Kotelette hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
Also Kotelette: Tu´was dagegen und sorge für eine Renaissance des anständigen und ordentlichen Journalismus! Wenn nicht Du, wer dann?
Würd' ja gern, aber die wollen mich alle nich'.
Der Springsteen-Stammschreiber des deutschen Rolling Stone hat vor Jahren mal in einer Heftstrecke statt Jon Landau von Martin Landau geschrieben. Hab' da hingeschrieben, der Autor hat mir persönlich geantwortet und war überaus zerknirscht, wie ihm das passieren konnte. Hatte vermutlich kurz vor dem Schreiben irgendwie den gleichnamigen Schauspieler in den Kopf gekriegt.
Hat noch jemand die Ausgabe Mai 2003 des deutschen Rolling Stone? Dort gibt's 'ne große Heftstrecke über Springsteen inklusiver einer Liste mit dem Titel
Die 30 Bruce-Momente. Nr. 19 ist das Video zu
Dancing in the Dark. Das ist zwar fürchterlich, aber darum geht's nicht, sondern über den Clip ist zu lesen:
Er beinhaltet einen der ersten Auftritte von Jennifer Aniston ...Wem das jetzt nix sagt: In dem Video ist nicht Jennifer Aniston zu sehen, sondern die ebenfalls aus der TV-Sitcom
Friends bekannte Courteney Cox.
Ersteres Missgeschick mit Martin Landau kann man ja noch verzeihen (da passt gerade, dass unser Sohn mit seinerzeit 8 Jahren mal ständig von Charles Darwin gequatscht hat, bis wir gemerkt haben, dass er eigentlich Charles Ingals meinte
). Aber die Verwechselung von Jennifer Aniston und Courtney Cox ist schon wieder peinlich, weil das auf nicht ordentliche Recherche zurückzuführen sein dürfte. Allerdings sind ja selbst einige Booklets von Bruce voll mit Fehlern, z. B. die Bildunterschrift beim Booklet zu Essentials, wo Garry Tallent mit einem anderen E-Streeter verwechselt wird. Oder die frühen Ausgaben von Born to Run, auf denen Jon Landau noch als Jo(h)n abgedruckt war.