Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 27.11.2024 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.03.2013 17:29 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13511
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
ERIC CLAPTON – OLD SOCK

Mr. Slowhand ist zurück: Eric Clapton veröffentlicht sein neues Album Old Sock.
Das 21. Studioalbum der Gitarrenlegende beinhaltet neben Coverversionen zeitloser Klassiker auch zwei brandneue Songs. Bald ist schon das zweite Dutzend voll: Eric Clapton meldet sich mit seinem neuen Werk Old Sock zurück und legt damit bereits das 21. Studioalbum seiner inzwischen fünfzig Jahre umspannenden Karriere vor. Nachdem die Gitarrenlegende zuletzt im Herbst 2010 das gleichnamige Album Clapton veröffentlicht hatte – die LP landete in Deutschland wie in diversen anderen Ländern in den Top-3 und war hierzulande sogar in den Top-100 der erfolgreichsten Alben des Jahres vertreten – hatte Mr. Slowhand erst kürzlich seine nächste Welttournee angekündigt, die ihn im Mai und Juni auch für mehrere Shows nach Deutschland führen wird. Auf dem von ihm, Doyle Bramhall II, Justin Stanley und Simon Climie produzierten neuen Longplayer sind mit “Every Little Thing” und “Gotta Get Over” auch zwei brandneue Kompositionen des 67-Jährigen vertreten.
RELEASE: 22. MÄRZ 2013 / GENRE: EASY-LISTENING

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.04.2013 16:35 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13511
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
Steve Earle & The Dukes – The Low Highway

Fast genau zwei Jahre nach „I’ll Never Get Out Of This World Alive“ erscheint das mittlerweile 15. Studioalbum von Steve Earle. ‚The Low Highway‘ ist zudem das erste Album mit dem “The Dukes” Bandzusatz seit ‚Exit 0‘ (1987). Auf ‚The Low Highway‘ ist Earle’s Liveband, bestehend aus Chris Masterson, Eleanor Whitmore, Kelley Looney, Will Rigby und Allison Moorer zu hören, co-produziert von Earle und Ray Kennedy (u. a. bekannt für Lucinda Williams’ Car Wheels on a Gravel Road).
RELEASE: 19. April 2013 / GENRE: FOLK

### ### ###

Bild
David Grohl – Sound City-Real to Reel

Dave Grohl geht unter die Filmschaffenden: mit ‘Sound City’ feiert der Grammy-Preisträger, der als Sänger, Gitarrist, Songwriter und Drummer mit den Foo Fighters und Nirvana in den vergangen zwanzig Jahren gleich mehrfach Musikgeschichte schrieb, sein Debüt als Regisseur. Der Film, den der 43-jährige beim bevorstehenden ‘Sundance Film Festival’ Anfang 2013 persönlich vorstellen wird, ist eine Dokumentation über eines der legendärsten Studios der Vereinigten Staaten: Sound City in Van Nuys, einem Stadtteil von Los Angeles. Einige der Musiker, die auf dem Soundtrack des Films enthalten sind, werden Grohl zum ‘Sundance’ begleiten.
‘Als Regie-Debütant fühle ich mich geehrt, meine Leidenschaft für Songwriting und Storytelling mit dieser fantastischen Riege an legendären Musikern zu teilen, erzählt durch die außergewöhnliche Geschichte eines der unbekanntesten Aufnahmestudios, Sound City. Zu dieser Gruppe von Künstlern zu gehören ist eine große Ehre, und das Sundance Film Festival ist der perfekte Rahmen, um einen Film über Handwerk, Integrität und Leidenschaft für die Kunst uraufzuführen.’
Auf die Idee für den Film kam Grohl, als er im vergangenen Jahr das legendäre, speziell angefertigte Neve 8028-Mischpult des Sound City Studios kaufte. Das Pult, das 1972 gebaut wurde, gilt für viele als Kronjuwel des analogen Studio-Equipments. In den vergangenen vierzig Jahren hatten u.a. Neil Young, Fleetwood Mac, Tom Petty, Cheap Trick, Guns N’Roses, Nirvana, Rage Against the Machine, Slipknot, Nine Inch Nails, Metallica und zahllose weitere Musiklegenden damit aufgenommen. Grohl persönlicher Bezug zu dem Studio geht zurück ins Jahr 1991, als er mit Nirvana in Van Nuys das Album ‘Nevermind’ aufnahm. Der Longplayer verkaufte sich über dreißig Millionen Mal und veränderte nicht nur Grohls Leben nachhaltig und unwiederbringlich – sondern auch das gesamte Rockmusik-Genre.
Die beeindruckende Geschichte des Studios wird mit Hilfe zahlreicher Interviews erzählt, die Grohl mit Musikern und Produzenten führte. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf jenen Alben, die in den Sound City Studios aufgenommen wurde und anschließend die Welt veränderten. Darüber hinaus begibt sich der Film auf das menschliche Element bei der Musikproduktion im Zeitalter der Technologie und enthält einige Performances mit neuer Musik, die exklusiv für diesen Film entstanden war.
Den Vertrieb des Films übernimmt Roswell Films, ein Ableger des Labels Roswell Records, bei dem die Tonträger der Foo Fighters erscheinen. Neben Dave Grohl als Regisseur und Produzent waren an der Entstehung des Films auch Editor Paul Crowder (‘Dogtown & Z Boys’, ‘Once In a Lifetime’, ‘Riding Giants’) und Autor Mark Monroe (‘The Cove’, ‘Once In a Lifetime’, ‘The Tillman Story’) beteiligt.
RELEASE: 8. April 2013 / GENRE: ROCK

