Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 05:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 81  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EU tour 2013
BeitragVerfasst: 02.12.2012 00:00 
Full Member
Full Member

Schwein E. hat geschrieben:
Komisch... das Olympiastadion in Berlin ist größer als die Arena in M´Gladbach; trotzdem gab es da nur einen FOS Bereich. Warum dann 2 in Gladbach???

Wie sind denn so die Stehplätze für das normal sterbliche Publikum? Bekommt man da genügend mit oder ist eine FOS Reservierung dringenst anzuraten, da man sich ansonsten lieber ne DVD reinzwitschern kann?
Hätte gerne mal Stimmen von Leuten, die Erfahrungen mit den normalen Stehplätzen haben und mir mitteilen könnten ob es sich bei Bruce dennoch lohnt.
Ich weiß ich frage immer sehr viel in diese Richtung aber bevor ich mit Gebühren ca. 90 € für ne Karte übern Jordan jage (kann das Geld ja auch nicht ködeln :wink: ) hätte ich gerne wasserdichte Infos und nix ala "Jaaaa ich denke könnte witzig sein..." o. ä.!

Also, ich war seit 2002 schon bei etlichen Springsteen-Konzerten, sowohl auf guten Sitzplätzen (aber: wer sitzt schon bei Springsteen ?) als auch im normalen Innenraum und bei den FOS Tickets.
Bei den Sitzplätzen kannst du ganz entspannt hinfahren, so kurz vor Beginn des Konzertes, aber im Innenenraum - insbesondere je weiter du nach vorne Richtung Bühne kommst - da geht die Post ab! Mit den FOS-Ticks bist du unter Umständen ganz vorne in den ersten Reihen, wenn............, ja wenn du früh da bist. Ich sage dir, du brauchst eine gute Blase und eine gute Kondition - aber dann ist es nur noch genial und unbeschreiblich geil! Es kommt also ganz auf deine persönlichen Umstände, deine Erwartung und deine Wünsche an :xmas

2006 Köln
2007 Köln
2008 Ddorf/HBG
2009 MUC/FFM
2012 FFM/Köln/Berlin
2013 MUC/Hann/Gladb/Leipz
2016 Berlin
2023 Ddorf/HBG/Hockenh/MUC
2024 Nijm/Werch/Hann
2025 Berlin/FFM/GE

BeitragVerfasst: 02.12.2012 00:02 
Senior Member
Senior Member

Das sind doch mal patente Antworten! Dankeschön! :thumbs1

Der Tip mit einfach Hinfahren und vorm Stadion n Ticket kaufen ist mir auch schon unterbreitet worden aber ich trau mich irgendwie nicht weit weg zu fahren, ggf. irgendwo (in diesem Fall Gladbach) n Zimmer zu buchen und am Ende evtl. leer auszugehen?! Oder liegt die Möglichkeit direkt vorm Stadion eins zu bekommen bei nahezu 100%?

BeitragVerfasst: 02.12.2012 00:15 
Senior Member
Senior Member

Wir sind 2007 nach Mannheim und dieses Jahr nach Göteborg ohne Tickets geflogen und hatten lediglich ein Hotelzimmer gebucht. Tickets bekommst du immer vor dem Stadien. Die Frage ist bloß zu welchem Preis. Jeh näher der Anstoß rückt umso günstiger werden die Tickets

BeitragVerfasst: 02.12.2012 00:27 
Senior Member
Senior Member

manni hat geschrieben:
Wir sind 2007 nach Mannheim und dieses Jahr nach Göteborg ohne Tickets geflogen und hatten lediglich ein Hotelzimmer gebucht. Tickets bekommst du immer vor dem Stadien. Die Frage ist bloß zu welchem Preis. Jeh näher der Anstoß rückt umso günstiger werden die Tickets

Also verstehe ich das richtig?! Ich buche mir einfach n Zimmer in Gladbach, fahre nachmittags zum Stadion, da stehen überall Leute rum, halten Tickets hoch und verscheuern die i. d. R. günstiger als vorbestellt?! Ich geh denn hin kauf da bei Person A n Ticket; is mir zu teuer, geh ich zu Person B usw., spare Geld und sehe Bruce?!

BeitragVerfasst: 02.12.2012 00:29 
Platin Member
Platin Member

manni hat geschrieben:
Also verstehe ich das richtig?! Ich buche mir einfach n Zimmer in Gladbach, fahre nachmittags zum Stadion, da stehen überall Leute rum, halten Tickets hoch und verscheuern die i. d. R. günstiger als vorbestellt?! Ich geh denn hin kauf da bei Person A n Ticket; is mir zu teuer, geh ich zu Person B usw., spare Geld und sehe Bruce?!
Genau, bis jetzt gab es noch vor jedem Stadion/jeder Halle Tickets zu kaufen. Es gibt immer Leute die aus den verschiedensten Gründen Tickets verkaufen, Krankheit, Absagen, Geld an Tickets verdienen oder was auch immer. Ich hatte bis jetzt nie Sorgen an Tickets zu kommen, halt nur die Frage wie viel man ausgeben will bzw. was man sucht, Steh- oder Sitzplatz.

BeitragVerfasst: 02.12.2012 00:33 
Senior Member
Senior Member

OK gut zu wissen... aber die Gefahr ist doch auch groß, dass man dann nur noch schlechte Tickets bekommt und Ki-lo-me-ter-weit von der Bühne entfernt ist oder? Warum kaufen die sich überhaupt Tix um sie zu günstig wieder zu verkaufen?
Jaja ich weiß ich frag ne Menge und mir raucht der Kopf... irgendwie bin ich unschlüssig ob ich mir jetzt einfach ne Stehplatzkarte für Gladbach ordern soll oder ob ich diesen Weg gehen soll?!?!

