Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 03:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 81  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EU tour 2013
BeitragVerfasst: 02.12.2012 18:04 
Platin Member
Platin Member

Also, ich kann den Frust Einiger hier ja gut nachvollziehen, dass sie keine FOS-Karten bekommen haben, zumal ich selbst das Glück hatte, am Mittwoch live dabei gewesen zu sein, als der Ticketalarm losheulte und mir Tickets für L und M reservieren konnte. Aber die Kritik an Eventim leuchtet mir nicht ganz ein: Dass diejenigen, die sich für den Ticketalarm registriert haben oder ansonsten im System von Eventim als potenzielle Bruce-Karten-Käufer gespeichert waren, ein Vorkaufsrecht erhalten, finde ich erstmal sehr positiv. Dass die FOS-Karten dann so schnell weg waren, ist wohl einerseits den ganzen Zwischenhändlern, andererseits den offensichtlich sehr vielen Durchgeknallten (zu denen ich mich auch zähle) geschuldet, die meinen, ein Bruce-Konzert muss man einfach vom PIT aus verfolgen (muss man übrigens nicht!!!). Die FOS-Karten sind nunmal begrenzt und offensichtlich sehr begehrt. Eventim kann man da doch keinen Vorwurf machen, dass die so schnell weggekauft werden. Aber wie gesagt, dass die Fans ein Vorkaufsrecht haben, sollte uns doch nur Recht sein. Dafür bin ich auch bereit, etwas mehr zu bezahlen.
Ich hoffe und wünsche all jenen, die noch keine Karten haben, dass das noch klappt!

BeitragVerfasst: 02.12.2012 18:30 
Platin Member
Platin Member

Naja, prinzipiell würde ich Eventim schon in dem Sinne einen Vorworf machen, dass es nicht unbedingt fair ist, alle FOS Tickets in den Presale zu schicken, von dem man ja keine Ahnung hatte, wann der losgeht. Eine Mail am 28.11. um 10.48 - 12 Minuten - vor Start zähle ich jetzt mal nicht dazu.
Vorrecht schön und gut, aber nicht jeder hat die Möglichkeit, zu jeder Zeit an einem PC zu sein. Wenn man aber ein genaues Startdatum hat, kann man sich viel eher drauf einrichten und eventuell auch jemanden anderen fragen, eins mitzubestellen. Ich glaube, das letzte mal waren beim offiziellen Vorverkaufsstart schon noch ein paar FOS Tickets zu haben...aber vielleicht irre ich mich auch, da ich damals das Glück hatte zu Hause zu sein und so vom O2 Presale erfahren habe.
Dieses mal hatte ich leider nicht so viel Glück...andererseits treibt's mich jetzt auch nicht in den Wahnsinn, da ich gestern doch noch Tickets im Presale vor 9 Uhr (München) und bei Zweitanbietern (Leipzig) kaufen konnte...Mönchengladbach hat man mir schon vorsorglich mitbesorgt und die fehlenden Hannover Tickets lassen sich im nächsten halben Jahr auch noch auftreiben.
Bis auf FOS Tickets hatte ich letzte Tour auch nichts weiter vorher besorgt...bis jetzt ist man noch in alle Shows reingekommen. FOS Tickets habe ich sowohl in Frankfurt als auch in Köln noch genug vorm Stadion gesehen.
Also, durch meine persönliche Erfahrungen in den letzten Jahren weiß ich genau, dass ich mir als letztes Sorgen um Tickets machen muss...aber besonders Fanfreundlich finde ich die Presale Aktion nicht gerade...ist ein bisschen zu unvorhersehbar gewesen.

BeitragVerfasst: 02.12.2012 18:31 
Senior Member
Senior Member

boss49 hat geschrieben:
Sehr richtig! Vor allem: Was ist bei FOS 2 eigentlich Front of stage?

Als FoS 2-Kunde erwirbt man das einmalige Privileg, das eigenartige Schauspiel der Primaten aus FoS 1 aus der Nähe zu betrachten. Somit befindet man sich gewissermaßen immer noch "front of stage". Völlig logisch. :tomato :mrgreen:

Come on man, stand on it

BeitragVerfasst: 02.12.2012 18:39 
Platin Member
Platin Member

Boss Stone hat geschrieben:
:lol: Na klar gute Freunde teilen doch ihre Erlebnisse :wink:
Wußte zwar noch nicht das wir das sind, aber man kann sich dann beim Boss-Konzert in Leipzig ja mal beschnuppern Bild

Na logisch, der FOS Bereich ist doch nicht so groß...da sollten wir uns schon finden können. :thumbs1

BeitragVerfasst: 02.12.2012 18:42 
Platin Member
Platin Member

Das hatte ich vergessen und da gebe ich Barefoot Girl natürlich Recht: Die extrem kurze Vorlaufzeit am Mittwoch war ziemlich mies. Habe auch erst 47 Minuten vor 11 Uhr erfahren, dass es um 11 losgeht. Das hätte man anders lösen müssen. Andererseits: Wäre der Presale länger vorher angekündigt worden, hätte sich das Chaos letztlich nur verlagert, aber man hätte sich besser drauf vorbereiten können. Grundsätzlich ist es einfach ein Unding, dass die Termine alle so kleckerlesweise und kurzfristig bekannt gegeben werden. Das war diesmal nochmal extremer als letztes Jahr. Ich steck da aber nicht tief genug drin, um beurteilen zu können, wer dafür verantwortlich ist.