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.04.2013 16:40 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13511
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
ERIC CHURCH – CAUGHT IN THE ACT

Eric Church feierte mit seinem letzten Studioalbum “Chief” einen grossen Erfolg in den Vereinigten Staaten. Der 9. Track des Albums mit dem Titel “Springsteen” durfte auch den deutschen Bruce Springsteens Fans in Erinnerung sein. “Springsteen” stand ab dem 15. Juni 2012 für mehrere Wochen auf Platz 1 der Billboard Hot Country Charts.
Am 9. April 2013 veröffentlichte der 35jährige Künstler sein erstes Live-Album. “Caught in the Act” umfasst 17 Songs.
RELEASE: 9. April 2013 / GENRE: COUNTRY, ROCK

### ### ###

Bild
DEERHUNTER – MONOMANIA

Nach Deerhunters gefeiertem letzten Studioalbum Halcyon Digest von 2010, das nicht nur in der deutschen Musikpresse obere Ränge in den Jahresend-Polls einnahm, melden sich Mastermind Bradford Cox und seine Band Anfang Mai mit einem neuen Studioalbum zurück. Wieder einmal scheren sich Deerhunter um keinerlei Erwartungshaltung und schlagen einem mit Monomania einen rauen Indie-Brocken um die Ohren, der die charakteristische Extravaganz der Band abermals wirkungsvoll zum Ausdruck bringt. Unüberhörbar sind auch diesmal die Einflüsse des New Wave der späten 70er und der solcher Bands wie Wire und Can. Bei aller oberflächlichen Schroffheit des Albums kommt die schwerelose Erhabenheit von Schönheiten wie The Missing oder Sleepwalking dabei umso mehr zum Tragen. Durch diese Stücke, die unbedingt in einem Atemzug mit so jungen Band-Klassikern wie Desire Lines oder Mona Lisa genannt gehören, offenbart sich das brillante Talent des Songwriters Bradford Cox am unmittelbarsten.
Monomania wurde Anfang 2013 in nächtlichen Sessions mit Nicolas Vernhes (Animal Collective, Wild Nothing, Björk) in Brooklyn aufgenommen. Es ist das fünfte Studioalbum der 2001 gegründeten Band aus Georgia.
RELEASE: 3. Mai 2013 / GENRE: ROCK

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.04.2013 10:26 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13511
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
IRON AND WINE - GHOST ON GHOST

Unvergleichlich und unverwechselbar: Singer-Songwriter Pop-Folk deluxe
Zwei Jahre nach seinem Meisterwerk Kiss Each Other Clean , das auf Platz #2 der Billboard Charts einstieg, erscheint nun mit Ghost On Ghost das fünfte Album von Sam Beam, besser bekannt als Iron And Wine. Während der US Stone in Beams letztem Album etwas entdeckte, das die Popmusik seit den besten Zeiten Cat Stevens nicht mehr gesehen hatte und Pitchfork befand, dass es bei näherer Betrachtung den üppigen, goldgetönten Singer/Songwriter-Platten der späten 60er und frühen 70er wie Astral Weeks oder Goodbye Yellow Brick Road ähnele, spricht Beam von einer unruhigen Anspannung , die in seinen letzten beiden Alben gelegen hätte. Sich davon zu lösen war einer der Antriebe bei der Entstehung von Ghost On Ghost .
Dieses Album fühlt sich wie eine Belohnung an, die ich mir selbst gegeben habe nach dem Weg, den ich mit den letzten Platten gegangen war , kommentiert der bei Austin, Texas lebende, ehemalige Dozent für Filmkunst.
Das Album wurde in New York aufgenommen und von Sam Beams langjährigem Mitstreiter Brian Deck (Modest Mouse, Califone, Gomez) produziert. Eine ganze Legion herausragender Musiker hat an der Umsetzung seiner musikalischen Visionen gearbeitet, darunter Mitglieder des Tin Hat Trio, der Jazz Passengers, von Sex Mob sowie der Bands von Bob Dylan und Antony and the Johnsons. Rob Burger (Tin Hat Trio), mit dem Beam über die Jahre immer wieder zusammenarbeitete, hat für Ghost on Ghost die Arrangements von Streichern und Blasinstrumenten übernommen. Fürs Albumcover hat sich Sam Beam, der auch als bildender Künstler arbeitet, ein Motiv aus der Serie Private Views der Fotografin Barbara Crane ausgesucht.
Mit Ghost on Ghost ist Iron And Wine einmal mehr ein Glanzstück gelungen, das der visionären Gestaltungskraft seines Schöpfers perfekt Ausdruck verleiht. Sanfte Vocals, exzellent orchestriertes Songwriting und Lyrics, die starke, symbolhafte Bilder heraufbeschwören, bestimmen auch das fünfte Studiowerk von Sam Beam.
RELEASE: 12. April 2013 / GENRE: FOLK

