Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 06:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.02.2013 14:29 
Full Member
Full Member

FuchsMitFernrohr hat geschrieben:
Ich hab dem Member ne PN geschickt und nach dem aktuellen Status gefragt. Mal schauen was der Stand ist.

Ich hatte es bei der Vine von BetterDay schonmal geschrieben: (viewtopic.php?f=66&t=19214&start=300)

Hallo zusammen. :byebye

Zunächst nochmal vielen Dank an BetterDay & Eastwood, die diese Vine möglich gemacht haben. Und auch dafür, dass ich als Newbie dabei sein durfte. War selbst zunächst unsicher, ob ich mich Einschreiben darf und wie das ganze funzzt. Dann die Zeit der Aufregung und des gespannten Wartens und schließlich Freude und pure Begeisterung, als die Scheiben direkt aus dem Briefkasten nacheinander in den Player und in den Brenner wanderten. Hab mich gefühlt wie nen kleiner Bub an Weihnachten mit seiner neuen Eisenbahn. :banane
Es wäre schade, wenn künftig Newbies diese Möglichkeit nicht haben sollten. Ich denke, die meisten sind wie ich bereits seit ner halben Ewigkeit Springsteen-Fans (Ich seit 1987 :!: ) und stoßen erst jetzt auf diese tolle Forum. Und ebenso viele dürften mehr in den interessanten Threads stöbern, als selbst zu schreiben.
Wenn ein "schwarzes Schaf" all diese User in Misskredit bringt und diese künftig bei Vines aus nachvollziehbaren Gründen gemieden werden, ist das echt Mist! :tomato

(........)

Ich hoffe, dass sich alles fügt und Newbies(.....) auch künftig Willkommen sind und an diesen großartigen Aktionen teilnehmen dürfen.

:prosit

Hoffentlich klärt sich alles auf. Kann die Verärgerung der "Alteingesessenen" wie gesagt sehr gut nachvollziehen. Bin aber noch guter Hoffnung.

Fuchs und meine Wenigkeit stecken da aber wieder mit drin, da ist langsam frustrierend :(

Jean Anouilh

BeitragVerfasst: 25.02.2013 15:31 
Platin Member
Platin Member

HopeandDreams hat geschrieben:
Fuchs und meine Wenigkeit stecken da aber wieder mit drin, da ist langsam frustrierend :(

Kann man wohl sagen; allmählich fühle ich mich ein wenig "not amused" (vornehm ausgedrückt).
Das klingt alles nach Ausreden, mein Gott! Ich weiß doch wohl, welche Rohlinge ich verwende, und wenn nicht, frage ich im Geschäft sicherheitshalber nach. Wahrscheinlich ist beim Bestellen der besagten DLs bei Amazon auch was schiefgelaufen. Bin echt gespannt, wann's weitergeht.
Die Scheiben sind (Stand heute, wenn sie noch nicht raus sind) 9-10 Tage bei HMPFCBSTP!!!

Zuletzt geändert von boss49 am 25.02.2013 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25.02.2013 17:19 
Platin Member
Platin Member

01: the River
In: 12.02. Out: 13.02.
02: humantouch
in :14.02. out:15.02.
03: Max W. in 21.2. out 22.2.
04: Thomas12
05: Joe Roberts
06: cybermann27
07: Arnaud
08: andrehilger1
09: Takka
10: Santafe /behält die DVDs und gibt mir in München, Hannover oder London ein Kaltgetränk aus .

