Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.09.2024 08:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bericht (e) Stockholm
BeitragVerfasst: 06.05.2013 11:38 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 29.12.2002 15:39
Beiträge: 690
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
So, nun ein kleiner Bericht zu den Stockholm Shows.

Wir sind am Freitag Vormittag pünktlich gegen 9:20Uhr aus Hamburg kommend am Arlanda Airport gelandet. Direkt in die City zum HBF, kurzes Essen und dann ab ins Hostel (super günstig und super Zentral, ca. 500m vom HBF).
Nach der üblichen Vorgehensweise sofort mit unseren Mädels in Richtung Solna bzw. Friends Arena. T-Bahn fahren in Stockholm ist ein Erlebnis. Zu Anfang alles andere als durchschaubar. Aber nach dem 2. mal ging es.
Zwischendurch immer mal ne SMS/Anruf bekommen „RC ist beendet, gibt keine Nummern mehr“. Die ersten sollen ja schon am Mittwoch vorm Stadion gelungert haben. Jeder hat seinen Anspruch, ich kann diesem RC einfach nichts abgewinnen und es war auch nie unser „Ziel“ eine Nummer auf unseren Händen zu tragen. Pit reicht uns.
Am Stadion angekommen und kurzen Blick auf den Merching-Stand geworfen. Neu in der Kollektion ist nun ein T-Shirt „speziell“ für den Veranstaltungsort. Die Verkäuferin (eine deutsche Mitarbeiterin in der Deutschen Botschaft in Stockholm) konnte uns nicht genau sagen ob es für jedes beliebige Konzert ein solches T-Shirt geben wird (also z.B für Hannover, München od. Leipzig). Ich vermute einfach mal das aus wirtschaftlicher Sicht nur doppel oder Trippel-Shows für diese T-Shirts infrage kommen oder das in Deutschland anstatt der Stadt nur „Germany“ auf dem Shirt stehen wird. In München sind wir schlauer. Ein Foto des Shirts habe ich an eine andere deutschsprachige Fanseite geschickt, dieses ist über Facebook veröffentlicht worden. Preise T-Shirts 300SK, das „NEUE“ Tourbuch 150SK.
Gegen 16Uhr angestellt und was wir nach vorne beobachten konnten sah äußerst angenehm aus. Der erste RC wurde natürlich fairerweise zuerst reingelassen, dann der zweite (der unmittelbar vor uns stand).
Der gesamte Einlass war äußerst angenehm, auch wenn man nicht Richtung PIT laufen soll aber, hey, das macht doch jeder ;-)
Kurzes shake Hands, high five und wir hatten unsere Pitbändchen. Wir hätten es locker in die zweite/dritte Reihe vor dem linken Podest schaffen können, wollten dann aber lieber wie im letzten Jahr in Göteborg etwas weiter hinten direkt am Wellenbrecher stehen (perfekte Sicht über die ganze Bühne). Dort lässt es sich auch aushalten.
Über das Set wurde schon viel geschrieben, will es auch gar nicht vertiefen.
Ich fand es großartig. „Meeting .... „ hat mir in meiner Sammlung noch gefehlt, ich konnte somit das BTR-Album schließen. Unseren Mädels hat es ebenfalls sehr gut gefallen. Für eine war‘s das vierte Bruce Konzert, für die andere das zweite. Beide hatten sichtlich viel Spass.
Jeder hat natürlich seinen Anspruch, wir Hardcore Fans haben doch schon so viele Konzerte gesehen. Natürlich sind diese Album Dinger vorhersehbar und ein „Thunder Road“ (oder auch Backstreets od. Jungleland) hab ich schon mind. 10-15 mal gesehen. Aus dieser Sicht fand ich es natürlich alles andere als toll. Aber er hat es eben so gemacht und wir waren beim Augenschließen auf der „Born to Run Tour“. Es war grandios. Einfach mal die Sachen davor und danach ausblenden, nur das schwarz weiße Cover von Bruce und Clarence vor den Augen und die Äuglein schließen. Ja, das war die Born to Run Tour und es fühlte sich grandios an.
Gute 3 Stunden hat er gerockt (für ein Hallenkonzert gar nicht mal so schlecht ;-) ).
Im Anschluss noch 3 Kilkenny in der Stadt getrunken und das ganze Sacken lassen.
Ein toller Auftakt für unsere Tour.

