Tramp69 hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Mal am Rande.
Ich hab in letzter Zeit wieder relativ viel Musik gehört,und bin zu der Erkenntnis gekommen,das z.B. John Mellencamp und John Hiatt, meines Erachtens, in den letzten 10 Jahren bessere Alben abgeliefert haben,als der Boss.
Diese Erkenntnis von Dir ist ja jetzt nicht sooo überraschend und neu.
Tramp69 hat geschrieben:
Die Alben von John Hiatt und John Mellencamp der letzten 10 Jahre waren sicherlich gut oder auch sehr gut. Nur lassen sie sich m. E. nicht mit denen von Bruce vergleichen. Bruce bedient seit eh und je ein ganz anderes, viel breiteres Publikum.
Geht ja um meine
persönliche Einschätzung,bzw. um meine
persönlichen Wünsche und Bedürfnisse. Und von daher ist es mir
persönlich wurscht,ob ein breites Publikum womöglich Gefallen findet an so etwas wie
Working on a Dream,,oder
Wrecking BallIch würde es bevorzugen,wenn er so etwas wie
Life, Death, Love and Freedom,
No Better Than This oder
Dirty Jeans and Mudslide Hymns auf die Beine stellen würde,auch wenn ein Grossteil der Springsteen-Fans lieber
Outlaw Pete mitgröhlen möchte.
Tramp69 hat geschrieben:
Von JM gefallen mir übrigens noch immer die Alben der 80er am besten (Scarecrow, Lonesome Jubilee, Big Daddy bis Whenever we Wanted), also aus der Zeit, wo JM noch am ehesten mit Bruce vergleichbar war.
Die waren auch Klasse. Was aber lediglich bedeutet,das Mellencamp durchgehend Qualität abzuliefern weiss.
Tramp69 hat geschrieben:
Tom Petty hättest Du ggf. auch noch erwähnen können.
Seit
Wildflowers hat der mich auch nicht mehr begeistern können.
Tramp69 hat geschrieben:
Grundsätzlich zählt für mich aber immer das Gesamtpaket (Musik, Texte, Persönlichkeit und vor allem Live-Shows) und da kommen weder JH noch JM annähernd an Bruce ran, auch nicht in den letzten 10 Jahren. Habe beide live gesehen in relativ kleinen Hallen (bzw. John Hiatt in einer Kirche !!!), war beides gut, aber überhaupt nicht vergleichbar mit einer Bruce-Show, wo selbst die Songs, die im direkten Vergleich mit einem JH-oder JM-Song vielleicht schlechter abschneiden würden, noch viel dazu gewinnen und letztlich grandios sind.
Mir hat das Mellencamp-Konzert letztes Jahr (oder war es das vorletzte?) auch sehr gut gefallen.
Ich hab sowieso eher was übrig für kleinere Hallen,oder Clubs als für diese Stadion-Events.
Und natürlich ist das Gesamtwerk,und Packet Springsteens dem der der beiden überlegen.
Aber....
Tramp69 hat geschrieben:
Ich erfreue mich jedenfalls sowohl an den Bruce-Alben als auch am Output der anderen und bin froh, dass es sie gibt.
Mag auf keinen verzichten wollen.
ich habe mich in den letzten Jahren eher auf ein Mellencamp-Album als auf ein Springsteen-Album gefreut.
Working on a Dream und
Wrecking Ball hab ich erst gekauft als sie auf dem Wühltisch lagen.