So - mal wieder ein paar Sachen weggeatmet.
Allen voran: Lost Sechs Staffeln seit Mai auf Blu-ray geschaut. Hochspannend, mit tollem Ensemble-Cast, komplex bis mysteriös, leider auch verworren bis verzettelt. Das kitschige Ende ist für einen Atheisten wie mich leider nur als fürchterlich zu bewerten. Den Mystery-Faktor haben die Macher leider auf dem Altar der Religion geopfert. Schade drum. Gut, dass ich mir die Serie nur geliehen hatte. Aber welche schaue ich nun?
Des Weiteren u. a.:
The Civil War, Episoden 1 bis 9 (DVD) TV-Doku-Serie, USA 1990 Herausragende Dokumentation von Ken Burns über den Amerikanischen Bürgerkrieg.
Hyeol-eui noo, deutscher/internationaler Titel: Blood Rain – Eine Stadt versinkt im Blut (DVD) Mystery-Thriller, KOR 2005 (Regie: Kim Dae-seung, mit Cha Seung-won, Park Yong-woo) Fesselnde Mörderjagd mit barbarischen Tötungsszenen.
Hit & Miss, Episoden 1 bis 6 (DVD) TV-Drama-Serie, GB 2012 Chloë Sevigny als transsexuelle Auftragskillerin. In gleichem Maße Familiendrama wie Thriller, dennoch sehr spannend. Im Original mit feinem englischen Zungenschlag. War von Anfang an als Sechsteiler konzipiert.
Twixt, deutscher Titelzusatz: Virginias Geheimnis (DVD) Mystery-Thriller, USA 2011 (Drehbuch & Regie: Francis Ford Coppola, mit Val Kilmer, Bruce Dern, Ellen Fanning, Ben Chaplin, Joanne Whalley) Leider nur Durchschnitt.
The Aggression Scale (DVD) Action-Thriller, USA 2012 (Regie: Steven C. Miller, mit Ray Wise, Derek Mears, Dana Ashbrook) Konstruiert, aber fesselnd – und brutal.
The Untouchables (DVD) Krimi-Drama, USA 1987 (Regie: Brian De Palma, mit Kevin Costner, Sean Connery, Robert De Niro, Andy Garcia, Billy Drago) Lange nicht gesehen. Bildkomposition, Szenenaufbau, Einbau des Scores – meisterhaft. Sowas wird im Hollywood-Blockbuster-Kino heute nicht mehr gebaut.
The Reverend (DVD) Horror, GB 2011 (Drehbuch & Regie: Neil Jones, mit Stuart Brennan, Rutger Hauer, Doug Bradley) Durchschaubarer Versuch: Man verpflichte Rutger Hauer und Doug „Pinhead“ Bradley für kurze Gastauftritte, um die Gemeinde der Genrefans anzulocken. Hilft aber nichts, wenn der Streifen nichts taugt.
Das ganze Stadion (DVD) Fußballfan-Doku, D 2011 (Regie: Felix Grimm) Irgendwie sinnlos. Eine Freundin hat mir die Doku über die St.-Pauli-Fanszene geliehen, damit ich mein eigenes, noch verschweißtes Exemplar nicht anbrechen muss und es so als neu verkaufen kann. Das werde ich auch tun.
Sinners and Saints (DVD) Action-Thriller, USA 2010 (Drehbuch & Regie: William Kaufman, mit Johnny Strong, Costas Mandylor, Sean Patrick Flanery, Tom Berenger, Jürgen Prochnow, Kim Coates) Geheimtipp! Ebenso bleihaltig wie brutal. Der Buddy-Movie ähnelt aufgrund der Konstellation der beiden Protagonisten der Lethal-Weapon-Reihe.
Haywire (DVD) Action-Thriller, USA/IRL 2011 (Regie: Steven Soderbergh, mit Gina Carano, Channing Tatum, Michael Douglas, Antonio Banderas, Ewan McGregor, Michael Fassbender) Hm – hat Soderbergh sein Pulver verschossen?
_________________ http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/
|