Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.10.2012 07:33 
Senior Member
Senior Member

http://www.eventim.de/tickets.html?doc= ... =EPR-1010-[KM_2012]

Hab' ihn noch nie gesehen...aber die Konzertberichte klingen durchweg nicht gut...90 Minuten lustlos runtergenudelt und so Zeugs wird da berichtet.
Gibt's hier Erfahrungen? Wobei...man kann ja eh nicht planen ohne die evtl.Bruce-Termine :roll:

BeitragVerfasst: 12.10.2012 09:19 
Platin Member
Platin Member

Ich hab ihn 2001 mal in Frankfurt gesehen. Ein begnadeter Performer und Entertainer ist Clapton nun wirklich nicht gerade, man muss hier den Fokus schon sehr stark auf die Musik selbst legen, um nicht enttäuscht zu werden. Ein Vergleich mit Uns-Brucie verbietet sich sowieso. :mrgreen: Wenn ich mir die Ticketpreise bei eventim anschaue, wäre es mir das nicht noch mal wert. Unter dem Gesichtspunkt, eine Legende mal live gesehen zu haben, kann man drüber nachdenken, sollte dann aber dem Geld nicht nachtrauern.

BeitragVerfasst: 12.10.2012 10:12 
Full Member
Full Member

Clapton ist ein grandioser Performer. Bei ihm konzentriert sich alles einzig und allein auf die Musik. Entertainer ist er sicher keiner. Passt aber auch nicht zu ihm. Ich finde seine Musik grosse klasse und versuche eine längst überfällige Städtereise in Hamburg mit seinem Konzert zu verbinden. Mit etwas Glück ist Bruce am gleichen Wochenende auch da :) .

BeitragVerfasst: 12.10.2012 10:24 
Platin Member
Platin Member

War auch mal bei Clapton, geniale Mucke. Aber in ein konzert muss ich auch nicht mehr.

BeitragVerfasst: 12.10.2012 12:10 
Newbie
Newbie

The River hat geschrieben:
War auch mal bei Clapton, geniale Mucke. Aber in ein konzert muss ich auch nicht mehr.

Das kann ich auch so unterschreiben

BeitragVerfasst: 13.10.2012 23:04 
Senior Member
Senior Member

Also, ich bin kein Hardcore-Clapton-Fan und damals bei der From the Craddle-Tour 1995 in der Frankfurter Festhalle hatte ich so meine Schwierigkeiten mit dem Set. Mein Unbehagen lag vielleicht auch am anderen Publikum gegenüber meinem ersten Clapton-Konzert an gleicher Stätte 1990, als es im Innenraum Stehplätze gab und nach Konzertende ein Geruch in der Luft war, von dem man high werden konnte. 1995 schienen alle Frankfurter Banker mit ihren overdresseden Gemahlinnen vor Ort zu sein, die alle noch nie Clapton live erlebt hatten und es gab nur Sitzplätze. 2008 war ich in Wiesbaden auf dem Bowling Green und es war ein tolles Konzert, ebenso 2010 in der Wembley-Arena in London mit Steve Winwood.
Die Tatsache, dass es in Frankfurt nächstes Jahr nach Ewigkeiten (so weit ich weiß) mal wieder Stehplätze gibt, könnte ein Indiz dafür sein, dass er es zum 50jährigen krachen lässt. Warum in Köln hingegen voll bestuhlt ist, erklärt sich mir nicht so ganz. Vielleicht erwartet man gesetzteres Publikum.
Denke, wer ihn noch nie gesehen hat, sollte es sich überlegen. Definitiv macht er nicht den Clown auf der Bühne. In der VH1-Storytellers-Serie wird ER nie auftauchen.

BeitragVerfasst: 14.10.2012 09:35 
Platin Member
Platin Member

Konnte mich für Clapton noch nie begeistern und den Hype um das Unplugged-Konzert kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Diese furchtbare langweilige Version von "Layla" - grauenhaft! Einzig der Text zu "Tears in Heaven" hat mich zwar berührt, der Song ansonsten aber auch nicht wirklich. Die 50 Euro (wahrscheinlich eher mehr) spar' ich mir lieber.

BeitragVerfasst: 14.10.2012 11:49 
Full Member
Full Member

Ich habe Clapton bisher 2x live gesehen -2004 in der Kölnarena und dann auf der letzten Tour gemeinsam mit Steve Winwood. Er ist tatsächlich kein großer Entertainer, aber ich mag seine Musik und sein Gitarrenspiel und das zieht der nunmal konzentriert und gut durch. Wer eher auf Konzertevents steht oder nur Gelegenheitshörer ist, sollte sich die 70-100€ aber sparen.
Ich freue mich allerdings sehr auf das Konzert und habe meine Karten bestellt -und die für Mark Knopfler an gleicher Stätte drei Wochen später auch.

BeitragVerfasst: 16.06.2013 19:16 
Full Member
Full Member

Gestern gab es 125 Minuten Live-Musik vom Feinsten in der Kölnarena. Eric war gut in Form (trotz mutmaßlicher Rückenprobleme) und hat mit seiner tollen Band und einer schönen Setlist die ausverkaufte Arena begeistert. Sehr gerne wieder!

P.S.: Wirklich erstaunt war ich, wie gut ein toller Soundtechniker diesen Pott beschallen kann. Zumindest auf unseren Plätzen war der Sound perfekt!

Artikel des KStA

BeitragVerfasst: 16.06.2013 20:49 
Platin Member
Platin Member

Ich will Clapton beileibe nicht schlechtreden, genialer Gitarrist, aber ansonsten nicht so sehr mein Fall.
Aber 70 - 100 Euro sind ein "guter" Preis. Will hier keine neue Preisdiskussion vom Zaune brechen, aber ich möchte eben mal bemerken, dass Bruce dagegen ja (beinahe) preiswert ist.

BeitragVerfasst: 17.06.2013 19:53 
Full Member
Full Member

boss49 hat geschrieben:
Aber 70 - 100 Euro sind ein "guter" Preis. Will hier keine neue Preisdiskussion vom Zaune brechen, aber ich möchte eben mal bemerken, dass Bruce dagegen ja (beinahe) preiswert ist.

Das mittlerweile leider der Kurs für Arena-Konzerte internationaler Künstler dieser Kategorie. Drunter machen es nur noch wenige. Für Bob hab ich heute auch wieder 95€ locker gemacht. Vor 5-10 Jahren lag der durchschnittspreis für diese Konzerte noch bei ca. 65€. Naja, aber die Hallen sind ja oft voll -selbst bei Mrs. Streisand, die sich Top-Plätze mit ca. 500€ bezahlen ließ.

BeitragVerfasst: 18.06.2013 21:24 
Senior Member
Senior Member

War bei Clapton in Frankfurt. Fand, dass er dieses Mal richtig entspannt war und mit dem Pubklikum für seine Verhältnisse viel kommunizierte. Ein großer Redner ist er aber nicht und wird er auch nicht mehr. Hat sich jedenfalls gelohnt, da auch das Set sehr gut war.

BeitragVerfasst: 19.06.2013 13:36 
Platin Member
Platin Member

@hfg: war auch in Frankfurt, ja er kam mir auch sehr entspannt rüber. Mir hat die Setliste auch sehr gefallen, Hello Old Friend, Got To Get Better, Badge, Blues Power, High Time We Went ...
Bin bisjetzt seit 2001 auf jeder Tour auf einem Konzert zugange und habe es nie bereut, er hat immer tolle Musiker dabei, aber immer andere Besetzungen und es geht um die Musik, keine taram, auf die Bühne fertig los

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]