Nightdancer hat geschrieben:
Nee, das war nix.......
Dave Hause : GENIAL und DAS Ereignis des Abends. RAMPENSAU!
Blood Red Shoes: Seufz, aber 45 Minuten gehen irgendwann auch mal zu Ende.
Gaslight...... Sound - mega-sch**ße, Brian's Mic klang nach eingeklemmten Frosch. Band viel und völlig unnötig zu laut. Geht nicht ohne Gehörschutz....
Stimmung - mäßig - 20 Pogue-Hirnis können die komplette Stimmung versauen. Nur mäßiger Beifall, vor den Zugaben war fast Ruhe im Publikum. Kein rhythmisches Klatschen, keine Zugabenrufe... Und sowas in Köln!
Das Set irgendwie ohne Faden, Brian irgendwie neben der Kappe, Songs blutlos.
Kann heute Abend nur besser werden.
Vermutlich wird die Austria-Connection in der ersten Reihe das alles gaaanz anders sehen, falls sie ohne größere Blessuren geblieben sind.
Kann ich nicht zu 100% unterschreiben.
Dave Hause fand ich ebenfalls genial.
Blood Red Shoes waren dann schon fast Körperverletzung. Da habe ich mir zum ersten Mal in meinem Leben Oropax rein getan. Musikalisch eventuell gar nicht so schlecht, aber der Sound war dermaßen laut und übersteuert. Nach zwei, drei Liedern wurde die Band dann auch immer unsicherer, weil das Publikum einfach keinen Bock auf diesen Krach hatte.
Gaslight fand ich von der Stimmung her gut aufgelegt, auch wenn ich dir recht geben muss, dass ich manchmal das Gefühl hatte, dass Brian einen zu viel im Tee hat. Der Sound war aber auch hier zu laut (nicht so schlimm wie bei den Blood Red Shoes) und Brians Stimme ging im Sound unter.
Publikum habe ich ähnlich gesehen. Bei mir in der Ecke war kaum Stimmung.
Hoffe ebenfalls auf eine Steigerung, auch wenn ich es nicht so schwarz gesehen habe, wie du.