Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 81  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EU tour 2013
BeitragVerfasst: 29.11.2012 15:59 
Full Member
Full Member

Tramp69 hat geschrieben:
relit74 hat geschrieben:

Mir gefällt dieser hier fast besser, insbesondere der Satz: "Natürlich sollen aber auch Hits wie „The River“ oder „Streets of Philadelphia“ nicht fehlen." Wenn sich der Schreiber da mal nicht irrt. :wink:

http://www.bild.de/regional/leipzig/bru ... .bild.html

Besonders dieser Absatz ist recht lustig

"Bei seiner „Show der Superlative“ (O-Ton des Veranstalters) wird Springsteen die Songs seines aktuellen Nummer-1-Albums „Wrecking Wall“ vorstellen."

Also doch ein neues Album :wink:

BeitragVerfasst: 29.11.2012 16:03 
Junior Member
Junior Member

Fever hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
relit74 hat geschrieben:

Mir gefällt dieser hier fast besser, insbesondere der Satz: "Natürlich sollen aber auch Hits wie „The River“ oder „Streets of Philadelphia“ nicht fehlen." Wenn sich der Schreiber da mal nicht irrt. :wink:

http://www.bild.de/regional/leipzig/bru ... .bild.html

Besonders dieser Absatz ist recht lustig

"Bei seiner „Show der Superlative“ (O-Ton des Veranstalters) wird Springsteen die Songs seines aktuellen Nummer-1-Albums „Wrecking Wall“ vorstellen."

Also doch ein neues Album :wink:

lach ..ja hab ich doch glatt überlesen

BeitragVerfasst: 29.11.2012 16:03 
Platin Member
Platin Member

Natürlich lustig, in unseren Augen. :lol:
Aber wir vergessen leicht, dass nicht alle Springsteen-Fans sind.
Bei etlichen anderen Stars wüsst ich auch nicht so Becheid.

BeitragVerfasst: 29.11.2012 16:23 
Newbie
Newbie

boss49 hat geschrieben:

Das muss man ja auch nicht unbedingt wissen, aber 2 Minuten Recherche nach dem aktuellen Album-Titel müsste schon drin sein, wenn man einen Zeitungsartikel schreibt.

BeitragVerfasst: 29.11.2012 16:26 
Full Member
Full Member

Die Tickets für Mailand sind ab Samstag Vormittag im Verkauf.
Rom steht noch aus.

BeitragVerfasst: 29.11.2012 16:28 
Platin Member
Platin Member

VVK Italien:

Mailand 1.12.
Neapel, Padua 7.12.
Rom 10.12.

BeitragVerfasst: 29.11.2012 16:33 
Platin Member
Platin Member

Takka hat geschrieben:
Das muss man ja auch nicht unbedingt wissen, aber 2 Minuten Recherche nach dem aktuellen Album-Titel müsste schon drin sein, wenn man einen Zeitungsartikel schreibt.
Wrecking Wall statt Wrecking Ball hat wohl weniger etwas mit mangelhafter Recherche zu tun als mit Freudscher Fehlleistung, Knick in der Optik, Tippfehler oder einfach Shit Happens. An Schlussredaktionen inkl. Faktencheck und Schreibweisenprüfung sparen die großen Verlagshäuser seit einigen Jahren zudem auch gern, sodass sowas immer mal passieren kann.

BeitragVerfasst: 29.11.2012 16:39 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Takka hat geschrieben:
Wrecking Wall statt Wrecking Ball hat wohl weniger etwas mit mangelhafter Recherche zu tun als mit Freudscher Fehlleistung, Knick in der Optik, Tippfehler oder einfach Shit Happens. An Schlussredaktionen inkl. Faktencheck und Schreibweisenprüfung sparen die großen Verlagshäuser seit einigen Jahren zudem auch gern, sodass sowas immer mal passieren kann.

