Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.09.2024 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.12.2012 10:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2007 08:20
Beiträge: 1417
mykey76 hat geschrieben:
Wie schaffen es eigentlich einige Mitwirkende bei Konzerten auf den Roll Call-Listen ganz vorne zu stehen, angeblich schon eine oder sogar zwei Nächte vor der Arena geschlafen haben. Aber auch an dem Konzert am Vortag auch unter den ersten in der Reihe zu sein???? Ist das Klonen jetzt doch erlaubt???

Und nicht zu vergessen: Die sind dann auch gut ausgeschlafen und frisch geduscht in der 1. Reihe anzutreffen. Wäre interessant zu wissen wie hoch der Preis dafür ist 8) Im Übrigen sieht das echt beschissen aus, wenn erwachsene Menschen jenseits der 40 zu einem Rock-Konzert gehen und vor dem Stadion in Reihen zum Appell antreten und sich im Gleichmarsch auf Befehl bewegen. Einfach nur lächerlich!

_________________
"Let´s go my friend: one, two, three, four, klick..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2012 11:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Mojave hat geschrieben:
mykey76 hat geschrieben:
Wie schaffen es eigentlich einige Mitwirkende bei Konzerten auf den Roll Call-Listen ganz vorne zu stehen, angeblich schon eine oder sogar zwei Nächte vor der Arena geschlafen haben. Aber auch an dem Konzert am Vortag auch unter den ersten in der Reihe zu sein???? Ist das Klonen jetzt doch erlaubt???

Und nicht zu vergessen: Die sind dann auch gut ausgeschlafen und frisch geduscht in der 1. Reihe anzutreffen. Wäre interessant zu wissen wie hoch der Preis dafür ist 8) Im Übrigen sieht das echt beschissen aus, wenn erwachsene Menschen jenseits der 40 zu einem Rock-Konzert gehen und vor dem Stadion in Reihen zum Appell antreten und sich im Gleichmarsch auf Befehl bewegen. Einfach nur lächerlich!

Ich habe erst einen funktionierenden RollCall mitgemacht - in Helsinki. Das war total relaxt. Da stand ich mit Nr. 522 oder so aber an ziemlich der gleichen Stelle wie in Köln, wo ich nicht beim RollCall mitgemacht habe - und dank der FOS-Karten trotzdem ins PIT kam! Für mich heißt das: Da, wo es FOS-Karten gibt, braucht's keinen RollCall!
Ich gebe Dir (Mojave) ja ein Stück weit Recht mit Deiner Bemerkung im letzten Satz. Aber noch lächerlicher finde ich es, wenn sich erwachsene Menschen beim Anstellen und Drängeln wie kleine Kinder verhalten, die sich um das letzte Stückchen Schokolade streiten oder als erstes in den noch leeren Schulbus wollen. Gerade wir Deutschen KÖNNEN uns einfach nicht ordentlich anstellen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2012 11:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Gerade wir Deutschen KÖNNEN uns einfach nicht ordentlich anstellen. :wink:
Endlich! Ich hab' mich schon die ganze Zeit gefragt, wann endlich jemand erwähnt, dass es mal wieder an uns Deutschen liegt. Sehr gut, weitermachen!

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2012 11:33 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2012 21:00
Beiträge: 124
Wohnort: Brandenburg
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Gerade wir Deutschen KÖNNEN uns einfach nicht ordentlich anstellen. :wink:
Endlich! Ich hab' mich schon die ganze Zeit gefragt, wann endlich jemand erwähnt, dass es mal wieder an uns Deutschen liegt. Sehr gut, weitermachen!

lach...das ist natürlich quatsch...
Ich war vor den beiden Konzerten dieses Jahr auch eher negativ eingestellt was den Rollcall angeht...
nur Tatsache ist ja auch das oft genug das "Recht des stärkeren" zählt und nicht wer wann da war...und das umgeht man damit einfach mal...oder eben (gut war jetzt nicht bei Bruce) sich einer früher anstellt und dann auf eimal 10 andere stunden später aus dem Hotel kommen und dann nach vorne gewunken werden...hat ja mit fair sein mal auch null zu tun alles..
ich selber habe bei den zwei Konzerten dieses Jahr gute Erfahrung damit gemacht und das auch ohne einen einzigen da zu kennen...das die sich da selbst die nummer eins bis ..10..20 oder so geben ist schon klar..kann man ja auch kritisieren...und das das auch bescheuert aussieht alles ist mir schon klar, soviel Selbstironie hab ich dann schon noch um da selber drüber lachen zu können...nur die Leute als Opfer zu bezeichnen oder dergleichen finde ich einfach überzogen

