Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.09.2024 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.02.2013 16:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
sunny-day hat geschrieben:
Völlig identisch wie der erste Teil der Europa Tour muss nicht unbedingt sein. Wenn es so ist, nehme ich das aber auch gerne. Schließlich waren die Konzerte super.

Ein paar Veränderungen kann das alles schon vertragen. Bruce wird sich schon was einfallen lassen. Bezüglich der Full-Album-Shows weiß ich nicht recht, was ich denken soll. Das war schon toll, zwei für mich sehr wichtige Alben in Amerika damals komplett zu hören. Aber durchgehend bräuchte ich das nicht unbedingt. Ist doch wenig Überraschung dabei. Auch wenn man natürlich sicher weiß, welche Hammersongs auf jeden Fall drankommen, mag ich dann doch die Überraschungen lieber. Sollte er sowas also für die eine oder andere Show planen ist das schon in Ordnung.

Gibt natürlich schon ein paar Songs, die ich gerne öfter hören würde. Und bei HT und LT sehe ich das ähnlich. Auch ein bisserl mehr Joad und Devils hätte ich gerne. Aber Bruce macht ja eh, was ihm gefällt und letztendlich werde ich so oder so begeistert sein. Als Standard würden mir vom neuen Album American Land und Shackled sehr gut gefallen. Lohad nehme ich aber auch immer wieder gerne. Wegen mir dürfte er sich öfter ans Klavier setzen... Das ist schon immer wieder ein Gänsehautmoment für mich und er könnte sich ein bisserl ausruhen...

Ansonsten wünsche ich mir, dass ich gut sehen kann, höchstens kleine Fans vor mir hab, dass nicht dauernd irgendwelche Besoffenen sich rücksichtslos an mir vorbeischieben, weil sie dringend aufs Dixi oder zum Bierstand wollen, dass mehr Rücksicht genommen wird und alle die Show einfach nur genießen können ohne rumzupöbeln. Ich wünsche mir, dass die öffentlichen Verkehrsmittel noch fahren, wenn Bruce den Weg von der Bühne zurück backstage findet, ich wünsche mir, dass nicht wieder mein Handy einen Wasserschaden nach ner Show hat, ich wünsch mir, dass alle Menschen, die ich so gerne auf den Shows sehe, wieder dabei sind. Ich wünsch mir für Frank ein "Quarter to three", ich wünsch mir, dass die Erinnerungen an diese schöne Zeit nie vergeht, ich wünsch mir, dass viele, die Tickets nur kaufen, damit sie sie gewinnbringend weiterverkaufen können, auf ihren Tickets sitzen bleiben, und ich wünsch mir nen Goldesel. So. Fertig.

Lassen wir uns überraschen. Ich freu mich schon.

+1 :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.02.2013 16:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
wolf hat geschrieben:
@Tramp69:
Tramp69 hat geschrieben:
Hier komme ich gerne wieder mit meinen Prognosen: Ich sage, Rosalita kennen in einem deutschen/europäischen Stadion maximal 20 Prozent des Publikums.


Kann es sein, daß Du die Leute unterschätzt?

Kann sein, glaub ich aber nicht! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.02.2013 16:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
jerseylady hat geschrieben:
1. Kein Kinder Singalong mehr, bitte, danke.

2. Drive all Night

3. Gastauftritt von Tom Morello

Gute Wünsche, die ich auch habe.

sunny-day hat geschrieben:
... ich wünsch mir, dass die Erinnerungen an diese schöne Zeit nie vergeht, ich wünsch mir, dass viele, die Tickets nur kaufen, damit sie sie gewinnbringend weiterverkaufen können, auf ihren Tickets sitzen bleiben ...

