Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.11.2012 19:13 
Junior Member
Junior Member

Dieses Jahr war in Frankfurt (und Köln?) auch ein Roll-Call - trotz FOS? Ich hatte da mit Roll-Call nix zu tun und stand jeweils in der 2. oder dritten Reihe - was soll dann der Quatsch mit Roll-Calls, wenn´s eh FOS-Tix gibt? Habe da einige von Euch nix zu tun?

Und @Stephen King: Früher (Ohne RC) und OHNE PIT galt auch das Motto: wer zuerst kommt, steht vorne: Hat bei meinen Kumpels und mir immer funktioniert! Also OHne RC = selbe System?

München 93 13
Düsseldorf 96 95 08
Köln 99 12
Offenbach 99
Arnhem 99 07
Ludwigshafen 03
Gelsenkirchen 03
Hamburg 06 08
Göteborg 12
Stockholm 13
Hannover 13
London 13
Nijmegen 13
M´gladbach 13
Leipzig 13

BeitragVerfasst: 30.11.2012 19:23 
Junior Member
Junior Member

Knighty2000 hat geschrieben:
Dann lieber FOS-Tickets. Der Stimmung tat das keinen Abbbruch.

Wir sind was RollCall betrifft einer Meinung. Wenn ich mich jedoch richtig (durchs Vorbeilaufen) erinnere, gab's den RollCall beim letzten Mal in Frankfurt eben FÜR die Fos-Tickets.

Wir waren ja glücklicherweise, mangels FoS-Tickets, von diesem RollCall-Schwachsinn gar nicht betroffen und konnten im Schatten sitzend in netter Gesellschaft ohne Drängelei und Rumstehen die Zeit entspannt abwarten ...

2013 sind wir nun auch im FoS-Bereich.

Hoffe nur, daß es ohne RollCall abläuft.
Oder sind wir bei der Armee?
Da können die Befürworter Ihre tollen Argumente auch hundertmal wiederholen - mir erschließt sich der Nutzen IN der GESAMTHEIT und FÜR die GESAMTHEIT nicht!

Der Mist provoziert doch nur wieder neuen Ärger. Es soll ja tatsächlich auch Besucher geben, die sich nicht "dauernd" in einschlägigen Internet-Foren "rumtreiben" und somit kein Wissen von dem RollCall haben. Kommen dennoch halbwegs pünktlich um einen halbwegs ordentlichen Platz zu bekommen, erfahren von dem RollCall nichts oder viel später - da würde ich als Betroffener sehr sehr wenig Verständnis für einen nummernabhängigen Einlaß zeigen (um's mal höflich zu formulieren).

Auch den Sinn sehe ich nicht.
So wie man ankommt stellt man sich in die Schlange. Wenn man zur Toilette, zum Essen (einer Kleinigkeit) oder eine Runde in den Schatten muß, stimmt man sich mit den Nachbarn ab. Die lassen einen dann auch wieder in die Schlange rein.
Spätere Drängler können von der Menge zurückgepfiffen werden - geht auch höflich (zumindest im ersten Ansatz :-)). Und wenn's doch welche schaffen, sich vorzudrängeln, meine Güte, dann überlebt's man auch. Es handelt sich "nur" um ein Konzert.

Klare, selbstverständliche UND für JEDEN nachvollziehbare Regeln.
Wozu braucht's da RollCall?

Das vielfach gebrauchte Gerechtigkeits-Argument ist für mich ein Argument GEGEN den RollCall und NICHT für den RollCall.
Gerecht ist es nämlich NUR für die Wissenden, die Insider aus entsprechenden Foren, nicht aber für die Gesamtheit - oder gibt's diese Infos über die RollCalls irgendwo offiziell auf der Konzertkarte oder sonstigen Hinweisen ...?
Für mich ist der RollCall eher eine egoistische Angelegenheit von Insidern - deutlich gesprochen.

