sevi hat geschrieben:
ME hat geschrieben:
sevi hat geschrieben:
Die neuen LPs (1975-1985 gehört da natürlich nicht dazu) sind aber auch digital, und werden nicht mehr wie vor 30 Jahren hergestellt
.
Aha.
Und die Platten werden dann mit der sogenannten "Digital-Nadel" vom Plattenspieler abgetastet ... ?
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen. In einem anderen Forum gabs auch schon mal eine ähnliche Diskussion: Dann gabs die sogenannte Aufklärung von jemanden der sich da wirklich auskennt.
http://sofacoach.de/forum/showpost.php?p=342735&postcount=1312Hallo Sevi,
bin nicht enttäuscht!
Mir ist der Inhalt Deines Linkes nämlich durchaus bewußt, und mir ist auch durchaus sehr bewußt, was Du gemeint hast.
Aber ich konnte mir meine kleine Spitzfindigkeit nicht verkneifen - deswegen ja auch der
.
Die HERSTELLUNG (Aufnahme, Verarbeitung etc.) der heutigen LP's ist digital - absolut korrekt. Das ist das, was Du, so denke ich, sagen wolltest.
Aber das ALBUM, die PLATTE ist ein analoges Medium.
(Sehen wir mal von einem Laser-Plattenspieler, den's, meine ich, theoretisch irgendwann mal gab, ab - der erzeugt dann ein digitales Signal aus einem analogen Medium und wandelt das digitale Signal dann wieder in ein analoges um ... ?????)
Aber Du hattest (auch) geschrieben, daß eben die LP digital sei (und dies nicht auf die Herstellung beschränkt).