Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.12.2012 13:35 
Administrator
Administrator

Ach wie schön, wenn man mal wieder auf eine schöne neue Scheibe aufmerksam wird, so ganz auf altmodische Art. Komisch halt, dass mir dies hauptsächlich dann meist nur bei den "alten" Haudegen gelingt.

So geschehen vergangenen Samstag bei Saturn. Da lief eine Scheibe, die mir sofort ins Ohr ging. Das müßte Joe Cocker sein, dachte ich mir dabei. Hin zum Infostand und die Bestätigung folgte auf der Stelle, ja, das wäre das neue Album von Joe Cocker, das da gerade läuft.

Ich habe mich die letzten Jahre nicht mehr wirklich mit Joe Cocker beschäftigt, aber dieses Album hab ich dann gleich gekauft. Zu Hause dann eingelegt und ohne Wegdrücker durchgehört! Ich bin durchwegs begeistert. Es rockt, es groovt, es ist balladesk - ein wunderbares Werk, veredelt durch Joe Cockers unverwechselbare Stimme.

Mehr Infos hier:
http://www.amazon.de/Fire-It-Up-Joe-Coc ... 066&sr=8-1

Für mich 5 von 5 möglichen Sternen. :D

BeitragVerfasst: 17.12.2012 17:28 
Full Member
Full Member

Für mich auch 5 von 5

Finde es sehr gut gelungen

BeitragVerfasst: 17.12.2012 17:44 
Platin Member
Platin Member

Die Single läuft seit ner Weile bei unserem Lokalradio rauf und runter... gefällt mir sehr gut!

Ebenso die paar Schnipsel, die ich bisher gehört habe. Gekauft hab ich mir das Album aber (noch?) nicht.

BeitragVerfasst: 17.12.2012 18:45 
Platin Member
Platin Member

hab mir das Album bisher 1x angehört, der Titelsong gefällt mir sehr und auch der Rest ist eine tolle Mischung, mir ging es aber eher beim letzten Album "Hard Knocks" so da ich mich davor ein paar Jahre nicht mehr mit seiner Musik beschäftigt habe, wer die Möglichkeit hat auf ein Konzert zu gehen sollte es tun, nicht nur wegen Joe sondern auch wegen einer tollen Band, durfte mich vor 2 Jahren selber davon überzeugen, die sind eingespielt und grooven wie sau

BeitragVerfasst: 24.12.2012 21:02 
Platin Member
Platin Member

Ich habe das Album heute geschenkt bekommen und bin gerade mit dem ersten Durchlauf fertig.

Es passiert eher selten, dass mir ein Album vom Anfang bis zum Ende durchgehend direkt ins Ohr geht und sofort einfach richtig Spaß macht.

"Fire It Up" ist mal wieder ein solcher Kandidat... Ein wirklich tolles Album, welches sicher noch sehr oft in meinem Player rotieren wird. :thumbs1

Die Vorfreude auf das Konzert in Bremen im April ist jedenfalls bereits ordentlich gestiegen.

Morgen werde ich mich dann auch mal der Bonus-DVD mit Live-Performances von 6 Songs des Albums widmen, aber jetzt ruft erstmal wieder die Familie. :wink:

BeitragVerfasst: 25.12.2012 13:29 
Administrator
Administrator

Spiritchaser hat geschrieben:
Ich habe das Album heute geschenkt bekommen und bin gerade mit dem ersten Durchlauf fertig.

Es passiert eher selten, dass mir ein Album vom Anfang bis zum Ende durchgehend direkt ins Ohr geht und sofort einfach richtig Spaß macht.

:D Meine Rede. :wink: :xmas

BeitragVerfasst: 23.04.2013 16:59 
Full Member
Full Member

Schönes Konzert gestern in der Kölnarena. Die Setlist hat mir sehr gefallen und die Stimmung war auch richtig gut. Joes Konzerte machen immer wieder Spaß.

Besonderer Bonus: Das gestrige Konzert wurde aufwendig für eine Live-DvD gefilmt. Die Scheibe soll im Winter erscheinen.

BeitragVerfasst: 23.04.2013 17:55 
Junior Member
Junior Member

drumdani hat geschrieben:
wer die Möglichkeit hat auf ein Konzert zu gehen sollte es tun, nicht nur wegen Joe sondern auch wegen einer tollen Band, durfte mich vor 2 Jahren selber davon überzeugen, die sind eingespielt und grooven wie sau

Da machen meine Eltern am Sonntag genau das richtige. Die sind dann in Mannheim. Mal gespannt wie es ihnen gefällt

BeitragVerfasst: 24.04.2013 16:30 
Senior Member
Senior Member

hab mir auch gleich die Vinyl geholt, klingt klasse, im Gegnsatz zu alle Boss Platten :lol: (akustisch )

SS.: Frankfurt-Hamburg-London,Magic:Mannheim-London-Hamburg-Düsseldorf-Barcelona-Pinkpop-München-Rom-New York 08/9.10.09,12 Frankfurt-Köln-Berlin-Madrid-Prag-New York,2013 Hannover-Milano-Paris-Leipzig-Kilkenny,2016 MSG1-Dublin1/2-ROM-Zürich