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.04.2013 09:44 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13511
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
WILLIE NELSON – LET’S FACE THE MUSIC AND DANCE

Am 30. April 2013 wird Willie Nelson achtzig Jahre alt. Dieses Ereignis nimmt der siebenfache Grammy-Preisträger zum Anlass für eine Reihe von Veröffentlichungen in den kommenden Monaten den Anfang macht der Longplayer ‘Let s Face The Music And Dance’ mit neuen Studioaufnahmen von Willie Nelson and Family. Die vierzehn Jazz-, Pop- und Country-Klassiker, die Nelson zusammen mit seiner langjährigen Tour- und Studioband im Pedernales Recording Studio in Austin einspielte, wurden von Buddy Cannon produziert und von Butch Carr im Budro Music Repair Shop in Nashville gemischt. Es ist die zweite Veröffentlichung bei Legacy Recordings im vergangenen Jahr hatte er mit dem Album ‘Heroes’, das Platz achtzehn der US Billboard Charts erreichte, seinen Einstand beim Sony Music-Label gefeiert.
Seit mehr als vierzig Jahren wird Nelson nun schon auf Tour und im Studio von seiner Family begleitet, jener Band, die er mit seiner Schwester Bobbie Nelson (Klavier), Paul English (Schlagzeug) und Mickey Raphael (Mundharmonika) gründete der Name stammt von dem 1971er-Album ‘Willie Nelson & Family’. Für die Aufnahmen zu ‘Let’s Face The Music And Dance’ stießen zusätzlich Pauls Bruder Billy Englisch (Electric Gut String, Snare Drum), Kevin Smith (Kontrabass) und Jim ‘Moose’ Brown (B-3 Organ) zur Stammbesetzung. Sein Sohn Micah spielte bei einigen Stücken Percussion.
Bei der Zusammenstellung der Songs für ‘Let s Face The Music And Dance’ wählte Nelson aus einem breiten Spektrum von Genres (Pop, Rock, Jazz und Country) und Epochen aus von den Dreißigern (‘Let’s Face the Music and Dance’, ‘Walking My Baby Back Home’) über die Vierziger (‘You’ll Never Know’, ‘I Wish I Didn’t Love You So’, ‘Shame On You’) bis hin zu den Fünfzigerjahren (‘Matchbox’). In den Songwriting-Credits finden sich u.a. große Namen wie Irving Berlin, Mack Gordon, Carl Perkins, Frank Loesser, Django Reinhardt und Spade Cooley aber auch Willie Nelson selbst: mit ‘Is The Better Part Over’ enthält das Album eine wunderbare Neuversion seines Songs vom 1989er-Album ‘A Horse Called Music’.
RELEASE: 12. April 2013 – GENRE: COUNTRY / FOLK

### ### ###

Bild
COUNTING CROWS – ECHOES OF THE OUTLAW ROADSHOW

Jedes Konzert ist anders: Livealbum der Folk-Rock-Band aus San Francisco.
Die Counting Crows sind dafür bekannt, ihre Liveshows immer zu variieren – kein Konzert der 1991 in San Francisco gegründeten Band ist wie das andere. Sänger Adam Duritz ist dauernd dabei, die Songs und das Set für die Live-Performance umzuschreiben. Dieser Wille zur ständigen Optimierung und zur Ausbreitung des künstlerischen Schaffens spiegelt sich auch auf “Echoes Of The Outlaw Roadshow”. Aufgenommen wurden die Songs während der Tour im Jahr 2012, das für die Band im Nachhinein “das beste und abenteuerlichste Konzertjahr unserer Kariere” war. Das Ganze aufgenommen und abgemischt hat Shawn Dealey, der auch für das letzte Studioalbum der Band, “Underwater Sunshine”, verantwortlich war. Nach über 20 Millionen verkauften Studioalben ist “Echoes Of The Outlaw Roadshow” einmal mehr ein guter Grund, sich von den Livequalitäten der Counting Crows zu überzeugen.
RELEASE: 12. April 2013 / GENRE: ROCK, FOLK