Der zweite Tag begann ähnlich wie der erste. Aufstehen, Frühstücken, fertig machen und ab zum Stadion. Angekommen gegen 14Uhr an der Arena. Diesmal ohne weibliche Begleitung. Eine reine Männer-Tour.
Auch an diesem Tag konnte ich dem RC nichts abgewinnen, er war eh schon durch. Also nach hinten in die Schlange. Dort tat sich lange Zeit gar nichts, Quasi bis zum offiziellen Einlass. Also nach ca. 20 min anstehen in den abgetrennten Bereich, hingesetzt und erst mal Füsse massieren.
Irgendwann kam eine Dunkelhaarige schwedische Schönheit auf uns zu. Speziell auf uns. Neben, über, unter uns saßen viele die einfach kein Bock hatten sich in die Schlange einzureihen. In dem getrennten Bereich war einfach genug Platz. Dort hätte ein Hubschrauber problemlos landen können.
Sie teilte uns mit das SIE die Organisatorin des zweiten RC sei und alle die keine Nummer haben doch bitte warten sollen bis sich der von uns besetze Raum gefüllt hat. „Kein Problem, wir halten uns zurück.Wir lassen euch vor, wollen wollen eh nur in den Pit“ war unsere Antwort. Und wir Hamburger sind so entspannt und Fair!!
Und so verstrich die Zeit. Jeder der an dieser Schlange vorbei in „unseren“ Bereich ging wurde von einer der mittlerweile drei Damen nach ihrer Nummer gefragt. Manche guckten wie‘n Teletubbi, manchen war‘s egal und gingen weiter und manche waren eingeschüchtert uns stellten sich an die mittlerweile 100m lange Schlange an.
Der erste RC wurde nun von einem Wellenbrecher zum anderen vorgelassen, die nachfolgenden wartenden wurden demnach auch eine Reihe weiter vorgelassen. Während sich auch nun unser Bereich etwas entleerte wurde die Fläche natürlich auch größer. Jetzt hätten zwei Hubschrauber dort landen können. Am Vortag war gegen 17:30 Einlass. Die Masse hinter dem von den Damen kontrollierten Bereich wurde nun langsam etwas unruhig, aber noch nicht hektisch. Jede Massenpanik fängt aber mit Unruhe an !! Die Mädels verteidigten fleissig und voller Hingabe ihre „RC Idee“ und glaubten scheinbar an das gute im Menschen. Jedenfalls wurde die Lage nun doch etwas kritischer, nachdem der erste RC ins Stadion durfte Stürmten die Zuschauer von allen Seiten diesen abgetrennten Bereich, binnen Sekunden war dieser komplett gefüllt. Nun hätte kein Hubschrauber dort mehr landen können. Dies war gegen 17:45Uhr.
Wir haben Rechtzeitig reagiert und durch unsere Beobachtung hat sich schon angebahnt das sich da was tut.
Die folgenden 25 Minuten waren grauenhaft. Der komplette RC war bereits im Stadion, uns standen nur noch die Wellenbrecher mit der Kontrolle im Wege. Es tat sich aber nichts. Mal kam ein Sicherheitsmann vorbei, ging aber wieder weg. Die Kontrolleure standen alle parat, aber es tat sich nichts. Irgendwann haben Zuschauer unsere Wellenbrecher quasi umgerissen und sind losgestürmt. Dies hatte zur Folge, dass jeder der warteten unbedingt und so schnell nach vorne wollte. Es wurde gequetscht, geschrien und geschlagen. Alle quetschen sich durch ein ca 40cm großes Loch und rannten wie von der Tarantel gestochen los. Beruflich hab ich schon viel Leid, Elend und Drama gesehen. Aber ein „Angstschrei“ einer 16 Jährigen die keine Luft mehr bekommt und angst hat zerquetscht zu werden, ist schon Krass.
Der Securety kam aus allen Himmelsrichtungen angelaufen und stoppte dieses „Durchmogeln“ (es waren plötzlich echt viele Serurety-Mitarbeiter dort“). Dies hatte wiederum zur folge, dass zwar die vordere Reihe „bescheid weiß“ , die hinteren aber nicht und daher weiter drückten. Die Mädels wurden inzwischen rausgezogen und irgendein Cleverer Typ hat dann endlich das Gatter komplett geöffnet und freigegeben.
In meinen Augen die komplett Richtige Entscheidung!
Soviel zum Thema „Ich mach mal eben nen zweiten RollCall“. Lasst diesen Kram einfach sein. Es reicht wenn es einen gibt. Einen zweiten brauch kein Mensch und das führt auf kurz oder lang nur zu Problemen. Das mag am ersten Abend wunderbar geklappt haben (auf einem Freitag wo noch viele Arbeiten), aber am zweiten (an einem Samstag) war das Ding überfüssig. Einfach nur Überflüssig. Und diese „Ich organisiere den RC, ich bin wichtig“-Mentalität ist zum kotzen. Die Mädels waren noch keine 25 und hatten wahrscheinlich nicht mal ihren ersten Orgasmus, aber Hauptsache sie halten die Leute davon ab sich anzustellen wo noch genug Platz ist. Immer diese Wichtigtuer! Setzen, 6!!