16.05.1993 | München
13.04.1999 | München
22.05.2003 | Gelsenkirchen
17.05.2006 | Frankfurt
02.12.2007 | Mannheim
03.07.2009 | Frankfurt
25.05.2012 | Frankfurt
26.05.2013 | München
17.06.2016 | München
23.07.2023 | München
05.07.2024 | Hannover

BeitragVerfasst: 30.11.2012 19:38 
Platin Member
Platin Member

Nightdancer hat geschrieben:
Aber jetzt gibt es ja überall LOTTERY :roll:

wenn das so geht wie in US daß soviel Bänder ausgegeben werden wie Leute daherkommen und von denen dann ein Teil ins Pit kommt ... gerne, lieber heute als morgen ...

wenns so läuft wie in Italien letztes Jahr daß sich um 8 Uhr morgens für 1500 garantierte Pit-Bänder Massen anstellen (ja, inkl. Rollcall für Pitbänder) läuft die Lottery auch falsch ...

BeitragVerfasst: 30.11.2012 19:43 
Senior Member
Senior Member

Geht es hier um Gerüchte oder um Roll Call ? :lol:

BeitragVerfasst: 30.11.2012 19:45 
Platin Member
Platin Member

Ich finde RC beim FOS auch idiotisch... aber auch diesmal wird es das wieder geben, weil viele meinen, Bruce und die Band bei jeder Show mit ihrer Visage in Reihe 1 beglücken zu müssen.

Allgemein war ich auch kein großer Freund von der RC-Geschichte, aber ich habe dieses Jahr gute Erfahrungen gemacht. Frankfurt/Köln, hat beides gut funktioniert.
In Manchester war ich erst 11:30 am Stadion und bin somit nur zum letzten RC gekommen, wo dann aber rein gar nix passiert ist. Hab dann ewig später mein Band bekommen und hab mich bis 18:30 nicht mehr blicken lassen. Kann also nicht sagen, wie der RC dort vorher funktioniert hat.
Dublin (2x) war traumhaft... Carla (?) sehr engagiert, die Security voll dabei, herrlich. Selbiges in Helsinki!

Völlig daneben war Göteborg, @manni.
2009 in Stockolm war zuvor mein einziges und erstes Mal mit RC und dank der guten Erfahrungen dort bin ich mit guter Hoffnung auch nach Göteborg zum RC. Bin dann aber relativ schnell ausgestiegen, trotz irgendwas Anfang 200), mir war das alles zu chaotisch.
Für die ersten 500 mag das gut gefunzt haben (obwohl es auch völliger Quatsch ist, die Leute in der prallen Sonne Stunden in der Absperrung sitzen zu lassen). Da ich nachts aus dem RC ausgestiegen bin, sind wir am nächsten Vormittag zum Stadion, um uns ne neue Nr. zu holen. So ein Chaos hab ich noch nie erlebt. Zwei kleine Girlies, die kein Mensch verstanden hat, die null Ansagen machen konnten, die dann ständig mit Stift und Zettel über den ganzen Vorplatz gelaufen sind und die Leute wie der Fliegenschwarm hinterher, bis 2 Minuten später ein Security wieder was von "too much pressure" geredet hat und die Rennerei von vorne anfing.
Nächster RC war dann um 13 Uhr, wir kamen kurz davor an und da stand schon eine, zu der alle hinliefen und die hat auch fleißig auf ihrer Liste rumgeschmiert... keiner weiß, warum. Denn einige Minuten später fingen die Mädels an, die Leute aufzurufen. Dann sollten die einen Nummern nach vorne, die anderen nach hinten, keiner wollte aber seinen "Campingplatz" räumen, hinsetzen, aufstehen, vorkommen, zurückgehen, das alles im 1-Minuten-Takt. Und dann, als man endlich die Nummer auf der Hand hatte (die wieder bei 1 anfing), hieß es noch, die Reihenfolge wäre eh wurscht, das würde man nicht berücksichtigen (wofür dann der ganze Mist??). Ein einziges Gequieke von den Mädels, völlig unorganisiert... wenigstens für die Ansagen hat sich dann ein Security erbarmt. 1,5 Stunden später war der Käse für mich erledigt und für Show#2 hab ich mir zwar noch ne Nummer geben lassen, mir war aber schon klar, dass ich mir das lieber erspare.
Wie gesagt, für die ersten 500 scheint das alles gut geklappt zu haben. Die Schweden werden aber ziemlich überbewertet, wenn Du mich fragst :mrgreen:
Ob nun Roll Call, normales Anstehen oder Lotterie... "beschissen" wird und wurde in allen Bereichen.
Wenn RC funktioniert, dann ist es eine tolle Sache.