Was mich immer wieder irritiert ist, dass viele Dinge, über die man so hinwegliest, sicherlich ähnlich schlampig recherchiert sind. Dies setzt sich fort in den vielen Politikmagazinen im TV, wo man auch einen Schwachsinnn nach dem anderen präsentiert bekommt, der aber immer nur dann auffällt, wenn es um ein Thema geht, in dem man sich einigermaßen auskennt.
Also Kotelette: Tu´was dagegen und sorge für eine Renaissance des anständigen und ordentlichen Journalismus! Wenn nicht Du, wer dann? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29.11.2012 17:17 
Platin Member
Platin Member

Tramp69 hat geschrieben:
Also Kotelette: Tu´was dagegen und sorge für eine Renaissance des anständigen und ordentlichen Journalismus! Wenn nicht Du, wer dann? :mrgreen:
Würd' ja gern, aber die wollen mich alle nich'.

Der Springsteen-Stammschreiber des deutschen Rolling Stone hat vor Jahren mal in einer Heftstrecke statt Jon Landau von Martin Landau geschrieben. Hab' da hingeschrieben, der Autor hat mir persönlich geantwortet und war überaus zerknirscht, wie ihm das passieren konnte. Hatte vermutlich kurz vor dem Schreiben irgendwie den gleichnamigen Schauspieler in den Kopf gekriegt.

Hat noch jemand die Ausgabe Mai 2003 des deutschen Rolling Stone? Dort gibt's 'ne große Heftstrecke über Springsteen inklusiver einer Liste mit dem Titel Die 30 Bruce-Momente. Nr. 19 ist das Video zu Dancing in the Dark. Das ist zwar fürchterlich, aber darum geht's nicht, sondern über den Clip ist zu lesen: Er beinhaltet einen der ersten Auftritte von Jennifer Aniston ...

Wem das jetzt nix sagt: In dem Video ist nicht Jennifer Aniston zu sehen, sondern die ebenfalls aus der TV-Sitcom Friends bekannte Courteney Cox.

BeitragVerfasst: 29.11.2012 17:31 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Würd' ja gern, aber die wollen mich alle nich'.

Der Springsteen-Stammschreiber des deutschen Rolling Stone hat vor Jahren mal in einer Heftstrecke statt Jon Landau von Martin Landau geschrieben. Hab' da hingeschrieben, der Autor hat mir persönlich geantwortet und war überaus zerknirscht, wie ihm das passieren konnte. Hatte vermutlich kurz vor dem Schreiben irgendwie den gleichnamigen Schauspieler in den Kopf gekriegt.

Hat noch jemand die Ausgabe Mai 2003 des deutschen Rolling Stone? Dort gibt's 'ne große Heftstrecke über Springsteen inklusiver einer Liste mit dem Titel Die 30 Bruce-Momente. Nr. 19 ist das Video zu Dancing in the Dark. Das ist zwar fürchterlich, aber darum geht's nicht, sondern über den Clip ist zu lesen: Er beinhaltet einen der ersten Auftritte von Jennifer Aniston ...

Wem das jetzt nix sagt: In dem Video ist nicht Jennifer Aniston zu sehen, sondern die ebenfalls aus der TV-Sitcom Friends bekannte Courteney Cox.

Ersteres Missgeschick mit Martin Landau kann man ja noch verzeihen (da passt gerade, dass unser Sohn mit seinerzeit 8 Jahren mal ständig von Charles Darwin gequatscht hat, bis wir gemerkt haben, dass er eigentlich Charles Ingals meinte :D ). Aber die Verwechselung von Jennifer Aniston und Courtney Cox ist schon wieder peinlich, weil das auf nicht ordentliche Recherche zurückzuführen sein dürfte. Allerdings sind ja selbst einige Booklets von Bruce voll mit Fehlern, z. B. die Bildunterschrift beim Booklet zu Essentials, wo Garry Tallent mit einem anderen E-Streeter verwechselt wird. Oder die frühen Ausgaben von Born to Run, auf denen Jon Landau noch als Jo(h)n abgedruckt war.

