The River hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
Moment Moment - Fresst Scheiße, Milliarden Fliegen können nicht irren!? Oder wie ist das Argument zu verstehen?
eigentlich schon so, obwohl ich selbst die Stories gar nicht schlecht finde.
Es ist ja auch nicht so, dass die Fälle der Münsteraner per se schlecht sind. Mir ist aber kaum einer nachhaltig in Erinnerung geblieben. Dass ich nach Sichtung eines Münster-Tatorts mal gedacht habe, einen wirklich tollen Fall gesehen zu haben - ich hab' meine Zweifel.
Zitat:
Ich mag ja alles Skurrile. Mag aus Sicht von richtigen Krimifans natürlich anders sein.
Was sind schon richtige Krimifans? Gerade in Genrefilmen dürfen gern mal ein paar Grenzen ausgelotet werden - meine Meinung.
Zitat:
Denke aber auch, dass Du die (scheißefressenden) TV-Seher unterschätzt.
Ich wollte mit den Fliegen allerdings nur dein Quotenargument spiegeln. Der gemeine Tatort-Zuschauer gilt ja als eher konservativ und Experimenten abgeneigt, weshalb auch eher ausgelutschte Ermittlerkonstellationen nach wie vor gute Quoten einfahren. Wer sich Sonntagabend in gespannter Tatort-Erwartung vor den Fernseher setzt, will eher Bewährtes. Ein wild halluzinierender Ermittler, dem plötzlich die tanzenden Kessler-Zwillinge vor die Augen geraten (Tukurs zweiter Fall) wird da eher mit Befremden aufgenommen, statt anzuerkennen, dass mal ein neuer Weg beschritten worden ist (auch wenn der nicht zwangsläufig der bessere Weg sein mag).
The River hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
Gerade die Tatort-Quoten sind nun wirklich kein Gradmesser für die Frage, ob eine Ermittlerkonstellation noch Neues zu bieten hat.
Das liegt doch an den Autoren und das sind doch immer wieder verschiedene.
Denen fällt aber bei den Münsteranern auch nichts Neues mehr ein bzw. die beiden geben womöglich nicht mehr her. Ob die Folge gut oder schlecht ist, hängt somit wohl eher an der Qualität der Dialoge und Gags als an der nicht mehr vorhandenen Originalität der ständigen kleinen Scharmützel zwischen Boerne und Thiel. Muss aber einräumen, die jüngste Folge nicht gesehen zu haben, kann also nicht beurteilen, wie's da war.