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2013 13:10 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13511
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
Davidson Hart Kingsbery - 2 Horses

“Somewhere in between Bruce Springsteen and Jeff Tweedy”
The Davidson Hart Kingsbery band formed in 2010 and shortly after, they were invited to serve as house band for a series of underground 2-step parties. Playing marathon sets instilled the kind of locked-in musical teamwork that can take some bands years. Damned if you do and damned if you don’t. Seattle’s Hart Kingsbery was born in Paris, Texas in 1979. His family moved around a lot before settling in Washington State, raising Hart in a devout religious environment where he sang hymns in church, did 15 years of bible camp and graduated from a religious college. After a bad early divorce, he turned his back on the church, accepting damnation as the payback for a life of barroom debauchery, only to discover that the country songs he’d begun to write told stories of a different sort, that of the damnation of affairs of the heart.
RELEASE: 19. MÄRZ 2013 / GENRE: SINGER-SONGWRITER / COUNTRY

Mehr Infos zu dieser sensationellen Platte gibt es hier: http://finrecords.bandcamp.com/album/2-horses-lp
Hach, ich bin am hyperventilieren.




_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.04.2013 10:32 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012 12:50
Beiträge: 531
Wohnort: Itzehoe
Geschlecht: Männlich
Schlägt hier zwar sehr aus der Art aber ich kann bestens die neue Scheibe von Hannes Wader empfehlen! Nah dran :thumbs1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2013 15:01 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13511
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
KENNY CHESNEY – LIFE ON A ROCK

Sommer, Sonne, Strand und Calypsoklänge – Kenny Chesney ist zurück und überrascht seine Fans mit ganz neuen Tönen. Auf seinem 16. Studioalbum findet man 10 Songs, die der aus Knoxville, TN stammende Künstler gemeinsam mit angesagten Gastmusikern (zum Beispiel The Wailers, Elán und Willie Nelson) in Los Angeles, Hawaii, Jamaica, Key West und Nashville eingespielt hat. “Life on a Rock” ist ein grandioses Easy-Listening/Contry Album mit Tiefgang !!!
RELEASE: 26. APRIL 2013 / GENRE: COUNTRY

### ### ###

Bild
IGGY AND THE STOOGES – READY TO DIE

Die reifen Männer wollen es dieses Jahr wissen – Iggy and The Stooges melden sich 40 Jahre nach dem legendären “Raw Power” mit einem neuen Album zurück! Iggy und Co. zeigen sich auf “Ready To Die” erstaunlich druckvoll und voller Spielfreude, als wären sie noch so jung wie damals. Keine Spur von Altersmilde also. Vielleicht liegt es daran, dass Iggy sich auf seinen letzten Soloalben musikalisch in anderen Gefilden austoben konnte. Die neuen zehn Songs knüpfen also an den Proto-Punk der frühen Alben an. Das Album entstand in Originalbesetzung, bestehend aus Iggy Pop, James Williamson, Scott Asheton und Mike Watt (als Ersatz für den 2009 verstorbenen Ron Asheton).
RELEASE: 26. APRIL 2013 / GENRE: ROCK

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2013 12:11 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Mit Floyds Musiktipps kann ich relativ häufig etwas anfangen.....Bild

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.04.2013 21:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1421
Wohnort: Rheinland
Endlich erscheint das neue Album von JJ Grey & Mofro auch in Deutschland. Ab dem 10.05.2013 ist This River auch hierzulande erhältlich.

Bild

JJ Grey bleibt seinem Southern-Soul-Blues-Swamp-Sound treu, scheint ihn aber noch etwas zugänglicher zu gestalten, wie zumindest die erste Auskopplung vermuten lässt:




Übrigens: JJ Grey & Mofro sind im Mai auf Deutschland-Tour. Es lohnt sich wirklich (und ist nicht teuer)!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.04.2013 22:41 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13511
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
SHE & HIM - VOLUME 3

Am 10. Mai 2013 erscheint das 3. Album "Volume 3" von Zooey Deschanel und M.Ward alias She & Him.
Die vierzehn von M.Ward produzierten Songs, darunter elf aus der Feder Deschanels und drei Cover, ergeben eine luftig-leichte, quirlige Pop-Platte mit fluffigen Tempowechseln, Discogrooves, Streicher-Arrangements und Bläsern. Ihren fabelhaften klassischen akustischen Arrangements, ihren zeitlos-universellen Themen und nicht zuletzt den einzigartigen, vollen Timbres ihrer Stimmen, verdanken She & Him über eine Million Plattenverkäufe in den USA. Seit der Veröffentlichung des Vorgängeralbums Volume Two hat sich sowohl für She als auch Him so einiges getan: Zooey ist inzwischen mit ihrer Hauptrolle in New Girl gefeierter Sitcom Star, und hat in den Drehpausen der Serie ihr Songwriting veredelt: Nicht nur steuerte sie den Titeltrack zu New Girl bei, sondern wurde auch für den Titelsong zum Film Winnie the Pooh für den Grammy For Best Original Song nominiert. Während Deschanel mit dem Dreh ihrer Sitcom und dem Songwriting für Volume Three beschäftigt war, tourte Ward mit seinem von den Kritikern umjubelten Solo-Projekt A Wasteland Companion durch die Weltgeschichte.
RELEASE: 10. Mai 2013 / GENRE: FOLK / DISCO / POP