BeitragVerfasst: 29.11.2012 18:18 
Full Member
Full Member

rinchen hat geschrieben:
t3lly hat geschrieben:
Ein Vögli hat mir gezwitschert, dass Mannheim noch nachgeschoben wird.

echt jetzt?
DAS wäre der Hammer :banane Mannheim wäre die einzige Möglichkeit :bruce nochmal live zu erleben

Ich glaube ein 5.(!) Konzert würde nur dann Sinn machen, wenn die 4 anderen binnen Minuten oder Stunden ausverkauft gewesen wären. Aber danach sieht es nun nicht gerade aus. Auch wenn die FoS teilweise schon weg sind.

Zu dem FoS-Karten habe ich allerdings noch ganz andere Bedenken: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass am Samstag keine von den Karten zu haben sind.
Da gibt es doch auch rechtliche Probleme, oder :?: :?: :?: Aldi oder Lidl darf doch auch nicht seinen "bevorzugten" Kunden die Tage vorher im Laden anrufen den billigen Computer zurückhalten und wenn am Verkaufstag die Masse vor dem Laden steht gibt es keine mehr :?: :?: :?:

13.12.2007 Köln
21.06.2008 Hamburg
03.07.2009 Frankfurt/Main
25.05.2012 Frankfurt/Main

05.07.2013 Mönchengladbach

BeitragVerfasst: 29.11.2012 18:26 
Full Member
Full Member

StateTrooper1 hat geschrieben:
Hallo zusammen
hab auch gestern direkt 2 Tickets für Hannover bestellt...

hab hier jetzt ehrlich gesagt nicht alle Seiten durchgelesen, aber mir ist aufgefallen, dass hier häufiger schon stand, dass für Hannover FOS-Tickets gekauft wurden??

bei mir gabs nur Stehplatz Innenraum und Stehplatz Tribüne... - man hat auch keine Kategorie gesehen, die nicht verfügbar war...

war ich nachmittags dann schon zu spät dran ?

Egal, wir sind wieder dabei und in Frankfurt war FOS natürlich super, aber ich werds auch überleben, wenn wir diesemal nicht gaaaanz vorn stehen :-)

LG
Mel

Für Hannover gab es auch FoS Tickets, Ja! Wenn du immer noch welche haben möchtest hast du evtl. am Samstag zum VVK Start noch Glück.

13.12.2007 Köln
21.06.2008 Hamburg
03.07.2009 Frankfurt/Main
25.05.2012 Frankfurt/Main

05.07.2013 Mönchengladbach

BeitragVerfasst: 29.11.2012 18:32 
Platin Member
Platin Member

boss49 hat geschrieben:

Wobei ich schon gehofft habe, daß etwas Neues kommt und nicht nur die einfache Fortsetzung der Wrecking Ball Tour. Kann ich mir auch immer noch nicht richtig vorstellen.

BeitragVerfasst: 29.11.2012 18:34 
Full Member
Full Member

Kann mir jemand kurz erklären was da los ist? Da komme ich heute heim von der Arbeit und bekomme heute von eventim den Ticketalarm das Gestern die Reservierungen begonnen haben und natürlich sind die FoS Ticks schon alle weg! Was soll das jetzt!!! So ohne Vorwarnung über Nacht quasi einen Vorverkauf starten (der im übrigen für 3. Dezember angekündigt war) ohne eine Chance zu bekommen auf Vorbereitung? Das finde ich eine ganz miese Tour von der Organisation!! Drehe gerade kräftig am Rad!!

2009 Wien
2012 Berlin Olympiastadion
2012 Madrid Estadio Santiago Bernabéu
2012 Wien Ernst Happel Stadion
2023 Wien Ernst Happel Stadion

We're lifers, we're gonna go on forever...

BeitragVerfasst: 29.11.2012 18:46 
Newbie
Newbie

Meine Mail von eventim war gestern 10.50 Uhr da und pünktlich 11.00 war zuerst Leipzig verfügbar und 11.06 hatte ich für leipzig und München die Karten geordert. Ich hab zum Glück gegen 10.00 Uhr hier im Forum von der MLK-Ankündigung gelesen.Vielen Dank dafür.
Letztes Jahr habe ich am Vorverkaufstag zur Startzeit noch FOS-Ticketes für Berlin gekauft. Also es wird sicher am Samstag noch welche geben. Ich halt allen die Daumen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 81  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]