BeitragVerfasst: 02.12.2012 18:50 
Senior Member
Senior Member

Tramp69 hat geschrieben:
Das hatte ich vergessen und da gebe ich Barefoot Girl natürlich Recht: Die extrem kurze Vorlaufzeit am Mittwoch war ziemlich mies. Habe auch erst 47 Minuten vor 11 Uhr erfahren, dass es um 11 losgeht.

Da stimme ich auch zu. Habe nur davon erfahren, weil der Kumpel, mit dem ich immer auf die Konzerte fahre, zufällig mittags seine Mails kontrolliert hat, woraufhin ich sofort einen Anruf erhielt. Da war es schon nach 12.

Come on man, stand on it

BeitragVerfasst: 02.12.2012 18:56 
Full Member
Full Member

Ja, ein, zwei Tage "Puffer" zwischen Information und Reservierungsbeginn wären schon etwas netter gewesen als ein, zwei Minuten ...
Oder sonst eben nicht sofort alle Kontingente ins Rennen schmeißen, das wär ja auch eine Option gewesen.
Ich hab die eventim-Mail auch erst am Mittwochabend gelesen, als der Spaß schon längst vorbei war,
dafür ist mein Vorkaufsrecht jetzt noch niegelnagelneu und unbenutzt ... :mrgreen:

Die widersprüchlichen Informationen fand ich aber auch nervig.
Dass man von eventim am Telefon je nach Gesprächspartner extrem unterschiedliche Auskünfte erhält, muss nun wirklich nicht sein.
Bei mir reichten sie von "60 Prozent der Tickets kommen noch" bis zu "keine Ahnung ob da noch was kommt".
Dazwischen klafft eine logische Lücke, die sich mir nicht erschließt und die ich als nicht sehr kundenfreundlich empfinde.

Aber letztlich ist mir das jetzt auch egal, ich entscheide jetzt einfach im nächsten Jahr spontan, ob und wo ich ein Konzert besuche,
und dann wird das schon irgendwie. (Das hab ich ja immerhin hier im Forum gelernt, dass das so geht :wink: )

BeitragVerfasst: 02.12.2012 19:06 
Full Member
Full Member

Ich kann beide bzw. alle Seiten verstehen. Auf der einen Seite stehen wir Fans die supergerne und sofort erfahren wollen wann der VVK oder die Reservierung losgeht! Auf der anderen Seite stehen eventim & Co. die auf das OK der Veranstalter warten. Wenn dieses kommt heißt es bei eventim auf den "Versenden" Buttom klicken das es um 11Uhr losgeht. Wer hat nun daran Schuld, wenn dieses OK 15 oder 30 Min. vor dem Start erfolgt? Eventim? Der Veranstalter oder das Tourmagement??? Hier bleiben wohl (für immer) einige Fragen offen?
Es ist doch schon ein kleines Glück, dass nicht nur Kunden von O2 oder von "Bäcker Meier" an der Ecke :roll: bevorzugt werden. Letztlich hatten diese Mal alles eine (wenn auch teilweise kleine) Chance gute Karten zu erwerben.

13.12.2007 Köln
21.06.2008 Hamburg
03.07.2009 Frankfurt/Main
25.05.2012 Frankfurt/Main

05.07.2013 Mönchengladbach

BeitragVerfasst: 02.12.2012 19:09 
Senior Member
Senior Member

Habe mich jetzt ebenfalls entschlossen aufzuhören ständig bei eventim reinzusehen und zu hoffen...
Ist ja erst mein zweites BS Konzert und werde es mir halt aus dem normalen Stehplatzbereich geben!

Eventim kann man, wie meine Vorrednerin erwähnte, schon in dem Sinne einen Vorwurf machen, dass die Mitarbeiter an der Hotline irgendwie alle nicht wirklich einen Plan haben.
Mir wurde gesagt, dass es gar keine FOS-Tix gab. Andere berichten von 40-60 % der Tix wurden in den Verkauf gebracht und wieder andere erhalten über eventim FOS Tix nur weil der richtige Mitarbeiter an der Strippe ist und sie nett sind?!
Klingt doch irgendwie nach bilderbuchhafter Verarsche!?

