Zitat:
Auf Bootlegs akzeptiere ich den schlechten Sound aber auf einer offiziellen CD mit ziemlicher Sicherheit nicht .Die dritte CD sieht für mich einfach lieblos zusammen gestöpselt aus . County Fair
Ja, ich denke auch, Bruce muss sich auf eine Copyright-Klage der Bootleg-Mafia gefasst machen, denn das klingt wie eine 1:1-Kopie dieser Outtakes-Collection. So ein Skandal!
Aber im Ernst: "County Fair" kann ruhig so klingen, denn der muffige Sound passt ganz gut zu dem melancholischen Song, meine ich. Manchmal ist es besser, einen Song ein bißchen rauh und ursprünglich zu belassen, anstatt ihn kristallklar zu Tode zu produzieren und zu remastern. Bei "County Fair" ist das sehr stimmig und gelungen - es klingt so, wie eine uralte Schnulze von 1954, und man kann fast schon hören wie sich das Karussel dreht, und es nach Popcorn duftet.
Zitat:
das Gejodele von Counting on a miracle -einfach ätzend .
Auch hier hat Bruce mal was ganz ursprüngliches veröffentlicht. Das ist nicht ätzend, sondern absolut authentisch. Nicht wirklich veröffentlichungstauglich vielleicht, aber dafür Springsteen mal ganz persönlich.
Wegen solcher Aufnahmen sammelt man doch jeden Soundfetzen von Springsteen.
Die positivste Überraschung ist für mich aber "None But The Brave". Wie konnte das auf "Tracks" fehlen ???
Nun, ich freue mich über dieses Set, denn lieber eine etwas planlos zusammen gestellte Bonus-CD als gar keine. Es lebe die Musik!
Und der Preis von 13 Euro ist mehr als fair. Ein bessere Querschnitt als die GH ist es allemal.