Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.11.2024 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.10.2012 13:30 
Administrator
Administrator

neuer Termin: 30. Oktober 2012

Der Autor spricht:

Die Biografie kann bereits jetzt auf Amazon.deoder im Stonepony.de Shop vorbestellt werden.

BeitragVerfasst: 04.10.2012 22:44 
Senior Member
Senior Member

Yep, das wird schon eine tolle Sache..Was für unter den Weihnachtsbaum

Lost but not forgotten. May they rest in peace !!!

BeitragVerfasst: 05.10.2012 15:41 
Platin Member
Platin Member

Soviel ich weiß, ist das eine von Springsteen autorisierte Biografie.
Auf meiner Jersey-Tour habe ich von Jean Mikle, Mitautorin des Buches "Rock & Roll Tour of the Jersey Shore", davon erfahren. Sie durfte das Buch bereits lesen und hat es uns Springsteen-Fans wärmstens empfohlen.
Ich hab's bereits vorbestellt.

BeitragVerfasst: 05.10.2012 15:58 
Platin Member
Platin Member

Ich hatte das Buch auch schon bestellt, dann aber wieder abbestellt, in der Hoffnung, dass es vielleicht doch noch eine deutsche Version geben wird. Ich warte mal ab....

Habe auf GL gelesen, dass es eine sehr gute Biographie sein soll. Unter anderem soll darin angedeutet sein, dass es keine Tracks II-Box geben wird, sondern The Promise quasi Tracks II darstelle :-(

BeitragVerfasst: 05.10.2012 20:58 
Platin Member
Platin Member

Tramp69 hat geschrieben:
Unter anderem soll darin angedeutet sein, dass es keine Tracks II-Box geben wird, sondern The Promise quasi Tracks II darstelle :-(

Es gibt Leute, die sind mit gar nix zufrieden. Vor 20 Jahren hätte man sich kriminelle Taten einfallen lassen, um so eine Box wie "The Promise" zu bekommen. Außerdem kann Dein Satz ja auch bedeuten, dass es nach "The Promise" dann eben mit Tracks III weitergeht. Da sind "Electric Nebraska" und die restlichen 89 "Born in the USA"-Outtakes drauf, darunter allein acht Versionen von "Cynthia" (immer mit verschiedenen Cynthesizern, äh, Synthesizern...). Auf Tracks IV kommen dann die "Tunnel"-Outtakes, von denen wir heute noch nicht mal zu träumen wagen (Full-Band-Versionen von "Two for the road" und "Lucky man (Rock Version)"), West-Berliner Waldbühne 1988 als Live-DVD und das "Waiting on the end of the world"-Album mit der 92/93er Band und für alle, die dann noch nicht genug haben, dem Harry-Potter-Song.

So, und selbst dann wird wieder jemand meckern, wetten dass...?!? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 05.10.2012 21:30 
Platin Member
Platin Member

@Tommy: Was hast Du denn für ein Problem? Keine Ahnung, wie Du darauf kommst, dass ich gemeckert haben oder gar unzufrieden mit dem Promise-Album sein könnte. Ich dürfte mit meiner Begeisterung für The Promise sogar hier im Forum eher zur Minderheit zählen. Natürlich würde ich mich über eine weitere Outtakes-Box a la Tracks sehr freuen, gibt es doch noch so viele bisher unveröffentlichte Songs, die es wert wären, veröffentlicht zu werden.. Bin mir sicher, Du zählst zu den ersten, die sich eine solche Box zulegen würden. Aber vielleicht hast Du ja auch einfach nur meinen "Traurig-Smiley" missinterpretiert.;-)

BeitragVerfasst: 09.10.2012 10:15 
Platin Member
Platin Member

ich hab gerade im buchladen nachgefragt. einen termin für eine deutsche ausgabe gibt es leider noch nicht.

1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach

BeitragVerfasst: 09.10.2012 10:33 
Platin Member
Platin Member

kieler24143 hat geschrieben:
ich hab gerade im buchladen nachgefragt. einen termin für eine deutsche ausgabe gibt es leider noch nicht.

Danke für die Info! Bei einer Stornierung bei Amazon kann man ja einen Grund angeben. Ich habe dort wahrheitsgemäß angegeben, dass ich auch eine deutsche Übersetzung hoffe und mal sehen, wenn das mehrere andere Kunden machen, vielleicht tut sich ja doch noch was. :wink: Wenn nicht, lese ich das Teil eben auf englisch.