Sorry für OT... obwohl, das mit dem Abschaffen des RC ist ja auch ein Gerücht :P

BeitragVerfasst: 30.11.2012 19:53 
Junior Member
Junior Member

red_headed_woman hat geschrieben:
Sorry für OT... :P

Dem schließe ich mich an.
Bin da auch "etwas" abgedriftet - als ich dachte, nun geht diese blöde und sinnlose RollCall-Diskussion zum gefühlten hundersten Mal schon wieder los ...
:-)

16.05.1993 | München
13.04.1999 | München
22.05.2003 | Gelsenkirchen
17.05.2006 | Frankfurt
02.12.2007 | Mannheim
03.07.2009 | Frankfurt
25.05.2012 | Frankfurt
26.05.2013 | München
17.06.2016 | München
23.07.2023 | München
05.07.2024 | Hannover

BeitragVerfasst: 30.11.2012 19:58 
Platin Member
Platin Member

silvery hat geschrieben:

wenn das so geht wie in US daß soviel Bänder ausgegeben werden wie Leute daherkommen und von denen dann ein Teil ins Pit kommt ... gerne, lieber heute als morgen ...

wenns so läuft wie in Italien letztes Jahr daß sich um 8 Uhr morgens für 1500 garantierte Pit-Bänder Massen anstellen (ja, inkl. Rollcall für Pitbänder) läuft die Lottery auch falsch ...

Leider war das in USA nicht immer der Fall, dass Bändchen an alle Dahergelaufenen ausgegeben wurden. Und sobald es nur eine begrenzte Anzahl gibt, geht der Wahnsinn los wie in Italien dieses Jahr. Morgens um 7 keine Nummer mehr bekommen :shock: na herzlichen Glückwunsch. Da krieg ich nen Hass auf Lottery. Mal abgesehen davon, dass ich partout kein Glück im Spiel habe :wink:

Forums-Prinzessin Bild

BeitragVerfasst: 30.11.2012 20:04 
Platin Member
Platin Member

manni hat geschrieben:
....deutsch-niederländische RollCall-Komitee diesen Schwachsinn nur macht, um selber an vorderster Front zu stehen

Und ich dachte, ich bin der einzige hier, der das anprangert, weil sich ja alle so lieb hier haben und diese vetternwirtschaft gutheißen!? Du unbekannter Querulant... :gun

manni hat geschrieben:
...Soviel zum Thema Egoismus und "Fanarbeit".

Das deutsch-niederländische RollCall-Komitee macht das nur für dich und die anderen - ein eigennutz kann ich da nicht erkennen. :tomato

manni hat geschrieben:
Da können auch keine 3000 Forenbeiträge überzeugen.

[/quote]

Man versucht halt, denen den rücken frei zu halten, keine eigene Meinung zu haben, nicht zu kritisieren um gut bei denen da zu stehen. Wahre Freundschaft halt... tztz.. du musst noch einiges lernen.

