Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 05:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.05.2013 10:51 
Platin Member
Platin Member

Heute vor 10 Jahren spielte Bruce in der Schalke-Arena eine, wie ich finde, beachtliche Setlist:
The Rising
Lonesome Day
No Surrender
Prove It All Night
Darkness on the Edge of Town
Empty Sky
You're Missing
Waitin' on a Sunny Day
The Promised Land
Worlds Apart
Badlands
Out in the Street
Mary's Place
Jungleland
Into the Fire
Thunder Road
Bobby Jean
Ramrod
Born to Run
Detroit Medley
My City of Ruins
Land of Hope and Dreams
Dancing in the Dark

Fand die Show sehr stark, auch wenn sie von vielen hier kritisiert wurde.
Übrigens, wie heute, regnete es in Strömen und man wurde vor der Arena regelrecht gewaschen. Daraus entwickelte sich aber der Jahrhundertsommer 2003. Das macht Hoffnung auf heiße Konzerte im Juli.

BeitragVerfasst: 22.05.2013 12:02 
Full Member
Full Member

Es war halt der miese Sound. Man konnte teilweise gar nicht hören was für ein Song da gerade lief. Für mich wird es in Erinnerung bleiben als das schlechteste Bruce Konzert bei dem ich dabei war... leider.

BeitragVerfasst: 22.05.2013 12:19 
Senior Member
Senior Member

Abgesehen vom Konzert (das aus meiner Sicht "völlig o. k. war :wink: ) bleibt bei mir hängen, dass ich zum ersten Mal auf die "Best-Platz-Garantie" von eventim reingefallen bin.
Kurz vor Beginn des offiziellen Vorverkaufs online bestellt hatte ich aber keine Möglichkeit, einen Platz auszusuchen.
Ende vom Lied war die Tribüne gegenüber der Bühne - weiter entfernt ging es kaum!!! :roll:

Na ja, aber unser Parkplatz war toll und wir kamen gut weg!!! :wink:

BeitragVerfasst: 22.05.2013 12:30 
Platin Member
Platin Member

Mein erstes und letztes Mal :mrgreen: im Innenraum . Sound war hier aber ziemlich gut .

BeitragVerfasst: 22.05.2013 13:20 
Platin Member
Platin Member

das schlechteste bruce konzert, dass ich erlebt habe. lag aber an den plätzen, zum ersten und letzten mal sitzplatz!

1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach

BeitragVerfasst: 22.05.2013 14:48 
Senior Member
Senior Member

Ai Ai Ai. 10 Jahre ist es schon her. Wie die Zeit rennt.
Schöne Erinnerungen an das Konzert. Damals, während der AGA beim Bund, im ersten Angriff keinen Urlaub bekommen, beim zweiten hat sich der "Flieger" einfach den Standort-Pfarrer geschnappt und ihm mitgeteilt, dass es möglicherweise die letzte Tour von Bruce sein könnte. Das Ergebnis waren 2x2 Tage Sonderurlaub (für Gelsenkirchen und Hamburg) und eine private Ausfuhr mit dem Herrn HFw aus dem BIWAK. In der Nacht vorher hatten wir noch einen 30km Orientierungsmarsch quer durch Oldenburg & Umgebung, es war mir demnach eine Freude 3 Tage ohne effektiven schlaf und mit 30km in den Knochen nach GelsenkirSchen zu rocken um dort anschließend nach dem Konzert wieder durchzumachen.
Eine Synkope "Unklarer"Genese war beim damaligen RollCall (einfaches anstellen ohne Nummer) das Ergebnis. Aber wir Hamburger kennen das, ein abgelaufenes Fischbrötchen und der Kreislauf kommt wieder in Schwung.

Hallo Gelsenkirschen, wo immer das ist ...

BeitragVerfasst: 22.05.2013 14:59 
Senior Member
Senior Member

Bruce in GE und ich war nicht dabei. :cry: Damals war ich eben noch unwissend und habe mich (trotz vorhandener Möglichkeit) geweigert, ein Konzert dieses "Langweilers" zu besuchen. Immerhin drangen schon ein paar Klänge durch das geöffnete Fenster, vielleicht war das ja ausschlaggebend für das spätere Bruce-Fieber. :tomato
Mit der Arena als Konzertlocation verbinde ich auch nicht die besten Erfahrungen (meine Baupläne für ein Fußballstadion hätten im Übrigen auch anders ausgesehen). Wenn es nach mir ginge, würde ich die ESB, wenn sie schon keine Hallengigs in Deutschland mehr spielen, eh lieber in eher kleinen bis mittelgroßen Stadien sehen - im Bochumer Ruhrstadion zum Beispiel.

Come on man, stand on it

BeitragVerfasst: 22.05.2013 16:54 
Platin Member
Platin Member

Ich fand den Gig damals auch klasse, stand mittig im Pit. Dort war der Sound klasse.

Allerdings könnte ich mich heute noch über 15 € fürs Parken ärgern, obwohl ich damals auch schon früh dort war und beim Getränkeholen aus dem Auto hat mich der Parkranger geschnappt :evil: Dafür gab es allerdings ein tolles Parkticket mit Bandaufdruck usw. Es ziert heute meinen Bruce-Schrein ... :D
Das Wegfahren vom Parkplatz hat damals so lange wie das Konzert gedauert, hat man wenigstens was für seine Parkgebüren bekommen :roll:

22.03.2011:mein 1.perfektes Spiel
Bild

BeitragVerfasst: 22.05.2013 18:40 
Full Member
Full Member

Jau, an das Parkplatz- Chaos kann ich mich auch noch erinnern....Kaum wartet man 2 Stunden, schon hat man freie Fahrt. :gun
War das nicht das Konzert, bei dem der Meister ziemlich angepisst war, weil er wegen des Staus um die Arena vor dem Konzert später anfangen musste ?
Für mich auch das schlechteste Konzert, lag aber auch eher dan den beschissenen Sitzplätzen ganz hinten...nur Soundbrei..

BeitragVerfasst: 22.05.2013 20:09 
Full Member
Full Member

durch den vielen regen vorm konzert wurde ja das stadiondach verschlossen.
mein größten hallenkonzert....
anstehen bei nässe war nicht so toll,dafür ordentliche sicht auf bühne vom stehplatz aus.
für mich das letzte mal jungleland und thunderroad live.wäre mal wieder an der zeit....
die schwarz t-shirthändler hatten auch probleme mit stadt gelsenkirchen.
da stand der name auch falsch drauf.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]