Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.09.2024 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.11.2012 17:34 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 29.12.2002 15:39
Beiträge: 690
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Goldrichtig. Es funktioniert in Spanien, Italien, Dänemark und sogar in Schweden. Aber leider nicht in Deutschland. Diese Ellenbogen-Gesellschaft macht auch vor Springsteen-Konzerten keinen halt.
Frankfurt diesen Jahres war es im ganzen ein angenehmer Rollcall. Die ersten drei Reihen konnten ohne Probleme rein, dann kam die vierte Reihe und ein Herr mit seinen durchaus attraktiven Begleiterinnen meinte(n), dass sie den RollCall clever umgehen und sich einfach in die Masse stellen können - was dazu führte, dass die warteten RollCaller aufgehalten wurden und die Security (die den Spass Grundsätzlich mitgemacht hat) diese Reihe nicht reingelassen hat und dadurch alles aufhielt.
Zudem ist es so, das dieses deutsch-niederländische RollCall-Komitee diesen Schwachsinn nur macht, um selber an vorderster Front zu stehen. Wenn ich etwas organisiere, dann warte ich (auch als Ansprechpartner für die Security) bis die auserwählten 500 Leute im Stadion sind und gehe dann als Schlusslicht in den Käfig. Soviel zum Thema Egoismus und "Fanarbeit". Da können auch keine 3000 Forenbeiträge überzeugen. Aber vielleicht sieht es ja in Leipzig dieses Jahr anders aus und er spielt diesmal meinen Lieblingssong "xxxx the RollCall"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.11.2012 17:34 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.09.2007 09:30
Beiträge: 118
Wohnort: Kleenes Dorf am Niederrhein (NRW)
Geschlecht: Männlich
Also Gott-sei-Dank hatte ich für die 2012er Konzerte in D immer FOS Tickets und für die 2013 auch schon für alle Konzerte FOS Tickets in der Tasche. Früher (BEVOR etwas wie einen PIT gab) immer in der ersten Reihe oder zumindest in den ersten Reihen gestanden - später - direkt hinter dem PIT oder sehr gute Sitzplätze mit super Stimmung.

Habe in Göteborg 2012 meinen ersten ROLL-CALL erlebt und muss sagen: Schrott - einfach nur Schrott! Bei fast 40 Grad im Schatten (1. Tag) so einen Mist - unorganisiert wie nix. Dafür übernachten die Fans da? (Bei meinem Besuch einen Tag vor dem Konzert beim Ullevi haben sich die ersten Fans schon häuslich eingerichtet). Meine Frau und ich haben zwar vom Roll-Call profitiert - aber schön ist anders.

Gott sei Dank hat es am 2. Tag ja Katzen und Hunde geregnet, dass man auch ohne Roll-Call einen super Platz ergattern konnte.

Hoffe in Nijmegen ohne ROLL-CALL auskommen zu können - sonst halt direkt hinter dem 1. PIT rein. Nijmegen ist Gott-Sei-Dank für uns nur einen Katzensprung entfernt.

Aber für mich als ALT-Fan (auch wenn ich erst 39 bin) und fast 40 Konzerten Konzerten seit 1988 auf dem Puckel war mir ein Roll-Call schon zuviel.

Dann lieber FOS-Tickets. Der Stimmung tat das keinen Abbbruch.

_________________
Frankfurt 88 92 06 09 12
Dortmund 93
Berlin 93 02 16
München 93 13
Düsseldorf 96 95 08
Köln 99 12
Offenbach 99
Arnhem 99 07
Ludwigshafen 03
Gelsenkirchen 03
Hamburg 06 08
Göteborg 12
Stockholm 13
Hannover 13
London 13
Nijmegen 13
M´gladbach 13
Leipzig 13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.11.2012 17:36 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.09.2007 09:30
Beiträge: 118
Wohnort: Kleenes Dorf am Niederrhein (NRW)
Geschlecht: Männlich
@ manni: Schweden funtkioniert? Bist Du auf einem anderen Konzert gewesen? :shock: :rofl

