Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.03.2013 09:52 
Platin Member
Platin Member

Jon Bon Jovi ist der einzig wahre Wohltäter im Rockbusiness - meint zumindest er! Jetzt wissen wir ja alle, wie so Interviews manchmal ablaufen und wie und was da abgedruckt wird. Aber macht Euch selbst ein Bild.

Kleiner Ausschnitt:
There are signs that the old stigmas still chafe, though. When references are made to the social consciousness of fellow New Jerseyan Bruce Springsteen and U2’s Bono -- two icons to whom Bon Jovi also has been compared musically, and not always in ways that flatter him -- he asks, “What have they done?”

The question seems like a joke, but Bon Jovi isn’t laughing, or smiling. “I’m not being facetious. Really, what have they done?”

Proud of his contributions
Springsteen’s own campaigning on behalf of Obama is mentioned, along with the support that the MusiCares Person of the Year has given, through benefit concerts and personal contributions, to everyone from Amnesty International to local charities. Bono’s philanthropic projects are cited, particularly his work on behalf of international debt relief and AIDS awareness, through which he has reached out to a diverse assortment of politicians and world leaders.

Bon Jovi pauses, weighing his response. “There are those who advocate, and those who do,” he says. “I’m not trying to slight my peers, but there is a difference between using a soapbox and actually getting your hands dirty. I’ve spent not only years and millions of dollars but hours and hours and hours of my time doing what I do, and that’s very different from what anyone else is doing.”

Hier der gesamte Artikel:
http://www.app.com/article/20130226/NJE ... ck_check=1

BeitragVerfasst: 03.03.2013 11:30 
Junior Member
Junior Member

Guten Morgen,
da ich mich eh schon immer wundere,warum man ein einziges Wort über diesen unsäglichen Weichspüler Bon Jovi verliert,zeigt sich jetzt was für eine eitle Heulsuse dieser schlechteste Livemusiker aller Zeiten,wirklich ist.Nur die Tatsache,daß man aus New Jersey kommt,macht noch keinen guten Musiker bzw. Mensch.
Greetings

BeitragVerfasst: 03.03.2013 13:46 
Platin Member
Platin Member

Ohne beurteilen zu können , wer was macht und spendet . Vielleicht hat Herr Bon Jovi sogar recht !
Bei einem Benefizkonzert mitmachen ,Betroffenheit in Interviews zeigen und heimlich unheimlich viel Geld spenden , ist die bequemste Lösung der Selbstwerbung und Imagepflege .
Dieses Gutmenschentun nehme ich diesen Herren sowieso nicht ab und ist für mich auch nicht relevant . Hauptsache die Musik knallt !

BeitragVerfasst: 03.03.2013 13:47 
Administrator
Administrator

minprog hat geschrieben:
Guten Morgen,
da ich mich eh schon immer wundere,warum man ein einziges Wort über diesen unsäglichen Weichspüler Bon Jovi verliert,zeigt sich jetzt was für eine eitle Heulsuse dieser schlechteste Livemusiker aller Zeiten,wirklich ist.Nur die Tatsache,daß man aus New Jersey kommt,macht noch keinen guten Musiker bzw. Mensch.
Greetings

Toller Beitrag. :muede

Man kann von Bon Jovi (die gesamte Band) halten was man will - aber als schlechteste(r) Livemusiker aller Zeiten zu bezeichnen, zeugt nur davon, dass man Meinung ohne Ahnung hat. :twisted:

Ansonsten will ich jetzt mal gar nicht viel dazu schreiben, nur dass ich mich auf den 18. Mai freue und mich wieder mal davon überzeugen werde, dass Bon Jovi mit die beste Live-Band aller Zeiten ist. Und Vergleiche hab ich genug.

BeitragVerfasst: 03.03.2013 13:51 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:
minprog hat geschrieben:
Guten Morgen,
Greetings

Toller Beitrag.