Am zweiten Abend also auch wieder im Pit, selber Platz wie am Vortag.
Bruce kam quasi zeitgleich auf die Bühne und nach dem 4 Song zeichnete sich ab das tatsächlich „Darkness ... „ gespielt werden könnte. Bis dahin keinen Song von Darkness.., das ließ hoffen.
Dann plötzlich der gleiche Ablauf wie am Vortag, kurze Ansprache und dann die magischen Worte „Darkness Record from start to finish“. Jawohl. Darkness ist ganz nebenbei MEIN Album, das hat der Typ in den 70ern nur für mich aufgenommen. Die Titel gehören mir und sonst niemandem!!! Man hab ich mich gefreut. Gestern auf der BTR-Tour, heute auf der Darkness-Tour.. Gigantisch Geil. Er wusste das ich vor Ort bin und hat es nur für mich gespielt!!! Ohne Worte. Da hat auch Badlands wieder richtig Spass gemacht. Genial. Racing war ein Traum und bei Streets of Fire war der Mann Böse, man hat er das geil gespielt.
Richtig Klasse. Alles was danach kam war Zugabe. Sau geil. Auch der heutige Abend wurde von den Zuschauern Grundsätzlich angenommen. Die Stimmung auf den Rängen schien tatsächlich etwas gedrückt zu sein, mir war‘s egal. Ich hab an beiden Abenden zu 2/3 meinen Seelenfrieden gefunden und bin gestern gut gelaunt en den Flieger nach Hamburg gestiegen.

Der Abschlusssatz „See you next week to the next Full Record Show“ ging runter wie Öl. Natürlich hätte man auch anstatt Stockholm 3. Show auch eines in -sagen wir mal Spanien- besuchen können. Flugpreis/Hotel/Verpflegung ist überall teuer. Aber wir haben uns aus gutem Grund vor einem halben Jahr für alle drei Stockholm Konzerte entschieden. Auch die einwöchige Pause zwischen der 2. und 3. Show ist mittlerweile Perfekt. Natürlich wärs toller gewesen alles an einem Wochenende bzw. alles in 4 Tagen zu erleben, aber so steigt jetzt die Vorfreude und wir können das erlebte erst mal Sacken lassen. Heute wieder Nachtdienst, da kann ich wieder runterfahren und am kommenden Samstag geht dann richtig die Post ab. Auch in Stockholm, die wissen das Bruce jetzt noch einmal kommt und sie ahnen das da etwas ganz großes auf sie zurollt. Ob es nun BitUSA oder The River ist, ist mir Grundsätzlich egal. Eine Nuance größer ist meine Vorliebe für TR. Aber mal abwarten. Dem Typen traue ich sogar ein Nebraska - Full Band zu. Bruce liebt Schweden und Schweden liebt Bruce, das hat er jetzt am letzten Wochenende gezeigt und das wird er nächste Woche noch mal Unterstreichen. Da bin ich bin so was von Sicher.

Ein schöner Ausflug nach Stockholm und auch ganz ganz tolle Menschen wiedergetroffen, schade das Berlin kein Stadtteil von Hamburg ist. Aber trotzdem lieber Bernt, lieber Zipp und geliebtes Zipp-Weib ;-), es war toll mit euch.

