Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.09.2024 17:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2013 10:52 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 29.12.2002 15:39
Beiträge: 690
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Wir werden nie erfahren warum und wieso Bruce 2013 keinen Halt in Spanien einlegt(e).
Sofern dies tatsächlich zutrifft (was ich für spanischen Fans nicht hoffe).
Wie ich aber bereits in einem anderen Thread schrieb: Bruce hätte für mich an Glaubwürdigkeit verloren.
Besingt die Wirtschaftskrise und deren folgen, ist aber jetzt nicht für seine treuen Fans in Spanien da.
Ich denke mal das Bruce, die Bandmitglieder und Landau mind. die Platin-Kreditkarte bei der Sparkasse haben
und wenn es tatsächlich an den fehlenden Einnahmen scheitern sollte, meine Güte, auch da wird es Lösungen für geben.

Ich denke bis Ende Januar haben wir alle Termine beisammen. Spanien, Finnland, evtl. noch weitere Shows in Göteborg und eine weitere Überraschung.
Mannheim, Hamburg und eine zweite Show in München wären auch famos. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2013 11:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Wie bereits öfters erwähnt, hat das Springsteen-Management damit nichts zu tun. Anscheinend haben sich keine spanischen Veranstalter finden lassen. Es wurde ja auch schon erwähnt, dass er 85 auch nicht in Spanien gespielt hat und 2009 nicht in Madrid und Barcelona.

Blödsinn ist natürlich, dass er dort nicht spielt, weil Leute demonstrieren und auf die Straße gehen. Dann dürfte er in keinem Land spielen, nicht in Deutschland und schon gar nicht in Nordirland.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2013 12:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Das ist jetzt aber ein bisschen naiv. Das Musikbusiness ist ein knallhartes Geschäft. Da gibt's keine Geschenke. Auch von Mr. Springsteen nicht. Dir Tour wurde angeboten und kein Veranstalter war dazu bereit, ein Konzert in Spanien zu veranstalten.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2013 12:37 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2012 19:42
Beiträge: 954
Wohnort: bei Kassel
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
Blödsinn ist natürlich, dass er dort nicht spielt, weil Leute demonstrieren und auf die Straße gehen. Dann dürfte er in keinem Land spielen, nicht in Deutschland und schon gar nicht in Nordirland.

Meiner Ansicht nach geht es nicht darum ob die Leute gerade auf die Straße gehen oder nicht - wahrscheinlich hat sich aufgrund der finanziellen Lage einfach kein Veranstalter gefunden, der das "Risiko Springsteen" eingehen will, wie du schon sagtest.

_________________
2009 FRA
2012 FRA
2012 CGN
2013 HAJ
2013 MGL
2013 LEJ
2016 Newark
2016 MUC
2016 BER
2016 Milano I
2016 GBG III
24.07.18 NYC
2023 BCN I & II
2023 Paris I
2023 Roma
2023 AMS II
2023 DUS
2023 GBG I
2023 HAM
2023 VIE
2023 H'heim
2023 MUC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2013 12:44 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 540
racin hat geschrieben:
ulriwag hat geschrieben:
Stimmt. Und auch Zaragoza und Valladolid sind im Norden, Benidorm dazu an der Küste. Trotzdem halte ich Gerüchte über eine Spanien-Tour, bei der weder in Madrid noch in Barcelona Halt gemacht wird, für eher nicht plausibel.
Ging doch 2009 auch ohne Barcelona und Madrid...

Ja, aber plausibel war's auch damals nicht. :wink:

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2013 12:44 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
So ist es, wegen der finanziellen Lage oder aus welchen Gründen auch immer. Es hat sich halt kein Veranstalter gefunden. Wie übrigens, in den letzten zwei Jahren auch keiner für Hamburg gefunden wurde.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2013 12:45 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 29.12.2002 15:39
Beiträge: 690
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Ich bleibe dabei, wenn er wirklich wollen würde dann gäbe es auch eine Lösung.
Aber wie "The River" schon schrieb, der große Geldfluss macht eben auch vor den reichsten Bonzen keinen halt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2013 12:47 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 29.12.2002 15:39
Beiträge: 690
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
So ist es, wegen der finanziellen Lage oder aus welchen Gründen auch immer. Es hat sich halt kein Veranstalter gefunden. Wie übrigens, in den letzten zwei Jahren auch keiner für Hamburg gefunden wurde.