Man kann von Bon Jovi (die gesamte Band) halten was man will - aber als schlechteste(r) Livemusiker aller Zeiten zu bezeichnen, zeugt nur davon, dass man Meinung ohne Ahnung hat. :twisted:

Ansonsten will ich jetzt mal gar nicht viel dazu schreiben, nur dass ich mich auf den 18. Mai freue und mich wieder mal davon überzeugen werde, dass Bon Jovi mit die beste Live-Band aller Zeiten ist. Und Vergleiche hab ich genug.

Das hat aber lange gedauert ! :lol:

BeitragVerfasst: 03.03.2013 13:54 
Administrator
Administrator

Holger hat geschrieben:
Das hat aber lange gedauert ! :lol:

Gell. :P

Ich werde Bon Jovi immer gegen solch blöde Kommentare verteidigen. 8)

BeitragVerfasst: 03.03.2013 14:09 
Platin Member
Platin Member

Ohne mich zu den musikalischen Qualitäten von Jon Bon Jovi äußern zu wollen, finde ich diese Aussage einfach nur dämlich und unangebracht.

BeitragVerfasst: 03.03.2013 14:18 
Administrator
Administrator

Tramp69 hat geschrieben:
Ohne mich zu den musikalischen Qualitäten von Jon Bon Jovi äußern zu wollen, finde ich diese Aussage einfach nur dämlich und unangebracht.

Welche Aussage meinst du denn, Tramp69?

Was mir weiters übel aufstößt, ist minprogs Aussage, dass die Tatsache aus New Jersey zu stammen, noch keinen guten Musiker/Mensch ausmacht.
Ist im Allgemeinen zwar sicher richtig, war aber auf Bon Jovi gemünzt. Kennt minprog Jon persönlich? Hatte er bereits mit ihm zu tun? Da hätte ich gern eine nähere Erläuterung, woher er das Recht nimmt, ihm unterstellen zu wollen, kein guter Musiker/Mensch zu sein.

BeitragVerfasst: 03.03.2013 15:11 
Platin Member
Platin Member

Tramp69 hat geschrieben:

Die, die ich fett gedruckt habe, dass er ernsthaft fragt, was die (Bruce und Bono) denn schon charitymäßig geleistet hätten und nur er sich die Hände dreckig gemacht hätte. Als sei das ein Kriterium für Wohltätigkeit.

BeitragVerfasst: 03.03.2013 15:12 
Junior Member
Junior Member

calm down please,
alle Bon Jovi Fans "You're welcome".Jeder das was er braucht.Eigene Meinungen sind jedem gestattet.
Mir auch?Ach ja das mit dem Livemusiker musste ich leider selbst feststellen.Bei richtigem Lesen versteht man die Ironie mit der New Jersey Herkunft.Für einen schlechten Menschen halte ich den Typ
natürlich nicht.
"Just take care of your own"

BeitragVerfasst: 03.03.2013 15:19 
Administrator
Administrator

minprog hat geschrieben:
calm down please,
alle Bon Jovi Fans "You're welcome".Jeder das was er braucht.Eigene Meinungen sind jedem gestattet.
Mir auch?Ach ja das mit dem Livemusiker musste ich leider selbst feststellen.Bei richtigem Lesen versteht man die Ironie mit der New Jersey Herkunft.Für einen schlechten Menschen halte ich den Typ
natürlich nicht.
"Just take care of your own"

Nett, dass du's nun ein wenig revidierst. Ironie war bei deinem vorherigen Beitrag leider nicht heraus zu lesen. Vielleicht Provokation - dann kommt eben die Gegenaussage. Wenn du bei einem Konzert von Bon Jovi enttäuscht wurdest, dann tut's mir leid, war vielleicht nicht dein Tag. Ich habe Bon Jovi beinahe so oft wie Bruce himself gesehen und in Sachen Livequalität steht er seinem Vorbild wenig nach. Es stimmt wohl, dass es in der Vergangenheit auch schlechtere Konzerte gegeben hat, ich selber wurde allerdings nie enttäuscht.