Die Erinnerung WIRD nicht vergehen.
Den 2. Wunsch teile ich unbedingt!
In diesem Zusammenhang wünsche ich mir, dass die großen Tickethändler, wenn sie denn überhaupt wollen, was fraglich ist, etwas gegen diese unselige Praxis der Ticketverkäufe und den Schwarzhandel unternehmen. Ich werde allerdings auch niemals verstehen können, dass Leute das Doppelte und mehr bei viagogo & Co ausgeben. Ich wünsche mir, dass Tickets nur noch personalisiert verkauft werden.
Ich wünsche mir, dass Bruces Management tätig wird/werden muss, wenn ihm die Fans nicht egal sind, mal tätig wird. Ich weiß, ist ein frommer Wunsch. Auch wenn ich zu den Glücklichen gehöre, die noch Leeds-Ticket am Freitag bekommen haben, halte ich es für einen Witz, wenn auf Bruces Seite Tage vorher groß das Konzert angekündigt wird mit "tickets go on sale on Friday", es am Freitag aber nur noch einen kläglichen Kartenrest gibt.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.02.2013 17:08 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008 16:52
Beiträge: 440
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Eine interessante Aussage gleich zu Anfang. Ich kann die absolut teilen.

Ich war im vergangenen Jahr in Frankfurt, Berlin, Mailand und Helsinki. Tatsächlich hatte ich danach das Gefühl, dass ich nicht weiß, was jetzt noch kommen soll. Ich hatte da so großartige Abend mit genialen Songs und quasi drei Konzerten unter den Top 10 (was die Zeit betrifft) erlebt. Was soll jetzt noch kommen.

Insofern versuche ich meine Erwartungen derzeit deutlich runterzuschrauben. Ich habe für mich selbst mehrer Konzerte gesehen, die für mich unvergeßlich bleiben (Hamburg 2003 im Regen, Hamburg 2008 Incident), Rom 2009 und noch andere nicht ganz so tiefsitzende.

Nach den 4 Stunden in Helsinki war ich erstmals platt und hatte nicht mehr das Gefühl, dass ich sofort zum nächsten Konzert muss. Mehr ging einfach nicht. Anders formuliert ist aber vielleicht auch der Druck raus. Ich habe möglicherweise die Höhepunkte erlebt. Alles was jetzt noch kommt, kann ich einfach als Zugaben betrachten. Hat vielleicht auch etwas beruhigendes.

Naja, und nun habe ich doch wieder Karten, aber diesmal auch unter dem Altersblick. Ich schließe mich vielen Vorschlägen der Vorstehenden an. Außer: City of Ruins beeindruckt mich unverändert.

Ich fände es auch klasse, wenn er noch mal ganze Alben spielen würde, wie in NY.

_________________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.02.2013 17:58 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1298
Bei mir ist dieses Jahr "nur" ein Konzert möglich, Mailand, wieder wie im Vorjahr (da warens alle 3 in Italien). Was ich mir einfach wünschen würde ist das Bruce nicht nur zum Ende der Europatour hin ein paar schräge Songs mit reinbringt. Florenz war zwar rein vom Set her die beste der drei Shows, aber einfach das man auch mal bei einer früheren Show die Chance auf was wie Drive All Night, oder auch Frankie etc bekommt.
Es ist irgendwie oft so das im Laufe eines Europa Legs mehr obskure Songs reinkommen, klar in Skandinavien spielt er immer ein paar mehr davon, aber da kann er gerne ein bisschen früher mit anfangen als immer nur die letzten paar Shows, richtig wahnsinnig, rein von den Songs her wurden die EU Setlists auch erst ab Paris.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2013 09:45 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 29.12.2002 15:39
Beiträge: 690
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Meinetwegen kann er 2013 auf gesetzte Songs wie Lonesome Day, My City.. , Dancing in the Dark (in der Rock Version) und auch BTR (ebenfalls in der Rockversion) verzichten und diese dafür mal richtig umkrempeln. Die 92/93er Version von Dancing nur an seine E-Gitarre war ein Genuss und Born to Run '88 unschlagbar.
Ich bin ebenfalls für etwas mehr von ToL, LT, HT und der Tracks Box.
Gegen Hungry Heart, Sunny Day, Out in the Street, Trapped kann man sich leider nicht wehren.


