Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Na
BeitragVerfasst: 12.11.2003 20:03 
Platin Member
Platin Member

Die "Essential" von Bruce ist nicht das Gelbe vom Ei! :!:
Nur CD3 bringt uns Hardcorefans(komisches Wort :wink: ) was,und das auch nur bedingt!
Weil,viele Songs sind nicht rar und auch die Klangqualität lässt zum Teil zu wünschen übrig!

Naja,als Brucefan musste ich die Scheiben trotzdem haben... :wink:

Ich persönlich,bin kein "Greatest Hits" und "Live" Befürworter,ausser "Tracks"natürlich!
Denke auch solche Platten sind a.Geldmacherei,b.auch künstlerisch für Bruce Stillstand.

Ich hoffe sehr,der Boss bringt 2004 eine brandneue Studioplatte raus und alles ist wieder Paletti zumindest für mich! :bruce :love
Also Daumen drücken! :bruce :stonepony :boot

Woody :wink:

Betreff des Beitrags: Re: Na
BeitragVerfasst: 12.11.2003 21:09 
Administrator
Administrator

Woody Guthrie hat geschrieben:
Ich hoffe sehr,der Boss bringt 2004 eine brandneue Studioplatte raus

Wie man so hört, stehen die Chancen dafür ziemlich gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 00:37 
Senior Member
Senior Member

Hi
Das Gemecker über solche Kleinigkeiten ist doch albern.Ihr bekommt zum Weihnachtsgeschäft DREI CD's für 12,99€ und die DVD für 14,99€.Was wollt ihr noch?Was erwartet ihr?Ich glaube ihr seid alle schon zu verwöhnt.Ich hätte auch gerne noch LIVE Aufnahmen von allen möglichen Konzerten.Ist aber nicht möglich.Ich denke das geht vielen so.Wir wollen alle nur noch Bruce,Bruce,Bruce.So neu und so live wie nur irgendwie möglich.Ihr könnt es alle nur nicht abwarten,bis wirklich etwas neues kommt,und lasst eurem Frust freien Lauf.Aber es wird etwas neues kommen.Darauf solltet ihr euch schon jetzt freuen,statt hier Ballast abzulassen.Bruce ist auch nur ein Mensch.Wie schon erwähnt.Wenn es nach mir ginge,würde ich auch am liebsten jeden Tag ne' neue Scheibe einlegen.Aber ich weiß der Tag wird kommen,und das baut mich auf.Bis dahin begnüge ich mich mit dem alten Material,denn das ist auch Spitze und reichlich vorhanden.
PS:Aber grade diese Ungeduld macht den wahren Fan aus.
Ciao
Wasy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 10:05 
Platin Member
Platin Member

wasy2 hat geschrieben:
Hi
Das Gemecker über solche Kleinigkeiten ist doch albern.Ihr bekommt zum Weihnachtsgeschäft DREI CD's für 12,99€ und die DVD für 14,99€.Was wollt ihr noch?Was erwartet ihr?Ich glaube ihr seid alle schon zu verwöhnt.Ich hätte auch gerne noch LIVE Aufnahmen von allen möglichen Konzerten.Ist aber nicht möglich.Ich denke das geht vielen so.Wir wollen alle nur noch Bruce,Bruce,Bruce.So neu und so live wie nur irgendwie möglich.Ihr könnt es alle nur nicht abwarten,bis wirklich etwas neues kommt,und lasst eurem Frust freien Lauf.Aber es wird etwas neues kommen.Darauf solltet ihr euch schon jetzt freuen,statt hier Ballast abzulassen.Bruce ist auch nur ein Mensch.Wie schon erwähnt.Wenn es nach mir ginge,würde ich auch am liebsten jeden Tag ne' neue Scheibe einlegen.Aber ich weiß der Tag wird kommen,und das baut mich auf.Bis dahin begnüge ich mich mit dem alten Material,denn das ist auch Spitze und reichlich vorhanden.
Ciao
Wasy

Bravo Wasy!!! Ich hatte bis zu deinem Beitrag das Gefühl keiner versteht mich... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 12:57 
Platin Member
Platin Member

Lest Euch doch mal die 1. Seite vom Booklet durch.
Sony hat wohl die Serie "Essentials" rausgebracht wie man der 1. Seite entnehmen kann und Bruce ist ein Teil davon.
.... "The idea was to present a little bit of what each album has to offer".