BeitragVerfasst: 03.03.2013 15:24 
Administrator
Administrator

Tramp69 hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:

Die, die ich fett gedruckt habe, dass er ernsthaft fragt, was die (Bruce und Bono) denn schon charitymäßig geleistet hätten und nur er sich die Hände dreckig gemacht hätte. Als sei das ein Kriterium für Wohltätigkeit.

Ich seh das etwas differenzierter. Zudem glaube ich nicht alles, was geschrieben wird. Kann auch gern mal ein bissl verdreht daher kommen.

BeitragVerfasst: 03.03.2013 18:13 
Gold Member
Gold Member

Zum Ausgansthema: Keine Ahnung wo Jon Bon Jovi die letzten Jahre über war. Bruce hat bei diversten Benefizkonzerten gespielt (Sandy, Haiti,...) und war nach Sandy selber in New Jersey um sich die Sache persönlich anzusehen.

Das ist aber lange kein Grund, um einmal mehr Bon Jovi als "schlechteste Liveband der Welt" darzustellen. Wenn die Band will, können die durchaus drei Stunden spielen und haben eine ähnliche Variabilität in der Setlist wie Bruce. Jon ist vielleicht nicht der allerbeste Sänger, aber nur, weil er mal Bruce krititsiert, muss man ihn nicht gleich so runtermachen.

2013 HAJ
2013 MGL
2013 LEJ
2016 Newark
2016 MUC
2016 BER
2016 Milano I
2016 GBG III
24.07.18 NYC
2023 BCN I & II
2023 Paris I
2023 Roma
2023 AMS II
2023 DUS
2023 GBG I
2023 HAM
2023 VIE
2023 H'heim
2023 MUC

Zuletzt geändert von silviodante am 03.03.2013 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.03.2013 18:32 
Platin Member
Platin Member

silviodante hat geschrieben:
Zum Ausgansthema: Keine Ahnung wo Jon Bon Jovi die letzten Jahre über war. Bruce hat bei diversten Benefizkonzerten gespielt (Sandy, Haiti,...) und war nach Sandy selber in New Jersey um sich die Sache persönlich anzusehen.

Mit dem kleinen Unterschied, dass JBJ ein TV-Team mitgebracht hat, das ihn gefilmt hat, wie er durch die Trümmer in New Jersey gelaufen ist und sich mit den Opfern unterhalten hat, während Bruce das in der Regel nicht an die große Glocke hängt. Außerdem sind die beiden doch sogar gemeinsam aufgetreten im MSG zum Sandy Relief-Konzert? Hat er aber vielleicht in dem Moment vergessen.;-)

BeitragVerfasst: 03.03.2013 18:41 
Gold Member
Gold Member

Tramp69 hat geschrieben:
silviodante hat geschrieben:

Mit dem kleinen Unterschied, dass JBJ ein TV-Team mitgebracht hat, das ihn gefilmt hat, wie er durch die Trümmer in New Jersey gelaufen ist und sich mit den Opfern unterhalten hat, während Bruce das in der Regel nicht an die große Glocke hängt. Außerdem sind die beiden doch sogar gemeinsam aufgetreten im MSG zum Sandy Relief-Konzert? Hat er aber vielleicht in dem Moment vergessen.;-)

Ich hab nicht behaupten wollen Jon Bon Jovi würde sich nicht so sozial engagieren wie Bruce. Ich wollte nur sagen dass er Bruce zu Unrecht kritisiert, weil dieser sozial ja mehr als akltiv war in den letzten Jahren. :)

2013 HAJ
2013 MGL
2013 LEJ
2016 Newark
2016 MUC
2016 BER
2016 Milano I
2016 GBG III
24.07.18 NYC
2023 BCN I & II
2023 Paris I
2023 Roma
2023 AMS II
2023 DUS
2023 GBG I
2023 HAM
2023 VIE
2023 H'heim
2023 MUC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]