Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.09.2024 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.11.2012 17:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
berlingirl hat geschrieben:
Du musst auch folgendes in berücksichtigen, es sind ca. 500 Leute (aus Deutschland)die jedes Deutschland Konzert besuchen und der Rest nur einmal.
Das stimmt natürlich, aber Dein "Rest" war zum Großteil schon dieses Jahr bei den Shows und schaut sich dieses Jahr - wenn überhaupt - eher Depeche Mode, Bon Jovi oder sonst was an.
Wo nimmst du deine leeren Thesen her? Wer sich Springsteen nur einmal pro Tour geben will, hat das bereits erledigt, sodass die 2013er-Gigs den wahren Fans vorbehalten bleiben und der Boss das gefälligst bei den Setlists berücksichtigen solle!? Da stell' ich einfach mal die Gegenthese auf, dass rund um die vier neuen deutschen Konzertstätten viele Ein-Gig-Besucher leben, die 2012 nicht nach Frankfurt oder Berlin gefahren sind.

Genau dazu sind Thesen doch da, oder? Um die Diskussion anzuregen. Wir werden erst Ende Juli wissen, welche These näher an der Wahrheit dran war. Ich weiß nur, dass ich bereits etliche Leute getroffen habe, nicht nur Fans, die mir gesagt haben, nee, den Bruce habe ich mir doch erst dieses Jahr angesehen. Natürlich werden nicht nur Mehrfach-Gig-Besucher in die Stadien strömen. Dennoch bin ich für die 2013er Tour deutlich skeptischer als ich bereits für die 2012er Tour war, ob die Stadien voll werden und die starke Konkurrenz ist sicherlich nicht ganz unbedeutend. Allerdings - und das würde Deine These wieder stützen: Meine Schwiegereltern (72 und 69) wollen plötzlich zu Bruce! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2012 17:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2053
Kann mir einer erklären, worum es in Euren Thesen geht? Habt Ihr "Angst" die Stadien werden nicht voll???? Ein bißchen arg mühselig sich damit die Zeit zu vertreiben :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2012 17:25 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2002 16:50
Beiträge: 280
Wohnort: Barmstedt
Geschlecht: Männlich
:evil: :evil:
Ist mir eigentlich egal, ich brauche noch 8 mal FOS 1 für den Borussia-Park!
Das wird wohl schwer ohne ebay! :gun
:evil: :evil:

_________________
Frankfurt 92-05-09/Berlin 93-99-02-16/Hamburg 96-03-05-06-08-23/Bremen 99/Köln 07-12/Mönchengladbach 13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2012 17:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Dennoch bin ich für die 2013er Tour deutlich skeptischer als ich bereits für die 2012er Tour war, ob die Stadien voll werden und die starke Konkurrenz ist sicherlich nicht ganz unbedeutend. wink:

Also ich als Rock'n'Roll Purist frag mich ernsthaft, ob die Elektromucke von Depeche Mode o. Popschlager von Bon Jovi als starke Konkurrenz zu bezeichnen sind. Denke, die Veranstalter sehen die auch nicht als Konkurrenz, wenn am Abend des 5. Juli Springsteen und DM gleichzeitig auf 2 Bühnen im Großraum Düsseldorf stehen. Sprich, ganz verschiedene Fanklienteln.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2012 17:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Wir werden erst Ende Juli wissen, welche These näher an der Wahrheit dran war.
Wie willst du das herausfinden? Vor den Arenen jeden Fan befragen? Als würde die Auslastung der vier Konzerte etwas darüber aussagen. Da gibt's viel mehr Faktoren.
wolf hat geschrieben:
Kann mir einer erklären, worum es in Euren Thesen geht?
Um nichts. Das wollte ich mit meiner These darlegen, die ja nicht minder leer ist als die von Tramp69.
Zitat:
Habt Ihr "Angst" die Stadien werden nicht voll????
Ich hab' nur Angst, dass mir der Himmel auf den Kopf fällt.
Zitat:
Ein bißchen arg mühselig sich damit die Zeit zu vertreiben :roll:
Da hab' ich in diesem Forum schon weit mühseligere Zeitvertreibe bemerkt.
matty hat geschrieben:
:evil: :evil:
Ist mir eigentlich egal, ich brauche noch 8 mal FOS 1 für den Borussia-Park!
Aber mehr als einmal kommst du doch ohnehin nicht rein!? :nixweiss

