BerlinRabauke hat geschrieben:
Hi Zusammen, da ich in Oslo und Stockholm natürlich vorn dabei sein möchte, würde ich mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet, wann man bezüglich des RollCalls vor Ort sein sollte!? Ähnlich wie in Deutschland oder am besten schon einen Abend vorher? Wer hat Erfahrung, wer kann mir was dazu sagen?
Bei der ersten Göteborg Show im letzten Jahr haben wir uns gegen 13Uhr angestellt und standen zuerst in der 2. Reihe vor dem linken Podest (wo eine Schwenk-Kran-Camera stand).
Das Gedränge und Gedrücke war aber extrem und wir sind anschließend ein paar Reihen weiter nach hinten, sozusagen mit "Arsch und Tanz Freiheit".
Am zweiten Abend sind wir ca. 10Min nach Einlass ganz entspannt ins Stadion marschiert und haben genau die selben Plätze wie am Abend zuvor "bekommen".
Wenn du wirklich ganz nach vorne und den Speichel vom Boss abbekommen möchtest, musst du sehr Zeitnahe vor Ort sein und ganz viel Ausdauer mitbringen. Am besten in der Mukkibude vorher den taktischen Ellenbogeneinsatz trainieren.
Ansonsten sind 16-17Uhr für den Pit total ausreichend.