Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: The Revival Tour 2012
BeitragVerfasst: 05.11.2012 15:32 
Platin Member
Platin Member

@ red.... Dein Abspann klingt wie ne Ebay-Bewertung :wink:

War echt ein Hammerabend.... Toll. So viele talentierte junge Leute. Zu den Zugaben kam noch ein Ben Kweller auf die Bühne. Ebenso super und talentiert. War ein rundum gelungener Abend. Und in der ersten Reihe zu stehen und den unrasierten, schwitzenden Männern bei der Arbeit zuzusehen hatte auf jeden Fall was :wink: Schön, dass auch der Sound und die Lautstärke perfekt waren.... War ja letzte Woche bei TGA leider leider gar nicht so.....

Bild

BeitragVerfasst: 06.11.2012 09:03 
Platin Member
Platin Member

genial war's ... Chuck war ja klarerweise schon bekannt, Emily Barker für mich ebenfalls, da sie bei Frank Turner im Frühjahr Support war ...

für mich beste Neuentdeckung des Abends: Jay Malinowski ... fand ich genial ...
aber auch der Rest klang sehr fein ...

besonders hats mich dann gefreut daß Joe Ginsberg wieder "Pointing West" gesungen hat (wer's nicht weiß: es gibt eine Joe Ginsberg / Jon Gaunt Split-EP ... auch zum Download) ... dazu hat dann Chuck den upright bass übernommen ... ganz großes Kino! :lol:

leider reichts heuer nur für eine Show, nächstes Jahr dann wieder ...

BeitragVerfasst: 06.11.2012 10:13 
Platin Member
Platin Member

silvery hat geschrieben:
Jay Malinowski ... fand ich genial ...
lol... der Carsten Spengemann-Typ... Hatte eine sehr überraschende Stimme finde ich... Eigentlich waren alle gut. Cory und Rocky waren auch toll. Und Emily hatte ein paar tolle Songs und eine super Stimme, vor allem, wenn sie so leise gesungen hat. Ich hatte schon Angst, dass sie alle Jungs übertönt, wenn sie laut singt, das kam mir bei Youtube manchmal so vor... War aber gar nicht so... Alles zusammen eine tolle Truppe. Die Streicher waren auch super, auch wenn der eine davon immer aussah, als wenn er gleich losweint....

Bild

BeitragVerfasst: 06.11.2012 10:18 
Platin Member
Platin Member

Carsten wer? ...

BeitragVerfasst: 06.11.2012 10:24 
Platin Member
Platin Member

@ silvery
https://www.google.de/search?q=spengema ... 87&bih=672

Bild

BeitragVerfasst: 06.11.2012 10:34 
Platin Member
Platin Member

aha ... muß man den kennen? aber egal ... Malinowski jedenfalls hat mich musikalisch überzeugt ...

BeitragVerfasst: 06.11.2012 11:22 
Platin Member
Platin Member

Ich habe nun beide Konzerte (2011 und 2012) in Hamburg gesehen und kann daher schon einen Vergleich ziehen. Das Konzert 2011 im Grünspan war sensationell und das Publikum klebte an den Lippen der Akteure auf der Bühne. Das waren 200 Minuten geballter Rock mit Leidenschaft und Lust gepaart. Das Konzert letzten Freitag im Bunker war solide, aber kein Vergleich zu 2011. Grund dafür waren die Auftritte von Emelie und direkt danach der Typ am Klavier (Jay?). Beide Parts sind mehr oder weniger im Geräuschpegel der Zuschauer untergegangen - ich fand`s schlicht langweilig...bin sogar freiwillig Bier holen gegangen! Der Rest war okay und insbesondere die letzten 30 Minuten hatten wieder was von dem Niveau von 2011. Bei EUR 24,90 will ich nicht groß klagen, aber bei der allgemeinen Lobhudelei für die Auftritte von Emelie & Jay kann ich nicht miteinsteigen! Die beiden Auftritte fand ich schlicht überflüssig... :tomato

BeitragVerfasst: 06.11.2012 11:56 
Platin Member
Platin Member

Schade Smutje, vielleicht war´s in München einfach besser wie in Hamburg. Lasse sagte schon, dass in Hamburg bei Emely und Jay so ´n bisserl Langeweile aufkam. In München (und anscheinend in Wien auch) war das nicht so.... Ich persönlich fand sie alle toll. Corys etwas hysterische Art die Gitarre zu misshandeln und die austretenden Halsadern fand ich witzig. Auch textlich hat er ordentlich was drauf. Mei, auch Rocky, Jay und Emely waren super. Chuck ist sowieso der Knaller. Wenn der beim Singen so kräftig aufstampft und rumschreit ist das schon sehr beeindruckend... :wink:

Bild

BeitragVerfasst: 06.11.2012 12:13 
Platin Member
Platin Member

naja, letztes Jahr wars schon anders ... man hatte Brian Fallon, der ja durchaus mit Chuck das Zugpferd der letzten Revival Tour war ... dazu kam dann noch die Überraschung in Form der Rampensau Dave Hause ... Dan Andriano war etwas ruhig, hatte aber durchaus auch was ...

