Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 21.09.2024 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2013 02:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2002 17:41
Beiträge: 1131
Wohnort: Strausberg
Geschlecht: Männlich
:D Bild :rofl :gun :mrgreen: :wink:

_________________
You can call me Joe


Zuletzt geändert von Joe am 16.02.2013 02:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.02.2013 02:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2002 17:41
Beiträge: 1131
Wohnort: Strausberg
Geschlecht: Männlich
Billy hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
Inglorious Basterds um Längen vorne


Ja aber doch nur, weil das verdammte Kino abgefackelt ist. 8)

Der spielt ja auch zu einer Zeit, wo es viele Tote gab :? Was noch fehlt ist das "" COOLNESS SYMBOL"" :rofl

BEISPIELBild
Bild

_________________
You can call me Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.02.2013 12:38 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Joe hat geschrieben:
Der spielt ja auch zu einer Zeit, wo es viele Tote gab :? Was noch fehlt ist das "" COOLNESS SYMBOL"" :rofl




Die Diskussion hab ich schonmal in einemm Filmforum geführt.......was versteht man/ihr unter Coolness.
Da scheint es generationsbedingte Unterschieden in der Bewertung,bzw. Wahrnehmung zu geben.

Tarantino-Charakter sind häufig Psychopathen,aber cool?! :confuse

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.02.2013 16:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
... was versteht man/ihr unter Coolness.
Da scheint es generationsbedingte Unterschieden in der Bewertung,bzw. Wahrnehmung zu geben.
Der Zeitgeist spielt ohne Zweifel eine große Rolle bei der Bewertung von Coolness.

Christoph Waltz hat durch Tarantino meiner Ansicht nach enorm an Coolness gewonnen - trotz guter Rollen in Europa in der Vergangenheit. Michael Madsen hat in Kill Bill sogar als im Wohnwagen hausender White-Trash-Loser Coolness verströmt - ist allerdings uncool krepiert, hihi.

James Dean und Marlon Brando waren cool, Dean Martin und Frank Sinatra ebenso, desgleichen Burt Lancaster - und Steve McQueen so cool wie alle zusammen.

Manche Mono- oder Dialoge strotzen vor Coolness.

You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig.
You dig.


------

Looks like we're shy one horse.
You brought two too many.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2013 21:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Meine Kino Highlights bisher: Gangster Squad, Django Unchained & A Good Day To Die Hard. Alle 3 Actionfilme waren für mich ein Muss und standen meinen Erwartungen in nichts nach (auch wenn sie im Fall von Die Hard nicht so anspruchsvoll waren).
Flight war ebenfalls nicht schlecht, auch wenn ich einen anderen Schwerpunkt bei der Storyline erwartet hätte.
Etwas enttäuschend war the Impossible. Nicht wirklich herausragend und ein bisschen zu geradlinig.
Beasts of the Southern Wild fand ich nicht so spektakulär...war mir ein bisschen zu 'independent'.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2013 22:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Grade:

Bild

:thumbs1

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2013 22:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Barefoot Girl hat geschrieben:
Meine Kino Highlights bisher: Gangster Squad, Django Unchained & A Good Day To Die Hard. Alle 3 Actionfilme waren für mich ein Muss und standen meinen Erwartungen in nichts nach (auch wenn sie im Fall von Die Hard nicht so anspruchsvoll waren).
Mannomann, da müssen deine Erwartungen ja alles andere als anspruchsvoll gewesen sein. Mich hat allerdings auch speziell die deutsche Synchro gestört (Willis' Oneliner beispielsweise kamen gar nicht gut), und du hast ihn ja vermutlich im Original gesehen, oder?
Zitat:
Flight war ebenfalls nicht schlecht, auch wenn ich einen anderen Schwerpunkt bei der Storyline erwartet hätte.
Gutes Thema, gute Schauspielerei, guter Film - trotzdem blieb bei mir nicht viel haften.
Liegt vielleicht daran, dass ich mich besoffen und bekokst weder ans Lenkrad noch ins Cockpit setzen würde. 8)
Zitat:
Etwas enttäuschend war the Impossible. Nicht wirklich herausragend und ein bisschen zu geradlinig.
Der harrt noch meiner Sichtung.
Zitat:
Beasts of the Southern Wild fand ich nicht so spektakulär...war mir ein bisschen zu 'independent'.
Hochgelobter Film, aber ich konnte mit dem auch nicht ganz so viel anfangen.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2013 22:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2002 17:41
Beiträge: 1131
Wohnort: Strausberg
Geschlecht: Männlich
Pulp Fiction - Zitate
"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen. Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.