BeitragVerfasst: 02.12.2012 19:09 
Junior Member
Junior Member

Lotta hat geschrieben:
Ja, ein, zwei Tage "Puffer" zwischen Information und Reservierungsbeginn wären schon etwas netter gewesen als ein, zwei Minuten ...

Na, na immerhin war zwischen dem Hinweis auf MLK und dem Kartenvorverkauf eine ganze Stunde!
Immerhin gab es ja schon den Tip am Tag davor, daß in den nächsten 24 Stunden was kommt. Man brauchte also nur stündlich die gängigen Webseiten checken um nix zu verpassen. Also bei uns hat alles super geklappt. Hotel war auch ganz fix gebucht - zu Normalpreisen. Am Tag drauf hatten die Hotels auch ausgeschlafen und die Preise nicht unerheblich angezogen.

BeitragVerfasst: 02.12.2012 19:16 
Full Member
Full Member

Schwein E. hat geschrieben:
Habe mich jetzt ebenfalls entschlossen aufzuhören ständig bei eventim reinzusehen und zu hoffen...
Ist ja erst mein zweites BS Konzert und werde es mir halt aus dem normalen Stehplatzbereich geben!

Eventim kann man, wie meine Vorrednerin erwähnte, schon in dem Sinne einen Vorwurf machen, dass die Mitarbeiter an der Hotline irgendwie alle nicht wirklich einen Plan haben.
Mir wurde gesagt, dass es gar keine FOS-Tix gab. Andere berichten von 40-60 % der Tix wurden in den Verkauf gebracht und wieder andere erhalten über eventim FOS Tix nur weil der richtige Mitarbeiter an der Strippe ist und sie nett sind?!
Klingt doch irgendwie nach bilderbuchhafter Verarsche!?

Das ist aber typisch für Call-Center (leider) egal ob Telekom, Otto Versand oder eben Eventim. Du musst eben Glück mit deinem Mitarbeiter haben :)

13.12.2007 Köln
21.06.2008 Hamburg
03.07.2009 Frankfurt/Main
25.05.2012 Frankfurt/Main

05.07.2013 Mönchengladbach

BeitragVerfasst: 02.12.2012 19:18 
Full Member
Full Member

Kommt noch dazu das am Samstag für 9.00 Uhr der Vorverkaufsstart angekündigt war, doch waren für München schon um 8.55 Uhr plötzlich die FoS freigeschaltet, und trotzdem ich mich zu dieser Zeit bei eventim schon fix eingeloggt hatte kam ich nichtmal dazu die Zahlung abzuschließen und die Tickets waren schon wieder weg! So sieht das eher nach Lotterie aus als nach Vorverkauf.
Und zu FoS vs. Stehplatz Innenraum kann ich nur sagen ich habe heuer mehrfach beides probiert ist aber in keinster Weise zu vergleichen !!! Also ich spare mir diesmal die Anreise aus Wien sollte ich tatsächlich keine FoS Tickets mehr bekommen, wonach es ja leider stark aussieht :cry:

2009 Wien
2012 Berlin Olympiastadion
2012 Madrid Estadio Santiago Bernabéu
2012 Wien Ernst Happel Stadion
2023 Wien Ernst Happel Stadion

We're lifers, we're gonna go on forever...

BeitragVerfasst: 02.12.2012 19:19 
Platin Member
Platin Member

Anuschka hat geschrieben:
Man brauchte also nur stündlich die gängigen Webseiten checken um nix zu verpassen.

Lol...würde ich das tun, wäre ich meinen Job los... :lol:

Es hieß ja auch vorher, dass am Montag schon Presale beginnen soll...das erinnert schon sehr ans pokern...naja, wie gesagt, am Ende findet sich eh alles...kurz vorher werden wieder Tickets verscheuert, die man beim Presale panisch erworben hat und wo einem später einfällt, dass man doch nicht von Arbeit oder Hochzeitsfeier etc. wegkann...in diesem Sinne mach ich mir keinen allzu großen Stress.

BeitragVerfasst: 02.12.2012 19:38 
Full Member
Full Member

Barefoot Girl hat geschrieben:
Man brauchte also nur stündlich die gängigen Webseiten checken um nix zu verpassen.

:thumbs1

BeitragVerfasst: 02.12.2012 20:18 
Full Member
Full Member

Lotta hat geschrieben:
Barefoot Girl hat geschrieben:

:thumbs1

Genauso ist es , ich arbeite im Krankenhaus! Von d.Tribüne kann man sogar sehr gut Bruce Konzerte geniessen! :banane :banane Viel Spass und wenig Ärger :mrgreen: b.Ticketskauf :xmas

Köln 2007
Düsseldorf 2008
Frankfurt 2009
Köln,Landgraf,Berlin,Wien 2012
München,Hannover,Leipzig,Werchter 2013
Berlin, Milano, Horsens, Zürich 2016

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 81  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]