Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 81  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EU tour 2013
BeitragVerfasst: 28.11.2012 20:30 
Platin Member
Platin Member

BaKaHePeRi hat geschrieben:

Hat jemand einen Stadionplan für Konzerte vom Borussia Park?

Suche ich auch ..
Wenn es Dir darum geht wo die Bühne steht , dann vermutlich Süd :siehe Grönemeyer 2008
http://www.letzte-version.de/forum/show ... 651&page=4

BeitragVerfasst: 28.11.2012 20:32 
Junior Member
Junior Member

Um kurz vor 11 Uhr kamen die obligatorische Mail von eventim und die Newsflashmail von stonepony.de auf mein Handy. Um kurz nach 11 hab ich ganz entspannt 3 FOS-Tickets für Hannover, M'gladbach und Leipzig geordert und die Sache war erledigt. Und genauso ging es vielen anderen. Außer in München gibts nach wie vor FOS-Tickets, demnach hält sich die akute Nachfrage offenbar in überschaubaren Grenzen.

Als z.B. vor kurzem der Vorverkauf für Depeche Mode begann, ging auf der eventim-Startseite in den ersten 2 Stunden gar nix, es gab nur diese animierte Warteschleife. Und heute bei Springsteen - absolut keine Probleme. Hat mich persönlich gefreut.

Es bleibt zu hoffen, daß die Planung mit 4 Stadionshows nicht doch etwas zu optimistisch war. Immerhin war er letztes Jahr erst hier, was für den durchschnittlichen Gelegenheitshörer ein zu kurzer Intervall sein dürfte und außerdem ist die Konkurrenz im Konzertsommer 2013 enorm, gerade was die musikalische Zielgruppe anbelangt:

Eric Clapton
Bon Jovi
Mark Knopfler
Roger Waters
Depeche Mode (gut, hier ist die Zielgruppenkongruenz diskutabel)
Peter Gabriel
Robbie Williams
Joe Cocker
Elton John

Es ist mir klar, daß die Vorgenannten für den stonepony-heavy-user keine Konkurrenz für ein Springsteenkonzert darstellt, aber bei dem durchschnittlichen Konzertgänger stellt sich schon die Frage:

"Bon Jovi? Springsteen? Puh, die Karten werden auch von Jahr zu Jahr teurer. Hmm, den Bruce haben wir ja im letzten Jahr schon mal gesehen, dann laß uns dieses Jahr zu Bon Jovi gehen, die sollen live ja auch so gut sein."

Leipzig '99 * Berlin '02 * Ludwigshafen '03 * Hamburg '05 * Frankfurt, Hamburg '06 * Mannheim '07 * Düsseldorf, Hamburg '08 * Frankfurt '09 * Frankfurt, Köln '12 * Hannover, Mönchengladbach, Leipzig '13 * München '16

BeitragVerfasst: 28.11.2012 20:38 
Senior Member
Senior Member

Elmo hat geschrieben:
Um kurz vor 11 Uhr kamen die obligatorische Mail von eventim und die Newsflashmail von stonepony.de auf mein Handy. Um kurz nach 11 hab ich ganz entspannt 3 FOS-Tickets für Hannover, M'gladbach und Leipzig geordert und die Sache war erledigt. Und genauso ging es vielen anderen. Außer in München gibts nach wie vor FOS-Tickets, demnach hält sich die akute Nachfrage offenbar in überschaubaren Grenzen.

Als z.B. vor kurzem der Vorverkauf für Depeche Mode begann, ging auf der eventim-Startseite in den ersten 2 Stunden gar nix, es gab nur diese animierte Warteschleife. Und heute bei Springsteen - absolut keine Probleme. Hat mich persönlich gefreut.

Es bleibt zu hoffen, daß die Planung mit 4 Stadionshows nicht doch etwas zu optimistisch war. Immerhin war er letztes Jahr erst hier, was für den durchschnittlichen Gelegenheitshörer ein zu kurzer Intervall sein dürfte und außerdem ist die Konkurrenz im Konzertsommer 2013 enorm, gerade was die musikalische Zielgruppe anbelangt:

Eric Clapton
Bon Jovi
Mark Knopfler
Roger Waters
Depeche Mode (gut, hier ist die Zielgruppenkongruenz diskutabel)
Peter Gabriel
Robbie Williams
Joe Cocker
Elton John

Es ist mir klar, daß die Vorgenannten für den stonepony-heavy-user keine Konkurrenz für ein Springsteenkonzert darstellt, aber bei dem durchschnittlichen Konzertgänger stellt sich schon die Frage:

"Bon Jovi? Springsteen? Puh, die Karten werden auch von Jahr zu Jahr teurer. Hmm, den Bruce haben wir ja im letzten Jahr schon mal gesehen, dann laß uns dieses Jahr zu Bon Jovi gehen, die sollen live ja auch so gut sein."