In dem Sinne, spielen wir jetzt auch nicht "xxxx the Rollcall" sondern "Hungry Heart"!!! :tomato

BeitragVerfasst: 30.11.2012 20:15 
Platin Member
Platin Member

swani-girl hat geschrieben:
silvery hat geschrieben:

Leider war das in USA nicht immer der Fall, dass Bändchen an alle Dahergelaufenen ausgegeben wurden. Und sobald es nur eine begrenzte Anzahl gibt, geht der Wahnsinn los wie in Italien dieses Jahr. Morgens um 7 keine Nummer mehr bekommen :shock: na herzlichen Glückwunsch. Da krieg ich nen Hass auf Lottery. Mal abgesehen davon, dass ich partout kein Glück im Spiel habe :wink:

Bei den Shows in USA, wo ich war, gab es auch nur eine begrenzte Zahl. Das ging aber auch ziemlich relaxt zu.
RC für Lotterie ist ja wohl der allergrößte Quatsch.

BeitragVerfasst: 30.11.2012 20:17 
Platin Member
Platin Member

Stephen King hat geschrieben:
ihr begreifts nich....

aber das war ja nich anders zu erwarten

Immer schön zu sehen, wie andere es nicht begreifen!! Nur die sind schuld, natürlich NIE einer wie du...

BeitragVerfasst: 30.11.2012 20:24 
Platin Member
Platin Member

mykey76 hat geschrieben:
Wie schaffen es eigentlich einige Mitwirkende bei Konzerten auf den Roll Call-Listen ganz vorne zu stehen, angeblich schon eine oder sogar zwei Nächte vor der Arena geschlafen haben. Aber auch an dem Konzert am Vortag auch unter den ersten in der Reihe zu sein???? Ist das Klonen jetzt doch erlaubt???

Vetternwirtschaft!! Viele kennen sich und machen genau das. Aber es kommt der Tag X wo genau das mal beendet wird - und wenn ich dafür in den Knast wandere und Konzerte nicht erlebe - die Opfer aber auch nicht, und denen tut das mehr weh!!!

BeitragVerfasst: 30.11.2012 20:33 
Platin Member
Platin Member

Stockholm 03./04.08. ist offenbar doch nicht sooo sicher, wie man es gestern noch lesen konnte.
Auch aus Spanien hört man noch nichts.
Und morgen geht der VVK los. Nerven behalten und die Portmonnaie-Backen fest zusammenkneifen.

Stadio Eugeneo ist ja wohl ziemlich in der nördwestlichen Pampas von Padova, "umgeben von landwirtschaftlichen Nutzflächen". Infrastruktur? Niente! ÖPNV ? Soll wohl eine Buslinie geben, die in die Umgebung fährt und das ganz bestimmt in der nacht von Samstag auf Sonntag....
Also zu Fuß, oder ? Sollte wohl kein Problem werden, denkt man......... bis man liest, dass man eine Autostrada überqueren müsste und es keine Trottoirs geben soll.
War schonmal jemand von Euch in diesem Stadion?
Ach so, Rücktransport funktioniert angeblich mit Taxi :rofl
Die Taxifahrer drücken einem auf der Hinfahrt einen Zettel mit Tel No in die Hand. :rofl

Egal, das ist so verlockend, zusammen mit Feier-und Brückentage zeitlich und örtlich so nahe an Venedig dran zu sein, dann steige ich zur Not auch über Weidezäune :D

Eins der spärlichen dort vorhandenen Quartiere ist jedenfalls gebucht.

BeitragVerfasst: 30.11.2012 20:38 
Platin Member
Platin Member

Das macht Dir doch alles nix aus
Mit Deinem neuen Doppeldeckerbus kommste doch locker überall hin :mrgreen: ;-)

BeitragVerfasst: 30.11.2012 20:41 
Platin Member
Platin Member

Der ist zu hoch, da komme ich nicht durch die Unterführung. :D

BeitragVerfasst: 30.11.2012 20:45 
Platin Member
Platin Member

Der ist zu hoch, da komme ich nicht durch die Unterführung. :D

da hat's doch bestimmt keine Unterführungen, wenn das soweit in den Pampas liegt.... :mrgreen: ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]