Richtig, Hamburg baut mittlerweile mehr auf andere Veranstaltungen als auf Konzerte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2013 12:53 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 540
Ich kenne zwar die Kalkulation der Veranstalter nicht, aber ich denke, dass sich ein Konzert auch lohnt, wenn es nicht (ganz) ausverkauft ist. Außerdem gibt es ja auch kleinere Stadien als Bernabéu und Camp Nou (oder Hallen) in Spanien. Nichtsdestotrotz lässt sich die Möglichkeit nicht ausschließen, dass sich kein Veranstalter gefunden hat, nach den fünf Konzerten 2012 den Bruce dieses Jahr nochmal nach Spanien zu holen.
Aber vielleicht kommt ja doch noch was.
Im Übrigen war die wirtschaftliche Situation in Spanien letztes Jahr auch nicht viel besser als dieses Jahr, wenn dann sogar eher noch schlechter. Und 2012 haben sich offensichtlich genügend Veranstalter für fünf Konzerte gefunden (mit denen man übrigens Geld verdienen kann; nicht nur der Veranstalter, auch der Stadionbetreiber, die Gastronomie, Hotelbetriebe, Tourismusbranche etc. - natürlich immer vorausgesetzt, dass genügend Leute kommen).

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2013 12:55 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 540
manni hat geschrieben:
der große Geldfluss macht eben auch vor den reichsten Bonzen keinen halt.

Was willst Du uns damit sagen?

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2013 13:00 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 29.12.2002 15:39
Beiträge: 690
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
ulriwag hat geschrieben:
manni hat geschrieben:
der große Geldfluss macht eben auch vor den reichsten Bonzen keinen halt.

Was willst Du uns damit sagen?



Das Bruce, die Band, Landau und alle weiteren Teilnehmer im Springsteen/Landau-Clan den Hals nicht vollkriegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2013 13:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2053
@The River: Jemanden gesehen, der hier in Deutschland auf die Straße geht? Also, ich nicht. Uns Deutschen geht es im Vergleich zu den Spaniern und Griechen noch recht gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2013 13:17 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 540
manni hat geschrieben:
Das Bruce, die Band, Landau und alle weiteren Teilnehmer im Springsteen/Landau-Clan den Hals nicht vollkriegen.

Naja, die Idee, dass die jetzt Wohltätigkeitskonzerte für lau (bzw. genauer gesagt müssten sie ja noch ziemlich viel drauflegen, denn so ein Stadion gibt's nicht umsonst, auch nicht das Catering, die Logistik, den Bühnenaufbau etc.) in Spanien spielen sollen, halte ich, ehrlich gesagt, für ziemlich grotesk.

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2013 13:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 15:35
Beiträge: 1637
Wohnort: Berlin-Lichtenberg, geb. Großröhrsdorf/Sachsen
Geschlecht: Männlich
das er nicht für umsonst spielt ist doch wohl logisch, hat aber nun nicht mit Hals vollkriegen zu tun (soviel kommt ja auch nicht beim Künstler an, gibt ja schliesslich auch noch Steuern usw., mal davon abgesehen, dass noch 100 andere Leute die Hand aufhalten, ist ja nicht so als kommen die 200Mio 1/1 beim Boss an), aber ok, fangen wir mal wieder die typisch deutsche Neiddebatte an......

_________________
SG Dynamo Dresden

99 Berlin

02 Berlin
05 München/Berlin
06 Hamburg
07 Köln
08 Hamburg
09 München
12 Frankfurt/Köln/Berlin/Prag/Wien
13 München/Hannover/Padua/Mailand/Gladbach/Leipzig
16 München, Berlin, Mailand
23 Hamburg
24 Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2013 13:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
wolf hat geschrieben:
@The River: Jemanden gesehen, der hier in Deutschland auf die Straße geht? Also, ich nicht. Uns Deutschen geht es im Vergleich zu den Spaniern und Griechen noch recht gut.

Wo lebst Du denn? In Deutschland finden jeden Tag Demonstrationen für oder gegen was auch immer statt. Teils friedlich, teils heftig,, nur wird nicht immer medienwirksam davon berichtet.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de