Vine B:

00: Joe
IN 12.2/Out 13.2
01: roots
02: HMPFCBSTP
03: FuchsMitFernrohr (Danke an alle!)
04: boss49
05: ToJa
06: Arizona07
07: Bornin1965
08: Patti86
09: Paul
10: HopeandDreams

Vine C

00: Patti86
01: Bruuuuuce
02: La Pavoni
03: Jo
04: Andibuss
05: Hollemann
06: catweazle
07: Wendy
08: Tommy Soprano
09: estreet03
10: Leavin' Train / wahlweise Briefmarken oder Kaltgetränke

Vine D:
00: ToJa (asap nach Erhalt in Vine B)
01: hagse
02: hfg
03: k24434
04: dreambuilder
05: andi
06: Haengematte
07: Udo Kerschbaum
08: bossfan21
09:
10: Angie / schickt BM

BeitragVerfasst: 25.02.2013 17:25 
Platin Member
Platin Member

Es wäre schade, wenn künftig Newbies diese Möglichkeit nicht haben sollten.
Es ist aber zuverlässig so, dass diejenigen, die Vines zum Erliegen bringen, Neumitglieder sind. Bei Alteingesessenen laufen die Scheiben ein, werden zügigst kopiert und ebenso zügig weitergeleitet. Wenn's doch mal 'ne Verzögerung gibt, wird diese gepostet, der Grund dafür wird schnellstmöglich behoben.

Natürlich tut das der Mehrheit der integren Neumitglieder Unrecht, aber welchen Vorschlag hast du, schwarze Schafe auszuschließen?

Wenn es bei jeder hier geposteten DVD-Verteilungsaktion Probleme gibt, wird es solche Vines in absehbarer Zeit nicht mehr geben, weil die Organisatoren verständlicherweise keine Lust haben, sich bei ihrem Zeitaufwand auch noch über Abgreifer ärgern zu müssen. Da erscheint es als kleineres Übel, wenn Neumitglieder nicht sofort alles kriegen, was das Forum materiell hergibt. Man muss die Grenze ja nicht gleich bei einer vierstelligen Zahl von Beiträgen ziehen. Denkbar ist Pi mal Daumen vielleicht eine Kombination aus Zahl der Beiträge und Dauer der Mitgliedschaft - beispielsweise 100 Beiträge und mindestens sechs Monate Forenmitglied. So kann man wenigstens diejenigen ausschließen, die sich ausschließlich wegen der DVDs anmelden. Die sind zwar auch nicht alle unseriös, können den Vine-Organisatoren aber wohl egal sein.

Wer sich hier schon seit Jahren zum Mitlesen angemeldet, aber ohne ausgeprägten Mitteilungsdrang kaum Beiträge auf dem Konto hat, findet im Zweifel vermutlich in den Vines den einen oder anderen alteingesessenen Bekannten, den er auf kurzem Dienstweg um eine Kopie bitten kann. So läuft das doch ohnehin oft - ich hab' schon mehrfach Sachen gekriegt, ohne in einem Vine zu sein, weil es hier viele hilfsbereite Leute gibt.

BeitragVerfasst: 25.02.2013 17:27 
Platin Member
Platin Member

Dem kann ich nur zustimmen!

BeitragVerfasst: 25.02.2013 17:48 
Platin Member
Platin Member

Da muss ich meinen "Busenfreund", dem Schnitzel ausnahmsweise mal Recht geben. In Facebook lasse mer auch mal vines laufen und es hängt immer an den neuen. Aber nicht, weil vorher jeder persönlich angeschrieben worden ist und alles direkt oben drüber steht, nein.. weil es ignoriert wird. Nichtmal in ner Gruppe "hallo" gesagt, einfach mal wild rumgeklickt, eingetragen (und selbst das läuft noch falsch ab - trotz kinderleichter Erklärung) und ohne weiteres die Sache dann zeitmäßig "aussitzen".
Wäre ja alles halb so schlimm, wenn man vorher nicht jeden wie ein kleines Kind behandeln würde und ihm für 3 Punkte nen halben Roman schreibt, so dass es wirklich einer mit nem IQ von 5 kapieren würde.

Und dann noch später pampig werden...

Man tut sicherlich vielen "Neuankömmlingen" bzw Mitlesern, die sich sonst nie zu Wort melden, Unrecht.. aber es fällt gerade bei diesen schon auf!!!

