Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mumford and Sons - The Cave -
BeitragVerfasst: 24.03.2013 12:02 
Platin Member
Platin Member

Falls noch jemand ein Ticket für den 03.April in Düsseldorf übrig hat, würd ich mich über eine Nachricht sehr freuen. Aber bitte keine Skalper-Preise - es sollte für das 100 Minuten-Konzert schon fair sein.
Wäre super!

BeitragVerfasst: 25.03.2013 08:47 
Platin Member
Platin Member

So langsam normalisieren sich die Preise bei ebay für das Hamburger Konzert - habe nun ein Ticket für EUR 69,00 ersteigern können - EUR 80,00 war mein Limit. Bin also in Hamburg dabei - Yuhuuuuu :wink:

BeitragVerfasst: 25.03.2013 21:16 
Platin Member
Platin Member

Hab mir für'n Dime das Konzert aus Bern gezogen. 100 Minuten-Auftritt, im Schnitt 17 - 18 Songs. Nett was, da abgeht, aber im großen und ganzen ein Konzert der ruhigeren Sorte.

Relativiert die eBay-Preise ein wenig. Wer aber noch nie bei M & S war, wird absolut begeistert sein. Die Stimmung ist großartig.

BeitragVerfasst: 02.04.2013 17:28 
Platin Member
Platin Member

Nightdancer hast du noch ein Ticket bekommen? Ich werde mich morgen alleine auf den Weg ins ferne Düsseldorf machen und freue mich schon riesig.

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt

BeitragVerfasst: 02.04.2013 18:16 
Platin Member
Platin Member

Bin gerade auf dem Weg zum Konzert in Berlin. Kann ja morgen mal berichten. :wink:

BeitragVerfasst: 02.04.2013 20:03 
Platin Member
Platin Member

Grade mal geschaut auf der Seite von der Halle. Die haben zwei Vorbands und das Konzert fängt erst um 21:55 an von Mumford and sons. Sowas finde ich unverschämt.

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt

BeitragVerfasst: 02.04.2013 20:23 
Platin Member
Platin Member

Ist es auch!!! Die erste Band war völlig für die Katz, haben 28 Minuten gespielt. Die zweite war ganz gut, ist gerade fertig (21:20). Und jetzt soll es noch 35 Minuten dauern? Na bravo!

BeitragVerfasst: 02.04.2013 22:42 
Platin Member
Platin Member

So, das war's, kurz und bündig: Beginn 21:53 Uhr, Ende: 23:17 Uhr, Spieldauer 84 Minuten (inkl. Pause zwischen Haupt- und kurzem Zugabenblock), 16 Songs, davon 2 a capella auf einer Nebenbühne.

Angesichts der langen Wartezeit ist das eindeutig zu kurz! Ansonsten war es gut, aber begeistert bin ich nicht. Das Velodrom war bis unters Dach gefüllt, müssten knapp 10.000 Menschen gewesen sein. Und da liegt auch das Problem. Diese Musik passt m. E. nicht in so große Hallen. Da haben mir die Avett Brothers im kleinen Astra viel besser gefallen. Was ich gar nicht haben kann, sind diese endlosen Pausen zwischen den Songs. Wenn es darum geht, das Momentum hoch zu halten, machen M&S erstmal ausgiebig Pause (haben wohl noch nie ein Bruce-Konzert gesehen - so wird die Stimmung gehalten!). Bereits nach dem dritten Song sah Marcus Mumford aus, als bräuchte er ein Sauerstoffzelt.

Nochmal kurz zu den Vorbands:
Die erste aus Montreal fing um 20:00 Uhr an und spielte bis 20:28. Dann kam um 20:41 die nächste Band, von der ich erst dachte, das seien schon M&S. Die spielten Britpop bis 21:18 oder so und waren ganz gut. Aber wie die heißen, weiß ich noch immer nicht (ist dann aber auch nicht sooo wichtig).

Insgesamt solider und netter Abend, aber nochmal muss ich die nicht sehen, zumal sich jeder Song gleich anhört. Allen, die das Konzert noch vor sich haben, dennoch viel Spaß. Musizieren und singen können die Jungs definitiv.

BeitragVerfasst: 03.04.2013 08:09 
Full Member
Full Member

Tramp69 hat geschrieben:
Nochmal kurz zu den Vorbands:
Die erste aus Montreal fing um 20:00 Uhr an und spielte bis 20:28. Dann kam um 20:41 die nächste Band, von der ich erst dachte, das seien schon M&S.

Na, das beruhigt mich ja, dass ich da nicht als einzige ein bisschen durcheinander gekommen bin … :mrgreen: :wink:
Auch sonst bin ich ziemlich Deiner Meinung, Tramp69.

Das Konzert war - als Mumford and Sons dann endlich mal auf der Bühne waren - wirklich fein; tolle, mitreißende Musik und ein exzellenter Sound, sodass man wirklich was hören konnte.
Sogar beim a capella-Part ging das gut. Wobei ich mich schon frage, warum Menschen auf ein Konzert gehen und dann nicht mal zwei songs hintereinander einfach zuhören können … Das war schon extrem unruhig, und der Zwang zum unrhythmischen Klatschen hatte einen recht hohen "Fremdschäm-Faktor".