### ### ###

Bild
FRANK TURNER - TAPE DECK HEART

Frank Turner, weitgereister Troubadour, bodenständiger Folk-Punk-Held und der mit Abstand sympathischste Knabe jenseits des Ärmelkanals.
2012 war das Jahr des Frank Turner. Zunächst spielte der 31-Jährige sein bisher größtes Solokonzert in der Londoner Wembley Arena und eröffnete gemeinsam mit Paul McCartney, den Arctic Monkeys und Duran Duran die Olympischen Sommerspiele in London.
Traumhafte Etappenziele für den Musiker, der seine Karriere einst als Sänger der Hardcore-Band "Million Dead" begann und nun als Solokünstler zu einem der erfolgreichsten Singer/Songwriter der Gegenwart wurde. Der Weg dahin war steinig, hart und voller unerwarteter Wendungen.
Tape Deck Heart entstand unter der Regie von Produzent Rich Costey, der bereits mit namhaften Rockbands wie "Muse", "Interpol", "Franz Ferdinand" und "Weezer" zusamengearbeitet hat.
In der ersten Single-Auskopplung des Albums "Recovery" findet sich alles wieder, was Frank Turner aus- und im Moment einzigartig macht – eine Folk/Rock-Hymne voller Emotionen, Power und beeindruckenden Lyrics. Manche bezeichnen Frank deswegen schon als den neuen Bruce Springsteen.
RELEASE: 19. APRIL 2013 / GENRE: FOLK / ROCK

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2013 14:43 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13511
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
BILLY JOEL: SHE’S GOT A WAY: LOVE SONGS

alentinstag, Hochzeitstag, Jahrestag….
Sag es mit Liebe, sag/sing es mit Billy ! :-) Da sind schon die Songtitel Programm: “”you´re My Home”, “This Is The Time”, “The Night Is Still Young”, “Just The Way You Are”, Honesty”……
Klar, schon tausendmal gehört und gesehen, aber noch nie so kompakt ! 18 Songs des Großmeisters der Gefühle ! Sechs Grammies, 150 Millionen verkaufte Tonträger, eine Musiklegende und ein unvergleichlicher Singer/Songwriter !
Und auf dem Album fast vergessene MasterPieces wie “Travelin’ Prayer” (B-Side von “Piano Man” single), Billy’s Version von “Shameless” ( #1 Country Smash für Garth Brooks), und das wunderschöne Instrumental “Nocturne” (von 1971′s Cold Spring Harbor).
RELEASE: 15. FEBRUAR 2013 / GENRE: POP

### ### ###

Bild
TEXAS - THE CONVERSATION

DIE schottische Pop Institution Texas meldet sich nach einer mehrjährigen Pause endlich mit einem neuen Studio-Album zurück, das musikalisch nahtlos an ihre großen Erfolge anknüpft und somit Texas in Hochform präsentiert. Texas haben sich 1988 gegründet und in ihrer bisherigen Karriere 30 Millionen Tonträger weltweit verkauft! Auch in Deutschland konnte die Band über 2 Millionen Einheiten ihres Kataloges absetzen, und Alben wie “The Hush” und das “Best of” Album gingen in D über 400.000 Mal über die Ladentheke. Texas-Songs wie z.B. “Summer Sun” gehören nach wie vor zum Kanon des internationalen Pop Biz und werden heute noch oft im Radio gespielt. Die ersten Demos zum neuen Album entstanden unter Mithilfe des Duffy Produzenten Bernard Butler, und kurz darauf stieß dann auch der Mercury Music Prize-Gewinner Richard Hawley zum Team der Produzenten und Co-Autoren. Dessen perfekte Mixtur aus 50er Rock’n Roll Ästhetik und Texas’ Gespür für das Zeitlose machen “The Conversation” zu einem Highlight des Texas Kataloges. Ob im sanften Surf Sound von “I Will Always” oder im hippen Girl-Group Swinger “Talk About Love”, der Titelsong des Albums oder die Hymne “Detroit City” – hier präsentiert sich eine Band, die es versteht ihre alten Fans zu begeistern und viele neue Fans dazu zu gewinnen! Here comes the Summer Sun!
RELEASE: 17. MAI 2013 / GENRE: POP