Ich finde das Album eine gelungene Zusammenstellung der Songs.

Klar habe ich die ganzen Studio-Alben-Songs bereits, freue mich daher besonders über die Bonus CD. Da sind für mich einige Songs dabei die ich bisher noch nicht kannte oder ich nur in nicht so toller Qualität auf Bootlegs habe.
Es sind einige interessante Sachen dabei. Welche die ich gut finde und auch welche die mir nicht so gut gefallen.

Zum Booklet muß ich sagen, ich weiß nicht was es hier auszusetzen gibt?

Wenn ich die vorletzte Seite aufschlage (das Foto auf dem die ganze Band drauf ist) geht für mich die Sonne auf, Bruce's spitzbübisches und strahlendes Lächeln, über's ganze Gesicht.

Trotzdem freue ich mich schon auf neues Material und finde es sehr positiv zu hören daß die Band bald wieder ins Studio geht!

Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 13:32 
Full Member
Full Member

wasy2, so isses!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 14:52 
Platin Member
Platin Member

Petra hat geschrieben:
Wenn ich die vorletzte Seite aufschlage (das Foto auf dem die ganze Band drauf ist) geht für mich die Sonne auf, Bruce's spitzbübisches und strahlendes Lächeln, über's ganze Gesicht.
Petra

Mir fiel eher das tolle Smilen von Max sofort auf ( :oops: ), GEILES FOTO!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 15:10 
Junior Member
Junior Member

@Mary
Du weisst was ich zu diesem Gesichtsausdruck sagen will.

Gruß
no surrender(Horst)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 15:14 
Platin Member
Platin Member

@ no surrender: was denn bitte?? Möchtest du hier wieder Beleidigungen über den best Drummer ever loswerden?? :lol: Pass bloss auf, mein Lieber - du weisst ja - Rausschmiss droht... :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 15:43 
Platin Member
Platin Member

Das Entäuschende an der Essential ist für mich ganz klar CD 3. Auf Bootlegs akzeptiere ich den schlechten Sound aber auf einer offiziellen CD mit ziemlicher Sicherheit nicht .Die dritte CD sieht für mich einfach lieblos zusammen gestöpselt aus . County Fair ,Held up without a gun oder mein persönliches Lieblingsstück das Gejodele von Counting on a miracle -einfach ätzend .Das Stück haben sie garantiert absichtlich zum Konzertende gebracht damit die Leute ganz schnell aus der Halle (Arena ) flüchten ,bei mir hat`s zumindest funktioniert.Was kann dann eigentlich noch als Steigerung für die nächsten Veröffentlichungen kommen ?Wenn die jetzt schon anfangen solche Sachen zuveröffentlichen . Die haben noch genug in ihren Archiven herumliegen und von Tracks sind garantiert auch noch einige remasterte Sachen liegen geblieben, da sollte man so etwas nicht rausbringen .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 15:47 
Administrator
Administrator

Holger hat geschrieben:
Die haben noch genug in ihren Archiven herumliegen und von Tracks sind garantiert auch noch einige remasterte Sachen liegen geblieben, da sollte man so etwas nicht rausbringen .