BeitragVerfasst: 25.02.2013 18:04 
Junior Member
Junior Member

boss49 hat geschrieben:
HopeandDreams hat geschrieben:

Kann man wohl sagen; allmählich fühle ich mich ein wenig "not amused" (vornehm ausgedrückt).
Das klingt alles nach Ausreden, mein Gott! Ich weiß doch wohl, welche Rohlinge ich verwende, und wenn nicht, frage ich im Geschäft sicherheitshalber nach. Wahrscheinlich ist beim Bestellen der besagten DLs bei Amazon auch was schiefgelaufen. Bin echt gespannt, wann's weitergeht.
Die Scheiben sind (Stand heute, wenn sie noch nicht raus sind) 9-10 Tage bei HMPFCBSTP!!!

Ich versteh das sowieso nicht wieso man auf Rohlinge warten muss. Ich mache ein Image auf der Festplatte und habe dann im Fall der Fälle auch noch ein Backup. Damit ist man immer in 1-2 Tagen durch und kann die Originale weiterschicken. Ich hoffe ja nicht, dass es bei den Plattenpreisen von heute noch jemand gibt, der zB die 12 GB bei 3 DVDs nicht frei hat aber beim Vine mitmacht ...

BeitragVerfasst: 25.02.2013 18:05 
Platin Member
Platin Member

bossfan21 hat geschrieben:
Da muss ich meinen "Busenfreund", dem Schnitzel ausnahmsweise mal Recht geben.
Is' ja nu' nich' so, dass wir bei jedem Thema aus Prinzip anderer Meinung sind. :wink:

BeitragVerfasst: 25.02.2013 18:09 
Junior Member
Junior Member

Ich weiß zwar auch nicht, was man beim Versenden eines Umschlages falsch machen kann (noch dazu, wenn man dazu in einer Poststelle war wie es aussieht), aber es ist nunmal auch so, dass vor allem Neu-User, die kein passioniertes "Forenleben" leben dann wohl auch das Pflichtbewusstsein abgeht, dass man dafür Sorge trägt, dass die Discs schnellstmöglich verschickt werden und folglich bei Krankheit nicht Nachbarn oder Freunden auftragen, das "unbedingt und heute noch bitte!" zur Post zu bringen.
Ich finde allerdings die Reihe an Posts mit Unterstellungen auch nicht gerade hilfreich, denn nun kann besagter User sagen "ey wenn das so abgeht dann bye, ihr könnt mich mal!" - und sorgt sich nicht drum, da ihm ja besagtes Gefühl eines Forenlebens / Gemeinschaft abgeht, er es also nicht nachvollziehen kann, wie sich Leute darüber aufregen können. Auch wenn diese natürlich allen Grund dafür haben; schließlich hat sich besagter User auch tagelang - bis jetzt nicht, obwohl er vorhin online war - nicht gemeldet zwecks finalem Update. Hoffen wir einfach, dass die Dinger jetzt raus sind. Spare Parts wird sich freuen ;).

---

01: the River
In: 12.02. Out: 13.02.
02: humantouch
03: Max W. in 21.2. out 22.2.
04: Thomas12
05: Joe Roberts
06: cybermann27
07: Arnaud
08: andrehilger1
09: Takka
10: Santafe /behält die DVDs und gibt mir in München, Hannover oder London ein Kaltgetränk aus .

Vine B:

00: Joe
IN 12.2/Out 13.2
01: roots
02: HMPFCBSTP
03: FuchsMitFernrohr (Danke an alle!)
04: boss49
05: ToJa
06: Arizona07
07: Bornin1965
08: Patti86
09: Paul
10: HopeandDreams

Vine C

00: Patti86
01: Bruuuuuce
02: La Pavoni
03: Jo
04: Andibuss
05: Hollemann
06: catweazle
07: Wendy
08: Tommy Soprano
09: estreet03
10: Leavin' Train / wahlweise Briefmarken oder Kaltgetränke

Vine D:
00: ToJa (asap nach Erhalt in Vine B)
01: hagse
02: hfg
03: k24434
04: dreambuilder
05: andi
06: Haengematte
07: Udo Kerschbaum
08: bossfan21
09:
10: Angie / schickt BM

Your heart is aching, your heart is my home. It’s fascinating, I know I’ll never be alone

BeitragVerfasst: 25.02.2013 18:33 
Platin Member
Platin Member

Hatte einen tollen Ausflug in den Jungle, habe noch DL im Schrank, Mitleid mit den wartenden Tramps und morgen frei. Könnte somit eine Kopie basteln und an Fuchs mit Fernrohr schicken, sofern sich der Vordermann mit den vielen Großbuchstaben nicht noch entsprechend meldet...