Diese Jahr ist es etwas anders ... ok, bei Cory Branan könnte man etwas Angst kriegen wenn man zarter besaitet is :mrgreen: aber sonst sind die alle recht ruhig mit ihrer Musik ... von daher auch klar daß sich das auf die Stimmung auswirkt ... Wien war gestern auch nicht soooo berauschend (gequatsche hielt sich aber in Grenzen), aber wir vorne hatten Spaß ;)

BeitragVerfasst: 06.11.2012 12:53 
Platin Member
Platin Member

Ich hatte ja schon arge Befürchtungen wegen Emily... wer mich kennt, weiß, dass es Frauenstimmen bei mir schwer haben ;).
Aber ich fand die wirklich nicht schlecht. Was nicht heisst, dass ich mir jetzt alle CDs reinziehen werde (s.o.), aber als überflüssig würde ich den Auftritt nicht bezeichnen. Was/Wer ist bei so ner Show schon überflüssig.
Bei Jay werde ich allerdings doch mal ein wenig mehr reinhören, v.a. deshalb, weil ich den musikalisch an dem Abend nicht so wirklich in eine Schublade stecken konnte und das interessiert mich einfach. Fand ihn jetzt auch nicht total überragend, aber langweilig war er bestimmt nicht, im Gegenteil.
Ich fand allgemein die "Solo-Sets" recht kurzweilig. Da fand ich z.B. einen Dan Andriano letztes Jahr ausbremsender (könnte auch daran liegen, dass die Soloparts letztes Jahr vermutlich länger waren, weil einer weniger dabei war als dieses Jahr).
Bei Cory wusste ich erst nicht, ob ich weglaufen oder lachen soll... er hat schon eine seltsame Art auf der Bühne, aber die Songs, v.a. die Texte, haben echt was (den Waitress-Song z.B. fand ich klasse... und auch wie er den vorgetragen hat :mrgreen: ).
Rocky höre ich mir bestimmt auch noch genauer an.

Zu Chuck muss man nix sagen, glaub ich. Der Kerl rockt.

Die Show in München war super und für mich nicht schlechter als letztes Jahr. Ein wenig anders halt.

Und selbst wenn alle anderen Mist gewesen wären, Chuck allein wäre die Kohle auch doppelt wert gewesen ;)

BeitragVerfasst: 06.11.2012 13:24 
Platin Member
Platin Member

Mir hat wayward and down noch nen Zacken besser gefallen... Leider sind meine Aufnahmen mit der Handycam echt bescheiden geworden, deshalb bei YT geklaut...

Bild

BeitragVerfasst: 08.11.2012 20:18 
Junior Member
Junior Member

Bevor am Samstagabend, um 20Uhr in der ausverkauften Ringkirche in Wiesbaden, das Revival Tour Konzert beginnt, spielt Chuck Ragan um 17Uhr, einen kostenlosen und exclusiven Gig im Lilien-Carre (das kleine Einkaufszentrum in der Nähe vom Hauptbahnhof).

Da muß man(n) unbedingt hin. 8)

BeitragVerfasst: 08.11.2012 20:50 
Senior Member
Senior Member

Falls noch jemand ne Karte für Wiesbaden abgeben möchte. Ich würd' sie nehmen.

BeitragVerfasst: 11.11.2012 19:03 
Junior Member
Junior Member

Das letztjährige Konzert der Revival Tour in Wiesbaden, war mit das Beste, was ich je gesehen habe. Daher lag die Meßlatte für gestern Abend an selber Stelle in der Ringkirche ziemlich hoch. Ganz so genial, wie 2011 war es nicht, dennoch war es ein sehr, sehr feiner Abend!! Allein wegen Chuck Ragan, der unglaublichen Atmosphäre und der Akustik in einem der tollsten Locations (wenn nicht die tollste), die ich kenne, hat es sich wieder einmal voll gelohnt. 3,5 Std. lang, gab es allerbesten Folk auf die Ohren. :) Rocky Votolato, Cory Branan, Jay Malinowski und Emily Barker waren mir aber teilweise zu ruhig und konnten Brian Fallon und Dave Hause bei weitem nicht das Wasser reichen. Dann aber kam Chuck...und zu dem muß man ja wohl nix mehr sagen. 8) Seine Stimme krieg ich auch jetzt, fast 24. Std. später nicht mehr aus der Rübe...ein Vollblutmusiker durch und durch. Auch sein 30 minütiges Exclusivkonzert im Lilien-Carre war klasse.

Das Konzert gestern wurde zum größtenteil gefilmt...für eine DVD? Wäre zu hoffen.

Bei der nächsten Revival Tour werden wir sicher wieder irgendwo vor Ort sein...

Schöne Grüße noch nach A.... , es war mir eine Ehre!! :wink:

BeitragVerfasst: 15.11.2012 18:47 
Platin Member
Platin Member

so ... wie gesagt hab ich mir jetzt mal Jay Malinowskis Album geholt ... das Ding heißt "Bright Lights & Bruises" und ist bei leider nur als download für einen vernünftigen Preis zu haben (CD 32€! da nur als Import bei amazon usw) ...

was soll ich sagen: ich bin begeistert! noch mehr als direkt nach der Revival Tour show ... geistige Notiz an mich: nächstes Jahr mal früher mir unbekannte Künstler der Revival Tour abchecken ...

achja: ich will ne Revival Tour DVD ... am besten letztes Jahr und heuer ... kann von mir aus auch eine 4fach DVD sein :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]