Dann wird auch noch das Springsteen Konzert in Gladbach am gleichen Tag Veranstaltet wenn Depeche Mode in Düsseldorf spielt :roll:

BeitragVerfasst: 28.11.2012 20:51 
Newbie
Newbie

Ganz ehrlich, bin ziemlich enttäuscht.

Grundsätzlich hätte ich bei einer Verlängerung auf Hallen gehofft. Selbst in Paris geht's in Stade de France und in Deutschland mit Ausnahme von München eher in die kleineren Städte.

Versuche dennoch mind 1 Konzert mitzunehmen. Und wenn schon Stadion - dann im Ausland! Oder irgendjemand ne Idee, wo womöglich doch noch ein Hallenkonzert zu erwarten wär?

Düsseldorf: 1996,2005,2023, Köln: 1999,2006,2007,2012, Arnheim: 1999, Paris: 2002, 2016(N1), Barcelona: 2003, Gelsenkirchen: 2003, Mailand: 2003, 2024(N2), Mannheim: 2007, Frankfurt: 2009, 2012, London: 2013(Wembley), Hockenheim: 2023

BeitragVerfasst: 28.11.2012 20:55 
Full Member
Full Member

Tramp69 hat geschrieben:
184Hannibal hat geschrieben:
Waren die Versandkosten letzes Jahr auch schon so hoch?
Kann mich da gar nich mehr dran erinnern. Weiß nur, dass FOS für Frankfurt letztes Jahr 94€ gekostet hat. Die Versand- und Servicegebühren kommen mir schon recht hoch vor.

Vielleicht hast Du auch den gleichen Fehler gemacht wie ich und aus Versehen diese völlig überflüssige Ticketversicherung mitgekauft.

Den Haken hab ich vorher noch rausgemacht. Die Servicegebühr treibt den Preis nochmal nach oben.

silviodante hat geschrieben:
184Hannibal hat geschrieben:
Hätte ich heute morgen von der Arbeit aus nich hier ins Forum geschaut, dann hätte mich wahrscheinlich heute nach Feierabend der Schlag getroffen. Glück gehabt! :mrgreen:

Ich bin um kurz vor 5 heimgekommen und hab fast einen Schlaganfall gekriegt. FOS Hannover, Gladbach und Leipzig sind aber gesichert. Durchschnaufen!

So wäre es mir auch ergangen. Vor 5 wäre ich auch nich zuhause an den Rechner gekommen. Aber jetzt kann ich am Samstag wenigstens länger schlafen und muss nich um 9 Uhr schon vor der Kiste sitzen und die Seite ständig "refreshen". :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28.11.2012 20:56 
Platin Member
Platin Member

Holger hat geschrieben:
BaKaHePeRi hat geschrieben:

Hat jemand einen Stadionplan für Konzerte vom Borussia Park?

Suche ich auch ..
Wenn es Dir darum geht wo die Bühne steht , dann vermutlich Süd :siehe Grönemeyer 2008
http://www.letzte-version.de/forum/show ... 651&page=4

DANKE, die Info wurde mir auch zugeleitet. Mal sehen wo wir nach der heutigen
Bestellung gelandet sind.

BeitragVerfasst: 28.11.2012 21:05 
Platin Member
Platin Member

YEEEEAAAAAAAAH! Endlich Hannover :D :!: :banane :banane :banane :banane :banane
Jetzt weiß ich wo ich am Samstag sein werde...meine erste Springsteen-Konzert-Karte kaufen :D :D :D :D :D :D

BeitragVerfasst: 28.11.2012 21:12 
Junior Member
Junior Member

Weiß jemand, wann der Verkauf für die Konzerte im Ausland, insbesondere Mailand, startet und auf welchen Seiten die Tickets verkauft werden?

BeitragVerfasst: 28.11.2012 21:14 
Junior Member
Junior Member

wolf hat geschrieben:
Jetzt weiß ich wo ich am Samstag sein werde...meine erste Springsteen-Konzert-Karte kaufen :D :D :D :D :D :D

Seit 2010 Forumsmitglied mit knapp 1.000 Beiträgen und dann das ERSTE Springsteenkonzert in 2013?
Wie ist denn das möglich?

