Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 05.10.2024 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1059 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 13.11.2012 13:11 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2004 10:19
Beiträge: 691
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich
Darkness666 hat geschrieben:
Finnido hat geschrieben:
P.S.: Und für heute Abend: Können wir uns auf ein 2:2 einigen? :)

Selbst wenn du dich mit Kotelette noch einigen solltest: ICH bin dagegen! :mrgreen:

Ich wurde "erhört". :wink:
Ein glückliches 1:1 - wir brauchen jeden Punkt!!! :)

_________________
Stay hard, stay hungry, stay alive!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 13.11.2012 15:16 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2004 10:19
Beiträge: 691
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich
Die Skeptiker unter uns zum Dortmunder Tatort sind nicht allein:
http://www.derwesten.de/staedte/kamen/d ... 86850.html
:wink:

_________________
Stay hard, stay hungry, stay alive!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 13.11.2012 17:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Finnido hat geschrieben:
Die Skeptiker unter uns zum Dortmunder Tatort sind nicht allein:
http://www.derwesten.de/staedte/kamen/d ... 86850.html
:wink:

na ja, sind aber auch alte Kamellen. Hab das schon so oft gelesen, dass Filmkrimis absolut nichts mit der Realität oder dem tatsächlichem Polizeialltag zu tun haben.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 13.11.2012 17:34 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2004 10:19
Beiträge: 691
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
Finnido hat geschrieben:
Die Skeptiker unter uns zum Dortmunder Tatort sind nicht allein:
http://www.derwesten.de/staedte/kamen/d ... 86850.html
:wink:

na ja, sind aber auch alte Kamellen. Hab das schon so oft gelesen, dass Filmkrimis absolut nichts mit der Realität oder dem tatsächlichem Polizeialltag zu tun haben.

Stimmt!
Wenn ich Sonntagabend um 20.15 Uhr ´ne Doku gucken will, ist die ARD bestimmt nicht die erste Wahl!!! :wink:

_________________
Stay hard, stay hungry, stay alive!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 13.11.2012 17:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
genau und richtige Polizisten gucken eh lieber Tierdokumentationen. :D ich weiß das von ihm hier:
Bild

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 14.11.2012 17:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
der Psycho-Cop in Action

Bild


und seine Kolleginnen auch :D

Bild

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 14.11.2012 17:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Man beachte seinen Parka auf dem ersten Bild. Den hat er in zwei Folgen nicht einmal unten gehabt. Man weiss quasi nicht, wie der Typ drunter aussieht.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 14.11.2012 17:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Vielleicht auch wegen dem Parka kommt es schon zum Vergleich:
Bild

Fast neun Millionen sahen am Sonntagabend, wie Jörg Hartmann (42) zum zweiten Mal als Peter Faber im Dortmund-„Tatort“ ermittelte. Jahrelang ging im Ruhrpott der polterige Kommissar Horst Schimanski (gespielt von Götz George, 74) auf Verbrecherjagd. Ist der neue Ermittler wie der alte?

„Rainer? Ich bin's Faber, das A***loch,“ so begrüsste der Kommissar gestern Abend seinen Polizei-Kollegen Polland, der eine Geisel genommen hatte. Das Fluchen beherrscht er also schon so gut wie sein Ruhrpott-Vorgänger Schimanski. Der war der erste „Tatort“-Ermittler, der in der ARD schamlos die Worte „Sch***“ und A***loch“ in den Mund nehmen durfte.

Und noch eine Gemeinsamkeit verbindet den neuen und den alten Ruhrpott-Kommissar: Ihre Jacken!

Schimanski trug bei seinen Ermittlungen nie etwas anderes als seine M-65er – eine beige Feldjacke, wie sie die US-Streitkräfte tragen. Auch der Parka von Kommissar Faber ist schon nach zwei Folgen Kult: Die dunkelgrüne Jacke fand der Schauspieler Jörg Hartmann bei sich zu Hause im Keller, er nimmt sie nach jedem Dreh wieder mit.

Auch die Essgewohnheiten der beiden Kommissare sind vergleichbar: Schimanski schluckte in seiner chaotischen Wohnung schon mal einfach ein paar rohe Eier zum Frühstück, weil sich kein sauberes Geschirr mehr finden ließ. Faber dagegen brutzelt sich Dosen-Ravioli auf einem Camping-Kocher im Büro, weil er seine Teller erst gar nicht aus den Umzugskisten geräumt hat.

Ein wenig verschroben und polterig sind sie also beide. Einen Unterschied gibt es allerdings: Schimanski ging seinen Verdächtigen gerne mal an den Kragen, wenn sie nicht auspackten. Faber dagegen bekam gestern selbst eins auf die Nase, weil er einen Verdächtigen mit Worten provozierte.

