Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bruce und ein geniales Gitarrensolo
BeitragVerfasst: 17.01.2013 19:39 
Full Member
Full Member

Hey Leute,

vielleicht kennen einige von euch das Video schon.

Ich höre das momentan immer und immer wieder, denn Bruce Gitarrenpart in der Mitte und besonders am Ende finde ich einfach genial.
Ab 5:34 Min. fange ich immer wieder an. :mrgreen:

Würde mich freuen, Bruce auch öfter mal alleine an der Gitarre zu sehen und natürlich zu hören.

BeitragVerfasst: 17.01.2013 20:25 
Platin Member
Platin Member

184Hannibal hat geschrieben:
Würde mich freuen, Bruce auch öfter mal alleine an der Gitarre zu sehen und natürlich zu hören.
Das tut er doch oft genug :?:

Z.B. hier:

Mir würden da noch einige andere mehr einfallen...

BeitragVerfasst: 17.01.2013 20:37 
Full Member
Full Member

Ja schon, aber DD habe ich als Full Band-Version vorher noch nicht gehört. Gespickt mit dem Solo, finde ich das schon richtig gut.
Vllt. liegts einfach am Sound der Version, dass mir das so besonders ins Auge springt.

BeitragVerfasst: 23.01.2013 17:18 
Junior Member
Junior Member

Hab's jetzt gerade nicht griffbereit, aber die, die es kennen und haben, wissen, von was ich schreibe:

07.11.2009.....

"Good night, it's allllllright, Jaaaaaaaane" !!!

Und dann folgen 5 Minuten 'PURE MAGIC!!!!!!

BeitragVerfasst: 15.03.2013 13:59 
Gold Member
Gold Member

Such's doch mal raus, büdde... Bild

BeitragVerfasst: 18.03.2013 10:32 
Junior Member
Junior Member

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... v3Jwo3fkxY

Hi Magic Queen,

sorry, bin technisch absolut minderbemittelt (es sei denn, es geht um Fussball :wink: ), daher oben nur der link. Ich hoffe, er funktioniert.

Der ganze Song ist der Hammer. Aber ab 7:15 min geht Bruce' Solo los. Okay, sind keine 5 min., aber immerhin ca. 3:15 min. pure magic.

Falls es dir möglich ist, stell es doch mal hier für die Allgemeinheit rein. :D

BeitragVerfasst: 18.03.2013 11:41 
Platin Member
Platin Member

Jou, Incident on 57th Street ist bei vielen Tramps in deren Top 5 zu finden, erst recht mit diesem Gitarrensolo.

Eine vergleichbare, wenn nicht sogar einen Tick begnadetere Version ist sogar hochoffiziell erschienen, wenn auch nur in Japan:

http://www.amazon.de/Live-Collection-Br ... 847&sr=8-1

Bild

Leider als Import derzeit etwas teuer - gab's vereinzelt auch schon mal preiswert. Ich hab' das Teil schon ewig. Die erste Kundenrezension stammt von mir. :oops:

Die dort zu hörende Aufnahme von Incident stammt aus einem der legendären Konzerte: 29. Dezember 1980 im Nassau Coliseum von Uniondale im Staate New York. Fein raus, wer die geniale Kristallkatze sein Eigen nennt. 8)

BeitragVerfasst: 18.03.2013 12:25 
Junior Member
Junior Member

Kotelette, ist das nicht die Version, wo am Ende des Solo's der letzte 'Akkord' fehlt, weil der Song direkt in "Rosalita" übergeht, aber auf der Platte nicht drauf ist?

Ich meine, die Platte auch zu haben, oder war's es nur auf Kassette? Habe das Teil das erste mal gehört, als ich so um die zwanzig war (über 20 Jahre her), nicht wissend, was ich für eine Perle besitze.

Und jetzt finde ich die Scheibe nicht mehr :(

Daher habe ich leider nicht den Vergleich.

Ich finde aber, dass Bruce die Jahre vor der MSG Version von 2009 und auch danach nicht mehr so genial gespielt hat wie an diesem Abend. Paris 2012 war bspw. da schon etwas enttäuschend, wenn man bei diesem Lied überhaupt von enttäuscht sein sprechen kann...