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2012 17:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Dennoch bin ich für die 2013er Tour deutlich skeptischer als ich bereits für die 2012er Tour war, ob die Stadien voll werden und die starke Konkurrenz ist sicherlich nicht ganz unbedeutend. wink:

Also ich als Rock'n'Roll Purist frag mich ernsthaft, ob die Elektromucke von Depeche Mode o. Popschlager von Bon Jovi als starke Konkurrenz zu bezeichnen sind. Denke, die Veranstalter sehen die auch nicht als Konkurrenz, wenn am Abend des 5. Juli Springsteen und DM gleichzeitig auf 2 Bühnen im Großraum Düsseldorf stehen. Sprich, ganz verschiedene Fanklienteln.

Bin da voll bei Dir. Ich kann mir das ja auch nicht vorstellen. Da sind wir aber schnell wieder bei unserer Diskussion aus dem Frühling, dass ich ein ganz anderes Bild von der großen Masse bei einem Springsteen-Konzert habe als Du. Ich glaube eben, dass der Großteil der Besucher - ich nenne mal wieder rund 80 Prozent - der Mainstream-Radio-Hörer ist, der außer BIUSA, Philadelphia, DITD und drei, vier andere Songs erkennen würde. Und die Leute gehen auch zu DM und erst Recht zu BJ, wo die Schnittmenge mit Bruce noch deutlich größer sein dürfte (sieht man ja schon hier im Forum). Dazu kommt, dass die Tickets immer teurer werden und sich nicht jeder zwei oder drei Konzerte dieser Preisklasse pro Jahr leisten kann. Wie groß die Schnittmenge ist, wird natürlich nur sehr schwer zu ermitteln sein. Dennoch bin ich ziemlich sicher, dass es 2013 (noch) schwerer werden wird, die Bruce-Stadien voll zu kriegen. Mir ist letztlich egal, wenn ich vorne im PIT stehe, wie voll es hinten und oben ist. Aber insgesamt ist ein volles Stadion schon atmosphärischer als ein halb leeres.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2012 18:36 
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2012 18:01
Beiträge: 1
Wohnort: Frankenthal/Pfalz
Geschlecht: Männlich
:oops: stimmt auch wieder.
Ich meinte nur , so gaaaaaanz egoistisch :lol: , Mannheim wäre für unsere persönliche Situation genial.
Alles andere is weit weg von uns, und das is mit 8-wöchigem Baby unrealisierbar - Mannheim is aber nur 30min entfernt und das würde für uns halt schon eher gehen.

Alle anderen Konzerte haben wir uns schweren Herzens schon abgeschrieben :cry: :cry:[/quote]

Als erstes sollte ich mich mal vorstellen:
Verfolge dieses Forum schon einigen Jahre.
Mein erstes Album : Born in the USA
Mein erstes Konzert 1988 in Frankfurt.
Danach noch einige aber überschaubar.
Bin Wohl einer der Fans der sein Umfeld nervt, nächtelang bei You Tube die Clips anschaut und immer wieder was neues aufregendes findet,wo meine Frau nur mit dem Kopf schüttelt :-)
Nun zu meinem Beitrag: MANNHEIM . Die Frau eines Kollegen arbeitet in der SAP Arena in Mannheim.Als er sie das letzt mal(vor einer Woche) von der Arbeit abholte viel ihm einige Stapel Plakate von Bruce Springsteen auf die dort angeliefert wurden.Er sollte ja am 17.05.13 dort auftreten.Nun ist die Aussage der Dame die dort arbeitet: Am 16.05 13 tritt Pink auf und danach soll die Halle für eine grössere Veranstaltung freigehalten werden,jedoch nicht für Springsteen. Was soll man davon halten? Kann es sein das er nach einer kurzfristigen Absage seitens SAP auf das Maimarkt Gelände ausweicht,oder halten die uns zum Narren ????? Hoffe nun auf eure Erfahrung denn auch für mich kommt aus Privaten Gründen nur Mannheim in Frage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2012 18:48 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 01:13
Beiträge: 109
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Ich weiß nur, dass ich bereits etliche Leute getroffen habe, nicht nur Fans, die mir gesagt haben, nee, den Bruce habe ich mir doch erst dieses Jahr angesehen. Natürlich werden nicht nur Mehrfach-Gig-Besucher in die Stadien strömen. Dennoch bin ich für die 2013er Tour deutlich skeptischer als ich bereits für die 2012er Tour war, ob die Stadien voll werden und die starke Konkurrenz ist sicherlich nicht ganz unbedeutend. Allerdings - und das würde Deine These wieder stützen: Meine Schwiegereltern (72 und 69) wollen plötzlich zu Bruce! :wink:


Das ist im Kern genau das, was ich im EU 2013 Thread bereits angemerkt habe.

_________________
Leipzig '99 * Berlin '02 * Ludwigshafen '03 * Hamburg '05 * Frankfurt, Hamburg '06 * Mannheim '07 * Düsseldorf, Hamburg '08 * Frankfurt '09 * Frankfurt, Köln '12 * Hannover, Mönchengladbach, Leipzig '13 * München '16


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2012 20:01 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2002 16:50
Beiträge: 280
Wohnort: Barmstedt
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
matty hat geschrieben:
:evil:
Ist mir eigentlich egal, ich brauche noch 8 mal FOS 1 für den Borussia-Park!
Aber mehr als einmal kommst du doch ohnehin nicht rein!?


:rofl
Stimmt, aber ich trau mich halt nicht allein!
Und die anderen sieben wollen auch mit nach vorn!
:lol:
Aber wenn es Samstag morgen nicht klappt, dann müssen wir mal schauen, was für uns sonst noch in Frage kommt!
Tribüne ist immer ein bisserl fad :roll:
:P :P

_________________
Frankfurt 92-05-09/Berlin 93-99-02-16/Hamburg 96-03-05-06-08-23/Bremen 99/Köln 07-12/Mönchengladbach 13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2012 20:02 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.05.2012 14:16
Beiträge: 75
Gibt's eigentlich immer noch keine weiteren Skandinavien Rumors??? Stockholm 3.8. und 4.8. liest sich durchaus realistisch...und der wahrscheinliche Tourcloser in Skandinavien wird garantiert wieder ein absolutes Highlight werden....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2012 20:04 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012 17:40
Beiträge: 304
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich
Eljiot hat geschrieben:
Nun zu meinem Beitrag: MANNHEIM . Die Frau eines Kollegen arbeitet in der SAP Arena in Mannheim.Als er sie das letzt mal(vor einer Woche) von der Arbeit abholte viel ihm einige Stapel Plakate von Bruce Springsteen auf die dort angeliefert wurden.Er sollte ja am 17.05.13 dort auftreten.Nun ist die Aussage der Dame die dort arbeitet: Am 16.05 13 tritt Pink auf und danach soll die Halle für eine grössere Veranstaltung freigehalten werden,jedoch nicht für Springsteen. Was soll man davon halten? Kann es sein das er nach einer kurzfristigen Absage seitens SAP auf das Maimarkt Gelände ausweicht,oder halten die uns zum Narren ????? Hoffe nun auf eure Erfahrung denn auch für mich kommt aus Privaten Gründen nur Mannheim in Frage

Das hört sich echt komisch an. Würde aber den Flyer erklären, auf dem auch Mannheim draufstand. Glaube zwar nich dran, dass Mannheim noch wo zwischengeschoben wird, aber weitere Termine sollen ja noch folgen. Mannheim würde ich dann auf jedenfall noch mitnehmen.

_________________
If i had me a gun, i'd find the bastards and shoot 'em on sight


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2012 21:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2002 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Guido hat geschrieben:
Steve B. hat geschrieben:
es kann sein, dass ich mich vorhin beim duschen verhört habe, aber ich bin der meinung, dass vorm abspielen von einem springsteen song der moderator meinte, dass springsteen nach hannover kommt.

ich will nun heuer endlich die tour-daten!