-"Hör mal zu. Einer Frau die Füße zu massieren und ihr die Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken ist nicht fast das gleiche!"

-"Du wirst jetzt diese Tüte durchwühlen und meine Brieftasche raussuchen." - "Welche ist es?" - "Die auf der 'Böser schwarzer Mann' steht."

-"Weißt du, was mich fasziniert sind die kleinen Unterschiede." - "Zum Beispiel?" - "Weißt du, wie sie einen Quarterpounder mit Käse nennen?" - "Nein, wie nennen sie einen Quaterpounder mit Käse?" - "Nun, die nennen den nicht einen Quarterpuounder mit Käse, sondern sie nennen ihn einen "Royal mit Käse"." - "Ein Royal mit Käse?" - "Ja man, die haben nämlich das metrische System, die wissen gar nicht, was ein Quarterpounder ist." - "Ist ja verrückt." - "Ja und weißt du, wie sie einen Big Mac nennen? Die nennen den nicht Big Mac, sie nennen ihn "Le Big Macke." - "Und wie nennen die nen Whopper?" - "Kein Ahnung, bei Burger King war ich nicht."

Zeigt mir mal einen Film (nicht Tarantino) wo du soviel coole Dialoge hast :wink: und im grossen und ganzen spielen ja viele Faktoren eine Rolle (Musik,Darsteller,Schnitt, Szenenbild und Musik.usw)


Und Christoph Waltz hat sich echt in coolness gesteigert (Roy Black ~ Dr. King Schultz) 2009,2010 und 2013 sind seine Erfolgsjahre

_________________
You can call me Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2013 14:56 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Kotelette hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
... was versteht man/ihr unter Coolness.
Da scheint es generationsbedingte Unterschieden in der Bewertung,bzw. Wahrnehmung zu geben.
Der Zeitgeist spielt ohne Zweifel eine große Rolle bei der Bewertung von Coolness.

Christoph Waltz hat durch Tarantino meiner Ansicht nach enorm an Coolness gewonnen - trotz guter Rollen in Europa in der Vergangenheit.


Hans Landa ist ein Psychopath,aber nicht cool.

Kotelette hat geschrieben:
James Dean und Marlon Brando waren cool, Dean Martin und Frank Sinatra ebenso, desgleichen Burt Lancaster - und Steve McQueen so cool wie alle zusammen.


James Dean war nicht cool. Weder im wirklichen Leben,noch in seinen Rollen.
Die anderen von dir genannten waren es,mehr (Dean,Lancaster,Brando und natürlich McQueen),oder weniger (Sinatra).
In der Liste darf auch Eastwood und Newman nicht fehlen,und der vielleicht coolste von allen,Robert Mitchum.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2013 14:59 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Joe hat geschrieben:
Pulp Fiction - Zitate
"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen. Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.

-"Hör mal zu. Einer Frau die Füße zu massieren und ihr die Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken ist nicht fast das gleiche!"

-"Du wirst jetzt diese Tüte durchwühlen und meine Brieftasche raussuchen." - "Welche ist es?" - "Die auf der 'Böser schwarzer Mann' steht."

