Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 07:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Fortsetzung der WB-Tour in 2013 oder umfassendes Live-DVD/CD-Boxset der WB-Tour 2012
Fortsetzung der WB-Tour 70%  70%  [ 53 ]
Live-DVD/CD-Boxset 26%  26%  [ 20 ]
Weder noch 4%  4%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 76
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.10.2012 16:32 
Platin Member
Platin Member

Wollte die Frage erst im Gerüchte-Thread posten. Da ich aber so auf Umfragen stehe :wink: , gibt es einen eigenen Thread.
Nachdem für mich längst nicht sicher ist, dass die WB-Tour tatsächlich in 2013 fortgesetzt wird, stelle ich mir und Euch die Frage: Was würdet Ihr vorziehen: Eine Fortsetzung der WB-Tour oder ein umfassendes Live-DVD/CD-Boxset von den bisherigen Shows der WB-Tour? Und jetzt kommt mir bitte nicht mit: Ich will beides! Extra für Geronimo gibt es noch die Antwortalternative "Weder noch". :mrgreen:

Ich würde mich tatsächlich für die Live-DVD/CD-Box entscheiden, solange die Alternative eine bloße Fortsetzung der bisherigen Tour wäre.

BeitragVerfasst: 14.10.2012 17:05 
Platin Member
Platin Member

selbstverständlich wähle ich "live" vor allem, was mir so ein Silberling bieten kann... da tuts notfalls auch ein schönes Bööööötchen von Flynn oder so :wink:

Bild

BeitragVerfasst: 14.10.2012 17:12 
Platin Member
Platin Member

sunny-day hat geschrieben:
selbstverständlich wähle ich "live" vor allem, was mir so ein Silberling bieten kann... da tuts notfalls auch ein schönes Bööööötchen von Flynn oder so :wink:

ich habe auch für die fortsetzung gestimmt,
mit den boots, die ich bisher habe, kann ich zufrieden sein ... auf das projekt "ffm 2012" bin ich gespannt.

greetinx, s.

Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023

BeitragVerfasst: 14.10.2012 20:02 
Full Member
Full Member

Weder noch!

Die neue Tour wird anders heißen.

BeitragVerfasst: 15.10.2012 05:54 
Senior Member
Senior Member

Mir egal, wie die Tour heißen wird. ABER: Ich möchte eine Tour UND was nettes auf einem Silberling :mrgreen:

Hey, :oops: wir gehen auf Weihnachten zu, da werden Wünsche doch wohl erlaubt sein...

Lost but not forgotten. May they rest in peace !!!

BeitragVerfasst: 15.10.2012 06:40 
Wenn es nach mir geht: weiter touren, egal unter welchem Tour-Namen.
CDs oder DVDs können irgendwann auch noch posthum veröffentlicht werden. Solange er und Band noch fit sind, will ich sie lieber auf der Bühne als im Studio sehen.

BeitragVerfasst: 15.10.2012 06:50 
Platin Member
Platin Member

Wenn es eine Tourfortsetzung gibt, müsste die aber wenigstens anders aussehen und sollte auch nicht mehr unter WB-Tour laufen, was nicht heißt, dass nicht Songs von WB gespielt werden. Aber diese festen Spots der WB-Songs müssten raus inkl. City of Ruins und 10th Avenue. Dann wäre ich auch für eine Tour, aber meine Frage zielte ja darauf ab, dass die WB-Tour genau oder nach sehr ähnlichem Muster fortgesetzt wird und da würde ich das Boxset vorziehen.;-)

BeitragVerfasst: 15.10.2012 07:03 
Anders aussehen, bin dabei. Könnte auch gut und gerne auf City of Ruins oder 10th (in der aktuellen Variante) und vor allem auf Waitin' verzichten. Aber selbst wenn es nach dem gleichem Muster wie dieses Jahr weiterginge, wäre mir das lieber als irgendwas auf CD/DVD.

BeitragVerfasst: 15.10.2012 10:29 
Platin Member
Platin Member

Wieso muß ne Fortsetzung anders heißen oder gar andere Songs gespielt werden?

