Lasse hat geschrieben:
Darkness666 hat geschrieben:
"Gurke des Jahrzehnts" bezog sich allerdings auf WOAD ...
Ein Album, dass mit "Outlaw Pete" und "The Last Carnival" zwei überragende und mit "The Wrestler" den besten Bruce Springsteen Song der 2000er beinhaltet, komplett als Gurke des Jahrzehnts zu bezeichnen, ist schon abenteuerlich. Trotz 2-3 Totausfällen, den einen oder anderen Füller und dem ordentlichen "My Lucky Day" hat das Album ein paar hervorragende Reize, um aufgelegt zu werden. Gurke des Jahrzehnts verdient nur das Cover,...das ist allerdings auch das schlechteste in meiner Musiksammlung, die 50 Jahre Rockhistory umspannt.
Natürlich gab es CDs, die noch schlechter waren. Nur WOAD hatte neben den Perlen "Outlaw Pete" und "The Wrestler" und den ganz guten "My lucky Day" und "The last Carnival" eben absolute negativ Granaten wie "WOAD", "What Love can do", "This Life", "Good Eye" und dieses unsägliche "Surprise, Surprise" mit an Board - wahre Tiefpunkte in der Geschichte von Springsteen. Und "Queen of the Supermarket" und "Kingdom of Days"? Na ja, vom Mittelmaß jedenfalls auch ein gutes Stück entfernt.
Wenn dann noch eine hohe Erwartungshaltung an das Album hinzukommt, ist die Enttäuschung darüber noch viel schlimmer. Daher meine "Gurke des Jahrzehnts" oder vielleicht besser "musikalische Enttäuschung des Jahrzehnts" ...
Die CD verstaubt jedenfalls in der hinterste Ecke meines CD-Regals (glaub´ ich zumindestens) und ich spüre nicht den geringsten Reiz, dieses Teil komplett einzulegen.