Eines steht für mich jedoch fest, Stockholm kann Göteborg in keinster Weise das Wasser reichen. Göteborg geht einfach nicht zu toppen. Aber das letzte Wochenende war auf seine eigene Art (Album-Shows usw.) ganz ganz aussergewöhnlich.

Und Zitate von Mr. „Raoul Duke“ (nicht aus Las Vegas, sondern aus Hamburg) und John Cusack: „Bruce hat an diesem Wochenende sämtliche vorherigen Konzerte egalisiert“. -- Dem ist nichts hinzuzufügen, -- „Danke Boss“.


Wer Fehler findet darf sie behalten ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht (e) Stockholm
BeitragVerfasst: 06.05.2013 12:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 20:43
Beiträge: 1733
Wohnort: Kreis München
Geschlecht: Weiblich
manni hat geschrieben:
Gegen 16Uhr angestellt und was wir nach vorne beobachten konnten sah äußerst angenehm aus. Der erste RC wurde natürlich fairerweise zuerst reingelassen, dann der zweite (der unmittelbar vor uns stand).
Wir hätten es locker in die zweite/dritte Reihe vor dem linken Podest schaffen können


Freut mich für Euch, dass es so gut geklappt hat... Will aber mal kurz anmerken, dass wir, die am Vormittag da waren, umgeleitet wurden zum Rollcall auf die andere Seite. Und da standen wir und standen und standen... Die ersten 500 wurden ordnungsgemäß mit Pitbandl eingelassen, dann anscheinend ihr und als letztes wir oder maximal gleichzeitig mit Euch. Wir haben nicht mal ein Pitbandl gekriegt, sondern mussten die uns selber holen, wenn wir aus dem Pit gingen. Da könnt ich echt k..... Da muss man sich um 14 Uhr aufstellen in Reih und Glied um um 17 Uhr immer noch so dazustehen. Ohne Bandl, ohne Informationen. Dazwischen kam nur zweimal jemand um zu motzen, dass wir nicht mehr akkurat gerade stehen, sondern uns ein bisserl verschoben haben. Das letzte, was wir gehört haben, war die Frage wo die Nummer 49 ist. Und dann nix mehr... Für Stunden.

Wir waren 5 Stunden eher da wie ihr und haben es grade mal mit Mühe und Not in die 8. Reihe neben dem rechten Podest geschafft. Ich hab das echt dick, wenn es mehrere Rollcalls gibt, oder mit dem Einlass der Numerierten schon andere Eingänge geöffnet werden. Da könnte man auch warten, bis die 500 oder 1000 Leute drin sind und dann weitermachen. Sonst macht das alles irgendwie so gar keinen Sinn. Ich mag es nicht wenn eine Hand nicht weiß, was die andere tut. War in München 2009 auch schon so, wenn ich auch zufällig bei denen war, die davon profitiert haben. Fair ist das aber nicht. Wenn schon Rollcall, dann bitte auch in der Reihenfolge, wie man am Stadion angekommen ist.

So! *Meckermoduswiederausschalt* weil die Shows so megatoll waren und ich sowas wie nichtklappenden Rollcall schnell wieder vergessen will.

Von dem Chaos mit den gequetschten Leuten haben wir gar nix mitgekriegt.

Freu mich natürlich trotzdem mit Dir, dass es bei Euch so erfolgreich war. Ich wusste, wenn Darkness komplett gespielt wird, ist manni sehr sehr glücklich. Schade, dass wir uns nirgends getroffen haben.

