Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.09.2024 08:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 285 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 07.05.2013 07:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
WhiteTelecaster hat geschrieben:
Hey ihr,

ich habe da mal eine Frage: Wie wird das bei den Konzerten mit Fotokameras und so gehalten? Auf dem Ticket steht ja drauf, dass es verboten ist Foto- und Videoskameras mitznehmen in den Innenraum. Gleichzeitig werden aber von Fans, teils schon während der Konzerte, zahlreiche Aufnahmen online gestellt. Wie wird das da von euch & der Security gehandhabt? Würde gerne für mich ein paar Fotos machen. Bei meinen Status QUo Konzerten die letzten Jahre war nämlich kein solcher Hinweis auf dem Ticket und ich konnte die Digicam bequem mitnehmen.

Nutze mal die "Suchen"-Funktion. Das Thema wurde während der einzelnen Touren immer wieder besprochen.
Smartphones sind erlaubt (die haben ja in der Regel schon sehr gutes Kameraequipement, spezielle die Iphones :D ), in einigen Stadien werden digitale Kompaktkameras toleriert. Spiegelreflexkameras (egal ob Profi- oder Amateurausrüstung) müssen draußen bleiben. Es sei denn, man hat einen Presseausweis. Dann darf man bei den ersten Songs fotografieren.
Und jetzt melden sich gleich wieder die, die von hochhaltenden Kameraarmen genervt sind. :D

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 09.05.2013 14:19 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.05.2006 14:09
Beiträge: 135
Ich freu mich auch, dass Bruce es endlich nach Hannover geschafft hat.

20 Jahre warte ich schon....aber es lohnt sich.

Das Stadion ist super und dank S-Bahn/ Straßenbahn / oder direkt per Fuß vom Hauptbahnhof zu erreichen.

Parkplätze auf dem Schützenplatz und rund um den Maschssee sind allerdings arg begrenzt und es wird sicher ein Parkchaos geben.

Dafür ist es in die Innenstadt/Altstadt zu Fuß nicht weit und dort bekommt man über Bars, Pinten, Restaurants alles geboten.

Mich persönlich würde jetzt nur noch interessieren - Herr Springsteen - wo Sie residieren und wann genau Sie sich Hannover anschauen.... Ich würde dann mal kommen wollen, um mir nen Foto abzuholen :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 13.05.2013 13:42 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 26.04.2013 21:04
Beiträge: 116
The River hat geschrieben:
WhiteTelecaster hat geschrieben:
Hey ihr,

ich habe da mal eine Frage: Wie wird das bei den Konzerten mit Fotokameras und so gehalten? Auf dem Ticket steht ja drauf, dass es verboten ist Foto- und Videoskameras mitznehmen in den Innenraum. Gleichzeitig werden aber von Fans, teils schon während der Konzerte, zahlreiche Aufnahmen online gestellt. Wie wird das da von euch & der Security gehandhabt? Würde gerne für mich ein paar Fotos machen. Bei meinen Status QUo Konzerten die letzten Jahre war nämlich kein solcher Hinweis auf dem Ticket und ich konnte die Digicam bequem mitnehmen.

Nutze mal die "Suchen"-Funktion. Das Thema wurde während der einzelnen Touren immer wieder besprochen.
Smartphones sind erlaubt (die haben ja in der Regel schon sehr gutes Kameraequipement, spezielle die Iphones :D ), in einigen Stadien werden digitale Kompaktkameras toleriert. Spiegelreflexkameras (egal ob Profi- oder Amateurausrüstung) müssen draußen bleiben. Es sei denn, man hat einen Presseausweis. Dann darf man bei den ersten Songs fotografieren.
Und jetzt melden sich gleich wieder die, die von hochhaltenden Kameraarmen genervt sind. :D



Danke für deine Antwort! :)
Ich habe nochmal mit den Leuten in Hannover Kontakt aufgenommen: Smartphones sind erlaubt. Digicams und somit auch Spiegelreflexkameras sind es beide NICHT. :(
Leider habe ich nur ein "normales" altes Handy, kein Smartphone. Hoffe also, dass ich später dann von anderer Seite (Zeitungen, andere Profifotographen etc.) im Netz ein paar Erinnerungsfotos ergattern kann. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 13.05.2013 15:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7131
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
WhiteTelecaster hat geschrieben:
Danke für deine Antwort! :)
Ich habe nochmal mit den Leuten in Hannover Kontakt aufgenommen: Smartphones sind erlaubt. Digicams und somit auch Spiegelreflexkameras sind es beide NICHT. :(
Leider habe ich nur ein "normales" altes Handy, kein Smartphone. Hoffe also, dass ich später dann von anderer Seite (Zeitungen, andere Profifotographen etc.) im Netz ein paar Erinnerungsfotos ergattern kann. :D
Eine Digicam ins Stadion zu bekommen, war eigentlich noch nie ein Problem und wird sicher auch in Hannover toleriert werden.

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 13.05.2013 16:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 20:43
Beiträge: 1733
Wohnort: Kreis München
Geschlecht: Weiblich
racin hat geschrieben:
WhiteTelecaster hat geschrieben:
Danke für deine Antwort! :)
Ich habe nochmal mit den Leuten in Hannover Kontakt aufgenommen: Smartphones sind erlaubt. Digicams und somit auch Spiegelreflexkameras sind es beide NICHT. :(
Leider habe ich nur ein "normales" altes Handy, kein Smartphone. Hoffe also, dass ich später dann von anderer Seite (Zeitungen, andere Profifotographen etc.) im Netz ein paar Erinnerungsfotos ergattern kann. :D
Eine Digicam ins Stadion zu bekommen, war eigentlich noch nie ein Problem und wird sicher auch in Hannover toleriert werden.