Tracks sollten eigentlich 6 CDs werden, da liegt also noch eine ganze Menge "herum" :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 16:37 
Junior Member
Junior Member

@Mary
Falsches Forum hier kannst du mir Nix :D :D :D :D

Gruß
no surrender(Horst)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 16:38 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
Auf Bootlegs akzeptiere ich den schlechten Sound aber auf einer offiziellen CD mit ziemlicher Sicherheit nicht .Die dritte CD sieht für mich einfach lieblos zusammen gestöpselt aus . County Fair

Ja, ich denke auch, Bruce muss sich auf eine Copyright-Klage der Bootleg-Mafia gefasst machen, denn das klingt wie eine 1:1-Kopie dieser Outtakes-Collection. So ein Skandal! :wink:

Aber im Ernst: "County Fair" kann ruhig so klingen, denn der muffige Sound passt ganz gut zu dem melancholischen Song, meine ich. Manchmal ist es besser, einen Song ein bißchen rauh und ursprünglich zu belassen, anstatt ihn kristallklar zu Tode zu produzieren und zu remastern. Bei "County Fair" ist das sehr stimmig und gelungen - es klingt so, wie eine uralte Schnulze von 1954, und man kann fast schon hören wie sich das Karussel dreht, und es nach Popcorn duftet.

Zitat:
das Gejodele von Counting on a miracle -einfach ätzend .

Auch hier hat Bruce mal was ganz ursprüngliches veröffentlicht. Das ist nicht ätzend, sondern absolut authentisch. Nicht wirklich veröffentlichungstauglich vielleicht, aber dafür Springsteen mal ganz persönlich.

Wegen solcher Aufnahmen sammelt man doch jeden Soundfetzen von Springsteen.

Die positivste Überraschung ist für mich aber "None But The Brave". Wie konnte das auf "Tracks" fehlen ???

Nun, ich freue mich über dieses Set, denn lieber eine etwas planlos zusammen gestellte Bonus-CD als gar keine. Es lebe die Musik!

Und der Preis von 13 Euro ist mehr als fair. Ein bessere Querschnitt als die GH ist es allemal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 17:17 
Platin Member
Platin Member

Holger hat geschrieben:
Das Entäuschende an der Essential ist für mich ganz klar CD 3. Auf Bootlegs akzeptiere ich den schlechten Sound aber auf einer offiziellen CD mit ziemlicher Sicherheit nicht .Die dritte CD sieht für mich einfach lieblos zusammen gestöpselt aus . County Fair ,Held up without a gun oder mein persönliches Lieblingsstück das Gejodele von Counting on a miracle -einfach ätzend .Das Stück haben sie garantiert absichtlich zum Konzertende gebracht damit die Leute ganz schnell aus der Halle (Arena ) flüchten ,bei mir hat`s zumindest funktioniert.Was kann dann eigentlich noch als Steigerung für die nächsten Veröffentlichungen kommen ?Wenn die jetzt schon anfangen solche Sachen zuveröffentlichen . Die haben noch genug in ihren Archiven herumliegen und von Tracks sind garantiert auch noch einige remasterte Sachen liegen geblieben, da sollte man so etwas nicht rausbringen .

Bruce hat soviel Material rumliegen...der Mann hat soviel geschrieben, daß er bestimmt noch 5 oder 6 Tracks-Boxen rausbringen könnte. Aber 13 Euro für 3 CD's, dazu so tolle Sachen wie From Small Things, None But..., County Fair (ok, der Sound ist wirklich etwas muffig, finde ich aber auch nicht schlecht) und Code Of Silence. Viva Las Vegas rockt auch ziemlich gut. Ich finde, da kann man nix gegen sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2003 17:38 
Senior Member
Senior Member

Mary-Nick hat geschrieben:
wasy2 hat geschrieben:
Hi
Ciao
Wasy

Bravo Wasy!!! Ich hatte bis zu deinem Beitrag das Gefühl keiner versteht mich... :wink:

Keine Sorge, ich versteh dich. Bestens sogar! Dieses ständige Herumgemosere - an wirklich allem! - geht einem dermaßen auf den Keks ... :skandl

Gruß, Frank

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]