### ### ###

Bild
AIRBOURNE - BLACK DOG BARKING

Airbourne sind die wandelnde, sprechende, lebende, atmende, schreiende, spuckende Verkörperung all dessen, was Hard Rock seit seiner Entstehung beinhaltet hat. Dabei gelingt es ihnen, sowohl die spirituelle Substanz von Thin Lizzy, als auch den körnigen Vibe von Motörhead, die große pathetische Theatralik von Judas Priest, die zuhörervereinende Macht von Iron Maiden und den scharfen Biss ihrer australischen Landsmänner AC/DC in Anspruch zu nehmen. Sie haben diese ungleichen Komponenten zu ihrer eigenen headbangenden Frankensteinmonsterkreation zusammengenäht, die die gesamte Hard-Rock-Szene mit ihrem Enthusiasmus und unermüdlichem Schwung unter Strom setzt.
Black Dog Barking, das triumphale neue Album der Band, ist eine furiose Zelebrierung des Gefühls, wahrhaft am Leben zu sein und dem großen Geist der Rock ‘n’ Roll-Musik zu dienen. Airbournes drittes Album ist nicht weniger als die Summe dessen, wonach die Band seit ihrer Gründung im australischen Warrnambool vor zehn Jahren stets gestrebt hat.
RELEASE: 17. MAI 2013 / GENRE: ROCK

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2013 14:30 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13511
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
JOHN FOGERTY – WROTE A SONG FOR EVERYONE

Mit “Wrote A Song For Everyone” feiert Rocklegende John Fogerty am Mai seinen Einstand beim Sony Music-Label Columbia Records. Der vierzehn Songs umfassende Longplayer enthält u.a. eine Neuaufnahme des Klassikers “Born On The Bayou” mit Kid Rock. Der Song feierte seine Premiere im Rahmen der Berichterstattung des Super Bowl XLVII.
Neben der Kid Rock-Kollaboration enthält “Wrote A Song For Everyone” elf weitere Klassiker aus dem Fogerty-Songbook, die u.a. mit den Foo Fighters, Bob Seger, Keith Urban, Jennifer Hudson, Kid Rock, Brad Paisley, der Zac Brown Band, My Morning Jacket, Alan Jackson und Miranda Lambert neu eingespielt wurden. Aber auch mit der hochgelobten, neuen Band Dawes, in deren Musik der Einfluss des ehemaligen Creedence Clearwater Revival-Masterminds unüberhörbar ist, nahm er einen seiner Songs neu auf: “Someday Never Comes”. Zusammen mit seinen Söhnen Shane und Tyler Fogerty entstand in den Londoner Abbey Road Studios eine Version des CCR-Klassikers “Lodi” aus dem Jahr 1969. Neben Rock-Meilensteinem wie “Have You Ever Seen the Rain”, “Who’ll Stop the Rain” und “Proud Mary” finden sich mit “Mystic Highway” und “Train of Fools” auch zwei brandneue Stücke auf “Wrote A Song For Everyone”. Produziert wurde “Wrote A Song For Everyone” von John Fogerty selbst, den Mix übernahm Bob Clearmountain.
RELEASE: 24. MAI 2013 / GENRE: Rock

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2013 14:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7857
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Floyd hat geschrieben:
Bild
JOHN FOGERTY – WROTE A SONG FOR EVERYONE

Mit “Wrote A Song For Everyone” feiert Rocklegende John Fogerty am Mai seinen Einstand beim Sony Music-Label Columbia Records. Der vierzehn Songs umfassende Longplayer enthält u.a. eine Neuaufnahme des Klassikers “Born On The Bayou” mit Kid Rock. Der Song feierte seine Premiere im Rahmen der Berichterstattung des Super Bowl XLVII.
Neben der Kid Rock-Kollaboration enthält “Wrote A Song For Everyone” elf weitere Klassiker aus dem Fogerty-Songbook, die u.a. mit den Foo Fighters, Bob Seger, Keith Urban, Jennifer Hudson, Kid Rock, Brad Paisley, der Zac Brown Band, My Morning Jacket, Alan Jackson und Miranda Lambert neu eingespielt wurden. Aber auch mit der hochgelobten, neuen Band Dawes, in deren Musik der Einfluss des ehemaligen Creedence Clearwater Revival-Masterminds unüberhörbar ist, nahm er einen seiner Songs neu auf: “Someday Never Comes”. Zusammen mit seinen Söhnen Shane und Tyler Fogerty entstand in den Londoner Abbey Road Studios eine Version des CCR-Klassikers “Lodi” aus dem Jahr 1969. Neben Rock-Meilensteinem wie “Have You Ever Seen the Rain”, “Who’ll Stop the Rain” und “Proud Mary” finden sich mit “Mystic Highway” und “Train of Fools” auch zwei brandneue Stücke auf “Wrote A Song For Everyone”. Produziert wurde “Wrote A Song For Everyone” von John Fogerty selbst, den Mix übernahm Bob Clearmountain.
RELEASE: 24. MAI 2013 / GENRE: Rock

läuft bei mir zur Zeit endlos. Richtig stark ist das Teil.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.06.2013 18:01 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13511
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Bild
THE NATIONAL – TROUBLE WILL FIND ME

