So, auch wieder zurück von München. Leider fällt mein Eindruck ziemlich durchwachsen aus.
Wir hatten zwar einen super Platz noch in der ersten Reihe (wenn auch ziemlich seitlich rechts), wo es allerdings bis zum Beginn vom GA-Konzert sehr zugig war, da dort auch die beiden Tore waren, wo die Leute hereingelassen wurden. Also bis zum GA-Konzert war uns ziemlich kalt. Aufheizen konnte uns weder Dave House (ok, er war nicht schlecht - würde ihm mal B-Klasse Bryan Adams geben), aber das Allerletzte, zum Fürchten, das wahre Grauen waren die Blood Red Shoes. Das war Lärm, sonst gar nichts. Aufgeheizt waren wir dann für GA - allerdings nicht im positiven Sinn.
Das Konzert von Gaslight Anthem würde ich mit "kurz und knackig" umschreiben. Durchaus sympathisch, durchaus auch anhörbar, aber der richtige Funke ist bei mir live jetzt auch nicht übergesprungen. Würde die Band aber doch nochmal sehen wollen, vielleicht zu anderer Jahreszeit, vielleicht Open Air... Es waren eben viele negative Einflüsse im Vorfeld auch vorhanden, die es einfach nicht zu einem richtigen Konzertgenuss werden ließen. Zudem war der Sound wo wir standen, auch nicht der Allerbeste, kam alles recht breiig daher.
Anzumerken wäre noch, dass mein Freund noch übler gelaunt war, nach dem Konzert. Zur Entschädigung ist dann bis nach Hause Gary Moore gelaufen - das war dann wirklich Musik zum "Hören".
Leider mußten wir danach gleich weg - hätte auch gern den ein oder anderen Member noch getroffen. Nun, vielleicht ein andermal - Gelegenheiten wird es sicher wieder geben - liebe Grüße an der Stelle, vor allem an redhead.