wolf hat geschrieben:
Am Besten wäre es doch, wenn die Karten personalisiert werden würden! Dann würde es diesen ebay-Mist nicht geben!
Da gibt's rechtliche Aspekte zu bedenken. Das Thema kommt im Fußball immer mal wieder auf, erstmals vielleicht 2006 zur WM bei uns. Der Käufer einer Eintrittskarte ist ja der Eigentümer derselben. Eigentum ist bei uns ein hohes Gut, mit dem man im Rahmen der Gesetze machen kann, was man will - es also auch verkaufen. Ob ein Veranstalter den Weiterverkauf mittels Personalisierung und seinen AGBs untersagen kann, ist fraglich. Ich weiß aber nicht, ob und wie das höchstrichterlich ausgeurteilt ist.
Frankie hat geschrieben:
Vor allen Dingen ärgert mich bei diesen Ebay Geschichten, das diese Käufer "uns" die Karten wegnehmen, nur um sich ne goldene Nase zu verdinen. Da kriege ich echt einen zuviel.
Das liegt daran, dass es unter "uns" - also den Die-Hard-Fans, auch Fanatiker genannt - Leute gibt, die diese Preise bezahlen. Ich hab' hier im Forum mehrfach erboste Beiträge gelesen, in denen sich über ausverkaufte Konzerte oder FOS-Bereiche geärgert wurde - mit dem sinngemäßen Zusatz:
Jetzt muss ich bei den verdammten Ebay-Schwarzhändlern zuschlagen. Für diese Heuchelei hab' zumindest ich überhaupt kein Verständnis. Wer Schwarzhandel ablehnt, soll nicht überteuert kaufen oder die Fresse halten (das meine ich allgemein gesprochen, ohne hier jemanden direkt anzusprechen).