_________________
Don´t waste your time waiting!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht (e) Stockholm
BeitragVerfasst: 06.05.2013 13:21 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 29.12.2002 15:39
Beiträge: 690
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Okay, wir standen am Gate 2.
Dort sah es nach vorne tatsächlich äußerst angenehm aus. Gate 1 kann ich daher nicht beurteilen.
Haben sich denn die Organisatoren nicht von Anfang an mit dieser
"Gate1 / Gate 2 und bloß einem RollCall" Problematik beschäftigt?
Ich bin auch dafür das derjenige vorne stehen darf der als erstes kommt, aber mit den unterschiedlichen Eingängen ist der Ärger im Nachhinein vorprogrammiert. Hinzu kommt dann noch das Himsebims und Bamsebims, ausgehend vom bereits laufenden RC, einen zweiten od. dritten eröffnen wollen.
Jeder ist wichtiger als der andere, jeder möchte erkannt werden, möchte ihm (Bruce) nah sein, die Hand schütteln - aber dennoch trinkt er (Bruce) das Bier eines Fan's der ganz woanders sitzt. Ein bissel schmunzeln musste ich schon darüber. Bruce und ich haben am selben Tag Geburtstag, mehr muss ich nicht haben :P
Grundsätzlich habe ich meine Meinung über den RollCall aber etwas relativiert - Solange das Ding wirklich angenommen, akzeptiert wird und die Spielregeln klar geregelt sind. Nur leider ändert es sich von Veranstaltungsort und von Organisator. Das macht die ganze Sache so unattraktiv. Scheinbar wurde sich mit der Gate 1 u. 2 Sache nicht auseinandergesetzt. Und genau das was du gerade beschrieben hast trifft den Nagel auf dem Kopf. Und diese ganze Sache hat ja schon ein grauenhaftes Ausmaß angenommen, selbst bei den heißbegehrten "FoS Karten - Veranstaltungsorten" will man so was machen.

Ja, ich hätte ich mich auch gerne mit euch getroffen. Martha hab ich nach der ersten Show kurz gesehen, nach der zweiten haben sie uns "verboten" den linken Ausgang zu nehmen, der komplette Pit wurde über den rechten Ausgang umgeleitet. Wir sind dann auch dann direkt und ohne über Los zu gehen in die erstbeste Pinte um die Kehle zu befeuchten.
Wir werden schon noch ein Konzert zusammen sehen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht (e) Stockholm
BeitragVerfasst: 06.05.2013 16:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Vermasselt hat es die lokale Security. Später dazu mehr.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht (e) Stockholm
BeitragVerfasst: 06.05.2013 18:11 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008 17:36
Beiträge: 264
zu den t-shirts, so glaube ich schon das es diese für jeden Veranstaltungsort geben wird. In Oslo gab es diese shirts auch, ich find die gut (hab auch eins)

_________________
We swore we'd travel darlin' side by side
We'd help each other stay in stride
But each lover's steps fall so differently
But I'll wait for you
And if I should fall behind
Wait for me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht (e) Stockholm
BeitragVerfasst: 06.05.2013 18:46 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2008 11:36
Beiträge: 197
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich
lohad hat geschrieben:
zu den t-shirts, so glaube ich schon das es diese für jeden Veranstaltungsort geben wird. In Oslo gab es diese shirts auch, ich find die gut (hab auch eins)



Kannst Du es mal knipsen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht (e) Stockholm
BeitragVerfasst: 06.05.2013 20:16 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 540
Ich habe meinen Bericht heute Vormittag schon in den Setlist-Threads geschrieben, aber da manni (danke auch für Deinen Bericht!) jetzt hier diesen Thread eröffnet hat, schiebe ich ihn nochmal hierhin, passt vielleicht besser. Wer's schon gelesen hat, kann es ja getrost ignorieren (auch wenn ich noch 2-3 Sachen hinzugefügt habe).

Zurück aus Stockholm. Es waren wieder großartige Bruce-Erfahrungen.

Zum ersten Abend: Um 14.15h gelandet, kurz ins Hotel, dann kurz vor 16h noch am Grand Hotel die Abfahrt der Band mitgekriegt, dann zum Stadion, wo wir ca. 17h ankamen. Die Anstehsituation war eher unübersichtlich, aber egal, wir kamen in den Pit. Etwas gespenstische Atmosphäre in dem riesigen dunklen Stadion. Die Stimmung im Pit war gut, keine allzu großen Überraschungen zum Beginn des Sets, aber dann: Die Ankündigung, das BTR-Album zu spielen war für mich eine DER GRÖSSTEN ÜBERRASCHUNGEN bei einem Bruce-Konzert überhaupt, eine acht-Song lange „extended surprise“ sozusagen, das hat mich umgehauen. Ich wurde durch das Album quasi getragen. Ein grandioses Thunder Road mit Roy und Bruce zu Beginn, das süßest-bitterste Backstreets, das ich je gehört habe, ein tolles Meeting und dann alles kulminierend in Jungleland. Wahnsinn. Das war für mich Überraschung genug für mindestens zehn „normale“ Bruce-Shows zusammen.

