Billy hat geschrieben:
Jetzt brauch ich was zur Ablenkung:
Wie hat er dir denn gefallen? Hab' ihn gestern geschaut und mich prächtig unterhalten gefühlt.
Zuletzt ansonsten u. a.:
Seven Psychopaths, deutscher Titel:
7 Psychos (DVD)
Krimi-Groteske, GB 2012 (Drehbuch & Regie: Martin McDonagh, mit Colin Farrell, Sam Rockwell, Woody Harrelson, Christopher Walken, Harry Dean Stanton)
Devils of Darkness, deutscher Titel:
Die Gruft der toten Frauen (DVD)
Horror, GB 1965 (Regie: Lance Comfort, mit William Sylvester, Tracey Reed, Carol Gray)
Killing Them Softly (DVD)
Thriller, USA 2012 (Drehbuch & Regie: Andrew Dominik, mit Brad Pitt, Ray Liotta, James Gandolfini, Ben Mendelsohn, Scoot McNairy, Sam Shepard, Vincent Curatola)
Feiner Film. Dass der Regisseur von
Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford mit dem Nachfolger gleich ein ähnlich herausragendes Werk abliefert, wäre des Guten vielleicht zu viel gewesen.
Mai wei, internationalter Titel:
Prisoners of War (DVD)
Kriegs-Drama, KOR 2011 (Regie: Kang Je-kyu, mit Jang Dong-gun, Jo Odagiri, Bingbing Fan)
Hat mir ausgezeichnet gefallen. Bei Kriegs-Dramen aus Fernost muss man in der Regel über eine gehörige Form Pathos hinwegsehen, um sie genießen zu können, was mir meist gut gelingt.
Snow Shark – Ancient Snow Beast (DVD)
Horror-Trash, USA 2011 (Drehbuch & Regie: Sam Qualiana, mit Sam Qualiana, Jason John Beebe)
Ich kann dem Genre Horror-Trash ja durchaus etwas abgewinnen. Dies ist aber leider nichts weiter als ein Amateurfilm.
The Incredible Burt Wonderstone, deutscher Titel:
Der unglaubliche Burt Wonderstone (Kino – Pressevorführung, Kinostart: 4. April)
Komödie, USA 2013 (Regie: Don Scardino, mit Steve Carell, Steve Buscemi, Jim Carrey, Olivia Wilde, Alan Arkin, James Gandolfini, Michael „Bully“ Herbig)
Buscemi und Carrey glänzen, Carell leider weniger - und auf dem liegt der Fokus.
219
The Amazing Spider-Man (Blu-ray)
Fantasy-Action, USA 2012 (Regie: Marc Webb, mit Andrew Garfield, Emma Stone, Rhys Ifans, Martin Sheen, Sally Field, Denis Leary)
Hat mir besser gefallen als die Sam-Raimi-Version mit Tobey Maguire.
Sushi Girl (DVD)
Thriller, USA 2012 (Drehbuch & Regie: Kern Saxton, mit Tony Todd, Noah Hathaway, Mark Hamill, Sonny Chiba, Danny Trejo, Jeff Fahey, Michael Biehn)
Zwiespältig: Einerseits fesselnd, andererseits überkonstruiert.
The Inbetweeners, 3 STaffeln (DVD)
TV-Teenie-Komödien-Serie, GB 2008-2010
American Pie auf britische Art. Höchst amüsant mit hohem Fremdschäm-Faktor aufgrund des Benehmens der vier Protagonisten. Obacht: Nur denjenigen ans Herz zu legen, die das Pubertäre in ihrem Innern nicht vollständig verschüttet haben.
The Inbetweeners Movie, deutscher Titel:
Sex on the Beach (DVD)
Teenie-Komödie, GB 2011 (Regie: Ben Palmer, mit Simon Bird, James Buckley, Blake Harrison, Joe Thomas)
Hält das Niveau der TV-Serie.