Ich find die Rollcall-Debatte immer wieder aufs Neue schön. Feine Sache, bei der ich gern mitmische.
Stephen King hat geschrieben:
ich hab mich immer damit zurück gehalten was dazu zu schreiben.... und werds auch bestimmt danach bereuen weil ein haufen bescheuerte antworten kommen werden.
Woran erkennst du das Bescheuertsein einer Antwort? Daran, dass sie konträr zu deiner Ansicht steht?
Zitat:
wer zu erst kommt malt zu erst...
Aber was malt dieser Zuerstkommende? Ein Bild vom Boss?
Ich dachte, wer zuerst kommt, darf sich schon mal eine Zigarette anzünden.
Zitat:
und um den ersten und den zweiten usw usw usw der sich anstellt zu kennzeichen gibts halt ne nummer auf de hand.. und das sicher auch nur weil es genug unfaire leute gibt die denken am konzert tag 16uhr zu kommen und das recht haben in der ersten reihe zu stehen obwohl vor ihm schon 300 andere leute viel viel und zum teil viel viel viel viel viel viel viel länger angestanden haben um in die erste reihe zu kommen.
Manche sogar noch länger.
Zitat:
wie gesagt is nur um de reihenfolge zu kennzeichen wie lange jeder wartet...
und damit man nicht 2tage vorher kommt und sich ne nummer geben lässt um dann kurz vor einlass wieder zu kommen wird eben alle paar stunden aufgerufen.....
Wie das unterlaufen werden kann und in der Vergangenheit oft und gern unterlaufen worden ist, darüber ist mehrfach berichtet worden.
Zitat:
wie gesagt- wer zu erst kommt malt zuerst.... und das roll call system sichert das
Meine Erfahrung besteht aus der Teilnahme an zwei Rollcalls, die zweimal keineswegs die Malerei des Zuerstkommenden gesichert haben.
Stephen King hat geschrieben:
ihr begreifts nich....
Das ist die richtige Einstellung! Genauso denke ich auch - wer meine Meinung nicht teilt, hat's nicht begriffen. Du lernst von den Besten!
d.m. hat geschrieben:
Dann muß nur noch jemand die Springsteen Ultras gründen.
Und als Fahne dann "gegen den normalen Einlass"
Sehr gut! Ich glaube, dass manche Fußball-Ultras angesichts zu beobachtender Springsteen-Auswüchse schamrot ihre Fahnen einrollen und sich auf einen hinten gelegenen Sitzplatz begeben würden.