Fred83 hat geschrieben:
Hi Leute!
Wer von euch kennt sich denn gut in Hannover aus? Komme morgen mit dem PKW aus Köln und wollte fragen, wie es mit Parkmöglichkeiten am Stadion aussieht. Bis wann sollte ich den spätestens da sein, um am Stadion ein Parkplatz zu kriegen?
Gruß an alle.
Hi Fred!
Speziell für dich nochmal das heutige Update zu Park- und sonstigen Möglichkeiten rund ums Stadion:
Einziger Parkplatz ist der Schützenplatz, der zwar direkt am Stadion liegt und morgen auch nicht von anderen Veranstaltungen belegt sein wird, aber in seiner Kapazität begrenzt ist. Andere halbwegs stressfreie Parkmöglichkeiten in Staionnähe existieren schlichtweg nicht. Wenn Du schon im Laufe des frühen Nachmittags anreisen solltest, kannst du dein Glück am Maschsee versuchen.
Sollte es eher später Nachmittag werden, kann ich dir empfehlen, die A2 an der Ausfahrt Herrenhausen in Richtung Hannover Zentrum zu verlassen. Kurz nachdem du von der Autobahn runter bist, ist rechter Hand ein P+R Parkhaus. Von dort kannst du die Stadtbahn Linie 4 bis zum Kröpcke nehmen und da in die Bahnen Richtung Stadion umsteigen. Welche Linien das sind, wird dann dort angezeigt. Zurück wirst du auf jeden Fall kommen. Die Stadtbahnen fahren bis 0.45 Uhr.
Solltest du den ÖPNV nicht nutzen und dir evtl. Stress bei der Abfahrt vom Stadion sparen wollen, kannst du auch wie beschrieben von der A2 abfahren und dann immer geradeaus den Westschnellweg entlang brettern, bis du - nach dem ersten Kreisel, im Stadtteil Linden - zum alten Hanomag-Gelände kommst. Dort ist ein großer Parkplatz am OBI-Markt. Liegt verkehrsgünstig und man ist zu Fuß in ca. 20 Minuten am Stadion.
Ich hoffe, das hilft dir ein wenig.