_________________
Frankfurt 88 92 06 09 12
Dortmund 93
Berlin 93 02 16
München 93 13
Düsseldorf 96 95 08
Köln 99 12
Offenbach 99
Arnhem 99 07
Ludwigshafen 03
Gelsenkirchen 03
Hamburg 06 08
Göteborg 12
Stockholm 13
Hannover 13
London 13
Nijmegen 13
M´gladbach 13
Leipzig 13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.11.2012 17:39 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 29.12.2002 15:39
Beiträge: 690
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Klar, hat es funktioniert. Wir hatten unseren eigenen. Jeder durfte zuerst rein aber ich hatte die 1 :-)

Na, schmarn. Ich hab mich am RollCall selber nicht beteiligt, aber die Resonanz der Anwesenden war durchweg positiv. Also gehe ich davon aus das es wunderbar geklappt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.11.2012 17:41 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.09.2007 09:30
Beiträge: 118
Wohnort: Kleenes Dorf am Niederrhein (NRW)
Geschlecht: Männlich
Naja - wenn die Resonanz darüber positiv war, dann möchte ich mir wirklich nicht vorstellen, wie es woanders (schlechter) abläuft. Nee - vielleicht bin ich zu deutsch und zu durchorganisiert - aber Gut war anders. Auch wenn´s am Ende funktioniert hat - keine Frage. FOS-Tix sind aber eine 1000fach bessere Lösung für die Hardcore-Fans.

_________________
Frankfurt 88 92 06 09 12
Dortmund 93
Berlin 93 02 16
München 93 13
Düsseldorf 96 95 08
Köln 99 12
Offenbach 99
Arnhem 99 07
Ludwigshafen 03
Gelsenkirchen 03
Hamburg 06 08
Göteborg 12
Stockholm 13
Hannover 13
London 13
Nijmegen 13
M´gladbach 13
Leipzig 13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.11.2012 17:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2007 08:20
Beiträge: 1417
manni hat geschrieben:
Zudem ist es so, das dieses deutsch-niederländische RollCall-Komitee diesen Schwachsinn nur macht, um selber an vorderster Front zu stehen. Wenn ich etwas organisiere, dann warte ich (auch als Ansprechpartner für die Security) bis die auserwählten 500 Leute im Stadion sind und gehe dann als Schlusslicht in den Käfig. Soviel zum Thema Egoismus und "Fanarbeit". Da können auch keine 3000 Forenbeiträge überzeugen.

Sehr gut und richtig hast du das erkannt! Lieber etwas weiter hinten als in dem Rudel Aufdränglern und Wichtigtuern zu stehen.

_________________
"Let´s go my friend: one, two, three, four, klick..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.11.2012 17:51 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 09.05.2008 16:44
Beiträge: 192
Wohnort: am schönsten Fleck auf Erden
ihr begreifts nich....

aber das war ja nich anders zu erwarten

_________________
2006: 3x Europa
2007: 3x Europa
2008: 8x Europa
2009: 11x Europa, 2x USA
2012: 16x Europa
2013: 10x Europa
2016: 3x USA, 9x Europa
2023: 9x Europa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.11.2012 17:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2002 18:19
Beiträge: 1794
Wohnort: gegenüber meines Nachbarn
Zitat:
Roolcalls werden 2013 in Deutschland durch Hoolcalls ersetzt, daher auch die Wahl der Konzertstätten: Gladbach, Red Bull Leipzig, 1860 München (Bernie!) und Hannover 96 (E 13!) haben die berüchtigsten Hooligans, die werden beim Einlass als Ordner eingesetzt. Wer drängelt, kassiert.



Dann muß nur noch jemand die Springsteen Ultras gründen.

