BeitragVerfasst: 29.05.2013 12:53 
Platin Member
Platin Member

Zum Thema Setlist noch einmal: Ihr dürft nicht vergessen, dass die Mehrheit der Besucher vielleicht 1 bis 3 mal (in ihrem Leben) auf ein Springsteen-Konzert gehen. Von daher werden die "Normalos" keine Vergleiche anstellen, was die Songauswahl betrifft und das ist auch gut so, weil man sonst nicht mehr richtig genießen kann, denn man erwartet dann immer auf die "Perle" und man wird eventuell enttäuscht.

Ach ja, auf der Seite des NDR2 ist ein Audiobericht vom Konzert.

http://www.ndr.de/unterhaltung/events/b ... en161.html

Hört Euch mal die Besucher an: Alle sind überglücklich und zufrieden!

BeitragVerfasst: 29.05.2013 12:58 
Platin Member
Platin Member

:love :love :love

BeitragVerfasst: 29.05.2013 13:02 
Platin Member
Platin Member

Ich weiß nicht, ob es nachträglich gepostet wurden ist, aber My Lole Will Not Let You Down und Jack of all Trades waren Requests!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]