Trouble Will Find Me ist das sechste Album der New Yorker Band The National und der Nachfolger des von Kritik und Fans gefeierten Meisterwerks High Violet , das sich weltweit über 600.000 mal verkaufte.
Sänger Matt Berninger beschreibt die neuen Songs im Vergleich zum bisherigen Schaffen der Band als intuitiver und direkter . Tatsächlich ist der Sound auf Trouble Will Find Me bestimmt von einer Unmittelbarkeit, inneren Geschlossenheit und Zugänglichkeit, dass man förmlich spürt, wie die Band bei sich selbst angekommen ist.
Nach langen 22 Monaten auf Tour zu High Violet kam die Band nach Hause und beschloss, zunächst eine ordentliche Pause einzulegen. Doch Gitarrist Aaron Dessner begann relativ schnell, an neuen Songs zu arbeiten; seine Songskizzen inspirierten schnell auch die anderen Bandmitglieder. Matt sagt: In den letzten zehn Jahren waren wir immer hinter etwas her und wollten etwas beweisen. Dabei ging es darum, unsere eigene Unsicherheit zu widerlegen. Ich denke, nach der langen Tour zu High Violet waren wir nun endlich an einem Punkt angelangt. Wir konnten uns jetzt entspannen – nicht bezogen auf unseren eigenen Anspruch, aber wir mussten unsere Identität nicht länger beweisen. Das Ergebnis ist gleichzeitig so neuartig wie familiär, der Höhepunkt einer künstlerischen Reise, die The National sowohl in neue Sphären als auch zurück zu ihren Anfängen bringt. Aaron ergänzt: Auf der einen Seite sind die neuen Songs die bisher komplexesten, aber auf der anderen auch die schlichtesten und menschlichsten . Es fühlt sich einfach an, als hätten wir unsere gemeinsame Chemie gefunden.
The National gründeten sich; klingt so passiv sonst.1999 und bestehen aus Sänger Matt Berninger und zwei Brüderpaaren: Aaron (Gitarre Bass, Piano) und Bryce Dessner (Gitarre), sowie Scott (Bass, Gitarre) und Bryan Devendorf (Schlagzeug). Ihre ersten Alben The National und Sad Songs For Dirty Lovers sowie das entscheidende Mini-Album Cherry Tree führten zum Vertrag mit Beggars Banquet 2004. Alligator (2005) enthielt die Underground-Hymnen Abel und Mr. November , mit denen die Band ihren Ruf als zündende Live-Band festigte. Boxer (2007), mit heimlichen Hits wie Fake Empire , Mistaken For Strangers und Start A War, verkaufte mehr als dreimal soviel wie sein Vorgänger. Das 2010er Album High Violet schließlich war weltweit sowohl von der Kritik als auch kommerziell ein großer Erfolg. Sämtliche Bandmitglieder sind an zahlreichen künstlerischen, wohltätigen und soziokulturellen Projekten beteiligt.
RELEASE: 17. MAI 2013 / GENRE: ROCK

### ### ###

Bild
I SEE HAWKS IN L.A. – MYSTERY DRUG

Cosmic Cowboy Americana, Honky Tonk Psychedelia, Alt. Country Rock, Paisley Hillbilly…die Beschreibungen variieren, gemeint ist immer dasselbe: die Adaption von zeitlosem Country Rock fürs neue Millenium auf Basis von Pionieren wie Gram Parsons, Flying Burrito Brothers, Buffalo Springfield, New Riders Of The Purple Sage, Dillard & Clark Expedition usw. Besonders im Großraum Los Angeles hat sich dafür eine Szene etabliert, darunter auch I See Hawks In L. A., die in allen Belangen beste und interessanteste Band!
Im Mai 2013 startet die Band aus L. A. ihre Europatournee mit einigen Konzerten in Deutschland. Gerade rechtzeitig hat sie dazu ihr brandneues Album fertiggestellt, das nun, genau ein Jahr nach ‘New Kind Of Lonely’, erscheint. Anders als der rein akustisch arrangierte Vorgänger geht das neue Werk mit deutlich mehr Bandcharakter zurück zu den country-rockigeren Wurzeln früherer Zeiten und ist in allen Belangen die bislang spontanste und schnellste Arbeit der in Alt. Country Rock-Zirkeln als kultig bis kongenial angesehenen Musiker geworden. Rob Waller und Paul Lacques setzten sich gleich nach Weihnachten 2012 zusammen, um neue Songs zu schreiben. Teilweise waren daran Paul Marshall mitbeteiligt und Lacques‘ Bruder Anthony, Drummer der Anfangsjahre und durchweg immer wieder mal Co-Writer für die Band. In den folgenden sechs Wochen hatten sie nicht nur das komplette Material von 13 neuen Stücken erstellt, sondern gleich auch alles aufgenommen und fertig abgemischt. Schneller hatten sie noch nie zuvor gearbeitet. Das Ergebnis klingt dementsprechend lebendig, spontan und frisch, erinnert auch wegen der akustisch / elektrischen Arrangements und des lockeren „ohne Netz und doppelten Boden“-Flairs an die frühen Produktionen der wieder in alter Quartettbesetzung spielenden I See Hawks In L. A. Neben Waller (Acoustic Guitar, Lead Vocals), Lacques (Lead Guitars, Vocals) und Marshall (Bass, Vocals) ist Drummer Shawn Nourse für die meisten Tracks zurückgekehrt.
RELEASE: 24. MAI 2013 / GENRE: COUNTRY, FOLK

