manni hat geschrieben:
Klar waren die Shows dieses Jahr ausverkauft. Er kam auch mit einem neuen Album auf Tour, welches sich a: prima verkaufte und b: welches wirklich gut war/ist und sich lange in den Charts gehalten hat.
Außerdem war Bruce einer der wenigen großen Stars die in Deutschland spielten, das sieht für 2013 wieder ganz anders aus.
Wie ich schon schrieb, ohne neues Album werden das große Konzerte in großen Stadien (?!) vor kleinem Publikum. Die Auswahl für den "normalen" Zuschauer ist im Sommer 2013 groß. Der wird sich überlegen ob er 70-90€ für einen Bruce steher ausgibt oder nicht doch lieber sein Geld in die Herren Jovi, Depeche Mode oder AC/DC investiert.
Jetzt wäre interessant zu wissen was die Gerüchte von Tom Morello im Sommer diesen Jahres zu bedeuten haben und ob da noch etwas dran ist.
Sehe ich auch so! Wenn es denn wirklich fünf Konzerte werden sollten, ist das viel zu viel und wir werden ggf. das gleiche erleben wie Spanien. Da war dieses Jahr das Angebot auch deutlich zu groß, obwohl ein neues Album rauskam. Sevilla war so mit das am schlechtesten besuchte Konzert der Tour, auch Gran Canaria war alles andere als ausverkauft und nicht mal die Hochburgen Barcelona und Madrid waren restlos ausverkauft. Das könnte uns auch blühen, selbst bei "nur" drei Konzerten sehe ich angesichts der deutlich größeren Konkurrenz in 2013, was Konzerte angeht, schwarz.
Allerdings rechne ich ja auch nach wie vor mit einem weiteren Album vor Tourstart. Eine bloße Fortsetzung der Wrecking Ball-Tour ohne weiteres Album macht m. E einfach keinen Sinn und würde die Stadien nicht annähernd voll kriegen. Hoffe nur, die Beteiligten machen nicht den gleichen Fehler wie die, die die Tom Petty-Tour in die größten Hallen Deutschlands gebracht haben.