Eismord von Giles BluntKrimi, welcher in Ostkanada spielt. Eine Native trifft sich mit ihrem verheirateten Liebhaber in leerstehenden Häuser, die zum Verkauf stehen.
Nachdem ihr Lover sie alleine im Haus zurücklässt, wird sie Zeugin eines Mordes. Der Mörder wird auf sie aufmerksam.
Die Leichen sind sehr detailliert beschrieben, was es meiner Meinung nach nicht unbedingt brauch.
Insbesondere haben mir die Charaktere der Personen und die beschriebenen Eigenheiten der Kanadier sehr gut gefallen. Auch die beschriebenen Landschaften, welche sich mit meinen Erinnerungen decken, haben mir sehr gut gefallen.
Fazit: Empfehlenswert
http://www.amazon.de/Eismord-Thriller-G ... 085&sr=8-2Mehr als nur ein halbes Leben von Lisa GenovaSara ist ein absoluter Workoholic. Sie bringt ihre 80 Stunden Woche als Arbeitskraft ein. Daneben ist sie dreifache Mutter. Irgendwie bekommt sie alles unter einen Hut. Das wird zunächst bis ins kleinste Detail beschrieben. Ich mußte nicht nur ein Mal den Kopf schütteln und hätte diese Sara am liebsten auch verschüttelt und sie gebeten, mal ein bisschen nachzudenken, was sie da tut.
Auf jeden Fall hat Sara einen selbstverschuldeten, schweren Unfall. Zunächst liegt sie im künstlichen Koma. Als sie wieder zu Bewußtsein kommt, muß sie feststellen, dass sie ein Handicap hat. Alles was auf ihrer linken Körperseite ist, kann sie nicht sehen und auch ihre linke Körperhälfte nur unkoordiniert bewegen.
Insbesondere befasst sich das Buch mit dem Zurückkehren in ein mehr oder weniger normales Leben trotz Handicap.
Das Buch hat mich sehr berührt und hat mir sehr gut gefallen.
Fazit: Unbedingt lesen.
http://www.amazon.de/Mehr-als-nur-halbe ... 604&sr=1-1Erbarmen - Jussi Adler OlsenIch habe mich lange geweigert, Skandinavien Krimis zu lesen. Der erste Teil der Stieg Larson-Trilogie fand ich so schrecklich, dass ich mir geschworen habe, ein Mal und nie wieder.
Mein Onkel hat mich jetzt aber so lange beackert, bis ich jetzt mit Erbarmen begonnen habe.
Habe jetzt rund 150 Seiten durch und er gefällt mir richtig gut. Insbesondere die Charaktere, vor allem der Gehilfe, find ich genial.
Macht Spaß zu lesen. Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht.