Nightdancer hat geschrieben:
Auf der diesjährigen Tour ist im übrigen die Idee gereift, einen Workshop für alle Konzertneulinge durchzuführen.
Wir werden in kleinen Gruppen mit Euch das kleine 1 x 1 des Roll Calls durchsprechen und weiter nützliche Tipps geben, die wir anschließend in Trockenübungen in Form eines Selbsterfahrungskurses direkt ausprobieren.
Eine kurze Themenübersicht....
Vor dem Roll Call: Wie erfahre ich davon? An wen muß ich mich wenden?
Die Zahlen von 1- 1000 in mindestens 3 Fremdsprachen - französich/italienisch/spanisch/schwedisch- (Grundkenntnisse in Englisch setzen wir voraus)
Während dem Roll Call: Was darf ich, was lass ich besser.... ? Wann gibt es die Pitbändchen? Die richtige Ernährung und der Stoffwechsel, die richtige Kleidung, die richtigen Schuhe
Nach dem Roll Call und beim Einlass: Wieviel Hausstand darf mit in den Pit? Körperhygiene im Pit - die besten Windel-und Einlagentipps, wie bekomme ich Grill, Fässchen und Grillgut reingeschmuggelt?
Sportliche Übungen als Vorbereitung für den unweigerlichen Stage-Rush:z.B. auf Kommando Schlafstellung liegend auf Isomatte in kürzester Zeit aufgeben und aufräumen, balancieren über liegende Menschen, Orientierungsübungen: Wo ist das Dixie-Klo, wie komme ich dahin ? und im Fortgeschrittenenkurs: Wie komme ich an meinen Platz wieder zurück - mit/ohne Bier und Imbiss?
Für diesen sicherlich interessanten Workshop haben sich als Refenten Racin, Swani Girl, Silvery, der Koelner, Mary Nick, Marian 444 und ich - nightdancer- bereit erklärt, Gastvorträge von Mr.Setlist und vielen Anderen runden das Programm ab.
Ort, Zeit und Kosten des Workshops geben wir noch separat bekannt.
Herrlich!
Aber hast Du nicht vergessen zu erwähnen, dass der erfolgreiche Abschluss der entsprechenden theoretischen und praktischen Prüfungen mit voller Punktzahl Voraussetzung dafür ist, im "Ernstfall" auch eine Nummer unter 250 zu erhalten?!?
PS: Ich hab' noch etwas Platz an den Wänden im Büro. So ein gerahmtes "Roll-Call-Diplom" würde sich da bestimmt gut machen ...