-"Weißt du, was mich fasziniert sind die kleinen Unterschiede." - "Zum Beispiel?" - "Weißt du, wie sie einen Quarterpounder mit Käse nennen?" - "Nein, wie nennen sie einen Quaterpounder mit Käse?" - "Nun, die nennen den nicht einen Quarterpuounder mit Käse, sondern sie nennen ihn einen "Royal mit Käse"." - "Ein Royal mit Käse?" - "Ja man, die haben nämlich das metrische System, die wissen gar nicht, was ein Quarterpounder ist." - "Ist ja verrückt." - "Ja und weißt du, wie sie einen Big Mac nennen? Die nennen den nicht Big Mac, sie nennen ihn "Le Big Macke." - "Und wie nennen die nen Whopper?" - "Kein Ahnung, bei Burger King war ich nicht."

Zeigt mir mal einen Film (nicht Tarantino) wo du soviel coole Dialoge hast :wink: und im grossen und ganzen spielen ja viele Faktoren eine Rolle (Musik,Darsteller,Schnitt, Szenenbild und Musik.usw)





Hier wird das Zeitgeistproblem deutlich.

Diese Dialoge sind vielleicht z.T. lustig,oder zumindest amüsant,aber nicht cool. :nixweiss

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2013 16:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2004 11:39
Beiträge: 1119
Wohnort: Hohenahr
Geschlecht: Männlich
Habe am Wochenende Stirb Langsam 5 gesehen.

Meine Meinung: Dies war eindeutig der schlechteste Teil der Reihe, kein richtiger Bösewicht, keine Spannung, nur bumm bumm.
100mio $ für Actionszenen die eindeutig zu viel des guten sind und dann auch noch klar ersichtlich am PC entstanden? Die Macher hätten sich Teil 1 und 2 nochmal ansehen müssen...,schade, hatte mir mehr erhofft.

_________________
96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2013 17:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
Hans Landa ist ein Psychopath,aber nicht cool.
Ich bezweifle, dass man der Figur Hans Landa mit dem Etikett Psychopath gerecht wird, aber von dem hab' ich auch gar nicht gesprochen.
Zitat:
In der Liste darf auch Eastwood und Newman nicht fehlen,und der vielleicht coolste von allen,Robert Mitchum.
Newman fiel mir hinterher auch noch ein - und Eastwood hab' ich zitiert, statt ihn zu nennen.

Die Dialoge der Frauen in Death Proof empfinde ich als cool.
Bedingt auch die von Kurt Russell, aber dessen Figur Stuntman Mike ist mir dann doch zu psychopathisch.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2013 19:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Kotelette hat geschrieben:
Mannomann, da müssen deine Erwartungen ja alles andere als anspruchsvoll gewesen sein. Mich hat allerdings auch speziell die deutsche Synchro gestört (Willis' Oneliner beispielsweise kamen gar nicht gut), und du hast ihn ja vermutlich im Original gesehen, oder?


Ja, bei Die Hard waren sie sehr sehr niedrig...alles was ich wollte, war laute und schnelle Action im IMAX und eben flache Oneliner und das habe ich bekommen. Ok, der Satz: 'I'm on vacation.' war wirklich schwach und auch die Story war nicht einfallsreich...aber man, die haben den Sound aufgedreht...mir hat's wirklich manchmal fast die Ohren zerfetzt. Das war vom Feinsten. :mrgreen:
Wir haben den Film in Originalsprache gesehen. In Holland wird nichst synchronisiert...Gott sei Dank!

Ich persönlich finde ja, dass Die Hard 3 der beste Teil war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2013 19:33 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Kotelette hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
Hans Landa ist ein Psychopath,aber nicht cool.
Ich bezweifle, dass man der Figur Hans Landa mit dem Etikett Psychopath gerecht wird, aber von dem hab' ich auch gar nicht gesprochen.


Welches Etikette wäre passend(er)?

Du meinst demnach Dr. King Schultz...den kann ich noch nicht beurteilen.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2013 21:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Bild

Ein Tritt in die Magengrube, das Knie ins Gesicht und den Knüppel ins Genick. Wer sich mal wieder richtig runterziehen will...voilà!

Jetzt brauch ich was zur Ablenkung:

Bild

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de