BeitragVerfasst: 25.04.2013 09:47 
Platin Member
Platin Member

rinchen hat geschrieben:
wer die Möglichkeit hat auf ein Konzert zu gehen sollte es tun, nicht nur wegen Joe sondern auch wegen einer tollen Band, durfte mich vor 2 Jahren selber davon überzeugen, die sind eingespielt und grooven wie sau

Da machen meine Eltern am Sonntag genau das richtige. Die sind dann in Mannheim. Mal gespannt wie es ihnen gefällt

Ha, mach ich kurzentschlossen auch :mrgreen: :wink:

BeitragVerfasst: 25.04.2013 20:04 
Junior Member
Junior Member

rinchen hat geschrieben:

Ha, mach ich kurzentschlossen auch :mrgreen: :wink:

dann gaaaanz viel spaß :devil

BeitragVerfasst: 27.04.2013 12:44 
Full Member
Full Member

Schön, dass es noch ein paar Zugaben im Sommer gibt. Open Air habe ich Joe bisher noch nicht erlebt. Als er mal auf dem Bonner Museumsplatz gespielt hat, war zeitglich Weltjugendtag in Köln...das Verkerhschaos habe ich mir erspart. Jetzt freue ich mich umso mehr auf einen schönen Sommerabend im Gladbacher Hockeypark.

BeitragVerfasst: 27.04.2013 13:36 
Full Member
Full Member

hab mir das Album bisher 1x angehört, der Titelsong gefällt mir sehr und auch der Rest ist eine tolle Mischung, mir ging es aber eher beim letzten Album "Hard Knocks" so da ich mich davor ein paar Jahre nicht mehr mit seiner Musik beschäftigt habe, wer die Möglichkeit hat auf ein Konzert zu gehen sollte es tun, nicht nur wegen Joe sondern auch wegen einer tollen Band, durfte mich vor 2 Jahren selber davon überzeugen, die sind eingespielt und grooven wie sau

Ja, geht alle noch einmal auf ein Cocker-Konzert :) Es könnte wirklich die letzte Tour sein.....aber mal schauen. Es gibt zwar keine Veränderungen in der Setlist (19 Titel aktuell, knappe 100 Min.) aber die Band ist superklasse eingespielt und die Setlist ist klasse aufgebaut. Fire it up ist ein Mördersong, der kommt besonders Live auch super rüber. Ich war vor kurzem in Halle, es war mein bisher bestes Cocker-Konzert. Er hat es verdient, dass wir ihn nochmal feiern.......Und bei den Balladen Gäneseaut pur.......

Jean Anouilh

BeitragVerfasst: 29.04.2013 08:35 
Platin Member
Platin Member

HopeandDreams hat geschrieben:
Ja, geht alle noch einmal auf ein Cocker-Konzert :) Es könnte wirklich die letzte Tour sein.....aber mal schauen. Es gibt zwar keine Veränderungen in der Setlist (19 Titel aktuell, knappe 100 Min.) aber die Band ist superklasse eingespielt und die Setlist ist klasse aufgebaut. Fire it up ist ein Mördersong, der kommt besonders Live auch super rüber. Ich war vor kurzem in Halle, es war mein bisher bestes Cocker-Konzert. Er hat es verdient, dass wir ihn nochmal feiern.......Und bei den Balladen Gäneseaut pur.......

Denke, so kann man es in der Tat sagen, außer das er dieses Mal mehr neue Songs brachte, 2010 warens vier, dieses Mal 7, Respekt.
Alleine natürlich With A Little Help klingt mit dieser Band so klasse, schön langsam und in die Länge gezogen, es gibt Versionen von früheren Tourneen da hetzen sie regelrecht durch finde ich, auf 10 Minuten sollte mans schon ziehen :mrgreen:
Und als Drummer finde ich alleine Jack Bruno da oben grooven zu sehen immer wieder es wert hinzugehen, der spielt nicht viel, aber der Groove, Wahnsinn, so muss das sein.

Setlist:
I Come in Peace
Feelin' Alright
The Letter
When the Night Comes
You Love Me Back
I'll Be Your Doctor
Up Where We Belong
Come Together
Eye on the Prize
You Don't Need A Million Dollars
You Are So Beautiful
Younger
Fire It Up
N'oubliez jamais
You Can Leave Your Hat On
Unchain My Heart
With a Little Help from My Friends
------------
Summer in the City
Cry Me a River

BeitragVerfasst: 30.04.2013 13:05 
Platin Member
Platin Member

Und als Drummer finde ich alleine Jack Bruno da oben grooven zu sehen immer wieder es wert hinzugehen, der spielt nicht viel, aber der Groove, Wahnsinn, so muss das sein.

Wer immer das Video in Leipzig gefilmt hat, vielen Dank, klasse Anschauungsmaterial :D
http://www.youtube.com/watch?v=wPewfsGAqfc

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]