Nachdem der Tourauftakt nun - für eingefleischte Fans relativ unspektakulär - erfolgt ist, stelle ich mir allerdings auch die Frage, ob es "lediglich" eine Fortsetzung der Tour aus dem letzten Jahr wird. Mir ist schon klar, dass es nach wie cor "Wrecking Ball-Tour" heißt, allerdings erhoffe ich mit dennoch Veränderungen in der Setlist.
Meine Vermutung ist, dass Bruce (da er om letzten Jahr nicht Down Under war) zunächst an der "festen" Setlist festhalten wird, um dann in Europa diese Sets zu entschlacken. Es macht m.E. auch kaum Sinn, eine Kopie einer Tor zu machen, zumal er diverse Länder und Städte ja bereits im letzten Jahr beehrt hat.
Der April verspricht, dass es zu "richtigen" Rehearsals (auch mit Little Steven) kommt, um dann in Europa mit etwas abgeänderter Setlist "durchzustarten".
Es wäre sehr wünschenswert, da ich (bei zwei Konzertbesuchen in diesem Jahr) doch ein wenig "enttäuscht" wäre, eine Wiederholung des letzten Jahres zu erleben (das ist allerdings wohl das Risiko, ohne neue Platte zu touren).
Herr Springsteen, bitte bedienen sie sich ihrer großarteigen (und auch aktuelleren Alben), da es so viel schöne Songs gibt, mit denen die Setlist "aufgepeppt" werden können (siehe Magic etc.)
So dann, mal schauen was ihr (bzw auch der Boss) davon halten....