BeitragVerfasst: 02.12.2012 00:49 
Platin Member
Platin Member

OK gut zu wissen... aber die Gefahr ist doch auch groß, dass man dann nur noch schlechte Tickets bekommt und Ki-lo-me-ter-weit von der Bühne entfernt ist oder? Warum kaufen die sich überhaupt Tix um sie zu günstig wieder zu verkaufen?
Jaja ich weiß ich frag ne Menge und mir raucht der Kopf... irgendwie bin ich unschlüssig ob ich mir jetzt einfach ne Stehplatzkarte für Gladbach ordern soll oder ob ich diesen Weg gehen soll?!?!
Du solltest dir natürlich vorher im Klaren sein, was du für ein Ticket willst, Steh- oder Sitzplatz. Wenn du nur 1 oder 2 Konzerte sehen willst oder wirst, sollte es schon ein Stehplatz sein. Bei mehreren Konzerten kann man auch schon mal einen Sitzplatz nehmen, bringt dann etwas Abwechslung in die ganze Geschichte und einen ganz anderen Blick für die Stadionatmosphäre. Ich würde einfach abwarten, bis Juli ist noch ewig weit hin und früher oder später werden hier auch FOS Tickets angeboten.

BeitragVerfasst: 02.12.2012 05:31 
Platin Member
Platin Member

Boss Stone hat geschrieben:
Hätte zwar nicht mehr gedacht das da jetzt noch was geht, aber netter Telefonkontakt hilft wirklich :wink:

Ist doch mein Reden, nett sein hilft in allen Lebenslagen, aber nett sein, nicht schleimig

BeitragVerfasst: 02.12.2012 08:40 
Platin Member
Platin Member

The River hat geschrieben:
Stephen King hat geschrieben:
hast du da noch ne ungefähre erinnerung wie lange das gedauert hat bis die ticketrückläufer wieder rein kamen? stunden, tage, wochen? so ungefähr

Das zog sich sogar über Monate, immer wieder tauchten bei eventim kleinere Kontigente mit FOS-Karten auf. Ist zwar müßig, dass rauszusuchen, aber das wurde damals alles in entsprechenden Threads gepostet.

Ich habe dieses Jahr im Juni noch FOS Tickets für Zürich bekommen. Auch für Wien konnte man im Juni noch FOS Tickets offiziell kaufen. Ich denke, man muss nichts überstürzen.

BeitragVerfasst: 02.12.2012 09:51 
Platin Member
Platin Member

In MGL geht der sogenannte FoS-Bereich wieder bis zur Mittellinie. FoS 1 hat die gewohnte Größe - Ich schätze rund 2500 Plätze, FoS 2 dahinter ebenso.
In Leipzig und Hannover gehört der 2.Ring in die "normale" Innenraumkategorie, in MGL nicht.
Das kann jeder lokale Veranstalter selbst bestimmen, da gibt es keine Vorgaben.

BeitragVerfasst: 02.12.2012 10:09 
Platin Member
Platin Member

Bei einem ausverkauftem Grönemeyer-Konzert habe ich mal einfach Geld hochgehalten.
Und voila, beim zweiten oder dritten Anbieter war ich für 25.- zzgl. ein Bier drin.
Kollege verhindert und er hatte auch kein Bock zu warten, da sie im Rudel mit zehn Leuten unterwegs waren.

Im Prinzip: Reine Glücksache und auch Nervensache, wenn Du unbedingt da reinmußt, dann wird das nix. Du mußt auch die Option Heimfahrt ziehen können :mrgreen:

BeitragVerfasst: 02.12.2012 10:12 
Full Member
Full Member

Im Prinzip: Reine Glücksache und auch Nervensache, wenn Du unbedingt da reinmußt, dann wird das nix. Du mußt auch die Option Heimfahrt ziehen können :mrgreen:

Für jemand der dafür extra 400 km anreist ist das keine Option :oops:

2009 Wien
2012 Berlin Olympiastadion
2012 Madrid Estadio Santiago Bernabéu
2012 Wien Ernst Happel Stadion
2023 Wien Ernst Happel Stadion

We're lifers, we're gonna go on forever...

BeitragVerfasst: 02.12.2012 10:21 
Senior Member
Senior Member

Bin auch schon mal in London ohne Ticket gewesen, mach ich nie wieder, mache nur noch Konzerte mit Tickets :D egal was es kostet, ist nur Geld.
Der Reichste auf dem Friedhof muss ich nicht sein, und bei Trip-Kosten von 500 € ist es nun wirklichlich egal ob 50 Eus mehr oder weniger fürn Ticket.

:mrgreen:

SS.: Frankfurt-Hamburg-London,Magic:Mannheim-London-Hamburg-Düsseldorf-Barcelona-Pinkpop-München-Rom-New York 08/9.10.09,12 Frankfurt-Köln-Berlin-Madrid-Prag-New York,2013 Hannover-Milano-Paris-Leipzig-Kilkenny,2016 MSG1-Dublin1/2-ROM-Zürich

BeitragVerfasst: 02.12.2012 10:32 
Platin Member
Platin Member

TenthAvenue hat geschrieben:
Für jemand der dafür extra 400 km anreist ist das keine Option :oops:
Nun mach dir mal nicht ins Hemd... :roll:

BeitragVerfasst: 02.12.2012 10:34 
Platin Member
Platin Member

Surf-doggy hat geschrieben:
Bin auch schon mal in London ohne Ticket gewesen, mach ich nie wieder, mache nur noch Konzerte mit Tickets :D egal was es kostet, ist nur Geld.
Selber Schuld, du wolltest mein Ticket ja nicht haben... :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 81  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]