Und als Fahne dann "gegen den normalen Einlass"

_________________
"Don't cry because it's over. Smile because it happened."
"life is an open book, don't be afraid to turn the page"
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.11.2012 18:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 12:51
Beiträge: 1495
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
Kotelette hat geschrieben:
silvery hat geschrieben:
hey! was soll denn das? mein offtopic-bullshit-radar dreht grade durch und piepst wie verrückt wegen euren letzten paar Beiträgen hier :mrgreen:
:respekt Ich hatte zuletzt ein wenig das Gefühl, dass dein Offtopic-Bullshit-Radar ein wenig nachgelassen hat, und dachte mir, der Gerüchte-Thread sei gut geeignet, ihn auf Herz und Nieren zu prüfen. Schön, dass er funktioniert.


na sicher doch :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.11.2012 18:02 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 21:04
Beiträge: 559
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich
d.m. hat geschrieben:
Dann muß nur noch jemand die Springsteen Ultras gründen.

Und als Fahne dann "gegen den normalen Einlass"


Jawoll, kein Zwanni für nen Steher! :mrgreen:

_________________
Well if you've lost control of the situation at hand
Go grab a girl; go see a rock and roll band
And stand on it
Come on man, stand on it


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.11.2012 18:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Ich find die Rollcall-Debatte immer wieder aufs Neue schön. Feine Sache, bei der ich gern mitmische. :mrgreen:
Stephen King hat geschrieben:
ich hab mich immer damit zurück gehalten was dazu zu schreiben.... und werds auch bestimmt danach bereuen weil ein haufen bescheuerte antworten kommen werden.
Woran erkennst du das Bescheuertsein einer Antwort? Daran, dass sie konträr zu deiner Ansicht steht?
Zitat:
wer zu erst kommt malt zu erst...
Aber was malt dieser Zuerstkommende? Ein Bild vom Boss?

Ich dachte, wer zuerst kommt, darf sich schon mal eine Zigarette anzünden.
Zitat:
und um den ersten und den zweiten usw usw usw der sich anstellt zu kennzeichen gibts halt ne nummer auf de hand.. und das sicher auch nur weil es genug unfaire leute gibt die denken am konzert tag 16uhr zu kommen und das recht haben in der ersten reihe zu stehen obwohl vor ihm schon 300 andere leute viel viel und zum teil viel viel viel viel viel viel viel länger angestanden haben um in die erste reihe zu kommen.
Manche sogar noch länger.
Zitat:
wie gesagt is nur um de reihenfolge zu kennzeichen wie lange jeder wartet...
und damit man nicht 2tage vorher kommt und sich ne nummer geben lässt um dann kurz vor einlass wieder zu kommen wird eben alle paar stunden aufgerufen.....
Wie das unterlaufen werden kann und in der Vergangenheit oft und gern unterlaufen worden ist, darüber ist mehrfach berichtet worden.
Zitat:
wie gesagt- wer zu erst kommt malt zuerst.... und das roll call system sichert das
Meine Erfahrung besteht aus der Teilnahme an zwei Rollcalls, die zweimal keineswegs die Malerei des Zuerstkommenden gesichert haben.
Stephen King hat geschrieben:
ihr begreifts nich....
Das ist die richtige Einstellung! Genauso denke ich auch - wer meine Meinung nicht teilt, hat's nicht begriffen. Du lernst von den Besten!
d.m. hat geschrieben:
Dann muß nur noch jemand die Springsteen Ultras gründen.

Und als Fahne dann "gegen den normalen Einlass"
Sehr gut! Ich glaube, dass manche Fußball-Ultras angesichts zu beobachtender Springsteen-Auswüchse schamrot ihre Fahnen einrollen und sich auf einen hinten gelegenen Sitzplatz begeben würden.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.11.2012 18:08 
Full Member
Full Member

Registriert: 05.11.2006 14:50
Beiträge: 263
Alle Jahre wieder!!! - Ist ja auch bald Weihnachten ;) Ich persönlich halte den Roll Call für keine schlechte Idee, wenn er funktioniert!!! Dieses Jahr in Frankfurt war ich angenehm überrascht! Aber es gab schon andere Situationen, wo ich den Roll Call gehasst habe. Selbst wenn wir uns ALLE darauf einigen würden KEINEN Roll Call zu organisieren würden doch trotzdem die Holländer und Engländer einen machen! - Also hängt man wieder in diesem Teufelskreis fest: Macht man mit ist man ewtl. tatsächlich ganz entspannt ganz vorne im Pit. Macht man nicht mit bekommt man blöde Sprüche von den Mitwirkenden.