BeitragVerfasst: 09.10.2012 18:37 
Platin Member
Platin Member

Deutsche Verlage sind offensichtlich sehr sparsam, sich um Übersetzungen zu Bruce & Co zu bemühen. Bei der Fülle an Springsteen-Literatur sind dt. Ausgaben ja ziemlich rar.
Vielleicht ist es bei der neuen Biografie "Bruce" ja anders.

Übrigens:
Von CC's Biografie gibt es auch keine Ausg. in Deutsch, sodass ich mich hingesetzt habe, das Buch komplett zu übersetzen. Ist längst fertig.
Bislang hab ich keinen Verlag gefunden, der näheres Interesse gezeigt hat. Ich weiß vom Rechteinhaber, einer Schweizer Firma, dass sie die Rechte seinerzeit etlichen Verlagen angeboten haben, ohne Erfolg.
Unter anderem schrieben sie mir (ich hatte angefragt, ob ich selbst die Rechte erwerben kann):
... Leider können wir Verlagsrechte nur an etablierte Verlage vermitteln, nicht an Privatpersonen. Sollten Sie einen Verlag für die Veröffentlichung Ihrer Übersetzung finden, werden wir uns freuen, mit dem Verlag über die deutschsprachigen Nutzungsrechte der Originalausgabe zu verhandeln.
Die spezialisierten Musikverlage und die grossen Publikumsverlage haben damals leider alle schon abgesagt, darunter viele Springsteen-Fans.

BeitragVerfasst: 09.10.2012 19:03 
Platin Member
Platin Member

@Boss49: Du hast "Big Man" übersetzt? Wow!!! Respekt! Ich habe das Buch zwar schon gelesen und brauche nicht unbedingt eine deutsche Version, wünsche Dir aber dennoch viel Glück, dass sich noch ein Verlag findet, damit diese Wahnsinnsarbeit nicht ganz umsonst war.

BeitragVerfasst: 09.10.2012 19:38 
Platin Member
Platin Member

Na ja, umsonst war sie bestimmt nicht; eigentlich hab ich's zunächst mehr oder weniger nur für mich gemacht.
Ich will damit auch gar kein Geld verdienen. Okay, fände sich ein Verlag, würde ich ein Honorar natürlich nicht verschmähen.
Ich werde noch ein paar Versuche machen, die Überse. unterzubringen. Werde dann nach Wegen suchen, meine Übersetzung einigen Fans zugänglich zu machen. Weiß nur noch nicht, wie das rechtemäßig ist.

BeitragVerfasst: 10.10.2012 19:27 
Platin Member
Platin Member

Spontan fällt mir der Hannibal-Verlag als einer der Spezialisten für Musikbücher ein, aber auf die schlaue Idee wirst Du schon selbst gekommen sein. Falls nicht - dann bitte ein Frei-Exemplar, vom Übersetzer signiert, für mich :D

BeitragVerfasst: 10.10.2012 19:43 
Platin Member
Platin Member

Tommy Soprano hat geschrieben:
Spontan fällt mir der Hannibal-Verlag als einer der Spezialisten für Musikbücher ein, aber auf die schlaue Idee wirst Du schon selbst gekommen sein. Falls nicht - dann bitte ein Frei-Exemplar, vom Übersetzer signiert, für mich :D

Natürlich hab ich an diesen Verlag gedacht; hatte sogar sehr freundlichen Email-Kontakt mit dem Lektor. Sie wollten das prüfen, haben mir aber keine große Hoffnung gemacht. Die meisten Verlage, die ich angeschrieben habe, antworten nicht mal.

BeitragVerfasst: 10.10.2012 22:34 
Platin Member
Platin Member

Da sind wir Fans wohl doch noch eine zu kleine Nummer. Echt schade. Aber so ein dickes fettes Buch komplett übersetzt zu haben, dass ist schon Berufung, gel? Ich freu mich für dich und nunja, wie soll ich es sagen... ich würde mich schon sehr freuen wenn... :oops:

BeitragVerfasst: 10.10.2012 22:57 
Platin Member
Platin Member

Mich auch. Aber warten wir noch ein wenig.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]