Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.09.2024 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Backstage
BeitragVerfasst: 19.04.2013 06:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Barefoot Girl hat geschrieben:
The River hat geschrieben:
Vielleicht hat ja Dein Vorschreiber recht und bei Springsteen ist es backstage eher langweilig, entsprechend würde ja eine Tour-Doku auch langweilig.


Nö! :mrgreen:

Du musst es ja wissen und Dir glaube ich auch. Dann hatte halt Wansi unrecht. :D

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Backstage
BeitragVerfasst: 19.04.2013 10:53 
Newbie
Newbie

Registriert: 06.02.2009 20:45
Beiträge: 27
Ich war nur in Prag hinter der Bühne und kann andere Orte nicht beurteilen. Persönlich finde ich es einfach passend zu ihm, dass es so "langweilig" oder besser formuliert unspektakulär ist.

_________________
19.7.88 Berlin / 25.6.92 Frankfurt / 14.2.96 Dresden / 13.6.99 Leipzig / 2.12.07 Mannheim / 21.6.08 Hamburg / 3.7.09 Frankfurt / 2012 Frankfurt, Köln, Prag / 2013 München, Hannover, Gladbach, Paris, Leipzig, Kilkenny / 2016 Dublin, Berlin, Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Backstage
BeitragVerfasst: 19.04.2013 11:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Wansi hat geschrieben:
Ich war nur in Prag hinter der Bühne und kann andere Orte nicht beurteilen. Persönlich finde ich es einfach passend zu ihm, dass es so "langweilig" oder besser formuliert unspektakulär ist.

Barefoot Girl meint ja, dass es nicht langweilig ist. Wieso passt es zu einem Rock'n'Roller "langweilig" und unspektakulär zu sein?
Du machst mir ja ein Lebensgefühl kaputt, daß in 50 Jahren gewachsen ist :?:

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Backstage
BeitragVerfasst: 19.04.2013 11:33 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 02.05.2012 02:23
Beiträge: 120
Langweilig und unspektakulär passt ja auch zu dieser hässlich grauen Stadionbühne...aber das bei diesen "Rahmenbedingungen" die Besten aller Konzerte stattfinden, ist ja umso eindrucksvoller...geht
halt um Musik, Musik, Musik und nicht um Lasershow, Rauch und Backstagepartys....
insofern ist es schon stimmig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Backstage
BeitragVerfasst: 19.04.2013 11:39 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.09.2012 08:24
Beiträge: 179
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich
Das war genau meine Aussage, als ich vor 10 Jahren in München die Erleuchtung erlangte (also den Herrn Springsteen zum ersten mal live gesehen habe): Keine Lightshow, Lasershow oder Pyrotechnik - nur guter, ehrlicher Rock 'n Roll! Hinter der Bühne kann's ruhig langweilig sein, Hauptsache davor steppt der Bär.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Backstage
BeitragVerfasst: 19.04.2013 11:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Da verlass ich mich lieber auf so eine First-Row-Rock'n'Roll-Lady und dann kann man auch davon ausgehen, daß hinter der Bühne auch ordentlich die Luzy abgeht. So wie es sein soll.


Barefoot Girl hat geschrieben:
The River hat geschrieben:
Vielleicht hat ja Dein Vorschreiber recht und bei Springsteen ist es backstage eher langweilig, entsprechend würde ja eine Tour-Doku auch langweilig.


Nö! :mrgreen:

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Backstage
BeitragVerfasst: 19.04.2013 11:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1387
Geschlecht: Männlich
ich habe über 10 jahre bei konzertveranstaltungen gearbeitet, und meine erfahrung ist: backstage gehts fast immer langweilig zu. die künstler kommen an, checken erstmal die garderobe, machen sichs gemütlich, essen ein paar brötchen, dann soundcheck. danach klönen, nen bißchen auf den gitarren rumklimpern, zeit totschlagen bis zum auftritt. vorm oder nach dem konzert wird was gegessen (je nach wunsch) und nach dem auftritt gibt es ein paar bierchen, dann ab in den tourbus oder ins hotel.
ausnahmen gibts fast nur bei jungen künstlern, die ihre erste tour machen oder gerade ihren ersten erfolg hatten, denen steigt das manchmal zu kopf. oder es sind spezielle umstände, wie bei nazareth, die ihr erstes konzert nach was weiss ich wievielen jahren bei uns hatten, und noch bis 5 uhr morgens whisky wollten :mrgreen:

bei grossen acts habe ich leider keine erfahrung, aber solche sonderwünsche wie bei madonna oder mariah carey finde ich eher albern (wo es vorschriften gibt, welche genaue länge die 4 dutzend weisse rosen haben sollen)

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Backstage
BeitragVerfasst: 19.04.2013 12:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
kieler24143 hat geschrieben:
bei grossen acts habe ich leider keine erfahrung, aber solche sonderwünsche wie bei madonna oder mariah carey finde ich eher albern (wo es vorschriften gibt, welche genaue länge die 4 dutzend weisse rosen haben sollen)

hier rotierte während der Rising-Tour die Wunschliste der E Street Band für den Backstage-Bereich; das war aber auch ein bisschen mehr wie ein paar Bier nach dem Auftritt; Zigarren, Marlboro lights, jede Menge Bier und Rotwein, nur kein harter Alkohol.
Müßt mal suchen, da war ein gescannter Abdruck der Sonderwünsche

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Backstage
BeitragVerfasst: 19.04.2013 12:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1387
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
kieler24143 hat geschrieben:
bei grossen acts habe ich leider keine erfahrung, aber solche sonderwünsche wie bei madonna oder mariah carey finde ich eher albern (wo es vorschriften gibt, welche genaue länge die 4 dutzend weisse rosen haben sollen)

hier rotierte während der Rising-Tour die Wunschliste der E Street Band für den Backstage-Bereich; das war aber auch ein bisschen mehr wie ein paar Bier nach dem Auftritt; Zigarren, Marlboro lights, jede Menge Bier und Rotwein, nur kein harter Alkohol.
Müßt mal suchen, da war ein gescannter Abdruck der Sonderwünsche

ja, den rider hab ich auch. aber da ist wirklich nix ungewöhnliches dabei. wenn suzie ihre ziggis möchte oder der boss seine soja-milch :D nur clarence kaviar und brathänchen wünsche falles etwas aus dem rahmen...
wie gesagt: da sind manche newcomer wie z.b. ferris mc (nie wieder, was für ein stressiger vollpfosten) nicht so genügsam.

den rising tour rider könnt ihr hier lesen:
http://www.thesmokinggun.com/file/bruce-springsteen

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de