Ich habe mal eine ganz bestimmte Frage zum Thema Roll Call und bitte korrigiert mich wenn ich total falsch liege: Wie schaffen es eigentlich einige Mitwirkende bei Konzerten auf den Roll Call-Listen ganz vorne zu stehen, angeblich schon eine oder sogar zwei Nächte vor der Arena geschlafen haben. Aber auch an dem Konzert am Vortag auch unter den ersten in der Reihe zu sein???? Ist das Klonen jetzt doch erlaubt???

_________________
17.06.1999 Bremen
12.06.2003 Hamburg
06.11.2006 Köln
13.12.2007 Köln
21.06.2008 Hamburg
03.07.2009 Frankfurt/Main
25.05.2012 Frankfurt/Main

05.07.2013 Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.11.2012 18:08 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2012 21:00
Beiträge: 124
Wohnort: Brandenburg
Geschlecht: Männlich
Stephen King hat geschrieben:
ich hab mich immer damit zurück gehalten was dazu zu schreiben.... und werds auch bestimmt danach bereuen weil ein haufen bescheuerte antworten kommen werden.
aber was is an dem roll call so schlimm: in einfachen worten isses doch nur:
wer zu erst kommt malt zu erst... und um den ersten und den zweiten usw usw usw der sich anstellt zu kennzeichen gibts halt ne nummer auf de hand.. und das sicher auch nur weil es genug unfaire leute gibt die denken am konzert tag 16uhr zu kommen und das recht haben in der ersten reihe zu stehen obwohl vor ihm schon 300 andere leute viel viel und zum teil viel viel viel viel viel viel viel länger angestanden haben um in die erste reihe zu kommen.

wie gesagt is nur um de reihenfolge zu kennzeichen wie lange jeder wartet...
und damit man nicht 2tage vorher kommt und sich ne nummer geben lässt um dann kurz vor einlass wieder zu kommen wird eben alle paar stunden aufgerufen.....

das es natürlich in die richtung abgleitet wie in madrid und paris das 3mal am tag nur aufgerufen wird aber 300leute auf de liste stehen und vorm stadion nur einer mit der liste steht is sehr bedauerlich... muss ich zugeben.

aber es gibt ja schon immer genug leute die dagegen sind....
wie gesagt- wer zu erst kommt malt zuerst.... und das roll call system sichert das


bin da ganz auf deiner Seite :D hatten in Köln auch einen der um 16 Uhr am Konzerttag ankam und sich drüber aufgeregt hat das er ja so keine Chance hätte nach vorn zu kommen...nur das wir da alle schon zum teil seit dem Vortag standen war dann egal oder viele halt seit früh morgens
ist aber auch lustig was man hier mit nur einem Gerücht für eine Diskussion lostreten kann

_________________
Düsseldorf 2008, Frankfurt 2009, Köln 2012, Berlin 2012,München 2013, Hannover 2013,Nijmegen 2013, Paris 2013, Mönchengladbach 2013, Leipzig 2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.11.2012 18:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1387
Geschlecht: Männlich
BruceLee hat geschrieben:
d.m. hat geschrieben:
Dann muß nur noch jemand die Springsteen Ultras gründen.

Und als Fahne dann "gegen den normalen Einlass"


Jawoll, kein Zwanni für nen Steher! :mrgreen:


aber kein stimmungsboycott in den ersten 12 minuten bitte :tomato

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.11.2012 19:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Schön, habt Ihr alsotatsächlich 40 Seiten geschafft, lag ich mit meiner Vermutung doch richtig.

Europa 2013: Der große Schwafel- Thread.

Hey und jetzt kommt nicht wieder mit der Roll-Call-Diskussion um die Ecke.

Corrado aus Italien ist im Übrigen so einer, der RC organisiert und NICHT als Erster im Stadion verschwindet. Als Dank dafür hat ihn so ein Schweden-Hirni dann in Mailand 2008 nicht vorgelassen, obwohl er durch Corrado's RC profitiert hatte.

Aber jetzt gibt es ja überall LOTTERY :roll:

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de