BeitragVerfasst: 15.10.2012 10:45 
Platin Member
Platin Member

eastwood hat geschrieben:

Muss natürlich nicht, wäre aber m.E. angebracht/wünschenswert oder wie lange soll noch allabendlich Tenth Avenue mit dem Clarence-Einspieler gespielt werden?

Ich habe ganz einfach das Gefühl, dass die WB-Tour in dieser jetzigen Form mit so vielen grandiosen Shows nicht mehr getoppt werden kann und einzelne Rituale bzw. Showelemente (z. B. bei My City of Ruins oder der Dreier WTCOOO, WB, Death to my Hometown)) erstmal ausgereizt sind. Wenn jetzt demnächst ggf. neue Tourdaten bekannt gegeben werden sollten und ich kurz vor dem Konzert feststellen müsste, dass diese Rituale noch immer Bestandteile der Show wären, wäre ich doch einigermaßen enttäuscht. Deshalb lieber gar nicht touren und ein neues Album abwarten, mit dem meinetwegen in 2014 auf Tour gegangen wird oder die Tour eben anders labeln und insoweit auch anders strukturieren.

BeitragVerfasst: 15.10.2012 13:09 
Platin Member
Platin Member

Sofern ich für nächstes Jahr ein weiteres Konzert besuchen kann, wäre ich für die Fortsetzung der Tour 8) .

Falls das aufgrund der Tourdaten bzw. Tourorte nicht gehen würde, wäre ich auch mit einer Tour-DVD zufrieden.

Ich nehm es wie es kommt. Abstimmen kann ich so natürlich nicht.

Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23

BeitragVerfasst: 15.10.2012 14:44 
Full Member
Full Member

eastwood hat geschrieben:

Diese Frage hängt damit zusammen, an welches Publikum man denkt. Hat man die "Tour-Nerds" (nicht böse gemeint, bin selbst einer) (Anteil a des Gesamtpublikums) vor Augen, dann ist eine Variation der Show natürlich wünschenswert. Dieser Teil des Publikums hat einige Konzerte der aktuellen Tour gesehen und lechzt nach neuen Songs, Fixpunkten und Ritualen.

Auf der anderen Seite gibt es die "Normalo-Konzerbesucher", die eine Springsteen-Show besuchen, wenn sie in der Nähe stattfindet ( Anteil b des Gesamtpublikums). Sofern diese im Norden oder Süden des Landes leben, haben sie in diesem Jahr kein Konzert besucht und wären mit einer 1:1 Fortsetzung vollends zufrieden.

Jetzt kann man diskutieren, ob a oder b die Mehrzahl des Publikums ausmacht bzw. an welchem Anteil sich Bruce orientiert, wenn er über eine Fortsetzung der Tour nachdenkt. Ich würde auch eine im wesentlichen unveränderte Tour mitnehmen -dann aber nicht mehr mit 4 Konzerten, sondern mit einem oder zwei.

BeitragVerfasst: 15.10.2012 15:12 
Platin Member
Platin Member

Im Großen und Ganzen teile ich die Meinung von Tramp 69.
Ehrlich gesagt, kann ich es mir gar nicht vorstellen, dass er diese Tour so, d.h. im gleichen Rahmen, fortsetzt. Wenn er es macht, in welcher Form auch immer, würde ich mir wünschen, dass er in Hallen (Frühjahr od. Herbst) spielt oder zumindest in kleineren Stadien (geht aber nicht in HH) oder etwa in der Waldbühne.
Lassen wir uns überraschen.
Eine DVD, oder was auch immer, von dieser Tour wird auf alle Fälle kommen; schon zu Weihnachten? Glaube ich eher nicht.

BeitragVerfasst: 15.10.2012 18:37 
Platin Member
Platin Member

Stimmt. Fürs Weihnachtsgeschäft müsste die Ankündigung einer Veröffentlichung langsam kommen.

BeitragVerfasst: 15.10.2012 18:41 
Platin Member
Platin Member

Immer fest daran glauben :wink:

Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]