Ich gebe zu, ich habe eine Weile gebraucht, um dann in den Rest der Show, den „Party-Teil“, wie Bruce sagte, reinzukommen. , war aber dann spätestens bei Badlands der Fall. Mountain of Love war schön und dann ein kraftvoller BITUSA-lastiger Zugabenblock.

Eine runde Sache, und meines Erachtens war für alle – „Hardcore“-Fans wie Gelegenheitsbesucher – was dabei. Und für mich persönlich war es großartig, dieser Überraschungseffekt und überhaupt das BTR-Album komplett zu hören (habe ich 2009 verpasst und seitdem bedauert, auch wenn ich mich natürlich nicht beschweren will, denn ich war bei den legendären River und The Wild…-Shows in New York).

Etwas ärgerlich war der Abgang aus dem Stadion. Während das Stadion selber nämlich schön neu und modern ist, ist die Infrastruktur drumherum noch nicht fertig, sprich eine riesige Baustelle, durch die die Massen bei Dunkelheit zum Bahnhof irrten. Wir sind irgendwo den Leuten gefolgt und kamen an eine Böschung, die man hochklettern musste. Nicht nur, dass es gedauert hat, war auch nicht ungefährlich.

Zum zweiten Abend.

Wir waren gegen 16h am Stadion, war wieder alles etwas unübersichtlich, aber wir kamen wieder in den Pit, auch wenn ich den Eindruck hatte, dass er zu diesem Zeitpunkt schon voller war als am Tag vorher, als wir erst eine Stunde am Stadion waren. Wir hatten natürlich schon gerätselt, ob Bruce nun das Darkness-Album spielen würde, was spätestens nach dem Soundcheck mit Streets of Fire und Factory recht wahrscheinlich war. Zunächst aber ein toller Beginn mit Leap of Faith und Better Days, die ich seit 20 Jahren nicht mehr live zu hören bekommen habe. Ich finde es gut, dass er auch mal etwas aus der oft vernachlässigten HT/LT-Zeit spielt. My Love hat als Opener auch gut funktioniert und I’m a Rocker ist ja auch nicht gerade ein Standard. Für die Gelegenheitsbesucher gab’s dann noch das Wrecking Ball Set und Hungry Heart und dann kam Darkness. War ebenfalls großartig, auch wenn der Überraschungseffekt natürlich nicht mehr ganz so groß war wie am Abend vorher. Mit Badlands kommt man gut rein, Racing ist wunderschön, besonders der lange Instrumental-Teil zum Schluss, den Roy wundervoll getragen hat. Something in the Night und Streets of Fire sehr kraftvoll und man spürt immer noch eine gewisse Wut in diesen Songs, genauso wie bei Adam, was aber nicht unbedingt zu meinen Highlights gehört. Ein schönes Factory und ein tolles Prove it, zwar ohne 78er Intro, dafür aber mit einem Wahnsinns-2013er-Outro von Nils. Und Darkness zum Schluss rundet das Ganze auch schön ab. Diesmal kam ich leichter wieder in den Rest der Show rein, was vielleicht auch am wirklich großartigen Open All Night lag. Radio Nowhere hat auch gut gepasst, hätte mich über Long Walk Home danach gefreut, habe aber natürlich auch gerne noch einmal Thunder Road mitgenommen. Beim Zugabenblock „fehlte“ der Solo-Akustik Song und er war nicht so BITUSA-lastig wie am Abend zuvor, insofern also auch wieder anders und sowohl 7 Nights als auch American Land funktionieren gut zum Ende der Show.

Insgesamt zwei großartige Abende mit den beiden Alben und alles andere Drumherum.
Keine Ahnung, ob er jetzt mit den Alben-Shows weitermacht. Es darf als gesichert gelten, dass Stockholm am Samstag BITUSA bekommt, ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass er das jetzt die gesamte Europa-Tour macht. Eher würde ich davon ausgehen, dass er das vielleicht nur an einigen ausgesuchten Orten macht, z. B. Mailand oder London, aber wir sind wahrscheinlich schon morgen schlauer, wenn Turku ansteht. Und bekanntlich ist Bruce ja ohnehin immer für Überraschungen gut. Für mich persönlich würde ich Album-Shows bei meinen verbleibenden Konzerten gerne mitnehmen, insbesondere natürlich das BITUSA-Album, zum einen, weil es mir als Album-Performance noch fehlt, zum anderen, weil es schließlich dieses Album war, das mich – wie viele andere auch – zu Bruce gebracht hat.