Leipzig '99 * Berlin '02 * Ludwigshafen '03 * Hamburg '05 * Frankfurt, Hamburg '06 * Mannheim '07 * Düsseldorf, Hamburg '08 * Frankfurt '09 * Frankfurt, Köln '12 * Hannover, Mönchengladbach, Leipzig '13 * München '16

BeitragVerfasst: 28.11.2012 21:17 
Platin Member
Platin Member

Matthes hat geschrieben:
Weiß jemand, wann der Verkauf für die Konzerte im Ausland, insbesondere Mailand, startet und auf welchen Seiten die Tickets verkauft werden?

Zitat:
2013
Sun,
May 26 Olympiastadion Munich, GER now
Tue,
May 28 AWD Arena Hannover, GER now
Thu,
May 30 Piazza del Plebiscito Naples, ITA Dec 7, 10am
Sat,
June 1 Stadio Euganeo Padua, ITA Dec 7, 10am
Mon,
June 3 Stadio San Siro Milan, ITA Dec 1, 10am
Sat,
June 29 Stade de France Paris, FRA Dec 5
Fri,
July 5 Borussia Park Mönchengladbach, GER now
Sun,
July 7 Red Bull Arena Leipzig, GER now
Thu,
July 11 Ippodromo delle Capannelle Rome, ITA Dec 10, 10am
Tue,
July 16 Thormond Park Limerick, IRL Dec 6, 9am
Thu,
July 18 Páirc Uí Chaoimh Cork, IRL Dec 6, 9am
Sat,
July 20 Kings Hall Arena Belfast, IRL Dec 6, 9am
Sept Rock in Rio Rio de Janeiro, BRA TBA

Das Datum dahinter steht für den VVK-Start. Wo du die Tickets herbekommst, steht im Forum. Alles schon x-mal erklärt. Such einfach etwas :wink:

Forums-Prinzessin Bild

BeitragVerfasst: 28.11.2012 21:18 
Platin Member
Platin Member

Elmo hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:

Seit 2010 Forumsmitglied mit knapp 1.000 Beiträgen und dann das ERSTE Springsteenkonzert in 2013?
Wie ist denn das möglich?

Frag net!

Forums-Prinzessin Bild

BeitragVerfasst: 28.11.2012 21:23 
Gold Member
Gold Member

wolf hat geschrieben:

Gratuliere :wink: !!!

BeitragVerfasst: 28.11.2012 21:28 
Platin Member
Platin Member

@ForeverBruce: Danke!

BeitragVerfasst: 28.11.2012 21:28 
Full Member
Full Member

Gibts eigentlich Infos ob Bruce vor seinem ersten Deutschland-Konzert in München schon woanders spielt? Oder soll München etwa das erste Konzert der Europa-Tour werden?

BeitragVerfasst: 28.11.2012 21:35 
Full Member
Full Member

Ich könnte heulen............ :cry:

Ich hatte alles so gut geplant und habe schon mal 1 Tag Urlaub auf Abruf eingereicht,
damit ich für die Ticketreservierung nicht zu spät bin :!:

Und jetzt dassssssss. Es wird immer schlimmer mit der Reservierung, von wegen vorher nicht mal ankündigen.

Ich hätte so gerne von allen 4 Deutschlandkonzerten je 2 FOS-Tickets oder
wenigstens Super Sitzplätze in der Nähe der Bühne. Bin kurzsichtig und auch nicht die Größte :roll: :!:

Jetzt geht doch mal auf E-Bay :mrgreen:
Da werden die ganzen FOS-Tickets für 179,--/Stück angeboten.
Hier stimmt doch was nicht :?:

Ja, ich weiß der Vorverkauf startet erst am Samstag. Aber ich glaube nicht wirklich daran, dass Eventim noch Front of Stage Karten zum Verkauf gibt.
Aber ich gebe nicht auf und versuche weiter meine Wunsch-Tickets zum regulären Preis zu bekommen.
Sollte jemand von euch FOS-Ticket oder 'Super-Sitzplätze verkaufen, bitte bei mir melden.
Dieses Forum tröstet mich doch schon sehr. :xmas

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Gruß Angie

2006 Köln
2007 Köln
2008 Ddorf/HBG
2009 MUC/FFM
2012 FFM/Köln/Berlin
2013 MUC/Hann/Gladb/Leipz
2016 Berlin
2023 Ddorf/HBG/Hockenh/MUC
2024 Nijm/Werch/Hann
2025 Berlin/FFM/GE

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 81  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]