_________________
Düsseldorf 2008, Frankfurt 2009, Köln 2012, Berlin 2012,München 2013, Hannover 2013,Nijmegen 2013, Paris 2013, Mönchengladbach 2013, Leipzig 2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2012 16:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Besonders Schlaue argumentieren damit, dass sie ohne Roll Call auch in der 1sten,2weiten oder 3ten Reihe gestanden hätten. Wenn 500,800 oder 1000 andere Leute vor demjenigen sich andere Plätze ausgesucht haben, ja , dann ist es so...... Das stellt aber doch nicht den Sinn eines Roll Call in Frage.
Die 1000 Leute aus der Grabscher und Fender-Malträtierer-Fraktion haben sich in jedem Fall platzmäßig vorher arrangiert, und wenn es deren Motivation nunmal ist, möglichst nah am Mittelsteg wie die Heringe zu stehen, ein Gemisch aus Flatulenzien und Achselschweiss stundenlang einzuatmen, dann müssen sie halt durch diese Pit-Olympiade durch.
Das ändert aber nichts an der Tatsache dass diese Leute VORHER da waren und somit auch ZUERST ins Stadion kommen. Was die dafür auf sich nehmen, ist doch deren Ding. Ich muß das nicht mehr haben, mir ist ein guter Song in den Ohren lieber als ein Nachbar-Ellbogen in Rippen oder Magengrube.
An den Außenstegen kommt Bruce übrigens auch immer einmal während des Konzertes vorbei. Diese 1.Reihe Plätze füllen sich meist ziemlich spät.
Mangelnde Transparenz wird angeprangert, was für ein Schwachsinn!
Beschwert Ihr Euch auch sonst bei den 1000 Leuten, die vorher da waren, dass sie Euch deren Anwesenheit nicht per SMS mitgeteilt oder getwittert haben? Was regt Ihr Euch also über Roll Calls auf?
Roll Calls sind im übrigen nicht ansteckend und etwaige Nummern lassen sich problemlos wieder vom Handrücken entfernen.
In diesem Jahr habe ich keinen harten Roll Call erlebt, das war auf der Rising Tour noch anders, als noch im 2Stunden Rhythmus (auch die Nacht durch) durchgezählt wurde.
Roll Calls haben eigentlich ihren Ursprung in den Hallenshows, wo tatsächlich nur ein Pit für 500 bis vielleicht 800 Leute existiert.
Bei Arena Shows mit einem Pit für 3500 Leute stellt sich allerdings die Sinnfrage, wenn man sich nicht zur Grabscherfraktion zählt.
Den für mich beeindruckensten Roll Call gab es wohl 2008 in Barcelona zu bestaunen. 2000 Leute friedlich in Queue.
Schlimm genug, Roll Calls wird weiter geben, solange es Deppen gibt, die dass "first come- first serve" Prinzip meinen, torpedieren zu können. 18 Uhr ankommen und dann noch vorne rüpeln, Anwesende und Absperrungen einfach ignorieren, das ist eben nicht.
Wenn DAS mal in den Köpfen der Contra-Fraktion sich nachhaltig eingefressen hätte, wären wir schon wieder ein Stück weiter.
Die Security freut es im übrigen, wenn wir Fans denen die halbe Arbeit abnehmen.

Auf der diesjährigen Tour ist im übrigen die Idee gereift, einen Workshop für alle Konzertneulinge durchzuführen.
Wir werden in kleinen Gruppen mit Euch das kleine 1 x 1 des Roll Calls durchsprechen und weiter nützliche Tipps geben, die wir anschließend in Trockenübungen in Form eines Selbsterfahrungskurses direkt ausprobieren.
Eine kurze Themenübersicht....
Vor dem Roll Call: Wie erfahre ich davon? An wen muß ich mich wenden?
Die Zahlen von 1- 1000 in mindestens 3 Fremdsprachen - französich/italienisch/spanisch/schwedisch- (Grundkenntnisse in Englisch setzen wir voraus)
Während dem Roll Call: Was darf ich, was lass ich besser.... ? Wann gibt es die Pitbändchen? Die richtige Ernährung und der Stoffwechsel, die richtige Kleidung, die richtigen Schuhe
Nach dem Roll Call und beim Einlass: Wieviel Hausstand darf mit in den Pit? Körperhygiene im Pit - die besten Windel-und Einlagentipps, wie bekomme ich Grill, Fässchen und Grillgut reingeschmuggelt?
Sportliche Übungen als Vorbereitung für den unweigerlichen Stage-Rush:z.B. auf Kommando Schlafstellung liegend auf Isomatte in kürzester Zeit aufgeben und aufräumen, balancieren über liegende Menschen, Orientierungsübungen: Wo ist das Dixie-Klo, wie komme ich dahin ? und im Fortgeschrittenenkurs: Wie komme ich an meinen Platz wieder zurück - mit/ohne Bier und Imbiss?

