Kelly hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
Jason X
Und ? Wie ist Deine Meinung zu dem Film ?
Ich bin ja ein bekennender Fan der Friday-Reihe und muss sagen, dass mich Jason X (neben Freddy vs. Jason) am Meisten amüsiert ......
Auf jeden Fall unterhaltsam und mit einigen feinen Splatter-Effekten. Welcher mein Favorit der Reihe ist, kann ich gar nicht sagen.
Freddy vs. Jason ist ein großer Spaß, der erste
Friday the 13th ist auch nicht schlecht und hat immerhin das Subgenre des Summercamp-Slashers begründet.
Demnächst will ich endlich mal Teil 4
The Final Chapter sichten, der schon eine Weile bei mir rumliegt. Von dem verspreche ich mir einiges, weil Tom Savini an den Make-up-Effekten beteiligt war.
In den vergangenen Tagen:
V/H/S (DVD)
Episoden-Horror, USA 2012 (Regie: u. a. Justin Martinez, mit Adam Wingard, Simon Barrett)
Mit der einen oder anderen gelungenen Sequenz, insgesamt aber unausgegoren. Sonderbar, dass jemand mit Digitalkamera aufgenommenes Filmmaterial auf VHS-Cassetten hortet.
Mama Papa Zombie – Horror für den Hausgebrauch (DVD)
Dokumentarfilm, BRD 1984 (Drehbuch & Regie: Claus Bienfait)
Der Film untersucht, wie mit dem Siegeszug der Videorekorder in den 80er-Jahren gewalthaltige Filme in deutsche Haushalte einzogen. Jugendschutz war damals zu Recht ein Thema (und ist es heute immer noch), allerdings wirken die gezeigten Erwachsenen ausnahmslos spießig bis ins Mark – seien es FSK-Mitarbeiter, Eltern, Lehrer. Sehr amüsant: die Sequenz, in der eine Lehrerin beim Elternabend den Film
Ein Zombie hing am Glockenseil vorführt und die ahnungslosen Anwesenden schockiert.
Die dreiviertelstündige Doku ist in voller Länge auch bei YouTube zu finden:
http://www.youtube.com/watch?v=nMy-NryQN2cTed (DVD)
Fantasy-Komödie, USA 2012 (Drehbuch & Regie: Seth MacFarlane, mit Mark Wahlberg, Mila Kunis)
Der Teddybär eines Jungen erwacht zum Leben und wird zum besten Freund seines Besitzers – bis ins Erwachsenenalter. Dem Vernehmen nach fanden viele Menschen den Streifen originell, mir kam er bemüht vor.
Perfect Sense (DVD)
Endzeit-Drama, GB/SWE/DK/IRL 2011 (Regie: David Mackenzie, mit Ewan McGregor, Eva Green)
Die Menschen verlieren ihren Geruchssinn – und richten sich damit ein. Dann verlieren sie den Geschmack, später auch das Gehör … Eine Apokalypse der anderen Art – feiner Film, der sich Zeit für die Entwicklung der Geschichte und der handelnden Figuren nimmt.
The Devils, deutscher Titel:
Die Teufel (DVD)
Historien-Drama, GB 1971 (Drehbuch & Regie: Ken Russell, mit Oliver Reed, Vanessa Redgrave)
Seinerzeit verursachte der bizarre Film einen Skandal; bei manchen christlichen Gemütern dürfte er auch heute noch für großes Naserümpfen sorgen – mir soll’s recht sein.
Hell on Earth (DVD)
Dokumentarfilm, GB 2002 (Regie: Paul Joyce)
Zeichnet die Skandalgeschichte von
The Devils nach.
The God Who Wasn’t There (DVD)
Dokumentarfilm, USA 2005 (Drehbuch & Regie: Brian Flemming)
Der Regisseur untersucht u. a. die Frage, ob der Messias Jesus Christus als historische Person existiert hat, und kommt zu dem Schluss, dass es sich eher um eine mythologische Figur handelt. Des Weiteren erörtert der Filmemacher, ein moderater christlicher Glaube ergebe noch weniger Sinn als eine fundamentalistische Position. Zu Wort kommen sowohl Skeptiker/Atheisten als auch gläubige Christen.
018
Silent Night (DVD)
Horror, KAN/USA 2012 (Regie: Steven C. Miller, mit Malcolm McDowell, Jaime King, Donal Logue)
Ebenso derber wie entbehrlicher Weihnachts-Splatter. Eine Szene mit einem Häcksler als Mordwerkzeug vermag immerhin zu gefallen.