### ### ###

Bild
EDITORS – THE WEIGHT OF YOUR LOVE

Der 1. Juli 2012 ist ein Tag, den die britische Band Editors so schnell nicht vergessen wird. An jenem Abend spielten sie ihr bisher größtes Konzert beim belgischen Festival Rock Werchter. Es endete mit einem Feuerwerk zu Papillon und 60.000 jubelnden Belgiern. Dieses Konzert ist der Grund, dass wir jetzt hier sitzen , sagt Sänger Tom Smith.
Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte die Band es abgesagt. Bis kurz vorher war für die Briten alles hervorragend gelaufen. Nachdem ihr Debütalbum The Back Room für den begehrten Mercury Prize nominiert wurde, schafften sie es mit den beiden Nachfolgern An End Has A Start und In This Light And On This Evening auf Platz 1 der britischen Charts. Doch bei der Arbeit an ihrem vierten Album lief es einfach nicht so richtig rund. Eine lange Zeit wussten wir selbst nicht, wo genau das Problem lag , sagt Schlagzeuger Edward Lay. Wir haben nicht besonders gut miteinander kommuniziert. Aber nach und nach wurde uns klar, dass Chris einfach nicht mehr mit ganzem Herzen dabei war. Wir mussten eine drastische Entscheidung treffen, die uns wirklich schwer fiel. Im April 2012 baten sie Gitarrist Chris Urbanowicz die Band zu verlassen.
Und so markierte Rock Werchter schließlich den Wendepunkt für die Editors. Als Ersatz für Urbanowicz holten sie Gitarrist Justin Lockey (Yourcodenameis:milo) und Keyboarder/Gitarrist Elliott Williams (Airship) in die Band. Wir harmonierten hervorragend und Werchter war das beste Konzert, das wir je gespielt haben , so Smith. Die Energie von der Bühne haben wir anschließend ins Studio mitgenommen und ab da hat es nicht lange gedauert, bis das Album fertig war.
The Weight Of Your Love heißt das Ergebnis. Für die Aufnahmen ging die Band nach Nashville, wo sie mit Produzent Jacquire King arbeitete (Tom Waits, Norah Jones, Kings Of Leon). Gemixt wurden die Songs von Craig Silvey (Arcade Fire, Bon Iver). Folglich ist es keine große Überraschung, dass die neuen Stücke deutlich mehr von amerikanischem Rock inspiriert sind. Während der elektronische Vorgänger In This Light And On This Evening von kühlen Keyboards und Synthesizern geprägt war, ist The Weight Of Your Love deutlich organischer ausgefallen, die Songs klingen wärmer und sind eingängiger. Ich war schon immer großer Fan von Bands wie R.E.M., Arcade Fire oder Spoon , so Smith. Aber auch Vergleiche zu U2 oder Bruce Springsteen liegen nahe. Zum Beispiel im Fall der ersten Single A Ton Of Love , die förmlich nach Stadion schreit.
Sugar derweil erinnert mit seinem verzerrten Bass an Kings Of Leon und klingt tatsächlich irgendwie nach Nashville. Mit The Phone Book präsentiert die Band zudem ihre erste Folk-Ballade und in What Is This Thing Called Love überraschen sie mit Streichern und Falsett-Gesang. Aber auch textlich geht Tom Smith erstmals neue Wege: Ein Großteil der Songs dreht sich um die Liebe. Auch wenn es nicht unbedingt Liebeslieder im klassischen Sinne sind.
Wir haben ein paar echt düstere Monate durchlebt, die zum Teil sehr beängstigend waren , resümiert Smith. Aber wir haben uns durchgekämpft. Und ganz nebenbei haben sie sich auch noch selbst übertroffen.
RELEASE: 28. JUNI 2013 / GENRE: ROCK

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de