Die Dramaturgie des Abends war tatsächlich unmöglich:
Die beiden Vorbands waren mau und haben entschieden zu lange gespielt.
Zudem gab es durch die Bandwechsel zwei absurd lange Umbaupausen bei Musikkonserve und Vollbeleuchtung (was nicht zuletzt die geballte Trostlosigkeit der Halle schmerzlich betonte - und das Velodrom geht einfach mal gar nicht!).
Außerdem wurde das Ganze null kommuniziert, sodass tatsächlich kaum mehr klar war, wer da oben gerade was tut bzw. ob und wann M&S sich mal auf die Bühne bequemen …

"In meiner Ecke" führte das dazu, dass die Stimmung ganz unten (um nicht zu sagen: extrem genervt) war, als der Spaß dann endlich losging; Mumford and Sons mussten dann ziemlich arbeiten, um die Leute wieder zu "kriegen".
Selber schuld. Das hätten sie auch einfacher haben können, denn um acht Uhr waren eigentlich alle noch bester Dinge. Und mir wäre es deutlich lieber gewesen, von acht bis halbzehn ein kompaktes, aber gutes M&S-Konzert zu hören und um halb elf wieder zu Hause zu sein, als mich so mühsam durch den Abend zu holpern.

Aber wie gesagt: wenn sie denn erstmal auf der Bühne sind, macht es Spaß. Also allen Düsseldorfern und Hamburgern viel Freude beim Konzert!

BeitragVerfasst: 03.04.2013 08:37 
Platin Member
Platin Member

youngest fan hat geschrieben:
Grade mal geschaut auf der Seite von der Halle. Die haben zwei Vorbands und das Konzert fängt erst um 21:55 an von Mumford and sons. Sowas finde ich unverschämt.

Hast Du auch gelesen, wie die beiden Bands hießen? Kann es nicht finden, komisch.

BeitragVerfasst: 03.04.2013 08:45 
Platin Member
Platin Member

Bei dem a capella-Part musste ich kurz an die Diskussion über das Verhalten einiger Fans bei den langsamen Bruce-Songs denken. Ich denke einfach, dass es in einer solch großen Masse von Menschen immer einige Idioten geben wird, zumindest so lange Alkohol ausgeschenkt wird. :wink:

Zuletzt geändert von Tramp69 am 03.04.2013 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.04.2013 08:50 
Platin Member
Platin Member

C.Kid hat geschrieben:
http://www.fkpscorpio.com/de/bands-archiv/mumford-sons/

Support Band MYSTERY JETS, HALF MOON RUN

Vielleicht die?

Mystery Jets könnte gut sein, ich hab so was wie "Mission Guys" verstanden. Danke!

Habe gerade mal auf nachgesehen, wie die Musikrichtung heißt: Brit-Wave-Gitarren-Prog-Pop :mrgreen:

BeitragVerfasst: 03.04.2013 09:14 
Platin Member
Platin Member

Also wenn ich bedenke, für welche Preise die Tix bei Ebay z.T. weg sind, da ist so eine Spieldauer aber schon echt heftig. Aber muss ja jeder selber wissen, was einem das wert ist.
Insofern bin ich gar nicht so unglücklich, dass ich doch nicht war ;).

Grundsätzlich muss ich sagen, ich kann mit Supportbands zu 90% nix anfangen (auch wenn ab und an mal ne positive Überraschung dabei ist) und wenn man dann auch noch zwei davon aushalten muss, bevor es zur Sache geht, nervt das ungemein. V.a., weil es den Abend unnötig in die Länge zieht.

BeitragVerfasst: 03.04.2013 09:42 
Platin Member
Platin Member

red_headed_woman hat geschrieben:
Also wenn ich bedenke, für welche Preise die Tix bei Ebay z.T. weg sind, da ist so eine Spieldauer aber schon echt heftig. Aber muss ja jeder selber wissen, was einem das wert ist.
Insofern bin ich gar nicht so unglücklich, dass ich doch nicht war ;).

Vor der Halle wurden bis zu 100 Euro für ein Ticket geboten. Wäre fast schwach geworden...

red_headed_woman hat geschrieben:
Grundsätzlich muss ich sagen, ich kann mit Supportbands zu 90% nix anfangen (auch wenn ab und an mal ne positive Überraschung dabei ist) und wenn man dann auch noch zwei davon aushalten muss, bevor es zur Sache geht, nervt das ungemein. V.a., weil es den Abend unnötig in die Länge zieht.

Bin ich ganz bei Dir, aber es gibt tatsächlich Ausnahmen (Deine 10 Prozent :wink: ). Ohne die Vorband von TGA hätte ich wohl nie etwas von Chuck Ragan gehört. :wink:

BeitragVerfasst: 03.04.2013 10:54 
Platin Member
Platin Member

Tramp69 hat geschrieben:
Ohne die Vorband von TGA hätte ich wohl nie etwas von Chuck Ragan gehört.

Ja so ist das halt, gell... und auf Chucks wahnsinnig gute Musik möchte ich nicht mehr verzichten :D

Sehr positiv sind mir aber auch Martin and James als Support von Bryan Adams in Erinnerung geblieben. Die waren live super, die Studioversionen haben es bei mir etwas schwieriger.

Wenn ich dagegen überlege, was ich schon für grottige Supports gesehen habe :roll:
Ich bin froh, dass es das bei Bruce nicht gibt.

Tramp69 hat geschrieben:
Vor der Halle wurden bis zu 100 Euro für ein Ticket geboten. Wäre fast schwach geworden...

So günstig? Hättste bei Ebay mehr für gekriegt :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]