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht (e) Stockholm
BeitragVerfasst: 06.05.2013 21:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 20:43
Beiträge: 1733
Wohnort: Kreis München
Geschlecht: Weiblich
iceman56 hat geschrieben:
lohad hat geschrieben:
zu den t-shirts, so glaube ich schon das es diese für jeden Veranstaltungsort geben wird. In Oslo gab es diese shirts auch, ich find die gut (hab auch eins)



Kannst Du es mal knipsen?


Hab in Stockholm alle T-Shirts geknippst, die angeboten wurden. Hier links ist das limitierte:

Bild

_________________
Don´t waste your time waiting!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht (e) Stockholm
BeitragVerfasst: 06.05.2013 22:00 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009 11:54
Beiträge: 183
Geschlecht: Weiblich
sunny-day hat geschrieben:
Hab in Stockholm alle T-Shirts geknippst, die angeboten wurden. Hier links ist das limitierte:

Gibt es das denn auch als "Girlie"? Oder andere vielleicht? :wink:

_________________
home ... that's where the heart is
... we'll find it in this kiss
in your skin upon my skin
in the beating of our hearts ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht (e) Stockholm
BeitragVerfasst: 06.05.2013 22:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 20:43
Beiträge: 1733
Wohnort: Kreis München
Geschlecht: Weiblich
Bild Bild

Bild Bild

Also neue Girlieshirts sind mir jetzt nicht wirklich aufgefallen. Hätte man vielleicht danach fragen müssen. Vermute mal, dass auf dem 1. Bild das blaue und das orange Shirt die einzigen mit Mädelsschnitt sind.

_________________
Don´t waste your time waiting!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht (e) Stockholm
BeitragVerfasst: 07.05.2013 10:03 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010 11:16
Beiträge: 813
Wohnort: across the River
ich bin hin und weg von den Babybodies :wink:

_________________
"but when they said 'sit down', I stood up"
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt – Springsteen-Fans und solche, die ihn noch nicht live gesehen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht (e) Stockholm
BeitragVerfasst: 07.05.2013 10:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
ForeverBruce hat geschrieben:
ich bin hin und weg von den Babybodies :wink:

Alles wird verenglischt, früher waren das schlicht und einfach Strampler

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht (e) Stockholm
BeitragVerfasst: 07.05.2013 11:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 20:43
Beiträge: 1733
Wohnort: Kreis München
Geschlecht: Weiblich
Strampler haben Beinchen und meistens auch Füßchen dran, Bodies nicht. Bodies sind Unterhemden zum Zuknöpfen im Schritt. Die haben eigentlich die Unterhemden zum Wickeln und Zubinden ersetzt. Bodies sind aber im Sommer natürlich auch wunderbar niedlich mit nix dazu...

_________________
Don´t waste your time waiting!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht (e) Stockholm
BeitragVerfasst: 07.05.2013 13:44 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2011 15:43
Beiträge: 70
Wohnort: im Süden der Pfalz
Geschlecht: Weiblich
ForeverBruce hat geschrieben:
ich bin hin und weg von den Babybodies :wink:


ich find die auch der Hammer

und das Baby meiner Schwester wird im Juli sein erstes Konzert erleben :lol: da is doch dann für nächstes Jahr solche Bodies Pflicht :lol: der Fannachwuchs is gesichert :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bericht (e) Stockholm
BeitragVerfasst: 07.05.2013 18:35 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009 11:54
Beiträge: 183
Geschlecht: Weiblich
sunny-day hat geschrieben:
Also neue Girlieshirts sind mir jetzt nicht wirklich aufgefallen. Hätte man vielleicht danach fragen müssen. Vermute mal, dass auf dem 1. Bild das blaue und das orange Shirt die einzigen mit Mädelsschnitt sind.

Was für ein Service! :wink: Da kann man ja alle Shirts schon mal ansehen! Vielen Dank sunny-day! :D
Ja, dann gibt es bestimmt nur diese beiden Girlies. Denke, alles was sie verkaufen, präsentieren sie auch irgendwie an den Merch-Ständen.

_________________
home ... that's where the heart is
... we'll find it in this kiss
in your skin upon my skin
in the beating of our hearts ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de