Hallo Elmo,
sehe, wir sind uns einig.
Kompliment zurück, auch Deinen Beitrag kann ich unterschreiben.
So war, wie Du's ja auch geschrieben hast, Dein erster Beitrag nur ein Bekunden Deines Geschmackes - was mich tatsächlich auch nicht weiter gestört hat (Dir gefällt das LIED nicht). Während der Beitrag von The River vom Grundsatz gegen mich als Person bzw. meine Ansicht gerichtet war (MEINE Ansicht wäre "vermessen").
Besonders über Deinen zweiten Abschnitt, die "Zäsur" mußte ich schmunzeln.
"Fan" ist relativ. Würde für Fools Garden ganz sicher nicht eine Anreis in Kauf nehmen, wie wir's für Springsteen machen.
Aber das sind echt sympatische Jungs, mit denen Du vor der Türe bei einer Zigarette (ich als Nichtraucher) noch einen "Schwätz" halten kannst. Die ehrliche "handgemachte" Musik machen und wie gesagt weit weit mehr sind als "Lemon Tree".
Dabei handelt es sich nach meinem Verständnis durchaus um relativ "rockige Musik" (wie überall live noch mehr als auf einem Album), sicher nicht so "rockig" wie 'The Gaslight Anthem' (die ich auch gerne höre, aber noch "schreiiger" und "lärmiger" braucht's dann jedoch auch nicht mehr sein), aber mindestens so "rockig", wie ich mir (wie ja auch schon gesagt) manches neuere Springsteen-Album auch gerne gewünscht hätte.
Fools Garden hat's verdient, daß sie zumindest Beachtung / Gehör finden - und nicht nur auf "Lemon Tree" reduziert werden.