Für diesen sicherlich interessanten Workshop haben sich als Refenten Racin, Swani Girl, Silvery, der Koelner, Mary Nick, Marian 444 und ich - nightdancer- bereit erklärt, Gastvorträge von Mr.Setlist und vielen Anderen runden das Programm ab.

Ort, Zeit und Kosten des Workshops geben wir noch separat bekannt.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Zuletzt geändert von Nightdancer am 01.12.2012 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2012 16:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7131
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Das mag ich so an der Night-App, die bringt niemand zum abstürzen 8)

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2012 17:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 12:51
Beiträge: 1495
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
"no food, Fan!" oder "wie man lecker Essen ins Pit kriegt"

:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2012 17:04 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2006 21:32
Beiträge: 984
Wohnort: Jungleland/Hessen
Geschlecht: Weiblich
Nightdancer hat geschrieben:

Auf der diesjährigen Tour ist im übrigen die Idee gereift, einen Workshop für alle Konzertneulinge durchzuführen.
Wir werden in kleinen Gruppen mit Euch das kleine 1 x 1 des Roll Calls durchsprechen und weiter nützliche Tipps geben, die wir anschließend in Trockenübungen in Form eines Selbsterfahrungskurses direkt ausprobieren.
Eine kurze Themenübersicht....
Vor dem Roll Call: Wie erfahre ich davon? An wen muß ich mich wenden?
Die Zahlen von 1- 1000 in mindestens 3 Fremdsprachen - französich/italienisch/spanisch/schwedisch- (Grundkenntnisse in Englisch setzen wir voraus)
Während dem Roll Call: Was darf ich, was lass ich besser.... ? Wann gibt es die Pitbändchen? Die richtige Ernährung und der Stoffwechsel, die richtige Kleidung, die richtigen Schuhe
Nach dem Roll Call und beim Einlass: Wieviel Hausstand darf mit in den Pit? Körperhygiene im Pit - die besten Windel-und Einlagentipps, wie bekomme ich Grill, Fässchen und Grillgut reingeschmuggelt?
Sportliche Übungen als Vorbereitung für den unweigerlichen Stage-Rush:z.B. auf Kommando Schlafstellung liegend auf Isomatte in kürzester Zeit aufgeben und aufräumen, balancieren über liegende Menschen, Orientierungsübungen: Wo ist das Dixie-Klo, wie komme ich dahin ? und im Fortgeschrittenenkurs: Wie komme ich an meinen Platz wieder zurück - mit/ohne Bier und Imbiss?

Für diesen sicherlich interessanten Workshop haben sich als Refenten Racin, Swani Girl, Silvery, der Koelner, Mary Nick, Marian 444 und ich - nightdancer- bereit erklärt, Gastvorträge von Mr.Setlist und vielen Anderen runden das Programm ab.

Ort, Zeit und Kosten des Workshops geben wir noch separat bekannt.
:rofl :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2012 17:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
silvery hat geschrieben:
"no food, Fan!" oder "wie man lecker Essen ins Pit kriegt"

:mrgreen:


Analog dem Film "Unternehmen Petticoat" mit Tony Curtis :mrgreen:

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2012 17:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2002 18:19
Beiträge: 1794
Wohnort: gegenüber meines Nachbarn
Ein Grillfest im Pit hätte wirklich Kultur :mrgreen:

_________________
"Don't cry because it's over. Smile because it happened."
"life is an open book, don't be afraid to turn the page"
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2012 17:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
Danke, Night-App, dass du den Workshop nochmal ansprichst. Angesichts der anstehenden Tour sollten wir uns beeilen mit der Terminfindung. So viele sich wiederholende Fragen könnten umgangen werden! "No food. Fan!"

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2012 17:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1387
Geschlecht: Männlich
so ein käsefondue wie bei asterix bei den schweizern würde im pit bestimmt super laufen

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2012 17:29 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 21.07.2009 08:57
Beiträge: 83
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich
Und ich mache im Pit eine kleine Tortenbackshow :lol:

_________________
Im Zweifelsfalle entscheide man sich für das richtige.(Karl Kraus)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2012 17:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
Übrigens zum Thema "das richtige Schuhwerk bei jedem Pit-Wetter" könnte ich auch nen netten Diaabend gestalten. Genug Bildmaterial habe ich dazu :mrgreen:

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2012 18:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Ja, erstaunlich, wie dreckig das Regenwasser in Göteborg war.... :mrgreen:

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de