Musst sie Dir ja nicht gerade um den Hals hängen. Bisserl unauffälliger, dann sollte das schon klappen.

_________________
Don´t waste your time waiting!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 13.05.2013 16:13 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 26.04.2013 21:04
Beiträge: 116
Das hatte ich auch schon überlegt. Mein Problem ist nur: Was, wenn nicht? Ich reise mit dem Zug aus Bremen an, könnte im Fall der Fälle meine kamera also nicht mal eben schnell zum Auto bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 13.05.2013 17:11 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2008 11:36
Beiträge: 197
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich
WhiteTelecaster hat geschrieben:
Das hatte ich auch schon überlegt. Mein Problem ist nur: Was, wenn nicht? Ich reise mit dem Zug aus Bremen an, könnte im Fall der Fälle meine kamera also nicht mal eben schnell zum Auto bringen.


Dürfte kein Problem werden. Letztes Jahr in Köln habe ich einen Ordner gebeten mich mit der Bühne im Hintergrund zu fotografieren. Hat er auch gemacht, war alles kein Problem, solange Du nicht mit einer Profiausrüstung anmarschiert kommst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 14.05.2013 11:32 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 30.08.2002 15:01
Beiträge: 71
Wohnort: Wolfsburg
Na und das hier riecht doch förmlich nach Familienzusammenführung. Nörten ist ja praktisch um die Ecke.

http://www.goettinger-tageblatt.de/Nach ... in-Noerten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 14.05.2013 12:18 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012 17:40
Beiträge: 304
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich
Michah hat geschrieben:
Na und das hier riecht doch förmlich nach Familienzusammenführung. Nörten ist ja praktisch um die Ecke.

http://www.goettinger-tageblatt.de/Nach ... in-Noerten

Ich gehe eher mal davon aus, dass Jessica ihren Vater in Hannover besuchen wird. Das Bruce zum Turnier kommt, glaube ich nicht.
Dann wissen wir auch, wen Bruce zum Tanzen auf die Bühen holt. :mrgreen:

_________________
If i had me a gun, i'd find the bastards and shoot 'em on sight


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 14.05.2013 13:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 20:43
Beiträge: 1733
Wohnort: Kreis München
Geschlecht: Weiblich
WhiteTelecaster hat geschrieben:
Das hatte ich auch schon überlegt. Mein Problem ist nur: Was, wenn nicht? Ich reise mit dem Zug aus Bremen an, könnte im Fall der Fälle meine kamera also nicht mal eben schnell zum Auto bringen.


Naja, also das müsste schon ganz blöd laufen. Bisher war das auch noch kein Problem. Ich hab auch ein Foto, das der Ordner von mir und meiner Freundin geschossen hat. Normalerweise darf die Cam kein Objektiv zum Aufstecken haben. Auch keine Spiegelreflex. Und sie mögen es manchmal nicht, wenn man ganze Songs mitfilmt. Aber einfach mal ein paar Fotos schießen oder kurze clips sind bisher in D kein Problem gewesen. Wenn ich mich richtig erinnere, war das nur in den USA bei den Jersey-Shows anders... Und wie gesagt, direkt um den Hals würde ich sie mir jetzt auch nicht unbedingt hängen. Aber natürlich gibts ein Restrisiko. Das musst Du Dir halt überlegen, ob Du das eingehen willst....

_________________
Don´t waste your time waiting!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 14.05.2013 19:14 
Das einzige Stadion, in welches ich meine kleine Kamera nicht mit hinein nehmen durfte, war das Metlife Stadion im letzten Herbst. Dort gab es dann aber auch vor dem Stadion einen Abgabestelle, bei der man Kameras und Taschen parken konnte (gegen Gebühr).
Ansonsten hatte ich noch keine Probleme mit der Digicam (bei Wasserflaschen ist die Security schon zickiger, jedenfalls je nach Halle bzw. Stadion).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 15.05.2013 11:57 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012 12:29
Beiträge: 14
Hallo Zusammen!
Ich habe da auch nochmal eine Frage.
Ich war bis jetzt LEIDER nur bei 2 Bruce Konzerten letztes Jahr.
Ich bin daher noch nicht so "geübt". Ich habe zwar auch schon einen Roll Call mitgemacht war aber eher Zufall.
Wie ist es denn jetzt in Hannover? Kann da schon wer sagen wann der Roll Call beginnen soll?
Lg Nora :wink: (Entschuldigung schon im Voraus, wenn das eine blöde Frage ist!!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 15.05.2013 22:10 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2004 23:31
Beiträge: 463
Wohnort: Sarstedt
Geschlecht: Männlich
Hi MaNo, das ist keine blöde Frage, die kommt von mir was ist ein Roll Call???

_________________
Bremen 1999
Hamburg 2003
Frankfurt 2009
Hannover 2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 16.05.2013 13:43 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.05.2006 14:09
Beiträge: 135
Der Rollcall beginnt am Samstag zeitgleich mit dem Bundesligaspiel von Hannover 96. Da bin ich nämlich im Stadion und gebe mir glatt die Nummer eins! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 16.05.2013 14:06 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 21.05.2012 16:25
Beiträge: 84
lotus hat geschrieben:
Hi MaNo, das ist keine blöde Frage, die kommt von mir was ist ein Roll Call???


Eine in meinen Augen völlig schwachsinnige Aktion!

Hauptsache man steht ganz vorne und andere, die es nicht kennen, werden bepöbelt und beleidigt, nur weil der ja einem den Platz an der Bühne wegnimmt. Es ist nur sehr schwer zu verkraften, dem Sänger nicht an die Beine fassen zu können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 285 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de