Ich glaube, da war der Wunsch der Vater des Gedanken. Oder hast du mit E13 was gedreht? Ich hätte auch nix gegen Hannover... Und irgendwie glaube ich heute wird es etwas geben...


...ich gehe jetzt jedes jahr duschen :roll:

_________________
I learned more from a three-minute record than I ever learned in school

Idem ius omnibus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2012 21:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7131
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Steve B. hat geschrieben:
Guido hat geschrieben:
Steve B. hat geschrieben:
es kann sein, dass ich mich vorhin beim duschen verhört habe, aber ich bin der meinung, dass vorm abspielen von einem springsteen song der moderator meinte, dass springsteen nach hannover kommt.

ich will nun heuer endlich die tour-daten!
Ich glaube, da war der Wunsch der Vater des Gedanken. Oder hast du mit E13 was gedreht? Ich hätte auch nix gegen Hannover... Und irgendwie glaube ich heute wird es etwas geben...
...ich gehe jetzt jedes jahr duschen :roll:
Genau, Mann sollte es auch mit der Hygiene nicht übertreiben :D

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.11.2012 13:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Elmo hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
Ich weiß nur, dass ich bereits etliche Leute getroffen habe, nicht nur Fans, die mir gesagt haben, nee, den Bruce habe ich mir doch erst dieses Jahr angesehen. Natürlich werden nicht nur Mehrfach-Gig-Besucher in die Stadien strömen. Dennoch bin ich für die 2013er Tour deutlich skeptischer als ich bereits für die 2012er Tour war, ob die Stadien voll werden und die starke Konkurrenz ist sicherlich nicht ganz unbedeutend. Allerdings - und das würde Deine These wieder stützen: Meine Schwiegereltern (72 und 69) wollen plötzlich zu Bruce! :wink:
Das ist im Kern genau das, was ich im EU 2013 Thread bereits angemerkt habe.
Arbeite bitte mal an deiner Zitiertechnik! Ich hab' das nicht geschrieben.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.11.2012 13:32 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2005 01:13
Beiträge: 109
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Elmo hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
Ich weiß nur, dass ich bereits etliche Leute getroffen habe, nicht nur Fans, die mir gesagt haben, nee, den Bruce habe ich mir doch erst dieses Jahr angesehen. Natürlich werden nicht nur Mehrfach-Gig-Besucher in die Stadien strömen. Dennoch bin ich für die 2013er Tour deutlich skeptischer als ich bereits für die 2012er Tour war, ob die Stadien voll werden und die starke Konkurrenz ist sicherlich nicht ganz unbedeutend. Allerdings - und das würde Deine These wieder stützen: Meine Schwiegereltern (72 und 69) wollen plötzlich zu Bruce! :wink:
Das ist im Kern genau das, was ich im EU 2013 Thread bereits angemerkt habe.
Arbeite bitte mal an deiner Zitiertechnik! Ich hab' das nicht geschrieben.


@Kotelette: Ja, Du hast völlig recht, der von mir zitierte Teil stammt aus der Feder von Tramp69. Ich beabsichtigte, vor dem Zitieren die vorhergehenden Verschachtelungen zu entfernen und da ist mir offensichtlich ein Fehler unterlaufen. Das tut mir leid und ich bitte um Verzeihung. Es war nicht meine Absicht, Dich als Urheber der zitierten Zeilen erscheinen zu lassen.



...da passiert mir einmal so ein Bock, und dann ist ausgerechnet Kotelette involviert. :oops:

_________________
Leipzig '99 * Berlin '02 * Ludwigshafen '03 * Hamburg '05 * Frankfurt, Hamburg '06 * Mannheim '07 * Düsseldorf, Hamburg '08 * Frankfurt '09 * Frankfurt, Köln '12 * Hannover, Mönchengladbach, Leipzig '13 * München '16


Zuletzt geändert von Elmo am 30.11.2012 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 886 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de