Ansonsten wünsche ich mir das keines der kommenden Konzerte länger als 4 Stunden und 6 Minuten dauert und das die Ultimative Wrecking Ball Box auf den Markt kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2013 11:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009 18:36
Beiträge: 2688
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: Männlich
Ich wünsche ( erwarte 8) ) mir, das Patti diesmal in Good Old Germany dabei ist,
dann besteht wenigstens die Hoffnung, das ich endlich " Tougher than the rest " zu hören
bekomme :P

_________________
BL-Tippspielsieger 2012/2013
BL-Tippspielsieger 2019/2020
Fan des Rekordmeisters seit 1972


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2013 11:10 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
tougher2504 hat geschrieben:
dann besteht wenigstens die Hoffnung, das ich endlich " Tougher than the rest " zu hören
bekomme :P


Nur bedingt. Habe einige Shows mit Patti gesehen, aber nur einmal gabs "Tougher" - in Barcelona 2008. Dafür gabs den Song solo piano vergangenes Jahr in Wien - war auch nicht übel.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2013 11:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Habe auch schon Shows mit Patti gesehen, alle ohne Tougher

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2013 11:43 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
manni hat geschrieben:
und auch BTR (ebenfalls in der Rockversion) verzichten und diese dafür mal richtig umkrempeln. ... Born to Run '88 unschlagbar.


Bloß nicht! :shock: BTR bleibt wie es ist, aber da habe ich gottseidank wenig Bedenken, dass er da was ändert, vor allem bei einer Tour mit E Street Band.

BTR in der Akkustikversion sehe ich als gänzlich anderen Song. Kann gerne mal ein Opener sein - meinetwegen dann halt 2 Versionen in einer Show.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2013 11:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
jerseylady hat geschrieben:
manni hat geschrieben:
und auch BTR (ebenfalls in der Rockversion) verzichten und diese dafür mal richtig umkrempeln. ... Born to Run '88 unschlagbar.


Bloß nicht! :shock: BTR bleibt wie es ist, aber da habe ich gottseidank wenig Bedenken, dass er da was ändert, vor allem bei einer Tour mit E Street Band.

BTR in der Akkustikversion sehe ich als gänzlich anderen Song. Kann gerne mal ein Opener sein - meinetwegen dann halt 2 Versionen in einer Show.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Bruce BTR nochmal in einer Akustik-Version bringen wird. Das war 1988 schon sehr gewagt, aber OK, aber heute glaube ich nicht dran, traut er sich nicht :wink: . Selbst auf der Devils-and-Dust-Tour hat er BTR - der Bruce-App zufolge - lediglich ein einziges Mal gespielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2013 12:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009 18:36
Beiträge: 2688
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
Habe auch schon Shows mit Patti gesehen, alle ohne Tougher


ich auch, aber wenn Sie dabei ist, besteht wenigstens Hoffnung 8)

_________________
BL-Tippspielsieger 2012/2013
BL-Tippspielsieger 2019/2020
Fan des Rekordmeisters seit 1972


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2013 18:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2051
Da fällt mir ein, einen ganz "heißen" Wunsch habe ich schon: Einmal "I´m on fire" live hören :devil . Anonsten ist mir alles andere so ziemlich egal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2013 19:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
wolf hat geschrieben:
Da fällt mir ein, einen ganz "heißen" Wunsch habe ich schon: Einmal "I´m on fire" live hören :devil . Anonsten ist mir alles andere so ziemlich egal.

und ich 'Innocent on 57th Street'

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2013 19:31 
Full Member
Full Member

Registriert: 18.07.2006 18:49
Beiträge: 310
Wohnort: Larache - Marokko
Ich hoffe dass der Sound richtig gut ist. Die Setlist hat mich noch nie enttäuscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de