So einen Haken hätte Schimanski sicher nicht einfach so eingesteckt!

aus Bild online

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 16.11.2012 13:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Hab' mich nun doch mal an The Rivers Rat gehalten und mir von einem Ex-Kollegen die Rezensions-DVD des ersten Fall des neuen Dortmunder Teams ausgeliehen. Etwas verspätet mein Senf dazu:
The River hat geschrieben:
Das ist auch meine Meinung, ein Film mit sehr viel Lokalkolorit.
Den Lokalkolorit konnte ich nicht recht erkennen, bin aber auch Ruhrgebiets-Banause.
Zitat:
Interessant finde ich auch, dass es ein Ermittlerteam mit vier Kommissaren ist und das jeder Ermittler auch einen privaten Charakter hat. Die Muslima, die mit ihrem jungen Kollegen rummacht, der wiederrum ist Südtribünengeher und hat einen C-Fan als Bruder, die Kommissarin, die anscheinend auch als Hausfrau ihre Frau steht und der Kommissariatsleiter, der aus privaten Gründen zurück in den Pott geht und seine doch sehr seltsame Art, Fälle zu lösen, in dem er sich in den Täter hineinversetzt.
Gut charakterisiert. Als ungewöhnliche Konstellation keine schlechte Idee, die Umsetzung ließ für meinen Geschmack zu wünschen übrig. Weshalb steht der Hauptkommissar zu Beginn und am Ende auf dem Dach der Schule an der Kante? Wie rebellisch.
Billy hat geschrieben:
In dem Zusammenhang fand ich schon den Anfang irgendwie abstrus. Dort wurde die Liebesszene mit der ersten Mordszene zusammengeschnitten und abwechselnd eingeblendet. Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht.
Ich fand das auch eher missglückt. Netter Versuch, mittels Schnitt einen Hingucker-Einstieg zu wählen, Umsetzung aber suboptimal.
Zitat:
Der Lokalkolorit war auch für meinen Geschmack ok, allerdings das Einbinden der Fußballthematik (was für einen Dortmunder Tatort ja im Grunde unvermeidbar war), war für meinen Geschmack total plump und mehr gewollt als gekonnt.
Ging mir genauso. Gibt's in der WDR-Tatort-Redaktion niemanden, der sich mit der Fußball-Fanszene auskennt? Auch das Dasein des Münsteraner Hauptkommissars Thiel (Axel Prahl) als St.-Pauli-Fan wird immer so plump inszeniert.

Soweit zu den Ermittlern - der Fall selbst hatte das gewisse Nichts. Ein ermordeter Schwuler, Ermittlungen in der Szene, Undercover-Flirts in der Schwulenkneipe, der homophobe Vater - alles schon mal dagewesen. Und ausgerechnet beim Verlassen der Schwulenkneipe treffen die beiden Ermittler auf die BVB-Kumpels des einen ...

Den zweiten Dortmunder Fall werd' ich mir in Kürze wohl auch noch geben. Luft nach oben ist jedenfalls vorhanden.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 16.11.2012 14:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Das "an-der-Dachkante-stehen" soll wohl eine gewisse Todessehnsucht darstellen. In der zweiten Geschichte klettert er über Brückengeländer.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 18.11.2012 22:45 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012 12:50
Beiträge: 529
Wohnort: Itzehoe
Geschlecht: Männlich
Den eben gelaufenen Berliner fand ich wieder nur so lala... Vor allem das Ende war mal wieder endlos (witziges Wortspiel) an den Haaren herbeigezogen! Weiß nicht wie man spoilert deswegen halt ich die Fresse. :wink:
Naja von den Berlinern habe ich mehr erwartet :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 19.11.2012 19:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Den fand ich auch so lala, vor allem, weil das Thema Drogen nicht mehr allzuviel hergibt. Außerdem nahmen die privaten Probleme wieder ziemlich viel Raum ein. Das Ende war dann auch....höchst mittelmäßig, würde ich sagen.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 26.11.2012 11:48 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012 12:50
Beiträge: 529
Wohnort: Itzehoe
Geschlecht: Männlich
Der gestrige Münsteraner ist der erste Thiel/Boerne Tatort, den ich absolut überzogen albern fand. Die Münsteraner Tatorte sind ja bekannt für einen gewissen humoristischen Anteil, aber was gestern gezeigt wurde hat ja wohl den Rahmen deutlich gesprengt!!! :(
Alleine die "Beziehung" von Boerne zu der Ziege war ja nicht nur kompletter Schwachsinn, sondern hat ja locker ne viertel Std. der Folge eingenommen, unterlegt von schwachsinniger, ultimativ lustiger Westernmukke. Wenn das so weitergeht, sollten diese Tatorte doch eher als Komödie deklariert werden... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 26.11.2012 11:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
also, ich habe mich köstlich amüsiert und viel gelacht, also wurde ich bestens unterhalten, z.B. als sich Thiel einer Amerikanerin vorstellte "Thiel, Kripo Münster. That's a kind of F.B.I." :D

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tatort
BeitragVerfasst: 26.11.2012 12:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3470
Wohnort: Hamburg
The River hat geschrieben:
also, ich habe mich köstlich amüsiert und viel gelacht, also wurde ich bestens unterhalten, z.B. als sich Thiel einer Amerikanerin vorstellte "Thiel, Kripo Münster. That's a kind of F.B.I." :D


Auch die Dialoge zwischen der Ehefrau vom Toten und Thiel waren grandios. Sie mit ihrer ganz einfachen Sprachart und dazu der Gesichtsausdruck von Thiel. Auch die drei Deppen plus Wirtin aus der Dorfkneipe waren lusitg - zwar sehr klischeehaft aber lustig. Und auch über die Zuneigung von Boerne zur Ziege konnte ich lachen - herrlich! Ich habe gestern genau das bekommen was ich vom Münsteraner Tatort erwarte - viel Klamauk und ein bisschen Krimi :mrgreen:

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1059 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de