Bild

BeitragVerfasst: 25.02.2013 18:50 
Platin Member
Platin Member

wir könnten auch nen neuen vine aufmachen! :D Sorry, aber solchen usern kann i nimmer vertrauen.. ;)

BeitragVerfasst: 25.02.2013 18:52 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Is' ja nu' nich' so, dass wir bei jedem Thema aus Prinzip anderer Meinung sind. :wink:

Waren wir mal EINER Meinung?!?!

BeitragVerfasst: 25.02.2013 18:59 
Platin Member
Platin Member

loftarasa hat geschrieben:
Ich finde allerdings die Reihe an Posts mit Unterstellungen auch nicht gerade hilfreich, denn nun kann besagter User sagen "ey wenn das so abgeht dann bye, ihr könnt mich mal!" - und sorgt sich nicht drum, da ihm ja besagtes Gefühl eines Forenlebens / Gemeinschaft abgeht, er es also nicht nachvollziehen kann, wie sich Leute darüber aufregen können.

Wenn User HMPFCBSTP besagtes Gefühl eines Forenlebens nicht nachvollziehen kann, hätte er sich ja nicht hier im Forum anmelden müssen.
Aber dann hätte er ja nicht am Vine teilnehmen können. Aber bestimmt hatte er vor die Scheiben abzusenden, ganz bestimmt..... :roll:

Aber HMPFCBSTP könnte uns ja auch beweisen, dass er nicht so ist wie einige denken.

Zuletzt geändert von Donna D am 25.02.2013 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25.02.2013 19:08 
Platin Member
Platin Member

Nur noch eines:
Ich denke, die meisten legen durchaus Geduld an den Tag, auch ich. Bin sowie eigentlich immer geduldig, wenn ich nicht gerade ungeduldig bin. :D
Im Moment bin ich ungeduldig und ohne Verständnis. :roll:

BeitragVerfasst: 25.02.2013 19:16 
Junior Member
Junior Member

Kotelette hat geschrieben:
Es wäre schade, wenn künftig Newbies diese Möglichkeit nicht haben sollten.
Es ist aber zuverlässig so, dass diejenigen, die Vines zum Erliegen bringen, Neumitglieder sind. Bei Alteingesessenen laufen die Scheiben ein, werden zügigst kopiert und ebenso zügig weitergeleitet. Wenn's doch mal 'ne Verzögerung gibt, wird diese gepostet, der Grund dafür wird schnellstmöglich behoben.

Natürlich tut das der Mehrheit der integren Neumitglieder Unrecht, aber welchen Vorschlag hast du, schwarze Schafe auszuschließen?
.

Da hast du mich falsch verstanden. Ich habe volles Verständnis dafür, wenn derartige Vorkommnisse zu einer Verschärfung der Vine-Regeln führen. Ärgerlich sind lediglich diejenigen, die einen solchen Schritt erforderlich machen, weil, aus welchen Gründen auch immer, die denkbar einfachen Regeln - bewusst oder unbewusst - missachtet werden.

Werde dem Forum so oder so treu bleiben. Auch wenn vielleicht meine nächste Vine-Teilnahme etwas länger für sich warten lassen muss. Das Forum ist auch so einen täglichen Besuch wert.

In diesem Sinne, keep on rockin'

1993 Berlin(Waldbühne)~1999 Berlin(Wuhlheide)~1999 London(Earls Court)~2002 Berlin(Velodrom)~2005 Berlin(ICC)~2012 Berlin(Olympiastadion)~2013 München(Olympiastadion)~2013 Leipzig(Red Bull Arena)~2016 Berlin(Olympiastadion)~2023 Göteborg(3x Ullevi)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]