In Brisbane, 2. Abend, hat er es ja auch wieder ausgepackt und dort soll es auch wieder zieeemlich gut gewesen sein - kann's nicht beurteilen, ich hab's bisher nicht gehört.

BeitragVerfasst: 18.03.2013 13:07 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Jou, Incident on 57th Street ist bei vielen Tramps in deren Top 5 zu finden, erst recht mit diesem Gitarrensolo.

Eine vergleichbare, wenn nicht sogar einen Tick begnadetere Version ist sogar hochoffiziell erschienen, wenn auch nur in Japan:
8)

stimmt nicht ganz, die version ist auch in deutschland offiziell veröffentlich worden, als b-seite der maxi-single "war"

1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach

BeitragVerfasst: 18.03.2013 13:15 
Junior Member
Junior Member

kieler24143 hat geschrieben:

8)

stimmt nicht ganz, die version ist auch in deutschland offiziell veröffentlich worden, als b-seite der maxi-single "war"

Stimmt, jetzt weiß ich auch wieder, woher ich die Version kannte und wo sie drauf war/ist!

BeitragVerfasst: 18.03.2013 15:57 
Gold Member
Gold Member

Bosstime 12 hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Jv3Jwo3fkxY
Hi Magic Queen,

sorry, bin technisch absolut minderbemittelt (es sei denn, es geht um Fussball :wink: ), daher oben nur der link. Ich hoffe, er funktioniert.

Der ganze Song ist der Hammer. Aber ab 7:15 min geht Bruce' Solo los. Okay, sind keine 5 min., aber immerhin ca. 3:15 min. pure magic.

Falls es dir möglich ist, stell es doch mal hier für die Allgemeinheit rein. :D
Das ist wirklich wunderschön! Danke!
Hach, ich freu mich so auf meine Konzerte dieses Jahr.

BeitragVerfasst: 18.03.2013 16:50 
Platin Member
Platin Member

Die dort zu hörende Aufnahme von Incident stammt aus einem der legendären Konzerte: 29. Dezember 1980 im Nassau Coliseum von Uniondale im Staate New York. Fein raus, wer die geniale Kristallkatze sein Eigen nennt. 8)
Spoiler: anzeigen

BeitragVerfasst: 18.03.2013 17:06 
Junior Member
Junior Member

Danke für die Aufnahme, Racin!

Hab ich schon ewig nicht mehr gehört! Aber ich wusste noch, dass da ein Ton am Ende bei Roy's Klavierstück fehlt.

BeitragVerfasst: 18.03.2013 17:13 
Junior Member
Junior Member

:sing wow! ein großartiges Stück Musik! genau die richtige Aufmunterung am späten Nachmittag. Danke für den link!

1993 Berlin(Waldbühne)~1999 Berlin(Wuhlheide)~1999 London(Earls Court)~2002 Berlin(Velodrom)~2005 Berlin(ICC)~2012 Berlin(Olympiastadion)~2013 München(Olympiastadion)~2013 Leipzig(Red Bull Arena)~2016 Berlin(Olympiastadion)~2023 Göteborg(3x Ullevi)

BeitragVerfasst: 18.03.2013 18:32 
Platin Member
Platin Member

Ich hatte mir seinerzeit (als ich noch jung war ;-)) von einem Kumpel die Maxi mit War auf der Rückseite ausgeliehen und auf MC überspielt, wusste seinerzeit nicht, welche Perle ich da in den Händen hielt. Habe mir dann vor einigen Jahren die japanische CD besorgt. Für mich nach wie vor ein TOP- 5- Song von Bruce.
Kurios (oder einfach nur blöd): Bis zum Erwerb der CD dachte ich, bei dem Gitarren-Solo handele es sich um ein Saxofon-Solo, zumindest bei den ersten Tönen des Solos!!!:-) Kann aber auch an dem deutlich besseren Klang der Vinyl-Aufnahme im Vergleich zur CD gelegen haben.;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]